Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Kino] Auf welche Filme freut ihr euch, was läuft bald an?

@redskin

I am legend ist ein Remake von der "Omega man" mit Charlton Heston aus den 70er. Fand ich auch recht gut!

klick

Guck ich mir auch noch an!

Die 70er sind zwar meine Jugendzeit, aber trotzdem habe ich den Film bisher nicht gesehen.
default_icon_redface.gif

Hab bisher nix sooo gutes über "I am legend" gelesen. Die erste Stunde soll extrem gut sein und danach verflacht der Film wohl immer mehr und wird etwas langatmig. Außerdem sollen die Zombies extrem künstlich aussehen und somit die ganze Atmosphäre des Films zerstören.

Apocalypto ist scheinbar auch an mir vorüber gegangen. Werd ich mir dann wohl aber mal zulegen.
default_smile.png

War schon jemand in "I'm legend"?
Würde da gerne reingehen - Thema ist spannend.

ich kopier hier einfach ma meine gastkritik von filmstarts.de rein. vielleicht kannste damit was anfangen:

nachdem ich mir die eher mittelmäßigen kritiken zu "i am legend" durchgelesen habe, habe ich meine doch sehr hohen ansprüche ein gutes stück zurückgeschraubt und wurde deswegen auch nicht enttäuscht.

der von mir erwartete moderne klassiker, in dem will smith den letzten menschen der erde spielt ist, er leider nicht geworden. er ist aber dennoch sehr sehenswert.

im jahr 2012 ist die menschheit aufgrund einer virusepedemie so gut wie ausgerottet. man begleitet robert neville (smith) und seinen hund bei seinem einsamen tagesablauf in der (sehr gut eingefangenen) geisterstadt new york in der man nachts besser nicht auf die strasse geht...

kein film funktioniert ohne gegenspieler,ohne den bösewicht.

aber warum man die vom virus infizierten als etwas dürftig animierte cgi-flummimonster darstellt ist mir doch etwas schleierhaft.

auch wenn diese in verbindung mit der dunkelheit für den sehr guten spannungbogen und den ein oder anderen schocker sorgen, nehmen sie dem film durch ihre unwirkliche darstellung doch die authentizität eines denkbaren szenarios.

dass man diese story überhaupt für denkbar hält,ist einzig und allein will smith zu verdanken.

was der fresh prince auf der leinwand abliefert ist grandios.

der film steht und fällt mit seinem spiel. "i am legend" hat seine höhen,wenn smith durch sein emotionales spiel die aussichtlosigkeit und einsamkeit seiner situation verkörpert.

wenn jedoch diese mischungen aus imhotep aus "die mumie" und den viechern aus blade II auftauchen, verkommt der streifen zum horror-durchschnitt.

dass der film am ende über diesem liegt, liegt am besagten schauspieler, der mit sicherheit von der academy übersehen wird, eine oscar-nominierung aber definitiv verdient hätte.

fazit: ein etwas über dem mittelmaß liegender film, der durch will smith nach oben gehievt wird und durchaus zu fesseln weiß und somit sehr kurzweilig wirkt.

man hat ja schon an castaway gesehen,dass ein schauspieler einen ganzen film tragen kann.

deswegen kann ich "i am legend" jedem (am besten nicht schreckhaften) will-smith-coolfinder wärmstens empfehlen.

7/10

Also großer Lostfan freu ich mich natürlich auf Cloverfield von J. J. Abrams (auch wenn der Film nix mit der Serie zu tun haben wird).

Soweit ich weiß läuft der am 31.1. an...dann kommt demnächst wieder so ein lustiger Film in Fantastic Movie Aufmachung...hab den Namen leider vergessen. Auf jedenfall werden da unter anderem 300 und Britney Spears verarscht

Der Titel heißt CLOVERFIELD.

Läuft aber bei den Trailern oft unter dem Namen 01-18-08, welches den Starttermin in den Kinos in den USA darstellt.

Bei youtube gibt es da anscheinend nen 5 minütigen Zusammenschnitt.

ich freu mich auf City of Men (deutschland-premiere im februar), weil ich City of God schon gut fand, ebenso wie die anschliessende TV-serie 'City of Men'.

bin vor allem neugierig, wie die autoren die kurve kriegen, da es ja kein vorausgeplanter dreiteiler ist. City of Men schliesst an die TV-serie an, ist aber offenbar keine kinoversion der serie, sondern ein eigenständiger film. einige darsteller hatten schon COG nicht überlebt und sind jetzt doch wieder dabei, bin gespannt wie das gelöst wurde.

Nachdem 2007 ein ziemlich mageres filmjahr war (meiner meinung nach), stehen 08 so einige kracher vor der Tür mit "The Dark Knight" und "Indy Jones 4", bei TDK bin ich mir sicher das Chris Nolan mich nicht enttäuschen wird, nur wenn man sich Spielbergs letzte arbeiten ansieht,hoffe ich das er Indy nicht versaut!

Weiterere Filme auf die ich sehr gespannt bin, sind "There will be Blood" und "the Mist" (deutsch "der Nebel") von Frank Darabont (Shawshank Redemption,Green Mile)

"Walküre" wurde so weit ich weiss schon mehrmals hier erwähnt; freuen tue ich mir trotzdem. Wird schon interessant. "Indiana Jones" steht auch ganz oben auf meiner liste - "Rambo" eigentlich auch, habe ihn aber gesternabend gesehen
default_wink.png
Sehr kurz, aber auch sehr unterhaltsam. Ansonsten weiss ich gar nicht, welche filme dieses jahr überhaupt erscheinen werden - tipps erwünscht!
default_smile.png

Hab vorgestern "Der Krieg des Charlie Wilson" gesehn. Ist wirklich cool gemacht, interessant und zugleich unterhaltsam, mit Tom Hanks, Julia Roberts und Philip Seymour Hoffman bestens besetzt. Allerdings sollte man auch ein wenig geschichtlich interessiert sein, geht um die US-Unterstützung für Afghanistan, als Anfang der 80er die Russen einmarschiert sind.

Nachdem 2007 ein ziemlich mageres filmjahr war (meiner meinung nach), stehen 08 so einige kracher vor der Tür mit "The Dark Knight" und "Indy Jones 4", bei TDK bin ich mir sicher das Chris Nolan mich nicht enttäuschen wird, nur wenn man sich Spielbergs letzte arbeiten ansieht,hoffe ich das er Indy nicht versaut!

Weiterere Filme auf die ich sehr gespannt bin, sind "There will be Blood" und "the Mist" (deutsch "der Nebel") von Frank Darabont (Shawshank Redemption,Green Mile)

Ja ich freue mich auch auf den neuen Batman Film. Der letzte war für mich der bisher beste von den Marvel Comic Umsetzungen.

Nicht zu vergessen für mich ist dieses Jahr der neue James Bond Film. Davon bin ich großer Fan und wie Daniel Craig den letzten gespielt hat, hat mich doch überzeugt. Deshalb bin ich beim neuen ganz optimistisch.

Ja ich freue mich auch auf den neuen Batman Film. Der letzte war für mich der bisher beste von den Marvel Comic Umsetzungen.
Batman, Superman und Wonder Woman sind DC. Spiderman, Hulk, Blade, Ghost Rider und X-Men sind Marvel.

Wann kommt denn der Dark Knight?

yeah, jason statham schlägt wieder zu?
default_icon_mrgreen.gif

hab den ersten teil auch auf dvd. total stumpf natürlich das alles, aber ich mag seine filme.

Hab vorgestern "Der Krieg des Charlie Wilson" gesehn. Ist wirklich cool gemacht, interessant und zugleich unterhaltsam, mit Tom Hanks, Julia Roberts und Philip Seymour Hoffman bestens besetzt. Allerdings sollte man auch ein wenig geschichtlich interessiert sein, geht um die US-Unterstützung für Afghanistan, als Anfang der 80er die Russen einmarschiert sind.

ja, den wollte ich auch unbedingt sehen.

hab letztens einige kritiken gelesen, der scheint ja sensationell zu sein.

eigentlich kann ich schauspieler wie tom hanks und julia roberts nicht mehr sehen, aber für den film riskiere ichs dann vielleicht doch nochmal.

bei jason statham fällt mir ein: ich freue mich auf die dvd-veröffentlichung von "dungeon siege". lief viel zu kurz (und viel zu erfolglos) im kino, da hab ich ihn verpasst. ich meine, ein film, in dem jason statham ziemlich wütend im mittelalter rumläuft - wie kann DAS ein flop sein??

bei jason statham fällt mir ein: ich freue mich auf die dvd-veröffentlichung von "dungeon siege". lief viel zu kurz (und viel zu erfolglos) im kino, da hab ich ihn verpasst. ich meine, ein film, in dem jason statham ziemlich wütend im mittelalter rumläuft - wie kann DAS ein flop sein??

Indem man Dr. Uwe Boll die Regie überlässt.

Jurassic Park 4
default_biggrin.png

Laut Quellen sollen die Dinos mit Waffen ausgerüstet werden sehr freaky aber naja was solls. HAHAHA
default_biggrin.png

Indi 4

Cloverfield 2

Crysis der Film

Far Cry wenn auch leider Boll seine Finger im Spiel hat

Fluch der Karibik 4

Fast and the Furious 4 mit Vin und Parker

Max Payne

Terminator 4

Und als kleiner Tipp falls noch nicht bekannt sehr geile Seite(Spoiler zu Filmen gibt es auch) http://www.bereitsgesehen.de/http://www.bereitsgesehen.de/

SAW IV!!! Ich war am Sonntag drin! Einfach nur hammer der Film! Vor allem die Story so geil weiter erzählt, hätt ich net gedacht das der so gut wird nach dem Jigsaw in Teil 3 ums Leben gekommen ist...

Ist das dieser Deutsche, der PC-Spiele verfilmt? Hab letztens Postal gesehen....ooohhh myy fuuuckin god...worst movie ever ;P (nach Ghostship)
Jep. Der Typ is echt Hammer. Jetzt verfilmt er auch noch Crysis. FarCry mit Til Schweiger in der Hauptrolle hat er auch noch in der Mache...

Das einzig gute was Uwe Boll je vollbracht hat, war dass er Erica Durance (Lois Lane in Smallville) in "House of the Dead" hat blankziehen lassen ^^ Hat den Film aber auch nicht besser gemacht, nur erträglicher
default_wink.png

Zurück
Oben