Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaiserslautern Freitags gegen Essen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dachte ich würde weniger der essener kennen
Wehlage, Younga-Mouhani, Grammozis, Kläsener und Bemben sind ja bekannte namen

Du hast Arie van Lent vergessen
default_icon_exclaim.gif
so schlecht is denen ihre rentnertruppe garnet !

Edit: Ok das mit van lent hat sich erledigt
default_wink.png

Wir haben ja in Liga 2 noch kein Heimspiel verloren:mrgreen: Hoffe mal das bleibt vorerst so. Also da bei denen einige wichtige leute ausfallen müssten wir das eigentlich gewinnen denke aber das wir nur 1:1 spielen weil der Strum noch nicht ganz eingespielt ist. Hoffe ja auf Pavlovich.

Ohne van Lent, Paulo Sergio und Haeldermans nach K'lautern

Rot-Weiss Essens Trainer Uwe Neuhaus muss zum Saisonauftakt beim 1. FC Kaiserslautern an diesem Freitag, 11. August, um 18.00 Uhr auf die Spieler Arie van Lent (Adduktorenprobleme), Paulo Sergio (Aufbautraining nach Fußverletzung) und Stijn Haeldermans (Aufbautraining nach Finger-Operation) verzichten.

Wir haben ja in Liga 2 noch kein Heimspiel verloren:mrgreen: Hoffe mal das bleibt vorerst so. Also da bei denen einige wichtige leute ausfallen müssten wir das eigentlich gewinnen denke aber das wir nur 1:1 spielen weil der Strum noch nicht ganz eingespielt ist. Hoffe ja auf Pavlovich.

Ach, ist das so, ja?
default_biggrin.png

Nette Randnotiz, aber das wird dieses Jahr nicht ganz das wichtigste sein. Verdammt ich will endlich, dass es losgeht, gewinnen und aufsteigen ...
default_icon_twisted.gif

Erfreulich finde ich, dass mittlerweile doch ernsthaft ÜBER 30.000 kommen werden - somit sind mehr Leute im Stadion als zur PREMIERE in der letzten Saison.

Beim FCK werden zum ersten Heimspiel mehr als 30 000 Zuschauer erwartet, wenn der Traditionsklub seine zweite Saison der Vereinsgeschichte im Unterhaus beginnt. Trainer Wolfgang Wolf hat als Saisonziel ganz klar und unmissverständlich den Wiederaufstieg als Ziel ausgegeben. Im Tor gibt der Coach Jürgen Macho den Vorzug vor Florian Fromlowitz. Mit Lexa und Borbély fehlen Wolf zwei fest eingeplante Leistungsträger. Beim Aufsteiger aus Essen kann Trainer Uwe Neuhaus aus einem Überangebot in der Hintermannschaft, sowohl bei den Torleuten als auch in der Viererkette, wählen. Younga-Mouhani ist wieder fit und wird im Angriff wohl Arie van Lent (Probleme nach Bandscheiben-OP) ersetzen.

kicker.de

Gibbet jetzt irgendwie ein Treffer der RT.de User ? Und gibt es jemand der mich in 8.1 mit reinnehmen kann ? Will unbedingt ma die weitere Boardprominenz wie de Docces und den Mainzer ph kennelernen !!
default_biggrin.png

Nein nicht der bryh oh gott !

ich kratz dem die augen aus wenn der nochmal so pfeift wie damals in duisburg !!!!

FCK selbstbewusst in neue Saison: Am Freitag Auftakt gegen Essen

10.08.2006

Mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein, aber auch in dem Bewusstsein, dass eine schwierige Aufgabe vor der Mannschaft liegt, startet der 1. FC Kaiserslautern am Freitag (18.00 Uhr) gegen Rot-Weiss Essen in die neue Saison der 2. Fußball Bundesliga. Nachdem schon rund 30.000 Tickets im Vorverkauf abgesetzt wurden, ist sich Trainer Wolfgang Wolf zudem der nachdrücklichen Unterstützung durch das Publikum sicher: „Unsere Fans brauchen wir auch, um das Saisonziel Wiederaufstieg erreichen zu können.“

Drei Monate nach dem Sturz in die Zweitklassigkeit ist rund um den Betzenberg Aufbruchstimmung spürbar. „Der Frust ist immer noch da, aber die Leute erkennen, dass wir alles tun um wieder nach oben zu kommen“, äußerte Wolfgang Wolf beim abschließenden Pressegespräch gut 24 Stunden vor dem Anpfiff zum Unternehmen Wiederaufstieg für die „Roten Teufel“.

Den endgültigen 18er Kader und die Start-Formation ließ sich der Coach vor dem Spiel gegen Essen mit den beiden früheren FCK-Profis Dimitrios Grammozis und Danko Boskovic am Donnerstag noch nicht entlocken. Klar ist aber, dass neben Balázs Borbély (Achillessehnen-Operation) und Stefan Lexa (Sprunggelenk-Blessur) wegen Pass- und Visa-Formalitäten auch der Italo-Brasilianer Ricardo Villar fehlen wird. Der Mittelfeld-Spieler war zwar am Donnerstagnachmittag wieder aus Italien zurückgekehrt, wird aber dennoch nicht zum Aufgebot gehören.

„Es ist natürlich sehr wichtig, dass wir einen guten Start erwischen“, meinte der neue Kapitän Mathieu Beda, „auf diesem Weg müssen alle nur das eine Ziel vor Augen haben.“ Torwart Jürgen Macho, für den sich Trainer Wolf am Mittwoch als Nummer eins entschieden hatte, ergänzte: „Wir älteren Spieler müssen das Heft in die Hand nehmen und vorangehen. Ich mache mir aber um die jungen Spieler keine Sorgen. Sie haben schon gezeigt, was sie können.“

Von der richtigen Mischung in seinem Kader ist auch Trainer Wolf nach der sehr positiv verlaufenen Vorbereitung überzeugt. Der erfahrene Coach weiß aber auch um die Unwägbarkeiten bei jeder Saison-Premiere: „Ein Aufsteiger im ersten Spiel ist immer eine schwere Aufgabe. Wir wissen nicht, wo Essen steht und wir wissen auch nicht, wo wir stehen. Aber wir gehen natürlich als Favorit in dieses Spiel. Und diese Rolle nehmen wir auch gerne an.“

Dennoch wies Wolf auf mögliche Anlaufschwierigkeiten hin, zu denen es bei einem völlig runderneuerten Kader wie dem des FCK kommen kann. „Es kann die ersten zehn Spiele andauern bis wir unseren Rhythmus gefunden haben. Da liegt sicherlich ein Nachteil im Vergleich zu eingespielten Zweitligisten, bei denen es nur zwei oder drei Neuverpflichtungen gegeben hat.

Statistik

Im bislang einzigen Zweitliga-Vergleich auf dem Betzenberg gewann der FCK 1996/97 gegen RWE mit 3:2 und siegte auch auswärts (4:1). In Bundesliga und 2. Bundesliga trafen beide Teams insgesamt 16 Mal aufeinander: Sieben FCK-Erfolgen stehen fünf Unentschieden und vier Essener Siege gegenüber. Heimbilanz: Sechs FCK-Siege, zwei Unentschieden, keine Niederlage. Zu Hause blieb der FCK während der gesamten Zweitliga-Saison 1996/97 (14 Siege, drei Unentschieden) ohne Niederlage.

fck.de

Kann das Spiel kaum erwarten.Werde, wie jedes Heimspiel, in 9.2 stehen

Bin froh, dass ich bei unserem Kiosk noch Karten fürs Karlsruhe Spiel bekommen habe!

Muss schon wieder Off-Topic... sorry... weiß aber auch nicht wo es besser reinpasst...

Morgen ist das Spiel... wo bleiben das Stadionheft? Ich dachte ich als Mitglied bekomm das heim geschickt!?

Klar ist aber, dass neben Balázs Borbély (Achillessehnen-Operation) und Stefan Lexa (Sprunggelenk-Blessur) wegen Pass- und Visa-Formalitäten auch der Italo-Brasilianer Ricardo Villar fehlen wird. Der Mittelfeld-Spieler war zwar am Donnerstagnachmittag wieder aus Italien zurückgekehrt, wird aber dennoch nicht zum Aufgebot gehören.

frag mich aber vor allem was das wieder ist?!?!!

des frag ich mich auch...er hat ja einen italienischen pass und da darf man dann doch innerhalb der EU hin-und herziehen wie man lust hat,wenn ich des richtig im Gemeinschaftskunde Unterricht mitbekommen hab
default_icon_neutral.gif

des frag ich mich auch...er hat ja einen italienischen pass und da darf man dann doch innerhalb der EU hin-und herziehen wie man lust hat,wenn ich des richtig im Gemeinschaftskunde Unterricht mitbekommen hab
default_icon_neutral.gif

Gibt aber noch mehr Möglichkeietn woran es hängt ausser der Freizügigkeit:

Italo-Brasilianer -> daraus resultierende Schwierigkeiten bei der Speilberechtigung

Mann, Mann, Mann ... Hilfe! Zum Glück gibt´s da noch einen kleinen, wusseligen Ungar, der hoffentlich weiß, was er morgen zu tun hat! Zur Not kommt Halfar und das System ändert sich. Muss aber echt nicht sein, dass sowas passiert - hätte man doch früher lösen können, verdammt. Villar kann ´n zentraler Spieler werden bei uns.

Ohne van Lent, Paulo Sergio und Haeldermans nach K'lautern

Verletzt: Arie van Lent

Rot-Weiss Essens Trainer Uwe Neuhaus muss zum Saisonauftakt beim 1. FC Kaiserslautern an diesem Freitag, 11. August, um 18.00 Uhr auf die Spieler Arie van Lent (Adduktorenprobleme), Paulo Sergio (Aufbautraining nach Fußverletzung) und Stijn Haeldermans (Aufbautraining nach Finger-Operation) verzichten.

Typisch FCK-Fan aus der Unruhe in den letzten Jahren nix gelernt.
default_icon_rolleyes.gif
Was hat das mit Unruhe zu tun und was soll man daraus lernen ? Trotz Fehlern nicht Kritik üben ?

Villar sollte die ersten paar Wochen auf Probe bei den Profis trainieren, danach wollte man entscheiden, ob er zukünftig zum Profikader gehört.

Zeit war also genug um solche Dinge zu regeln. Man kann über die Schärfe streiten, aber Unruhe schafft sich der Verein dadurch höchstens selbst. Wird vielleicht nicht ausschlaggebend für den Ausgang des Spiels sein, aber Alternativen zu haben, ist nicht die schlechteste Ausgangslage.

Weis das passt hier net rein... aber: Weis jemand was die Beflockung (Simpson) im FCK-Shop kostet + Bundesliga-Logo ? Und dauert des arg lange ? Danke !

Was hat das mit Unruhe zu tun und was soll man daraus lernen ? Trotz Fehlern nicht Kritik üben ?
Villar sollte die ersten paar Wochen auf Probe bei den Profis trainieren, danach wollte man entscheiden, ob er zukünftig zum Profikader gehört.

Zeit war also genug um solche Dinge zu regeln. Man kann über die Schärfe streiten, aber Unruhe schafft sich der Verein dadurch höchstens selbst. Wird vielleicht nicht ausschlaggebend für den Ausgang des Spiels sein, aber Alternativen zu haben, ist nicht die schlechteste Ausgangslage.

Ich bin mir da gar nicht so sicher, dass unsere Führung überhaupt schuld hat. Wie ich Wolf kenne wird er nach den ersten 2-3 testspielen genug dampf gemacht haben, dass etwas passiert in dieser Sache und wir alle können nur spekulieren, woran es genau liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben