Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Klarer Heimsieg dank Doppelpack von Halil Altintop

G

Guest

Guest
Der 1. FC Kaiserslautern hat das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach deutlich mit 3:0 (2:0) gewonnen. Ein Doppelschlag von Halil Altintop brachte die Lauterer nach einer guten halben Stunde auf die Siegerstraße, Ervin Skela komplettierte in Halbzeit zwei mit einem Traumtor den verdienten Erfolg der „Roten Teufel“, die sich drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sicherten.

Spielbericht

Die Niederlagen von Hamburg und Dortmund abhaken und den Blick nach vorne richten – so lautet die Devise von Trainer Wolfgang Wolf vor dem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Borussia Mönchengladbach. Gegen die „Fohlen“ soll ein Dreier dafür sorgen, dass man im Kampf um den Klassenerhalt nicht wertvollen Boden verliert.

Bei diesem Unterfangen muss Wolf auf einige Spieler verzichten: Es fehlen Jürgen Macho, Torsten Reuter, Timo Wenzel und auch Balázs Borbély sowie Fabian Schönheim.

Wolf ändert seine Anfangsformation auf drei Positionen: Für Jon-Inge Høiland, Balázs Borbély und Sebastian Reinert spielen Marcelo Pletsch, Stefan Blank und Mihael Mikic von Beginn an. Kapitän Marco Engelhardt muss erneut auf der Bank Platz nehmen.

Die Gäste haben die erste gute Gelegenheit, doch FCK-Torhüter Florian Fromlowitz hält einen Schuss von Marcell Jansen aus halblinker Position sicher (9.). Lautern vergibt die Riesenchance zur Führung: Marcelo Pletsch jagt freistehend aus sechs Metern nach Vorlage von Halil Altintop und schön eingeleitet von Mathieu Beda den Ball über das leer stehende Tor (15.). Was für eine Chance für den FCK!

Die Lauterer haben weiter gute Chancen. Nach Freistoßflanke von Stefan Blank kommt Halil Altintop an den Ball, dessen Schussversuch gerade noch geblockt werden kann (20.). Marcell Jansen sorgt für die zweite gefährliche Aktion der Gladbacher, doch sein Schuss geht über das Tor (24.).

Nach einer guten halben Stunde haben die Lauterer Grund zum Jubeln: Halil Altintop nimmt einen weiten Pass aus dem Mittelfeld von Ervin Skela auf, den Boubacar Sanogo passieren lässt, aus gut 15 Metern lässt Altintop Gladbachs Torhüter Kasey Keller keine Chance (32.). Und nur wenige Sekunden später klingelt es erneut im Gladbacher Gehäuse: Mihael Mikic spielt Halil Altintop den Ball perfekt in den Lauf, der türkische Nationalspieler erzielt eiskalt seinen 16. Saisontreffer (33.).

Doch auch die Gäste kommen schnell zu ihrer nächsten Chance. Oliver Neuvilles Freistoß wird jedoch von Florian Fromlowitz sicher pariert (36.). Kasey Keller hat Mühe, einen Freistoß von Stefan Blank zu entschärfen (42.). Mit einer 2:0-Führung für die Lauterer geht es in die Kabinen.

Schon nach 38 Sekunden der zweiten Halbzeit brennt es im Lauterer Strafraum, doch Filip Daems spitzelt den Ball nach einem Kopfball von Kahe knapp am Tor vorbei (46.). FCK-Verteidiger Ingo Hertzsch muss angeschlagen den Platz verlassen, nachdem er den Ellenbogen von Filip Daems voll ins Gesicht bekommt, für ihn kommt Jon-Inge Høiland in die Partie (58.).

Ervin Skela versucht sich mit einem Schuss aus 20 Metern, doch Kasey Keller hat keine Probleme (62.). Und der Albaner steht erneut im Mittelpunkt: An der Strafraumgrenze lässt er schön Marcell Jansen aussteigen und zirkelt den Ball wunderschön in den Winkel (66.). Traumtor von Skela!

Kahe scheitert auf der Gegenseite knapp beim Versuch, den Anschlusstreffer zu erzielen (69.). Die Gäste zeigen kaum noch ein Aufbäumen, die Lauterer fahren einen verdienten Heimsieg ein.

1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach 3:0 (2:0)

FCK: Fromlowitz – Hertzsch (58. Høiland), Beda, Pletsch (65. Engelhardt), Blank – Mikic (82. Zandi), Lembi, Skela, Bellinghausen – Altintop, Sanogo

Gladbach: Keller – Fukal, Svensson, Ze Antonio, Jansen – Bögelund (46. Sonck), El Fakiri, Strasser, Daems (65. Rafael) – Kahe, Neuville

Tore: 1:0 Altintop (32.), 2:0 Altintop (33.), 3:0 Skela (66.)

Schiedsrichter: Peter Gagelmann (Bremen)

Zuschauer: 35.861

Gelbe Karten: Engelhardt - Bögelund, Strasser

www.fck.de

gott sei dank das wir den sieg haben.. nach pletschs tollen schuß zum 0:0 hab schon unser ende kommen sehen..

Klasse Mannschaftsleistung.

Heute gab es hier und da noch Abstimmungsprobleme, aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung haben wir verdient in dieser Höhe gewonnen.

Ein großes Kompliment heute mal an Altintop. Man konnte schon den Eindruck gewinnen, das er schon mit dem Kopf in Schalke ist. Heute wurden wir eines besseren belehrt.

jaaaaaa!!1das tut gut wenn man mal ein Spiel von uns sieht ohne zittern zu müssen.Einfach geil!! Hoffe es geht so weiter...Konnte es beim 3:0 gar net glauben, dass der drin ist:-)

Aber Fromlo mit Miss Piggy zu vergleichen (Premiere Sprecher) iss schon ne Frechheit. Fromlo iss BESSER !!!!!!

Klasse Mannschaftsleistung.
Heute gab es hier und da noch Abstimmungsprobleme, aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung haben wir verdient in dieser Höhe gewonnen.

Ein großes Kompliment heute mal an Altintop. Man konnte schon den Eindruck gewinnen, das er schon mit dem Kopf in Schalke ist. Heute wurden wir eines besseren belehrt.
klar, wir mussten ja auch viel umstellen..

da kann nicht alles passen..

aber wir hatten schon glück das gladbach so schwach war..

unsere abwehr hätten viele andere clubs heute schwindlig gespielt..

hoffe schönheim ist bald wieder fit..

Aber Fromlo mit Miss Piggy zu vergleichen (Premiere Sprecher) iss schon ne Frechheit. Fromlo iss BESSER !!!!!!

Jou!!!

Aber das der dann noch sagt: "der sieht dem Wiese wirlich richtig ähnlich",

halte ich für arg übertrieben

ohhhhhhhhhhhhhhhhh wie ist das so schöööööön ohhhhhhhhhh so wunder schöööön...

Nie meeeeeeeeeeeehr 2.ligaaaaa nie meeeeeeeeeeeeehr nie meeeehr...

DANKE!!! Das war geil!!!!

gegen Stuttgat waren Blank und Bello auch von Anfang an dabei und es lief bis auf das Ergebnis ganz gut.

Also ich würde die Aufstellung so lassen, bis auf Schöni für Pletsch wenn er wieder fit ist.

Hoffe Hertzsch kommt schnell wieder auf die Beine.

Im DSF-Interview hat Altintop gesagt, das er wieder die alten Schuhe an hatte, mit denen er bisher immer getroffen hat. Zwischendurch hatte er ein neueres Paar, dass er wegen der besseren Optik angezogen hat. Total lächerlich: Wer guckt den auf das Design der Schuhe?

der hertzscher is ja kein pienser... ansonsten war gladbach echt der richtige gegner
default_smile.png

mal sehn was nächste woche drin ist. leverkusen ist ja ziemlich unbeständig, vielleicht folgt auf den auswärtssieg jetzt eine heimniederlage
default_wink.png

Im DSF-Interview hat Altintop gesagt, das er wieder die alten Schuhe an hatte, mit denen er bisher immer getroffen hat. Zwischendurch hatte er ein neueres Paar, dass er wegen der besseren Optik angezogen hat. Total lächerlich: Wer guckt den auf das Design der Schuhe?
ja, schon.

abe das er länger nicht traf lag jedenfalls nicht an den neuen Schuhen, weil man mit denen immer um die ecke geschossen hat.

Abe aus Aberglaube wird er jetzt wohj immer die alten anziehen, und auch nicht immer reffen.

...bis zum Ende der Saison werden Altintops Schuhe wohl noch halten.

Danke, Jungs! Das war ein rundum gelungener Sonntag.
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif

JUHU 3:0 geile Leistung von allen Beste Spieler:Beda,Mikic,Bello,Blank,Halil und das zuckertor vom skela erste Sahne!!!!!!!!!!!!!!

blank war ganz gut....aber er muss diese dummen halb hohen bälle in die spitze unterlassen...seine pässe kommen kaum an....

mikic muss von anfang an spielen....der junge macht so viel wirbel auf der aussenbahn...mit dem muss ebenfalls verlängert werden...

bello war auch ok...lembi überragend...skela eigentlich fast wieder unterirdisch...fehlpässe und nicht wikrlich präsent...hoffe as tor gibt aufschwung...

beda etabliert sich zu unserem besten abwehrspieler neben schönheim...bei beda hat man nie angst er lässt was anbrennen...

altintop hat alles gegeben...super!!

sanogo hatte leider nicht seinen besten tag, aber wenn der eine schlecht spielt und dafür der andere trifft solls mir recht sein!

DANKE!!! Das war geil!!!!

gegen Stuttgat waren Blank und Bello auch von Anfang an dabei und es lief bis auf das Ergebnis ganz gut.

Also ich würde die Aufstellung so lassen, bis auf Schöni für Pletsch wenn er wieder fit ist.

Hoffe Hertzsch kommt schnell wieder auf die Beine.
blank hat mich nicht überzeugt, bello schon, den würd ich auch drinlassen..

und schönheim für pletsch ist wohl klar..

so bin gerade heim gekommen hab das ergebniss bei meiner freundin gesehen, als ich im videotext das 3:0 stehen sah musste ich aufspringen. Drei wichtige Punkte waren das und ein Spiel mal 3:0 nachhause zu schauckeln gibt es beim FCK auch nicht alle Tage

und wir sind jetzt auf 2 tore an WOB ran.. das kann entscheidend sein..

weil wenns so am letzten spieltag wäre würde und WOB drei punkte mehr hätte vorher würd uns dann ein 1:0 sieg reichen..

Also der Fromlo ist schon ein guter,aber Tim Wiese ist doch noch ein Stück besser.

Vom Können und vom Talent her,ist er der kommende Mann in Deutschland, und auch in der Nationalmannschaft.

Negativ ist seine Arroganz und sein Auftreten,aber er ist ja noch jung und lernfähig.

Beim FCK ist Fromlo der Mann der Zukunft,und wenn er weiterhin gut hält wird Macho es seh schwer haben,Ihn wieder zu verdrängen.

Am meisten überrascht mich die Ruhe die er ausstrahlt,er spielt als wenn er schon über Jahre im Tor eines Bundesligisten stehen würde.

So das war mal eine richtig gute Leistung und ein verdienter Sieg.

Bin aber nicht einig mit manchen Spieler Bewertungen, war in den letzten Wochen mit Sicherheit kein Skela Freund aber er war heute richtig gut aufgelegt und spielte um Welten besser als die letzten Spiele (OK schlechter ging auch nicht mehr).

Was hier alle gegen Blank schiessen kann ich auch net verstehen. Der ist mit Abstand noch der gefährlichste Abwehrspieler den wir haben. Und wenn man genau hingeschaut hat hat er heute sogut wie alle Freistösse und Ecken getreten. Für mich sollter er da nächste mal auf jeden Fall wieder spielen.

Genau so wie Micky hat bis zu seiner Auswechslung immer wieder für Schwung nach vorne gesorgt und offt den Ball nach vorne getragen. Der Pass zum 2 zu 0 war echt genial besser kann man den net spielen.

Halil hat heute gezeigt das er bis zum letzten Spiel hier in Lautern alles geben wird und hat heute wieder gezeigt das wir einen absuluten Leistungsträger an S04 verloren haben (schade).

Desweitern waren Beda, Fromlo, Bello noch echt OK

Beda hat mir wieder gefallen. Blank fand ich auch ok. Die beiden sollten zusammen mit schönheim und vielleicht hoiland (wenn der besser werden würde) die 4er kette bilden

Zurück
Oben