Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kandidaten AR-WAHL 2014

Wie jedes Jahr.
default_wink.png

Fast! In diesem Jahr wird gezeltet!
default_smile.png

Man sollte sich durch die Äußerungen einiger in anderen Foren oder auch auf Facebook nicht zu sehr verunsichern lassen. Zwischen dem Geschreibsel und dem, was sich dann auf der JHV tatsächlich tut, ist doch ein himmelweiter Unterschied.

viele maulhelden unterwegs, wie z.b. der, der sich damals zur mfa äussern wollte. vorher im netz, glaub bei facebook, ordentlich (heisse) luft abgelassen und bei der jhv war dann nichts von ihm zu sehn.

Fast! In diesem Jahr wird gezeltet!
default_smile.png
Wär nur die JHW am letzten Wochenende gewesen. Hätt man ein schönes Martinsfeuer vor dem Zelt machen können, und den anwesenden Mitgliedern Martinsbretzel und Glühwein anbieten können. Mit genügend Glühwein im Kopp wärs richtig hoch hergegangen bei den Diskussionen.
default_biggrin.png

Rainer Keßler ist der Sohn von Hubert Keßler und nun bei derbetzebrennt.de im Interview:

http://www.der-betze-brennt.de/arti...und-falsche-entscheidungen-hautnah-erlebt.phphttp://www.der-betze-brennt.de/artikel/2245-interview-richtige-und-falsche-entscheidungen-hautnah-erlebt.php

Auf dbb behauptet ernsthaft einer, dass dieser Marco Prinz von der Vereinsführung zur Kandidatur animiert worden sei und dass man dies ja aber nicht nachweisen kann (natürlich kann man das nicht, denn das stimmt ja nicht!)
default_laugh.png

Auf dbb behauptet ernsthaft einer, dass dieser Marco Prinz von der Vereinsführung zur Kandidatur animiert worden sei und dass man dies ja aber nicht nachweisen kann (natürlich kann man das nicht, denn das stimmt ja nicht!)
default_laugh.png

Du meinst den Beitrag eines gewissen Rossobianco? Hab ich auch gelesen, und ich kann da einiges von nachvollziehen. Es ist schon etwas seltsam, der ist gerade ein paar Wochen im Verein, zudem das mit der Geschäftsführung eines "Betriebes", der Eng mit dem FCK zusammenarbeitet. Natürlich ist das erstmal nicht beweisbar, aber ganz ausschließen würd ich das auch nicht.

Was mir garnicht gefällt ist der aktive Wahlkampf von dem ausscheidenden AR Mitglied Steinebach und vor allem vom Ehrenratsmitglied Schabbert im neuen Mitliedsheft. Das Rombach oder sonstige Personen vom AR, die sich zur Wiederwahl gestellt haben, für sich werben ist ja OK, das machen die neuen Anwärter ja auch. Aber Steinebach als ausscheidender und vor allem Schabbert haben dazu sich nicht zu äußern.

default_laugh.png

Es gibt so Tage, da hätte ich Lust, das Internet zu löschen. Jedenfalls Teile davon.
default_wink.png

So werden Legenden gestrickt. Spätestens der dritte, der den Krams weiter verbreitet, beruft sich auf eine sichere Quelle. Und schon ist alles wahr. Zumindest für zahlreiche User.

Du meinst den Beitrag eines gewissen Rossobianco? Hab ich auch gelesen, und ich kann da einiges von nachvollziehen. Es ist schon etwas seltsam, der ist gerade ein paar Wochen im Verein, zudem das mit der Geschäftsführung eines "Betriebes", der Eng mit dem FCK zusammenarbeitet. Natürlich ist das erstmal nicht beweisbar, aber ganz ausschließen würd ich das auch nicht.
Was mir garnicht gefällt ist der aktive Wahlkampf von dem ausscheidenden AR Mitglied Steinebach und vor allem vom Ehrenratsmitglied Schabbert im neuen Mitliedsheft. Das Rombach oder sonstige Personen vom AR, die sich zur Wiederwahl gestellt haben, für sich werben ist ja OK, das machen die neuen Anwärter ja auch. Aber Steinebach als ausscheidender und vor allem Schabbert haben dazu sich nicht zu äußern.

Genau so könnte man auch sagen, dass beim Jürgen Kind auch einiges etwas seltsam ist, auch auf Grund seiner dbb-Vergangenheit und dass dieser bestimmt nur von dbb zu seiner Kandidatur animiert wurde - ist die gleiche Kategorie. Sind noch ein paar mehr Kandidaten, bei denen einem dahingehend einiges seltsam vorkommen kann.

Steinebach und Schabbert können sagen was sie wollen, muss sich ja keiner dran halten, kann auch in die Hose gehen, solche Äußerungen.

Es gibt so Tage, da hätte ich Lust, das Internet zu löschen. Jedenfalls Teile davon.
default_wink.png

So werden Legenden gestrickt. Spätestens der dritte, der den Krams weiter verbreitet, beruft sich auf eine sichere Quelle. Und schon ist alles wahr. Zumindest für zahlreiche User.

Dahinter stecken doch nur wieder der böse Sonnenkönig und seine Lakaien!

Nun ist auch das Interview mit Mathias Abel bei derbetzebrennt.de online gegangen:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=18885http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=18885

Mir fielen dazu gleich mal zwei Berichtigungen ein:

im Interview erklärt er, was ihn neben seinem sportlichen Know-How als Ex-Profi dazu befähigt.

Ein Ex-Profi besitzt auf allein Grund der Tatsache, dass er Ex-Profi ist, eben nicht automatisch sportliches Know-How (jedenfalls nicht solches, welches ihn deswegen zum Aufsichtsrat befähigt - dass er weiß, wie er seinen Körper trainiert, davon gehe ich mal aus
default_wink.png
).

Als ehemaliger Spieler sehe ich diese vorzeitige Vertragsverlängerung so, dass Stefan Kuntz durch seine Klausel (ein Sportdirektor durfte aufgrund vertraglicher Bestimmungen nur mit Kuntz' Zustimmung verpflichtet werden; Anm. d. Red.) seine gute Verhandlungsposition ausgespielt hat, ähnlich wie man es aktuell im Fall Marco Reus beobachten kann.

Dies ist eine unzulässige Unterstellung gegenüber dem Vorstandsvorsitzenden und ich bin der Ansicht, dass jemand vom Format und Ansehen eines Mathias Abel soetwas tunlichst unterlassen sollte, wenn er sich selber nicht in eine bestimmte Ecke drängen wollte.

Positiv finde ich hingegen folgende Aussage von ihm zur Ausgliederung:

Ein grundsätzliches Problem dieser Thematik ist leider auch, dass ein eingetragener Verein in seinem Ursprung und in seiner Rechtsordnung nicht mehr dem heutigen Bundesligisten, der vergleichbar mit einem mittelständischen Unternehmen ist, entspricht.

Welche lustigerweise genau nach dem üblichen Geschwurbel erfolgt "Traditionsverein, Verkauf unserer Seele, sehe ich kritisch etc.". Das zeigt doch ganz klar, dass auch ein Mathias Abel klar die Zeichen der Zeit erkannt und somit ebenfalls der Ansicht ist, dass der FCK nur bei Ausgliederung der Profi-Abteilung dauerhaft konkurrenzfähig bleiben wird - und dies in Bezug auf die 2. Liga.

Natürlich muss dies ohne den Verlust jeglicher Mitbestimmungsrechte seitens der Mitglieder von statten gehen können.

was haltet ihr vom riesenkampff interview?

eigentlich der erste, der ohne vorwürfe gegen den alten ar sein interview geführt hat. hört sich zumindest auf den ersten blick recht interessant an...

Ich habe mich ja für Abel hier aus dem Fenster gelehnt - jetzt lehne ich mich zurück und schließe dss Fenster.

Für mich erschreckenderweise das mit Abstand schwächste Interview.

Ich finde nach den bisherigen Interviews den Commerzbank-Typen am besten (vor dem Lesen vom Riesenkampff-Interview).

EDIT

Ich habe nun das Riesenkampff-Interview gelesen und bin ziemlich begeistert. Der Erste, der sich nicht zu allen Fragen positioniert, sondern auch mal eingestehen kann, wenn er sich erst weiter informieren will. Dazu mit Ahnung von Recht und Wirtschaft, großem Netzwerk, der notwendigen unvoreingenommenen Distanz und dabei Fan seit Kindheit. Eigentlich ziemlich ideale Voraussetzungen - soweit man das nach nur einem schriftlichen Interview schreiben kann...

@Klinge

Sehe ich nun genau so, Riesenkampff und Balzer sind eigentlich die beiden mit Abstand besten Kandidaten bisher. Dazu vielleicht noch Theis und Frenger - und danach wirds schon heikel, finde ich.

Edit: Riesenkampff könnte ich mir ehrlich gesagt auch gut als AR-Vorsitzenden vorstellen, Balzer eher (noch) nicht. Dieser muss ja auch immer die Kommunikation nach außen übernehmen, mit Fans und Mitgliedern sprechen, Medienauftritte wie beim SWR - alles Dinge, in denen Rombach nicht den besten Eindruck machte, finde ich.

Warum will Riesenkampff denn den Posten überhaupt? Bin nicht auf dbb oder facebook, von daher bin ich auch evtl vollkommen auf'm Holzweg. Aber es ist für mich nicht nachvollziehbar was die Kandidatur soll. Jetzt wo die Sponsoren sind will er auch ein Wörtchen mitreden oder wie kommt das plötzliche Interesse am Verein?

Warum will Riesenkampff denn den Posten überhaupt? Bin nicht auf dbb oder facebook, von daher bin ich auch evtl vollkommen auf'm Holzweg. Aber es ist für mich nicht nachvollziehbar was die Kandidatur soll. Jetzt wo die Sponsoren sind will er auch ein Wörtchen mitreden oder wie kommt das plötzliche Interesse am Verein?

Ich kann Dir da wirklich nur das Interview auf dbb empfehlen:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=18892http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=18892

Vom plötzlichem Interesse ist keine Rede, er ist schon als Jugendlicher immer hoch auf den Berg.

und zudem, wenn seine aussage so zutrifft, dass er den kontakt zwischen paysafecard (seiner ehemaligen firma) und dem fck hergestellt hat, bezüglich des sponsoring, zollt ihm das noch zusätzlichen respekt.

Riesenkampff muss schon allein wegen seines Nachnamens gewählt werden
default_icon_wink.gif
. Schon allein der verkörpert die Corporate Identity des FCK!

Ich finde den Hype um Riesenkampff äußerst amüsant. Warum? Weil der Typ es wirklich clever angestellt hat. Der weiß genau wo der Nerv des gemeinen FCK-Fans liegt und dementsprechend präsentiert er sich. Es ist wirklich lustig, dass genau die Personen, die gebetsmühlenartig predigen, dass der AR ein Kontrollorgan ist und mit dem operativen Geschäft nichts zu tun haben sollte, hier bei Big Nick an den Lippen hängen. Wenn er sich mal zu einem Punkt wirklich äußert, dann will er sich um diesen und jenen Sponsor kümmern (aktiv) oder ER will den FCK wieder nach oben bringen (think big- der FCK als großer Verein). Abel und anderen Bewerbern wird hier in diesem Forum unterstellt eigentlich den Jobs des Vorstandes zu wollen, aber mal ehrlich: eine klarere Bewerbung um den Vorstand, als bei Riesenkampff habe ich noch nicht gelesen. Der AR ist für den nur eine Übergangslösung und Schlüssel zu seinem eigentlichen Ziel. Wieso sonst sollte er sonst extra nochmal betonen, dass ER Paysafe an den Betze gebracht hat, in einer Situation in der es Vorstand und Vermarkter nicht geschafft haben. Das ist alles sehr subtil und strategisch äußert durchdacht- und es funktioniert.

Ich finde den Hype um Riesenkampff äußerst amüsant. Warum? Weil der Typ es wirklich clever angestellt hat. Der weiß genau wo der Nerv des gemeinen FCK-Fans liegt und dementsprechend präsentiert er sich. Es ist wirklich lustig, dass genau die Personen, die gebetsmühlenartig predigen, dass der AR ein Kontrollorgan ist und mit dem operativen Geschäft nichts zu tun haben sollte, hier bei Big Nick an den Lippen hängen. Wenn er sich mal zu einem Punkt wirklich äußert, dann will er sich um diesen und jenen Sponsor kümmern (aktiv) oder ER will den FCK wieder nach oben bringen (think big- der FCK als großer Verein). Abel und anderen Bewerbern wird hier in diesem Forum unterstellt eigentlich den Jobs des Vorstandes zu wollen, aber mal ehrlich: eine klarere Bewerbung um den Vorstand, als bei Riesenkampff habe ich noch nicht gelesen. Der AR ist für den nur eine Übergangslösung und Schlüssel zu seinem eigentlichen Ziel. Wieso sonst sollte er sonst extra nochmal betonen, dass ER Paysafe an den Betze gebracht hat, in einer Situation in der es Vorstand und Vermarkter nicht geschafft haben. Das ist alles sehr subtil und strategisch äußert durchdacht- und es funktioniert.

Das ist genau der Eintrag den ich auch habe. Vielleicht sollten wir uns das erstmal ganz genau ansehen, wie der Gute sagen würde. Ansonsten finde ich auch das hier schon etwas zu viel in die Intentionen von Abel interpretiert wird.

@ tj (und andere)

Warum ist eigentlich die Vermutung so relevant, dass Kandidat XY vielleicht auf jeden Fall auch einen anderen Posten im Verein anstrebt?

Das spielt für mich jedenfalls so gar keine Rolle, weil...

...1. ist das nur eine Vermutung, dass heißt reine Interpretation anhand eines schriftlichen Interviews, eventuell ergänzt um vorherige Eindrücke.

...2. ist das Streben nach einem Posten beim FCK an sich nichts schlechtes, wenn man sich konkret um einen Posten bewirbt.

...3. sind die allgemeinen Voraussetzungen für einen anderen als den nun offiziell angepeilten Posten doch a) Bedarf und
default_cool.png
Kompetenz - wenn beides vorliegt, warum dann eigentlich nicht?

Mir ist es deshalb egal, weil ich diesen Wunsch nach anderen Posten jetzt nur erraten kann (Wahrscheinlichkeit 50%), die eigene mittelfristige Perspektive der Kandidaten ständigen Neuorientierungen unterworfen ist (vorhandener/nicht vorhandener Wunsch durch äußere und innere Faktoren zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich anders als in 3 Jahren) und die mittelfristige Perspektive im Verein ebenfalls anders ist (sind Kuntz und Grünewalt auch in 3/6/9 Jahre noch auf exakt diesen Posten? Werden neue Posten hinzukommen, die jetzt noch gar nicht da sind?

Und was die Kritik an den Interviews hinsichtlich Gestaltungsmöglichkeiten angeht, habe ich noch vor Augen, dass auch Rombach wiederholt im Laufe der letzten Jahre betont hat, wie wichtig doch sein internationales Netzwerk sei, etc. Ich erwarte von allen handelnden Personen im Verein, dass sie sich bestmöglich einbringen - wenn der Aufsichtsrat Müller einen Spieler aus Takatukaland kennt, der Platzwart Schmidt Sandkastenfreund des CEO eines internationalen Spirituosenkonzerns ist, oder Ticketing-Sachbearbeiterin Meier im Türkeiurlaub einen Spielerberater trifft, der gerne seine größten Talente in der 2. Bundesliga parken will, dann erwarte ich, dass diese Leute damit zum Vorstand gehen und dort auf offene Ohren stoßen.

Der Aufsichtsrat hat zudem in dem Sinne Möglichkeiten der Gestaltung, dass er einen Rahmen definiert, in welchem der Verein operiert - dieser ist entweder "starr" durch kategorisches "Nein!" zu außerhalb befindlichen Vorhaben, oder fluide ("Nicht so gerne, aber wenn ihr meint...").

Aber alles in allem denke ich, dass der AR weitestgehend bestätigt wird. Ein großer Teil der Mitglieder wird die alten AR wieder wählen und ein ähnlich großer Teil wird die neuen Kandidaten bevorzugen, sodass diese im Einzelfall wahrscheinlich auf weniger Stimmen kommen als die Alten. Ich würde mich halt freuen, wenn es mindestens 2 Neue schaffen könnten, weil ich an dieser Stelle in Maßen dosiertes Frischblut nicht verkehrt finde.

Teile deine Meinung Klinge. Es ist nicht relevant, ob unterschwellig oder auch bösartig unterstellt ein Vorstandsposten angestrebt wird. Wichtig ist nur der Nutzen den der Kandidat fuer den AR hat.

Dieser Nutzen muss meiner Meinung nach im wirtschaftlichen, finanziellen Bereich und in der Kommunikation- und Führungskompetenz sein, im Sinne, dass der neue Kandidat dem AR bereichert.

In diesem Sinne ist fuer Abel, auch wenn er löbliche Absichten haben sollte, kein Platz. Ich bevorzuge im AR Menschen die entweder in der Unternehmensführung und wenn möglich auch in der Führung oder Entwicklung von Teams Erfolge vorzuweisen haben.

Ist Sester jetzt eigentlich wieder Mitarbeiter bei derbetzebrennt.de oder hatten die ihn aus der Mitarbeiterliste nie rausgenommen?:

http://www.der-betze-brennt.de/kontakt/impressum.phphttp://www.der-betze-brennt.de/kontakt/impressum.php

Meine, von ihm jedenfalls keine Artikel dort gelesen zu haben in letzter Zeit.

Edit: Eigentlich gehört das nicht in diesen Thread. Da ich aber zu Sester keinen ehemaligen Thread gefunden habe und sein alter Aufsichtsrats-Thread geschlossen ist, wusste ich nicht, wo die Frage gestellt werden kann. Hatte es gerade zufällig gesehen gehabt, als ich mir das Impressum dort angeschaut habe und dabei die Mitarbeiterliste entdeckt habe.

Rombach im Interview

Für mich hätte er sich das schenken können, ich seh ihn als einen Lügenbaron an. Und nicht zu knapp.

Beispiele:

Aber, diese Erfolge müssen jetzt langfristig gesichert werden. Diese Sicherung erfordert die Umsetzung des Zukunftskonzepts mit der von der Ligazugehörigkeit abhängigen Miete und den Investitionen in den Fröhnerhof mit Anleihegeldern. Aufgrund der erst jetzt erfolgten EU-Zustimmung kann dies erst jetzt erfolgen.
OK, das ist bekannt, aber wie erklärt sich folgende Aussage dann?

Bei allem Respekt, aber die Fans haben nicht über den Sportdirektor entschieden. Das wurde im Aufsichtsrat und Vorstand schon lange diskutiert, aber wir wollten zuerst die wirtschaftlichen Voraussetzungen schaffen. Wir waren uns immer bewusst, dass wir irgendwann einen Sportdirektor brauchen. Dieser Bedarf wurde durch die neuen Aufgaben für unseren Vorstand bei Vorbereitung und jetzt Umsetzung des Zukunftskonzepts besonders deutlich. Aber erst die jetzt durch die EU erteilte Umsetzungsgenehmigung gab uns auch die finanziellen Möglichkeiten, diese wichtige Position zu besetzen.
Am 24.05. wurde bekannt, das Schupp Sportdirektor wird. Herr Rombach scheint hellseherische Fähigkeiten zu haben, das er damals schon wußte, wie der EU-Bescheid ausfallen würde. Oder wie erklärt sich der Zusammenhang?

Zur Kuntz-Vertagsverlängerung meint er folgendes:

Der Aufsichtsrat wollte die Verwendung der Anleihegelder und die Umsetzung der gesamten Maßnahmen längerfristig in den Händen derjenigen Vorstände belassen, die das Vertrauen der Anleger besitzen und den Weg bisher erfolgreich beschritten haben. Deshalb erschien es uns wichtig, auch hier ein langfristiges Signal für Verlässlichkeit nach innen und außen zu setzen.
Seltsam, auf die Frage hin kurz nach der Verlängerung waren noch vertragliche Dinge für die Verlängerung verantwortlich, da sonst angeblich einige Spieler nicht gekommen wären.

Frage von DBB: Thema Betze-Anleihe: Sie hatten vor einem Jahr im SWR-Fernsehen Ihr Wort gegeben, dass die sechs Millionen Euro aus der Fananleihe nicht für andere Zwecke angetastet werden. Diese Aussage stellte sich jedoch später als Missverständnis heraus.

Eigentlich gab es kein Missverständnis. Einige Personen wollten meine Aussage missverstehen. Ich stehe weiterhin zu der Aussage, dass die Anleihe jederzeit für notwendige Investitionen im Fröhnerhof zur Verfügung steht. Das wird sich auch im Rahmen der nächsten Aufsichtsratsperiode erweisen! Allerdings kann meine Aussage nicht so interpretiert werden, dass die gesamten Anleihegelder die gesamte Zeit auf zins-niedrigen Girokonten liegen. Dies wäre betriebswirtschaftlich unverantwortlich!
Wie erklärt sich dann das jetzt mit folgendem?

"„Ich kann jedem Fan und jedem Mitglied versichern: Diese sechs Millionen werden nicht angetastet - dafür stehe ich mit meinem Wort.“
Prof. Dr. Dieter Rombach (Aufsichtsratsvorsitzender des FCK) im September 2013"
Mitlerweile hat ja Grünewalt bestätigt, das mit dem Geld aus der Anleihe zwischendurch Löcher gestopft wurden, bis die Zahlungen von Sponsoren und von Fernsehgelder eingegangen waren. Das ist ja nix verwerfliches und besser, als sich Geld zu leihen (oder den Dispokredit zu verwenden) und viel Zinsen zu zahlen. Er sieht es aber anscheinend immer noch nicht ein, seine damalige Aussage zu ändern. Er hat für mich nicht die größe, einen Fehler zuzugeben.

OK, das ist bekannt, aber wie erklärt sich folgende Aussage dann?

Am 24.05. wurde bekannt, das Schupp Sportdirektor wird. Herr Rombach scheint hellseherische Fähigkeiten zu haben, das er damals schon wußte, wie der EU-Bescheid ausfallen würde. Oder wie erklärt sich der Zusammenhang?

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht und auf mich wirkt das ehrlich gesagt auch nicht besonders kompetent (wirkt ein bisschen vergesslich, dass er scheinbar die zeitlichen Abläufe nicht mehr im Kopf hat, dabei ist das gar nicht so lange her
default_wink.png
).

Zur Kuntz-Vertagsverlängerung meint er folgendes:

Seltsam, auf die Frage hin kurz nach der Verlängerung waren noch vertragliche Dinge für die Verlängerung verantwortlich, da sonst angeblich einige Spieler nicht gekommen wären.

Das ist kein Widerspruch und daraus muss man nun auch nicht künstlichlich einen Widerspruch konstruieren. Beide Gründe werden bei der Verlängerung eine gewichtige Rolle gespielt haben, der andere könnte ihm bei der ersten Stellungnahme nicht mehr eingefallen sein, wohingegen ihm später wieder ins Gedächtnis kam, dass dies damals, als die Verlängerung im AR diskutiert wurde, auch eine Rolle gespielt hatte.

Vielleicht wusste man schon länger wie das Ergebnis aussehen wird? Oder vielleicht hat man sich zum SD entschieden und dann kam die EU-Prüfung mit dem Quante-Quatsch dazwischen. Man kann Rombach ja kritisch sehen, aber einfache Zusammenhänge wird er schon überblicken. Auch wenn das der Ein oder Andere nicht glauben mag.

Mitlerweile hat ja Grünewalt bestätigt, das mit dem Geld aus der Anleihe zwischendurch Löcher gestopft wurden, bis die Zahlungen von Sponsoren und von Fernsehgelder eingegangen waren. Das ist ja nix verwerfliches und besser, als sich Geld zu leihen (oder den Dispokredit zu verwenden) und viel Zinsen zu zahlen. Er sieht es aber anscheinend immer noch nicht ein, seine damalige Aussage zu ändern. Er hat für mich nicht die größe, einen Fehler zuzugeben.
Wie man das Thema immer noch diskutieren kann, frage ich mich tatsächlich. Haben da irgendwelche Leute nicht die Größe zuzugeben, dass sie auf dem Holzweg sind? Das wären dann übrigens die gleichen Leute, die sich beschweren würden, wenn der Verein eine Zwischenfinanzierung (für TV-Gelder) gemacht hätte, obwohl wir auf dem Festgeldkonto für 0,1% die 6 NLZ-Millionen liegen haben. Und warum? Zu Recht, denn dann hätte man unnötig Geld für Kreditkosten verbraten. Und die Aussage von Rombach stimmt trotzdem.

Und ich frag mich, wie man einfach über alles hinwegsehen kann. Da könnten mache einem ins Gesicht lügen, da würden andere denen noch das Bundesverdienstkreuz verleihen. Wer bei bei der Geschichte unseres Vereins alles schön locker beobachtet interessiert es anscheinend nicht wirklich.

Und ich frag mich, wie man einfach über alles hinwegsehen kann. Da könnten mache einem ins Gesicht lügen, da würden andere denen noch das Bundesverdienstkreuz verleihen. Wer bei bei der Geschichte unseres Vereins alles schön locker beobachtet interessiert es anscheinend nicht wirklich.

Die Frage ist ja, was ist das geringere Übel? Es ist ja nicht so das man in den Interviews der neuen AR-Kandidaten nichts als die pure und reine Wahrheit lesen kann...

Für mich persönlich ziehe ich Erfahrung und Vernunft der Profilierungssucht vor, und ich bin bereit zu akzeptieren das es keine perfekte Lösung gibt.

Zurück
Oben