This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Doch, bin diesmal voll überzeugt vom Hype.Reinheimer? Lasst uns den mal nicht zu sehr hypen, oder wie oft habt ihr ihn gesehen? Ich sehe es schon kommen, dass es nach 10 Spielen dann heißt, „warum gibt Schuster dem Jahrhunderttalent keine Chance?“![]()
Naja, in diesem einen Spiel hat er halt mehr überzeugt als Klement auf OM und sogar als de Preville zuvor.Reinheimer? Lasst uns den mal nicht zu sehr hypen, oder wie oft habt ihr ihn gesehen? Ich sehe es schon kommen, dass es nach 10 Spielen dann heißt, „warum gibt Schuster dem Jahrhunderttalent keine Chance?“![]()
Ich hoffe du hast Recht, dann würden wir definitiv auf OM gut aufgestellt sein. Allerdings ist es bisher nur ein Spiel.Doch, bin diesmal voll überzeugt vom Hype.
Bin auch sicher dass er unter Schuster mehr Chancen bekommt als die anderen, ganz einfach weil er defensiv und im Spiel gegen den Ball viel weiter ist.
Sein diszipliniertes anlaufen und nachsetzen ist mir im Testspielt direkt aufgefallen, würd mich wundern wenn das Schuster nicht imponiert hat.
Werd mir morgen wieder den Wecker stellen und sag euch bescheid.Naja, in diesem einen Spiel hat er halt mehr überzeugt als Klement auf OM und sogar als de Preville zuvor.
Ich hoffe du hast Recht, dann würden wir definitiv auf OM gut aufgestellt sein. Allerdings ist es bisher nur ein Spiel.
Eine Schwalbe macht vielleicht noch keinen Sommer?
Wie heißt es bei unseren Freunden aus Madrid so schön? Der Hype ist real!Reinheimer? Lasst uns den mal nicht zu sehr hypen, oder wie oft habt ihr ihn gesehen? Ich sehe es schon kommen, dass es nach 10 Spielen dann heißt, „warum gibt Schuster dem Jahrhunderttalent keine Chance?“![]()
JimJones der LokomotivführerWie heißt es bei unseren Freunden aus Madrid so schön? Der Hype ist real!![]()
fck.de
Der neue Social Media Mensch sucht noch das Melonen-Emotschi für ihn hierWerden wir heute noch was hören?
Wie bereits von mir vermutet....Der Job im DM ist mit der Raschl Verpflichtung noch nicht getan, der ist sowieso eher auf der 8 zu Hause, sehe ihn als Ritter/Klement Ersatz.
Komplett ist der Kader noch nicht. Schuster: „Wir sind bemüht, uns qualitativ zu verstärken. Wir brauchen auch noch einen Äbräumer auf der Sechs, der positionstreu Zweikämpfe gewinnt und einen sauberen Ball spielt."
www.bild.de
Vielleicht hätte Schuster ja auch Jule dahin entwickeln können ...
Dahin schon…„Wir brauchen auch noch einen Äbräumer auf der Sechs der positionstreu Zweikämpfe gewinnt“
Das bezweifel ich…„und einen sauberen Ball spielt."
Volle Zustimmung. Wir werden auch nächste Saison Spieler sehen, die einen Leistungssprung haben und überraschen (wie zuletzt Jule, davor Tomiak), aber auch Spieler, die eher hinter den Erwartungen zurück bleiben (Zolinski, Durm).Dahin schon…
Das bezweifel ich…
Ich glaube weder, das Julian ein 6er mit gutem Aufbauspiel wird, noch das Lobinger ein effizienter Stürmer wird.
Von daher ist der Plan von DS und TH für mich absolut nachvollziehbar. Noch dazu, wo wir nicht endlos Zeit haben um auf die Entwicklung von Jungen Spielern zu hoffen. Es müssen halt auch Punkte her und da brauchen wir Spieler die direkt funktionieren.
Wie immer… nur meine Meinung.
Klar... allerdings sollte er soviel Auffassungsgabe für seinen Beruf haben, dass das implizit klar ist.Bleibt die Frage wie sowas bei deinem Angestellten ankommt, wenn du ihm quasi direkt aufs Auge drückst, dass du ihn für nicht gut genug hälst ... Ist immer ne Frage der Formulierung. Nenn es "Wir brauchen einen weiteren 6er, der ..." und schon hat Jule nicht das Gefühl, dass er eh nur der Notnagel ist bis ein weiterer Rapp kommt ....
Kann ich genau so Unterschreiben...Vorweg und aus rein subjektiver Sicht gesehen: Mir hat Niehues in der vergangenen Saison durch seine Leistungen v.a. in der Hinrunde schwer imponiert. Einen "qualitativ-besseren" Sechser mit der gewissen Abräumer-Attitüde gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Kader, da ist/war es für mich auch heute noch nicht selbstverständlich dass er uns wahrscheinlich alle so positiv durch seine guten Leistungen auf dem Platz überrascht hat, und z.T. sogar zum Scorer avanciert ist, der uns wichtige Punkte zum vorzeitigen Klassenerhalt gesichert hat (Hannover, Nürnberg).
Dann kam der hochveranlagte Rapp, von dem wir uns sicherlich auch alle mehr Impact versprochen hatten, der allerdings seine PS bei uns nie so wirklich auf die Straße bringen konnte. Ich glaube dass er uns von vorneherein nur als Übergangsstation angesehen hat, ggf. war er deshalb in seiner eigentlichen Leistungsfähigkeit etwas eingeschränkt/limitiert aber das ist ein gänzliches anderes Thema u. wäre zuviel der "Rasenpsychologie".
Fakt ist, dass mir Hengens Aussage "Wir wollen jede Position im Optimalfall doppelt besetzen" dahingehend immer wieder in den Ohren klingelt und bis auf Tomiak fehlt uns ein ähnlicher Spielertyp aktuell noch auf der Sechs. Deshalb finde ich auch dass es uns nur gut tun kann wenn wir hier auf dem Transfermarkt weiterhin die Augen aufhalten und so, wie hier schon richtig geschrieben wurde, die Gefahr von Leistungsschwankungen eines 22-jährigen Rookies aufzufangen versuchen.
Das muss zeitgleich aber absolut nicht bedeuten dass Niehues in der kommenden Saison gleich wieder die Bankrolle droht wenn wir hier auf Zugangsseite noch einmal aktiv werden und einen weiteren Abräumer verpflichten. Das Leistungs-/Trainingsprinzip sollte bei jedem einzelnen Spieler im Vordergrund stehen und dementsprechend vom Trainerteam auch mit Einsätzen honoriert werden. Wie es @Pattelinho schon richtig ausgedrückt hat: Der bessere soll spielen, völlig losgelöst von Namen, Ablösesummen oder der fußballerischen Vita.
Ich hoffe aber auch sehr dass Schuster dahingehend hinzugelernt hat, denn in der letzten Saison gab es für mich hin und wieder einige Beispiele für "geblockte Kaderplätze" in der Startformation, die ich mir ehrlich gesagt oft nur schwer erklären konnte. Dieser sensible Grad ist gerade in einer Kaderstruktur mit 25-30 Spielern, die alle einen gewissen sportlichen Anspruch haben sehr schmal und erfordert eine Menge an Fingerspitzengefühl in der Moderation seitens des Trainers aber auch hier möchte ich unserem Chefcoach nach dem ersten Zweitligajahr mit dem 1. FCK einen gewissen Optimierungsprozess zugestehen.
Absolut, niemand der ein gewisses Niveau hat, wird sich erstmal freiwillig auf die Bank setzen da Boyd wegen seiner 13 Tore letzte Saison gesetzt ist.sehe ich ähnlich wie jimjones, was sollen wir mit Boyd 2.0?? lieber einen Stürmer der Boyds Defizite abdeckt um breiter aufgestellt zu sein
Steht wohl kurz vor einem Wechsel nach Wiesbaden:Laut Plettenberg sind wir an Keanan Bennetts interessiert:
![]()
Keanan Bennetts - Spielerprofil 25/26
Keanan Bennetts, 27, aus Deutschland ➤ Notts County, seit 2025 ➤ Linkes Mittelfeld ➤ Marktwert: 250 Tsd. € ➤ * 09.03.1999 in London, Englandwww.transfermarkt.de
Würd ich gar nix von halten um ehrlich zu sein, außer wir planen nie wieder Tore zu schiessen.
Hoffe wir bleiben von so Transfers fern, wir brauchen richtige Verstärkungen und keine Lückenfüller.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.