Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kenny Cooper und Robbie Rogers (US-Stürmer)

Die Verpflichtung des Stürmers Kenny Cooper ist perfekt: Der 24-jährige US-Amerikaner wird nach dem Medizincheck einen Dreijahresvertrag beim TSV 1860 München unterschreiben.

Der 1,92 Meter große Angreifer spielte zuletzt in der Major League Soccer (MLS) beim FC Dallas, wo er seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellte: In insgesamt 90 MLS-Spielen erzielte Cooper 40 Tore.

"Ideale Ergänzung"

"Kenny Cooper ist ein wuchtiger Stürmer mit einem starken Schuss. Neben seiner Kopfballstärke verfügt er auch über eine gute Technik", so Sportdirektor Miki Stevic über den Angreifer: "Mit seinen Qualitäten ist Kenny Cooper die ideale Ergänzung für unser Offensivspiel. Mit ihm können wir jetzt noch variabler agieren."

Der aktuelle US-Nationalspieler (neun Einsätze, vier Tore) spielte in der Jugend bei Dallas Solar 85 SC. 2003 wechselte er zu Manchester United, wo er dann aber zunächst nach Portugal zu Académica de Coimbra (07/2004-01/2005) und anschließend zum englischen Drittligisten Oldham Athletic (01/2005- 03/2005) ausgeliehen wurde.

Wie schon vorher erwaehnt, gibt es einige sehr gute, Jetzt noch billige spieler.

Barcelona spielt im moment, wie jedes Jahr hier zur Vorbereitung. Die haben gerade gegen Los Angeles 2:1 gewonnen Zuschauer: ueber 93 000. Der FC barcelona versucht schon seit einigen Jahren ein Team in Miami zu stationieren. Dies wird auch wahrscheinlich in 2-3 Jahren klappen, da die Erweiterungen der liga fuer die naechsten 2 Jahre abgeschlossen sind. Man ist hier bemueht sehr behutsam die Liga zu erweitern. Da muss alles stimmen z.b. Eigenes Fussballstadion usw.

Das Budget ist (noch) sehr klein gegenueber Europa, deshalb kann man noch guenstig einkaufen.

Ich war Europaeischer Direktor meiner Firma fuer 16 Jahre. Ich habe jedes Jahr 15-20 Amerikaner nach Deutschland geholt. Zum Eigewoehnen waren viele sachen sehr wichtig. Kleinigkeiten wurden zur Grossbaustelle, besonders wenn Familie dabei war. In Lautern haben wir Vorteile die andere Klubs nicht haben. AFN, Amerikanische Freunde, Amerikanische sachen, usw. Dies ist mindestens im Anfang sehr wichtig fuer die Familien. Wir haben Vorteile vor Staedten wo sich noch nicht einmal ein Ami tourist verirrt. Man muss es nur aunuetzen.

Na ja, vielleicht liest es einer der Verantwortlichen.....................?

Wie schon vorher erwaehnt, gibt es einige sehr gute, Jetzt noch billige spieler.
Barcelona spielt im moment, wie jedes Jahr hier zur Vorbereitung. Die haben gerade gegen Los Angeles 2:1 gewonnen Zuschauer: ueber 93 000. Der FC barcelona versucht schon seit einigen Jahren ein Team in Miami zu stationieren. Dies wird auch wahrscheinlich in 2-3 Jahren klappen, da die Erweiterungen der liga fuer die naechsten 2 Jahre abgeschlossen sind. Man ist hier bemueht sehr behutsam die Liga zu erweitern. Da muss alles stimmen z.b. Eigenes Fussballstadion usw.

Das Budget ist (noch) sehr klein gegenueber Europa, deshalb kann man noch guenstig einkaufen.

Ich war Europaeischer Direktor meiner Firma fuer 16 Jahre. Ich habe jedes Jahr 15-20 Amerikaner nach Deutschland geholt. Zum Eigewoehnen waren viele sachen sehr wichtig. Kleinigkeiten wurden zur Grossbaustelle, besonders wenn Familie dabei war. In Lautern haben wir Vorteile die andere Klubs nicht haben. AFN, Amerikanische Freunde, Amerikanische sachen, usw. Dies ist mindestens im Anfang sehr wichtig fuer die Familien. Wir haben Vorteile vor Staedten wo sich noch nicht einmal ein Ami tourist verirrt. Man muss es nur aunuetzen.

Na ja, vielleicht liest es einer der Verantwortlichen.....................?

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Die Amerikaner die in K-Town wohnen würden es schon einem Amerikanischen Soccer Player leicht machen sich hier ein zu gewöhnen. Habe schon seit einiger Zeit Amerikanische Red Devil Fans in der Ost wie West gesichtet.

Vielleicht stolpert doch jemand über Deinen Beitrag und flüstert Mk bzw. Sk was zu:D:D:D

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Die Amerikaner die in K-Town wohnen würden es schon einem Amerikanischen Soccer Player leicht machen sich hier ein zu gewöhnen. Habe schon seit einiger Zeit Amerikanische Red Devil Fans in der Ost wie West gesichtet.
Vielleicht stolpert doch jemand über Deinen Beitrag und flüstert Mk bzw. Sk was zu:D:D:D

Da kann ich dir nur zustimmen. Selbst in der West sind oft Amerikaner - wenn auch meist in höheren Rängen. Ich denke das Interesse ist schon da - zeigt ja auch dieses Soccercamp. Das könnte man eventuell noch mehr für sich nutzen!

man kann hier aber net erwarten das beispielsweise ein SK mitliest.. der hat ja so schon genug um die ohren.. einfach mal ne mail schreiben, da kommt auf jeden fall net antwort.. selbst jäggi und göbel haben als was gschrieben.. war zwar standard, aber besser als nix.. ^^

man kann hier aber net erwarten das beispielsweise ein SK mitliest.. der hat ja so schon genug um die ohren.. einfach mal ne mail schreiben, da kommt auf jeden fall net antwort.. selbst jäggi und göbel haben als was gschrieben.. war zwar standard, aber besser als nix.. ^^

Ich hab dieses Jahr schon 3 Mails mit Fragen gesendet und noch net eine ist beantwortet worden, bei Göbel hab ich immer eine Antwort gekriegt egal um was es ging.

Also zur Homepage hat mir der Gruber binnen ner halben Stunde geantwortet...
default_smile.png

Ich hab dieses Jahr schon 3 Mails mit Fragen gesendet und noch net eine ist beantwortet worden, bei Göbel hab ich immer eine Antwort gekriegt egal um was es ging.

naja, kann ich verstehen, warum die mails nicht beantworten wurden.

hat mir ein informant zu gesteckt:

Sehr geehrter Herr Kuntz,

<span>Es braucht noch Spenden, es braucht noch Spenden, </span>
<span>
sonst ist, sonst ists mit dem Forum bald zu Ende</span>

Mit freundlichen Grüßen

playerred

Anlage

TIPPEEEEN

spässle
default_icon_wink.gif

Ich wuerde sogar vorschlagen mit Holden und Rogers jetzt schon zu reden und sie an uns binden obwohl sie erst in der winterpause kommen koennen. Die MLS hat dann Urlaub, denn die saison geht im November zu ende.

Es gibt hier auch in der sogenannten "2. Liga, der USL" gute junge spieler. Wirtschftlich gesehen muesste man dort ernten gehen solange dies noch moeglich ist.

Na ja, mal sehen, was sich ergibt?

Mika,

Cooper wird ganz gross bei denen einschlagen. Ichnhabe ihn schon sehr oft spielen sehen, Hast du ihn schon beobachtet?

Ich wette eienen kasten Bier, dass er die Torjaeger Krone der 2. Liga holt.

Die Scheuklappen oeffnen hilft manchmal.

Wirtschaftlich ist es von Vorteil gute Spieler billig einzukaufen und teuer zu verscherbeln.

In Europa ist das leider (fast) nicht mehr moeglich.

Viele sprechen von der Amerikanischen Liga als 3. Klassig. Wet verfehlt. Wie gesagt, da beissen sich sogar die Europaeischen Top Vereine die Zaehne aus. In den letzten Jahren ist die MLS sehr weit gekommen. Die Top Vereine holen sich immer mehr Spieler vo hier. Ich denke nicht das dies gut ist. Erst in eine 2. Liga zum spielen kommen als sich auf die bank der grossen vereine zu setzen ist wichtiger.

Hui...sein Marktwert auf transfermarkt.de wurde von 75.000 auf 750.000 erhöht. Nun zweitwertvollster Stürmer bei 1860

@US:

mal de balle flach halten.. gleich von torjäger-krone u.a. zu reden halt ich für ganz schön hoch gegriffen... und nein, ich hab ihn net spielen sehn.. anstatts mir vorzuwerfen meine scheuklappen zu öffnen, würd ich dir mal etwas realismus empfehlen...

hab ich ma auch grad gedacht..
default_icon_wink.gif

wollt ja eigentlich oettinger nehmen, schmeckt ja auch net schlecht.. aber da hab ich dann doch mal lieber wieder bissle "deluxe".. *g*
default_icon_cool.gif

ich nehme bier wetten nvon allen an, obwohl ich kein bier trinke.

Ich behaupte dass das Stuermer ungeheuer Cooper von 1860 die Torjaeger Krone der 2 Liga gewinnt. Koennt ja alle mit mir wetten.

Ich denke sogar dass es gar nicht eng wird.

ich nehme bier wetten nvon allen an, obwohl ich kein bier trinke.
Ich behaupte dass das Stuermer ungeheuer Cooper von 1860 die Torjaeger Krone der 2 Liga gewinnt. Koennt ja alle mit mir wetten.

halte dagegen -aber um ne kiste spezi. Trink auch kein bier.

sollte er versagen kommt er nach Guantanamo.
default_icon_cool.gif

@US:

sorry, aber da machste dich grad unglaublich lächerlich, sorry.. entweder leidest du an permanenter selbstüberschätzung was amerikanische spieler angeht, oder du hast keine ahnung von der deutschen (2) liga...

wenn ich schon lese
genau sowas wie
Donovan ist einer der besten spieler ueberhaupt.
bis jetzt hab ich deine beiträge gerne gelesen, aber bei den heutigen frage ich mich echt, ob dein patriotismus die objektive wahrnehmung bissle vernebelt.. is jetzt net böse oder provokativ gemeint...

mika,

Ich schaue mir JEDES FCK spiel an und weiss daher was es in der 2. LIga gibt.

Ich beachte auch die Spieler in der USA und sehe mir insbesondere die jungen guten an.

Ich habe auch als Jugendspieler zu Fritz Walters zeiten beim FCK gespielt.

Ich kenne mich beim Fussball aus. Wir werden am ende der saison sehen wer recht hat?

jop, werden wir.. und da wirst du sehn, dass cooper ganz bestimmt net torschützenkönig wird, und donovan mit 100%iger sicherheit net einer der besten spieler überhaupt sein wird (falls du damit den weltfußball gemeint hast. beim amerikanischen kann das ja zutreffen)...

Mika,

Freu mich schon.

Donovan ist hier nicht gescheitert. Als er zum 2. mal nach Leverkusen ging, wollte er unbedingt nach Kalifornien zurueck. er hat nie alles ums geld getan, es war ihm wurscht. Muenchen hat ihn in den 3 monaten als mittelstuermer eingesetzt. Das hatte er noch nie gespielt.

vom geld haben wir hier ja auch gar net gesprochen .. trotzdem ist er bei leverkusen und bei bayern gescheitert, und hatte seine erfolge nur in amerika.. wenn er SO gut wäre, hätte er sich hier (oder woanders in europa,in einer topliga) durch gebissen..

ich finde deinen extremen optimismus gegenüber cooper auch etwas übertrieben... auch wenn klose, toni, barrios, frei, sanogo oder sonst wer aus welchen gründen auch immer in die 2te liga gehen würde würde ich nie sagen, dass dieser dann auch sicher torschützenkönig wird...

patriotismus in allen ehren, aber ich denke, dass du den amerikanischen fussball, auch wenn er in den letzten jahren merklich stärker geworden ist, stark überschätzt...

er wird vllt das ein oder andere tor machen und vllt sogar neben lauth die zweite spitze sein, aber für die torjägerkanone wirds nicht reiche denke ich..und ich denke sogar dass es noch nichtmal eng wird
default_biggrin.png

@usfckfan

ich lese deine Beiträge auch gern. Aber ich kann deinen Optimismus in Sachen Cooper und US Fussball auch nicht ganz teilen. Sicher es gibt bestimmt gute Jungs in eurer Liga aber die gibt es auch anderswo. Grad das Bsp. Donovan hat doch gezeigt das der Sprung von MLS nach Europa nicht einfach ist. Sicher hat auch eine schwierige Situation in München vorgelegen aber gelangt hat es mal wieder nicht. Ganz egal welche Posi er gespielt hat.

Wenn er die Klasse gehabt hätte dann hätte er sich durchgebissen.

Aber ich lasse mich gern von Cooper eines besseren belehren.. Trotzdem bleib ich skeptisch.

@usfckfan

Ich bin beeindruckt, wie überzeugt du von Kenny Cooper bist. Aber vergiss nicht, dass er sich an die neue europäische Spielweise gewöhnen werden muss. Er hat nicht die gesamte Vorbereitung mitspielen können und wird wahrscheinlich auch nie so starke Gegenspieler gehabt haben wie in dieser Saison. Vom erhöhten Tempo ganz zu schweigen. Sich gegen Haiti und Honduras in Szene zu setzen war sicherlich einfacher als das, was jetzt auf ihn zukommt.

Also: Dass er überdurchschnittliche Fähigkeiten besitzt, glaube ich dir gerne. Torschützenkönig wird er aber nicht.

Zurück
Oben