playerred
Well-Known Member
Du kannst dich nochmal melden, wenn er den Prozess gewonnen hat.![]()
Das heißt:
- Die Stadt muss die Umgestaltung des Platzes finanzieren
- Die Stadt muss für die nächsten Jahre und Jahrzehnte dessen Unterhaltung finanzieren
- Die Stadt erhält für diese "ungenutzte" Fläche keine Einnahmen (Grunderwerbssteuer und später Grundsteuer)
Mal plakativ gesprochen: Wenn es nicht mein Geld ist, dass ich ausgebe, dann kann ich auch tolle Bilder mit großzügigen Grünflächen, Springbrunnen und Lichtspielen entwerfen.![]()
Zu den Versorgungsleitungen kann ich nichts sagen. Sind die denn an der Stelle modern oder ist hier in den kommenden Jahren sowieso mit einem altersbedingten Austausch zu rechnen? Zur Verkehrssituation: Ich glaube viel schlimmer kann auch eine neue Verkehrsführung nicht sein. Eigentlich wünsche ich dieser Stadt sogar eine neue, bessere Verkehrsführung.![]()
Werd ich tun.
- Was ja nicht in der Größenordnug aber sowieso geplant war, eine Beteiligung von EMG kann ja auch hier ausgehandelt werden, Konsumentenfang
- ersteres setzt dieses voraus, eventuell zahlt ja EMG einen Teil
- aber eine attraktive, grüne Stadtmitte die man wo anders vergeblich sucht
Die Versorgungsleitungen auch die Fernwärme müssen komplett verlegt werden, da sich ECE in der Breite und auch nach unten ausbreitet, so wie das alles im Moment verläuft könnte es nur bei der kleinen Lösung bleiben, zum Alter kann ich auch nix genaues sagen nur das im Zuge der Fernwärmeleitungen auch Kanal usw erneurt wurde, denke das sind bestimmt 15 Jahre her, was ja aber kein Alter ist.