Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kaiserslautern schon nach 26 Spielen abgestiegen

Wie oft hat Kaiserslautern gegen Freiburg gewonnen in den letzten Jahren? Und wie schlecht haben sie dort immer ausgesehen?

Freiburg ist eine Mannschaft die uns einfach nicht liegt!

Hingegen Duisburg hat noch nie gut bei uns ausgesehen und sind momentan auch nicht so gut drauf!!

Die 3 Punkte gegen Duisburg holen wir, da bin ich mir sicher!

Was mich so positiv stimmt an diesem Spiel heute ist, das Reinert wieder dabei ist!!

Mir war es jedenfalls so vorgekommen, das Reinert nie verletzt war und die auf der rechten Seite hat er in den wenigen Minuten die er auf dem Feld war richtig betrieb gemacht! Und man hat schon gesehen das mit Reinert auf dem Platz die ganze Offensive nicht mehr so auszurechnen war und Hajnal auch wieder mehr freiraum hatte, und das es jetzt nicht mehr reicht nur alleine Hajnal auszuschalten um unser Offensivspiel zu lähmen.

Ich will ihn nicht zum Heilsbringer erklären aber mit ihm werden wir wieder vorne gefährlicher da bin ich mir sicher!

Deswegen ist mir vor der weiteren Saison garnicht so bange!!

und alle die, die jetzt denken so haben wir in der ersten Liga nichts zu suchen. Kann sein aber ihr habt vergessen das uns ein Demai, ein Schönheim und ein Halfar schon seit mitte der Vorrunde fehlen und wir mit diesen leuten ein deutig besser besetzt sind!

Was denkt ihr was ein Demai und ein Schönheim heute in dem Spiel in der Defensive bewirkt hätten oder ein Halfar!

Klar muß man sich noch verstärken sollten wir aufsteigen!

Aber mit diesen drei Spielern in der Stammelf wären wir bestimmt viel attraktiver und offensiver in unserer Spielweise, das sollten alle Schwarzmaler mal berücksichtigen!

Ich bin ja auch heftig dagegen, jetzt schon aufzugeben. Noch können wir aus eigener Kraft aufsteigen. Aber das heute war echt arm. Keiner, nicht mal Bello, hat sich gegen die Niederlage gewehrt. Ich bin ganz schön angefressen - zumindest bis morgen früh.
default_icon_mad.gif
:-x
default_icon_mad.gif
:-x
default_icon_mad.gif

Ich würde mal beantragen, das Forum nach einer Niederlage erst am Folgetag wieder freizugeben, damit jeder erstmal eine Nacht darüber schlafen kann, was er schreibt.

Ich würde mal beantragen, das Forum nach einer Niederlage erst am Folgetag wieder freizugeben, damit jeder erstmal eine Nacht darüber schlafen kann, was er schreibt.

Das ist gar keine schlechte Idee. Nur, wo soll man denn hin mit seinem Frust?
default_icon_neutral.gif

den abstieg haben wir ja eigentlich schon mit dem 4:0 gegen haching vermieden - aber schon nächstes jahr kann ein neuer anlauf in liga zwei genommen werden...
default_wink.png

scherz beiseite: nach dem studium der fernsehbilder (arena - in 'ner kneipe in osnabrück, leider konferenz, da zum ersten mal sonntagsmittags nicht zu 100 % lauternfans anwesend) ist mir eigentlich alles andere als wohl zumute... das 4:1 ist insbesondere bitter, da man sich nicht nur mit duisburg, sondern vor allem auch mit fürth in punkto torverhältnis messen müssen wird. beiden vereinen stehen nun zwar schwere auswärtsspiele ins haus (in lautern!), aber was wenn beide spiele "nur" unentschieden enden?

mir ist auch nicht ganz klar, welche mannschaft wir in den nächsten wochen bei unserer derzeitigen spielweise noch mit einer richtigen packung nach hause schicken wollen. gut - braunschweig kommt noch, aber die haben wir ja bereits im hinspiel so richtig souverän beherrscht und klar gewonnen...
default_icon_rolleyes.gif

es war sicherlich nicht nötig, in freiburg heute so hoch zu verlieren - und mit einem 1:2 wäre ich angesichts der duisburger heimpleite (die ohne geschenkten elfmeter für den msv sicher noch um mindestens ein tor höher ausgefallen wäre) sogar beinahe zufrieden gewesen... aber lexa musste ja UNBEDINGT noch eingewechselt werden!!!
default_icon_mad.gif

der fck wird sicher noch das ein oder andere spiel gewinnen - gegen duisburg und fürth sind big points zu holen, die auch wirklich geholt werden sollten. aber seit diesem spieltag gehe ich eh nicht mehr davon aus, dass es ausreicht, duisburg zu überholen: die werden am ende maximal siebter, und auch wenn wir knapp besser sind als die - platz sechs reicht nicht für liga eins. wir sollten uns lieber mal überlegen, wie wir hansa rostock noch einholen, denn das wird nötig sein, wenn freiburg in schätzungsweise spätestens drei wochen an uns vorbeigezogen sein wird.
default_sad.png

drücken wir also morgen zur abwechslung mal dem "anderen" fck die daumen - auch wenn die, man höre und staune, bei einem sieg tatsächlich auch noch ins aufstiegsrennen eingreifen könnten... bekloppte liga - nichts wie raus da!
default_icon_mad.gif

cu,

robogod

Wo warst du eigentlich nach den Siegen gegen Haching und 60?
Und wie gehts Carsten? Hat ers endlich aufgegeben, oder kickt er bei irgend einem Zehntligisten in Usbekistan?

Fragen über Fragen...
default_smile.png

Wo soll ich gewesen sein? Ich denke mal, ich war zu Hause. Ob es dafür Zeugen gibt, weiß ich nicht...

Carsten hat gestern mit Mattersburg gegen SC Rheindorf Altach 2:1 gewonnen, wurde in der 84. ausgewechselt. Tjaja, der Carsten... Er bleibt für immer Lauterer.
default_sad.png
Und der Schuldige, dass er nicht mehr hier spielt, muss umgehend zur Rechenschaft gezogen werden!

Ich muss gerade
default_biggrin.png
wenn ich alles lese....

Wir stehen auf Platz 4 und können es aus eigener Kraft packen....frage wie ?

Wir lassen uns blenden von diesen Tabellen Platz und sehen nicht wie wir eigentlich spielen
default_icon_rolleyes.gif

Was gibt euch die Hoffnung wir gewinnen ab sofort ? Wir spielen schon seit Saison beginnt nicht gerade toll bis auf paar Ausnahmen 2-3 Spiele....

Freiburg hat uns heute gezeigt wo wir wirklich stehen am Ende wird Platz 4-5-6 rauskommen mehr ist nicht drin.....

wollt eigentlich in dem schwachsinns-thread nix posten,nachdem ich die ersten sätze schon gelesen habe,wo man johnnys ironie "überlesen" hat...

aber nun gut... wir waren weder grottenschlecht,noch supergut.. wir waren schlicht und einfach zu dumm..pkt. aus.. nach dem 1:0 muß man ruhe einbringen,aber logischerweise ach nachlegen. ABER, was wäre gewesen wenn das 1:1 abseitstor zu recht net gezählt hätte? dann schaut auch wieder anders aus..nichtsdestotrotz erklärt das net,warum wir nach einer 1:0 führung SO einbrechen... 1. HBZ. war bis auf 3-5 min. gar nix.. da gibts auch nix schön zu reden. 2:1 genauso ein gegentor wie in aue, manndeckung fehlanzeige. da kann selbst ein mourinho nix machen,wenn die abwehr ihren job "vergißt"... 2 hbz. warn wir bis zu den letzten 5-10 min. klar die bessere mannschaft,von freiburg nix zu sehn., haben es halt verpaßt das tor zu treffen. das man dann kurz vor spielende sich öffnet und evtl. noch das ein oder tore fängt, thats´life ...

hier sollte man sich auch mal im klaren sein, das wir seit jahren nix mehr gegen freiburg gerissen haben.. also so überraschend kommts auch net. aber warum solche weltuntergangsstimmung hier ? is doch alles beim alten, außer das hinten noch 3 mannschaften aufgeschlossen haben..und ? machen wir unsern job können die uns egal sein. dui. hat ne megakrise, die hatten wir noch net,und die kriegen wir auch net. da leg ich mich fest.

ich bin kein ultra-optimist,ganz im gegenteil. aber dieses mega-schwarz-sehen geht mir tierisch auf den senkel.. stellen wir doch gleich den spielbetrieb ein, lohnt sich ja eh net mehr. ach ja,und wolf raus. klar... *ironie*

hier reden manche einen scheißdreck wenns um taktik geht, da denk ich echt hauptsache was gebabbelt obwohl noch nie gegen einen ball getreten wurde. reinert war wichtig das er kommt, spielpraxis sammelt und das man sieht dass das knie hält. zu dem hat er mit bohl die position getauscht, was war da soooo verkehrt dran,ihr neunmalklugen ???? daham verletzt, werner net reif genug, auer angeschlagen..jawohl,ihr habts gepackt,ihr super-trainer...

das einzige was ich heut kritisiere is die dummheit der abwehr und das der littbarski für arme gebracht wurde. den simpson is noch 10mal schlechter wie lexa, und zudem der größte egoist seit reich auf dem platz...

so, jetzt dürft ihr wieder auf mich einprügeln, da ich ja beleidigend war, DER daueroptimist bin ,usw.

ach ja,und camt.. zu dir sagt man eh besser nix mehr..du kommst ja auch nur aus dem loch nach oben wenns schlecht läuft oder um jancker geht. ohne worte. zum glück wußtest du ja schon vor 26.spieltagen das de wolf die flasche schlecht hin is. bin mal gespannt was man von dir zu hören bekommt falls wir doch aufsteigen sollten...

sorry wenn ich heut bissle aggro und beleidigend war, aber bei manchen kommentaren hilft net mal tief durchatmen...

Manchmal frage ich mich was Leute wie Hanjal, Müller, Beda uva. für einen Anspruch haben, sich so erlegen zu lassen wie gestern.

Wenn ich an die Spiele in Karlsruhe und Rostock denke wo man zwar verlohren hat, allerdings gerade in Karlsruhe den Gegner nach allen Regeln der Kunst auch Spielerisch beherrscht hatte und sehe das eine No-Name elf wie es Freiburg ist, in Halbzeit 1 über 70%
default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif
Ballbesitz hat, frage ich mich schon, warum
default_thinking.gif
.

Ich bin über alle Maßen Optimist und weiß auch, dass wir noch die meisten Heimspiele haben, Duisburg, Fürth und Köln als Konkurrenten noch zu uns kommen, dass auch Freiburg noch seinen Einbruch bekommt, genau wie Fürth, Aue nie und nimmer aufsteigt.

Ich weiß aber auch, dass Duisburg irgendwann wieder gewinnen wird und die vielleicht ihrem Bommer rauskicken und wir dieses Jahr (außer 1 Halbzeit Haching) nur Mist spielen und in einem richtigen (Fußball)tief sind:cry:.

Ich bin auch absolut pro Wolf, bin froh, dass er im Verein ist aber so, wie wir im Moment spielen wird das nix vorallem dieses Defensive verstehe ich nicht.

Die Klasse haben wir um anderen unser Spiel aufzuzwingen, also warum immer so defensiv spielen wie ein Abstiegskandidat:-x .

Für mich geht keine Welt unter wenn wir nicht aufsteigen, dafür hatte ich als Kind und Jungendlicher zu viel gelitten mit dem FCK aber es war noch nie so einfach aufzusteigen wie dieses Jahr

wollt eigentlich in dem schwachsinns-thread nix posten,nachdem ich die ersten sätze schon gelesen habe,wo man johnnys ironie "überlesen" hat...

aber nun gut... wir waren weder grottenschlecht,noch supergut.. wir waren schlicht und einfach zu dumm..pkt. aus.. nach dem 1:0 muß man ruhe einbringen,aber logischerweise ach nachlegen. ABER, was wäre gewesen wenn das 1:1 abseitstor zu recht net gezählt hätte? dann schaut auch wieder anders aus..nichtsdestotrotz erklärt das net,warum wir nach einer 1:0 führung SO einbrechen... 1. HBZ. war bis auf 3-5 min. gar nix.. da gibts auch nix schön zu reden. 2:1 genauso ein gegentor wie in aue, manndeckung fehlanzeige. da kann selbst ein mourinho nix machen,wenn die abwehr ihren job "vergißt"... 2 hbz. warn wir bis zu den letzten 5-10 min. klar die bessere mannschaft,von freiburg nix zu sehn., haben es halt verpaßt das tor zu treffen. das man dann kurz vor spielende sich öffnet und evtl. noch das ein oder tore fängt, thats´life ...

hier sollte man sich auch mal im klaren sein, das wir seit jahren nix mehr gegen freiburg gerissen haben.. also so überraschend kommts auch net. aber warum solche weltuntergangsstimmung hier ? is doch alles beim alten, außer das hinten noch 3 mannschaften aufgeschlossen haben..und ? machen wir unsern job können die uns egal sein. dui. hat ne megakrise, die hatten wir noch net,und die kriegen wir auch net. da leg ich mich fest.

ich bin kein ultra-optimist,ganz im gegenteil. aber dieses mega-schwarz-sehen geht mir tierisch auf den senkel.. stellen wir doch gleich den spielbetrieb ein, lohnt sich ja eh net mehr. ach ja,und wolf raus. klar... *ironie*

hier reden manche einen scheißdreck wenns um taktik geht, da denk ich echt hauptsache was gebabbelt obwohl noch nie gegen einen ball getreten wurde. reinert war wichtig das er kommt, spielpraxis sammelt und das man sieht dass das knie hält. zu dem hat er mit bohl die position getauscht, was war da soooo verkehrt dran,ihr neunmalklugen ???? daham verletzt, werner net reif genug, auer angeschlagen..jawohl,ihr habts gepackt,ihr super-trainer...

das einzige was ich heut kritisiere is die dummheit der abwehr und das der littbarski für arme gebracht wurde. den simpson is noch 10mal schlechter wie lexa, und zudem der größte egoist seit reich auf dem platz...

so, jetzt dürft ihr wieder auf mich einprügeln, da ich ja beleidigend war, DER daueroptimist bin ,usw.

ach ja,und camt.. zu dir sagt man eh besser nix mehr..du kommst ja auch nur aus dem loch nach oben wenns schlecht läuft oder um jancker geht. ohne worte. zum glück wußtest du ja schon vor 26.spieltagen das de wolf die flasche schlecht hin is. bin mal gespannt was man von dir zu hören bekommt falls wir doch aufsteigen sollten...

sorry wenn ich heut bissle aggro und beleidigend war, aber bei manchen kommentaren hilft net mal tief durchatmen...

Warum sollte man auf dich einprügeln. Ich bin da komplett deiner Meinung.

Wie manchem vielleicht aufgefallen ist, gebe ich zu Taktik oder Spielberichtenso gut wie keinen Statements mehr ab. Es bringt nichts gegen die Pessimisten entgegen zu treten. Es reibt nur auf und man fühlt sich letztlich wie ein hamster im Laufrad. Es ist ein städniges gebetsmühlenartiges an die Wand reden.

Oder man kann es auch als Kampf gegen die Medusa ansehen. Schneidet man (verbal natürlich) dem einen "Pessimisten" den Kopf ab, wachsen mindestens 4 nach.

Wir haben es wieder mal verpasst einen Bigpoint zu setzen. Jetzt haben wir auch noch da Problem das hinter uns die Mannschaften aufgeschlossen haben und die am nächsten Spieltag alle vor uns spielen werden.

Da der FCK der letzten Jahren fast jedes mal ein Spiel in dem es um was ging verbockt hat, rechne ich fest mit einer Niederlage gegen Duisburg. Bisher war es so das wir für angeschlagene Gegner der beste Aufbaugegner waren (siehe Freiburg in der Hinrunde).

Mal ganz davon abgesehen das man mit solch einer Leistung wie sie gestern an den Tag gelegt wurde nichts in der Bundesliga zu suchen hat.

Ich glaube zwar noch an den Aufstieg, aber gestern wurde dieser Glaube mehr als erschüttert.

HHhhhmm dann haben ja Duisburg, Rostock und Aue ja auch nix in der Bundesliga zu suchen. Alle haben gegen Freiburg schlecht ausgesehen. Rostock sogar, wie wir, zuhause. OK wir haben 1:4 verloren, aber die letzten beiden Tore mußten unweigerlich kommen, da die Mannschaft weit nach vorne ging und Freiburg extrem gute Konterspieler hat. Letztlich war es m.M.n. richtig offen nach vorne zu spielen als das Ergebnis zu halten.

Also ich tu mich schwer den Tiefpunkt der Vereinsgeschichte euphorisch zu sehen, tut mir leid. Noch haben wir eine theoretische Aufstiegschance, aber es tut mir in der Seele weh dies zu sagen, so wie wir in der Rückrunde spielen, haben wir den Aufstieg auch einfach nicht verdient!

Vergleichen wir doch mal die hinrunde mit der bisherigen Rückrunde:

1.KSC

2.Hansa Rostock

3.MSV Duisburg

4.FCK

5.Erzgebirge Aue

6.1860 München

So nun schauen wir mal, nach dem gestrigen Spieltag, wie die Bilanz nur in der Rückrunde bei diesen Mannschaften aussieht.

KSC = 1.Tabellenplatz

Hansa Rostock = 13. Tabellenplatz

MSV Duisburg = 11. Tabellenplatz

FCK = 8 Tabellenplatz

Erzgebirge Aue = 7 Tabellenplatz

1860 München = 15 Tabellenplatz

Klar es sieht auch bei uns nicht so rosig aus, aber unsere Mitkonkurrenten stehen auch nicht sonderlich gut da. Eher sogar schlechter.

Kurzmeldungen

Am heutigen Sonntag dem 18ten Tag des März` ist der traditionsreiche FCK in die Regionalliga abgestiegen. Somit verlässt ein weiterer Dino den deutschen Profifussball.

quelle?
default_smile.png

Jonny ich hoffe zu kommst auch in der regioliga ab und zu zu nem spiel.

nicht so wie einige dampfplauderer hier.

Vergleichen wir doch mal die hinrunde mit der bisherigen Rückrunde:

1.KSC

2.Hansa Rostock

3.MSV Duisburg

4.FCK

5.Erzgebirge Aue

6.1860 München

So nun schauen wir mal, nach dem gestrigen Spieltag, wie die Bilanz nur in der Rückrunde bei diesen Mannschaften aussieht.

KSC = 1.Tabellenplatz

Hansa Rostock = 13. Tabellenplatz

MSV Duisburg = 11. Tabellenplatz

FCK = 8 Tabellenplatz

Erzgebirge Aue = 7 Tabellenplatz

1860 München = 15 Tabellenplatz

Klar es sieht auch bei uns nicht so rosig aus, aber unsere Mitkonkurrenten stehen auch nicht sonderlich gut da. Eher sogar schlechter.

Du haste nen kleinen Fehler drin. Guck mal nach den Freiburgern....
default_wink.png

Zunächst einmal: gegen Freiburg darf man zur Zeit verlieren!

Die Rückrundentabelle sieht bisher so aus:

Platz Team Spiele Punkte Tore

1. SC Freiburg 9 23 22:9

2. SpVgg Greuther Fürth 9 22 18:6

3. Karlsruher SC 9 16 15:13

4. FC Augsburg 9 15 14:8

5. SC Paderborn 07 9 14 11:8

6. 1. FC Köln 8 14 12:11

7. Erzgebirge Aue 9 13 15:11

8. 1. FC Kaiserslautern 9 13 10:8

9. TuS Koblenz 9 13 8:8

10. Rot-Weiss Essen 9 12 14:11

11. MSV Duisburg 9 11 15:16

12. FC Carl Zeiss Jena 9 10 9:11

13. Hansa Rostock 8 10 7:9

14. Kickers Offenbach 9 8 12:17

15. TSV 1860 München 9 7 12:19

16. Eintr. Braunschweig 9 7 2:10

17. SpVgg Unterhaching 9 7 9:20

18. Wacker Burghausen 9 6 12:22

Bis auf Freiburg und Fürth sind da echt keine Überflieger dabei... Und von uns zum 3. KSC sind´s nur 3 Punkte. grundsätzlich brauchen wir uns da vor keinem ins Hemd machen. Auch nicht vor Fürth oder Duisburg.

Grundsätzlich ist´s mir lieber, einen Sieg und eine Niederlage einzufahren, als zweimal Unentschieden.

Ich bin noch optimistisch. Jetzt ein Sieg gegen schwache Duisburger und in Burghausen (beides machbar!), dann sieht´s wieder ganz anders aus... Und dann mit Schwung in die beiden Heimaufgaben Fürth und Offenbach. Da ist noch so viel drin Jungs! Wir dürfen uns halt zu Hause keine großen Klöpse mehr leisten.

Davon abgesehen bin ich ab jetzt KSC- und Köln-Fan. Der KSC spielt am Ende der Saison gegen Aue, Freiburg und Fürth... Ich hoffe, die lassen sich nach einem frühzeitigen Aufstieg nicht hängen... Bei Köln ist´s sogar noch krasser: jetzt gegen Rostock, dann noch Aue, Freiburg, Fürth und Duisburg (und natürlich uns am letzten Spieltag). Die beiden können uns einiges aus dem Weg räumen, vor allem Köln kann das Zünglein an der Waage werden.

Abgerechnet wird am 34. Spieltag!!!

Köln hat aber auch bei einem Sieg heute noch auf 5 Konkurrenten 5 bis 6 Punkten Rückstand... Okay, wie gesagt, die spielen gegen alle noch selbst, da kann man überall 3 Punkte gutmachen. Aber dennoch ist´s schwierig auf so viele Teams 5-6 Punkte wettzumachen.

eben.. gerade weil köln noch alle brocken vor sich hat können die

da oben auch nochmal angreifen.. 6 punkte sind nicht viel..

umso mehr heißt dass, das wir jetzt unbedingt unsere spiele gewinnen

müssen..

aber ich stimm auch logar zu: besser gewinnen und verlieren als 2 mal unentschieden!

ehrlich gesagt hoffe ich heute auf ein unentschieden. das läßt uns rostock noch in der reichweite und köln bleibt damit auf distanz. damit könnt ich leben.

das problem bei der "taktik" "gewinnen und verlieren" ist, wenn man ausgerechnet gegen die konkurrenten verliert... und das müssen wir abstellen!

ehrlich gesagt hoffe ich heute auf ein unentschieden. das läßt uns rostock noch in der reichweite und köln bleibt damit auf distanz. damit könnt ich leben.

Was ist denn das für ein Käse? Köln? Also wenn Köln für "uns" noch gefährlich werden sollte, dann ist der Aufstiegszug eh abgefahren, denn dann sind Freiburg, Fürth und die 3 anderen da oben schon meilenweit weg
default_wink.png

Köln muss gewinnen damit die da oben in Reichweite für uns bleiben.

Zurück
Oben