Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kandidaten AR-WAHL 2014

Habe mir die Portraits auf beiden Seiten durchgelesen und finde es gut, dass sich die Mitglieder so ein Bild machen können. Ob es freilich für die Wahl in den AR wichtig sein soll, viele Auswärtsspiele mitzumachen und sogar hemdsärmelig im Block zu stehen, weiß ich nicht, ebenso ist mir neu, dass Abel wegen ein paar Spiele in 3 Jahren hier DAS FCK-Aushängeschild und Publikumsliebling gewesen sein soll, aber das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden.

Sorry, aber diese Aussage ist für mich nicht widerlegt. Aber ich sehe schon, da kommen wir nie auf einen Nenner.

<iframe width="100%" height="400" scrolling="no"></iframe>

Reicht das?
default_wink.png

Ich glaube er meint, dass die Interpretation unterschiedlich sein kann. Nicht angetastet heisst auch fuer mich nicht, dass man mit dem Geld nicht arbeitet, sondern dass das Geld jederzeit zweckgebunden verwendet werden kann.

Ende der Saison 2013/2014 in der 2. Liga:

- Der Zuschauerschnitt ist auf unter 30000 in 2013/2014 gesunken (da fehlen ca. 1 Mio Euro auf 2000 Zuschauer inkl. anteilige Nettoerträge Getränke/Essen/Fanartikel/...)

Aktuell liegt der Zuschauerschnitt bei 33.xxx

- Man hat gerade noch einen neuen Hauptsponsor gefunden, der aber nur noch ca. 1.5 Mio Euro zahlt (wohl mehr als 1 Mio weniger als ALK)

Und wie kommst Du darauf? Zumal Paysafecard ein international bekanntes und erfolgreiches Unternehmen ist, wohingegen Dr. Theiss Naturwaren wohl dem wenigsten etwas sagen dürfte. Ich halt es für mit ziemlicher Sicherheit wahrscheinlicher, dass PSC deutlich mehr zahlt als die beiden vorherigen Hauptsponsoren.

- Der Ruf in der Öffentlichkeit des FCK hat z.B. wegen den jahrelangen Subventionen stark gelitten

Das ist Schwachsinn und das weißt Du auch. Die Subventionen sind der Ära Friedrich geschuldet und mit dem "Ruf in der Öffentlichkeit" kann ja wohl höchstens die Schmierenkampagne unseriöser Systemlinge gemeint sein, die aus persönlich und/oder politischen Gründen versuchen, den FCK in den Dreck zu ziehen und der Landesregierung künstlich einen Skandal anhängen möchten, um die eigene Unfähigkeit und die Unfähigkeit der Oppositionsführerin zu verschleiern.

Das macht zusammen im Vergleich aktuell zu 2009/2010:
- minus ca. 3.0 Mio bei Zuschauern

- minus ca. 1.3 Mio Hauptsponsor

- minus ca. 0.5 Mio sonstige Sponsoren

- minus ca. 0.7 Mio im VIP-Bereich

- minus ?? Markt/Markenwert wegen schlechter Öffentlichkeitsarbeit

Ergebnis: ca. 5.5 Mio weniger bzw. mehr als 1 Mio Nettoverlust an Einnahmen pro Jahr

Ergebnis: Du hast Dich einmal verrechnet und Dir die Zahlen ansonsten ziemlich beliebig ausgedacht
default_laugh.png

Zum Rest kann ich nichts sagen, da ich die genauen Zahlen nicht vorliegen habe.

Dürfte ich allerdings fragen, ob es sich bei Dir um Jochen Grotepaß handelt, der damit die Kandidatur seiner Mit-Vertreterin (gewählte Mitglieder!) des Satzungssausschuss, Charlotte Basaric-Steinhübl unterstützen möchte? Der Verdacht liegt zumindest doch höchst nahe.

hab das post des kollegen wieder gelöscht, an einer diskussion ist er ja nicht interessiert. reine stimmungsmache und typischer heckenschütze.

Ich denke, es wäre besser, Du hättest es stehen lassen, dann hätte jemand, der mehr in den Zahlen drin ist, auch die restlichen Punkte noch widerlegen können. Das wäre mir ganz Recht gewesen, außerdem hätte er dann noch meine Frage nach Jochen G. und Charlotte B.-S. beantworten können (hätte er vermutlich eh nicht gemacht). Das hätte mich mal wirklich interessiert.

Solche User widerlegen sich doch auch immer am Liebsten selbst - wie er drauf kommt, dass ein Unternehmen wie PSC weniger zahlen soll als Dr. Theiss Naturwaren, ganz im Ernst, das weiß er wohl nur selber.

würd mich ehrlich gesagt wundern, wenn es gerade dort nicht stünde. war bei seinen letzten hetzerischen beiträgen (die hier auch gelöscht wurden) auch so, wenn ich mich recht entsinne.

Also ich habe es weder bei dbb, Facebook FCK noch bei Treffpunkt Betze gefunden.

Will da aber auch nicht weiter drauf herumreiten, letztlich ist es eure Entscheidung, was ihr löscht und was nicht und wirklich stören tut mich das sicher nicht, dass der Kram nun weg ist (er ist ja eh noch bei Jonny und mir als Zitat drin)
default_biggrin.png

Doch, hat er wirklich überall rein gesetzt, der war bei dbb nicht im Allgemeinen sondern beim Riesenkampff-Interview gepostet.

Nur mal eine Interessenfrage, aber wenn manche Kommentare in die Richtung gehen, mancher will zur finanziellen Absicherung in den Aufsichtsrat: Was um den Dreh verdient man denn dort? Meiner Meinung nach doch nicht viel mit Ausnahme von Spesen und ggf. der Möglichkeit von Einflussnahme, oder täusche ich mich da?

@DR

Auf dbb behaupten das einige User - das ist aber natürlich Unsinn, dürften vermutlich Spesen und ein Betrag entsprechend dem eines Ehrenamtes sein (auf keinen Fall mehr als 500€/Monat würde ich vermuten).

Das sagen Forenbeiträge, die nicht ernst zu nehmen sind (FB, tm), aber auf die Aussage Hombachs abzielen, ein AR sollte nicht (über das Mandat hinaus!) die Absicht einer bezahlten Tätigkeit im Verein hegen.

ein AR sollte nicht (über das Mandat hinaus!) die Absicht einer bezahlten Tätigkeit im Verein hegen.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden hab, aber ich meine mich zu erinnern, das ein AR Mitglied keine bezahlte Stelle zusätzlich im Verein haben darf. Deswegen scheidet Steinebach aus dem AR aus, da er die bezahlte Stelle als Aufbauleiter/Umbauleiter des NLZ übernimmt.

Eben, das wäre ja ein Interessenkonflikt, wenn er gleichzeitig Kuntz beaufsichtigen sollte und gleichzeitig von diesem angestellt wäre.

Rombach führt FCK-Aufsichtsrat

Gestern Abend hat sich der Aufsichtsrat des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern konstituiert. Den Aufsichtsrat führt in den kommenden drei Jahren Dieter Rombach. Der 61-Jährige steht schon seit sechs Jahren an der Spitze des Kontrollgremiuns. Stellvertreter ist Nikolai Riesenkampff (42).

Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

Die logische Wahl... er hat die Erfahrung in dem Amt und dürfte auf zeitlich flexibler sein als die anderen Kandidaten.

Der Shitstorm wird wohl trotzdem kommen...

Verschwörung!
default_wink.png

Im Ernst: Was ist daran nun wieder schlecht? Wolltet Ihr wirklich lieber einen der beiden Newbies an der Spitze haben?

Es wäre ein Zeichen gewesen.
Es ist auch so ein Zeichen gewesen.
default_wink.png

Man will die Kontinuität fortsetzen. Spekulationen:

- Die Neulinge wollten den Machtwechsel, hatten aber keine Mehrheit

- Die Neulinge wollten keinen Machtwechsel, weil der neue Superstar z.B. freiwillig verzichtet hat

...

Erwartet habe ich das der Kandidat mit den meisten Stimmen Verantwortung übernimmt.

Das hat doch Rombach auf der JHV erklärt. Es wird derjenige AR-Vorsitzender, der sich dazu bereit erklärt und der zeitlich auch in der Lage dazu ist. Die Mitglieder des AR wählen den Vorsitzenden und wenn man diese interne Wahl nun in Frage stellt, dann stellt man aus meiner Sicht ab sofort alles bzgl AR in Frage. Warum? Weil die Mehrheit im AR auch in Zukunft Entscheidungen treffen wird.

Der AR ist nunmal eine Art repräsentative Demokratie. Damit muss man leben oder andere Mehrheiten organisieren, wie das an anderer Stelle vielfach versucht wird und wurde.

Ich nehm an, Rombach macht es noch drei Jahre und dann kommt Riesenkampff, wenn er bis dahin kein neues Hobby hat.

Ich nehm an, Rombach macht es noch drei Jahre und dann kommt Riesenkampff, wenn er bis dahin kein neues Hobby hat.

Wenn er weiterhin auf große Unterstützung zählen kann und er nochmal kandidiert, dann ist das nicht so abwegig.

Wenn Riesenkampff allerdings nicht nochmal antritt, weiß ich schon wer schuldig ist.
default_wink.png

Zurück
Oben