Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Klarstellung Zur Personalie Lexa

Also wenn ich mich ungerecht behandelt fühlen würde, dann würde ich mich wehren. Egal ob ich letztlich eine fristlose Kündigung bekommen würde.

Habt ihr dahingehend mal was aus Lexa's Trainingsecke gehört?

Edit: Ahhh da haben Red-Devil und ich den selben Gedanken gehabt.

ichwerd malm den artikel abschreiben...

allerdings würde ich das auch mal interessieren, was so schlimm sein kann, das man "in ganz europa kein vertrag mehr bekommen würde".. war bestimmt etwas überspitzt ausgedrückt, aber es muß ja schon was krassees vorgefallen sein..

Die aussage von Schjønberg wurde auch inner Rheinpfalz gedruckt, glaube ich.

Aber schon im vorraus danke, Mika! Würde sehr gerne den artikel lesen.

Ich hab mir die Sportbild eben mal gekauft:

Zunächst geht es um die Situation Lexas, dass er dem FCK mit seiner Erfahrung im jungen Team helfen könnte.

Dann kommt ein interessanterer Absatz:

Wollen sich die neuen Machthaber profilieren, indem sie ein prominentes Opfer suchen? Oder ist er etwa zu teuer, um zu spielen? Lexas Punkt-Prämie beträgt 2500€. Ohnehin gehört der Ex-Frankfurter mit 20 000 Euro Grundgehalt im Monat zu den Top-Verdienern - und bleibt es bis zur Winterpause, weil er trotz Anfragen österreichischer Erstligisten keinen neuen Klub fand. Dabei braucht der FCK jeden Cent für neue Spieler.
...

Den Vorwurf, er blockiere Neueinkäufe, lässt Lexa nicht zu. "Ich mache den Klub nicht arm, lass mir den Schwarzen Peter nicht zuschieben", wehrt er sich. Präsident Göbel kontert: "Ich weiß nicht, wie er darauf kommt, dass wir ihm den Schwarzen Peter zuschieben. Wir planen einfach nicht mehr mit ihm, solche Fälle gibt es in jedem Verein." Doch die haben die Möglichkeit sich zu präsentieren - im Unterschied zu Lexa. Als ein griechischer Klub ihn beim ersten Punktspiel der Amateure beobachten wollte, mussten die bereits stornierten Flugtickets der Scouts storniert werden, weil es plötzlich hieß: Lexa spielt nicht. "Das ist doch alles Kinderkram. Wie soll ich dann einen neuen Verein finden?", klagt Lexa. Schjönbergs Antwort: "Er kann ja auch zu einem Klub ins Probetraining."

Dann heißt es noch, das Ganze habe sportliche Gründe und Buchholz wolle Schjönberg fragen, ob Lexa den FCK nicht doch weiterbringe, da in der derzeitigen Situation Erfahrung nötig sei.

ichwerd malm den artikel abschreiben...

allerdings würde ich das auch mal interessieren, was so schlimm sein kann, das man "in ganz europa kein vertrag mehr bekommen würde".. war bestimmt etwas überspitzt ausgedrückt, aber es muß ja schon was krassees vorgefallen sein..

Diese Aussage war aber auf einen von beiden bezogen: Lexa oder Daham!

es is einfach nur noch lachhaft, wie da mit spielern umgegangen wird. da muss irgendwas vorgefallen sein, anders is das net zu erklären

Das ist doch nicht lachhaft! Finde, dass da MS und KR eine sehr klare Linie gehen. Und außerdem ist es doch so, glaubt irgendeiner, dass Herr Lexa auch nur einen Mucks von sich gegeben hätte, wenn er für das gleiche Geld einen neuen Verein gefunden hätte? Von daher nochmal ein herzliches Dankeschön an Wolfgang Wolf, der Herrn Lexa mit diesem Vertrag ausgestattet hat!

Also so hoch dotiert ist der Vertrag auch nicht.

20.000€ im Monat sind 240.000€ im Jahr. Bei 40 Punkten (mit Lexa im Spiel) sind noch mal 100.000€ an Prämien fällig, also sagen wir mal insgesamt so 400.000€ im Jahr. Da hatten wir schon teurere Spieler.

wir hatten auch schon einmal mehr geld in der Kasse.

Lexa ist einer der besseren - leider nur verdiener - nicht spieler. bei ihm stimmt das preis leistungsverhältnis einfach nicht.

weder daham noch lexa haben bei den amateuren während der saison gespielt. ich glaube kaum das man für ihr eine ausnahme macht. wie bereits schon erwähnt hätte er auch dort hin fliegen können. warum sollen 2 Scouts einfliegen um ihn bei einem amateur spiel zu beobachten ?

österreichische Klubs haben angefragt - warum ist er dann noch hier - weil er hier fürs nichts tun mehr verdient ?

Lexa: >>> Alles Kinderkram <<<

Lautern steht unten drin. Einer, der da mit seiner Erfahrung helfen könnte, ist Stefan Lexa. Doch der wurde ausgemustert, darf nicht mal bei den Amateuren spielen. In SPORT BILD setzt er sich zur Wehr

Von Ulrika Sickenberger

​

Sein Namensschild klebt seit 2 Monaten am Spind in der Kabine der FCK-Amateure. Doch an die Situation hat sich Stefan Lexa (30) noch nicht gewöhnt. Er leidet, seit ihm Präsident Erwin Göbel und Sportdirektor Michael Schjönberg am ersten Trainingstag der neuen Saison das Aus im Profiteam erklärten.

Immer deutlicher wird allerdings, dass die Bosse einen schweren Fehler begangen haben. Mittelfeldspieler Lexa, der in der zweiten Liga immerhin 13 Tore erzielte, fehlt an allen Ecken und Enden. Nur zwei Punkte holte Lautern aus den ersten vier Spielen, das Team steht unten drin. Ein Grund: Die Mannschaft ist viel zu unerfahren, das Durchschnittsalter beträgt 23,2 Jahre. Damit hat der FCK den jüngsten Kader in der zweiten Liga.

Lexa, der immerhin 43 Bundesligaspiele- und 93 Zweitliga-Spiele bestritt, ist überzeugt: >>> Ich habe schon so viel erlebt. Ich denke, ich könnte mit meiner Erfahrung helfen.<<<

Aber nicht auf der Tribüne, wo sie ihn versauern lassen. Wollen sich die neuen Machthaber profilieren, indem sie ein prominentes Opfer suchen? Oder ist er etwa zu teuer,um zu spielen? Lexas Punkt-Prämie beträgt 2500 Euro.

Ohnehin gehört der Ex-Frankfurter mit 20 000 Euro Grundgehalt im Monat zu den Top-Verdienern - und bleibt es bis zur Winterpause, weil er trotz Anfragen österreichischer Erstligisten keinen neuen Klub fand. Dabei bräuchte der FCK jeden Cent für neue Spieler. Trainer Kjetil Rekdal bestätigt: >>> Wir können uns nur was leisten, wenn wir neues Geld in der Kasse haben.>>> Kurz vor Transferschluss holte er nun den Dänen Esben Hansen (26) aus Odense, einen defensiven Mittelfeldspieler.

Den Vorwurf, er blockiere Neueinkäufe, lässt Lexa nicht zu: >>> Ich machen den Klub nicht arm, lass mir den schwarzen Peter nicht zuschieben<<<, wehrte er sich. Präsident Göbel kontert: >>> Ich weiß nicht, wie er darauf kommt, das wir ihm den schwarzen Peter zuschieben. Wir planen einfach nicht mehr mit ihm, solche Fälle gibt es in jedem Verein.<<<

Doch die haben die Möglichkeit sich zu präsentieren - im Unterschied zu Lexa. Als ein griechischer Klub ihn beim ersten Punktspiel der Amateure beobachten wollte, mussten die bereits gebuchten Flugtickets der Scouts storniert werden, weil es plötzlich hieß: Lexa spielt nicht. >>>Das ist doch alles Kinderkram. Wie soll ich dann einen neuen Verein fiden ?<<< klagt Lexa. Schjönbergs Antwort: >>> Er kann ja auch zu einem Klub ins Probetraining.<<<

Ausgemustert bei den Profis, Spielverbot bei den Amateuren - Stefan Lexa ist in Kaiserslautern eine unerwünschte Person. >>> Warum das so ist, wüsste ich selbst gern. Das kann nur Herr Schönberg beantworten.<<< Der Sportdirektor lapidar: >>> Das hat sportliche Gründe, mehr ist dazu nicht zu sagen.<<<

Jetzt mischt sich Aufischtsratschef Dieter Buchholz ein, der den Fall mit Schjönberg besprechen will. >>>Ich werden den Sportdirektor fragen, ob uns Lexa mit seiner Erfahrung nicht weiterbringt<<< sagt Buchholz und betont: >>> In unserer Lage können wir Erfahrung brauchen.<<<

Nicht nur Lexa ging es so beim FCK. Auch Noureddine Daham (29) wurde eiskalt ausgemustert, an TuS Koblenz verkauft. Torwart Jürgen Macho (30) musste seinen Platz an Florian Fromlowitz (21) abgeben. >>>Das hat mir schon den Boden weggezogen,ich war geplättet. Aber ich wollte keinen Rosenkrieg<<< , sagte der Österreicher und hielt still.

Jetzt ist er von der Gehaltsliste der klammen Pfälzer, hält künftig für AEK Athen. Nur das miese Spiel um Stefan Lexa geht weiter

Quelle: SportBild

österreichische Klubs haben angefragt - warum ist er dann noch hier - weil er hier fürs nichts tun mehr verdient ?

Das wird in dem Artikel leider nicht deutlich. Das kann am Spieler liegen, das kann aber auch andere Gründe haben.

Danke, Mika!
default_smile.png

Positives karma sei dir gesichert
default_icon_cool.gif

danke für den beitrag.

ich denke einfach, dass der schjönberg zu viel macht hat und machen kann, was er will. ich hätte lexa drin gelassen

ich finde die linie von schjönberg nach wie vor genial! zieh sie weiterhin durch! ein lexa macht grade so, dass er wegen schjönberg nie mehr fussball spielen darf. schjönbergs antwort mit dem probetraining war echt klasse...ehrlich und direkt..

ps: danke mika für den artikel...

danke für den beitrag.

ich denke einfach, dass der schjönberg zu viel macht hat und machen kann, was er will. ich hätte lexa drin gelassen

Er ist nunmal Sportdirektor! Wer soll neben dem Trainer denn bitteschön die sportliche Verantwortung im Verein übernehmen? Oder wie Du so schön sagst die "Macht" haben! Oder soll bei jeder Entscheidung eine demokratische Abstimmung unter den Mitgliedern stattfinden? Sorry, aber da kann ich leider nur den Kopf schütteln!

danke für den beitrag.

schönberg hat doch eine ganz klare aussage getroffen warum man mit lexa nicht mehr plant.

er hat die letzen spiele (letzte Saison) recht ordentlich gespielt, aber das

ganze jahr nicht die leistung gezeigt die man von ihm erwartet.

deshalb wollte man ihn nicht noch eine saison durchschleppen und hat ihm gesagt er darf sich einen neuen verein suchen. nur wenn du druck auf den spieler und berater ausübst kommen die auch in die gänge.

100% Zustimming für die Entscheidung vom FCK.

( ihm fehlt einfach die einstellung zu seinem beruf - mein Statement )

PS.: bitte den schmierfinken von der bild hausverbot geben. ( auf Lebenszeit und nach dem Tode auch noch )

Ohne zu wissen wieso und warum man Lexa aussortiert hat.

Aber er hat Vertrag!

Jeder regt sich über Rafael van der Vaart auf.

Jeder sagt er hat Vertrag.

Er wusste was er macht.

usw.

Ist es hier nicht das gleiche?

Hat er kein Vertrag?

Hat der Verein nicht gewusst was er macht?

Wenn ich lese sportliche Gründe muss ich grinsen.

Hätte auch Rafael van der Vaart sagen können.

Das wird in dem Artikel leider nicht deutlich. Das kann am Spieler liegen, das kann aber auch andere Gründe haben.

Liegt bestimmt am Verein. Weil der Spieler muß ja selbst sich nicht um neue Möglichkeiten kümmern.

Wenn er so bestrebt ist spielen zu wollen wieso fährt er nicht in Europa rum und bietet sich an. Nein er bleibt hier sitzen und jammert das der Verein ihm keine Möglichkeit bietet sich zu präsentieren.

Es zeigt eher sein wirkliches Ansinnen. Gemütlich hier Kohle kassieren und nichts tun. Es steht ihm zwar zu und deswegen kritisiere ich ihn auch nicht. Aber in diesem Interview zeigt er sein zweites Gesicht.

Ohne zu wissen wieso und warum man Lexa aussortiert hat.
Aber er hat Vertrag!

Jeder regt sich über Rafael van der Vaart auf.

Jeder sagt er hat Vertrag.

Er wusste was er macht.

usw.

Ist es hier nicht das gleiche?

Hat er kein Vertrag?

Hat der Verein nicht gewusst was er macht?

Wenn ich lese sportliche Gründe muss ich grinsen.

Hätte auch Rafael van der Vaart sagen können.

Der Verein hält sich ja auch an den Vertrag oder bekommt Lexa etwa sein Gehalt nicht mehr! Willst Du jetzt dem FCK Vertragsbruch vorwerfen?

Wir werden die Wahrheit nie erfahren...

Fakt ist, das Lexa lediglich eine "handvoll" passable Spiele für den FCK abgeliefert hat und das auch noch komischerweise erst, als Wolf weg war...ein Schelm wer böses dabei denkt.

Seine vorherigen Leistungen waren allesamt abartig schlecht...eine andere Umschreibung fällt mir nicht ein dafür. Ich kann die Aussagen der sportl. Leitung (sportliche Gründe) absolut und zu 100% nachvollziehen. Mag sein, das die Wortwahl schwammig kling, aber Schjoenberg kann sich ja auch schlecht vor eine Kamera stellen und sagen: "Nach der Analyse der letzten Saison bin ich zu dem Schluß gekommen, das Lexa der bestbezahlteste Anti-Fußballer der 2. Bundesliga ist und deshalb planen wir nicht mehr mit ihm".

Obwohl er's wahrscheinlich gerne so gesagt hätte...
default_wink.png
default_laugh.png

Lexa hat bereits im Mai die Meldung erhalten, sich aber auch nicht sonderlich um einen neuen Verein gekümmert. Zeit genug hatte er...Angebote auch, aber seinen Vertrag "auszusitzen" ist eben einfacher...

Dem Verein hier eine Schuld zuzuweisen finde ich ziemlich unpassend und auch das Geheule vom Spieler ("Man hat mich ausgebootet, warum weis ich nicht...") ist sinnfrei.

Seine Leistungen waren überwiegend einfach grottenschlecht und die Bezahlung unverhältnismäßig hoch...vollkommen nachvollziehbar, das eine neue sportliche Leitung (nach einer ersten "Bestandsprüfung") die Konsequenz zieht und dem Spieler mitteilt, er solle sich nach einem anderen Verein umschauen. Klar hat der Spieler Vertrag und klar, dass man den nicht einfach auflösen kann. Trotzdem kann ich doch als Verantwortlicher nicht einfach sagen, "Gut, der Mann bringt uns meiner Meinung nach sportlich nicht mehr weiter und verdient sich trotzdem doll und dämlich bei uns, aber was solls...er hat Vertrag, also sagen wir nix und schleppen ihn durch."

Dann doch besser offen zum Spieler sagen, das "seine Dienste hier nicht mehr benötigt werden". Was ist daran so schlimm? Es ist ehrlich und gerade aus...und es kam früh genug. Das sind Entscheidungen, die irgendwann getroffen werden müssen und man kann damit auch nicht noch warten und "mal gucken wie der sich jetzt so macht".

Wenn ich sowieso der Meinung bin, der Spieler hilft uns nicht mehr, dann finde ich es besser (und ehrlicher), dem Mann die Möglichkeit zu geben, sich einen neuen Verein zu suchen. Was ist daran falsch oder intrigant?

Falls es wirklich nur sportliche Gründe waren, versteh ich nur eins nicht: Suspendiert man einen Spieler, weil er gnadenlos schlecht ist? Ist seine Unfähigkeit eine Zumutung für seine Kameraden? Wolf hatte damals auch zu einigen gesagt, dass man nicht mehr mit ihnen plant, aber sie haben weiterhin mitgemacht und teilweise nach guten Trainingsleistungen auch noch gespielt.

Also so hoch dotiert ist der Vertrag auch nicht.

20.000€ im Monat sind 240.000€ im Jahr. Bei 40 Punkten (mit Lexa im Spiel) sind noch mal 100.000€ an Prämien fällig, also sagen wir mal insgesamt so 400.000€ im Jahr. Da hatten wir schon teurere Spieler.

400.000 sind ne Menge Asche wenn man für den ganzen Kader nur ca. 7 Mio zur Verfügung hat. Außerdem sind die 2500 ja nur die die Punktprämie. Zusätzlich gibt es Auflaufprämie, Tor-Prämie, Vorlagen-Prämie (gut, von beiden letzteren kann man bei Lexa nicht viel erwarten
default_icon_razz.gif
).

Es ist also schon nennenswerte Kohle für einen Spieler, den man nicht mehr will. Und der in der Mehrheit seiner absolvierten Spiele in der letzten Saison der schlechteste Mann auf dem Platz war.

Die Amateure sind sowieso ein finanzielles Verlusstgeschäft, da brauch man nicht auch noch so nen teuren Spieler hinschicken. Der Aufstieg is sowieso abzuhaken, unsere Amas haben Mainz 2, SB, TR, Worms und Co ohnehin nichts entgenzusetzen, ganz egal wie viele Profis da mitspielten.

@Jens:

Man hat wohl festgestellt, das Lexa nicht sonderlich an einem Wechsel gelegen ist, deshalb vermutlich die "Aktion" ihn nicht mal mehr bei den Amas spielen zu lassen. Um der Sache etwas "Nachdruck" zu verleihen. Machtspiele...letztlich sitzt Lexa jetzt auf einem guten Vertrag und mit fast 31 Lenzen ist ihm das wohl auch ganz recht. Ist der Vertag zu Ende, findet sich immer noch irgendwas um die letzten 2-3 vielleicht 4 Jahre rumzukicken...

So ist meine Einschätzung...

ganz ehrlich,mittlerweile interessiert mich der grund keinen meter mehr... die verantwortlichen sollten in beiderseitigem interesse versuchen,ihn weg zu bekommen. deswegen versteh ich net, das er net mal bei den amas eingesetzt wird.. so ist er doch nur "totes kapital", wo kosten verursacht und den man net weg bekommt. ncihts desto trotz find ich es denoch gut, das ein schjkönberg durchgreift, bzw. die verantwortlichen sich net mehr auf der nase rumtanzen lassen..

ok,die negative presse muß man halt jetzt erstmal durch machen, war von vorne rein klar ..und SB,naja. zudem die sickerberger,die haus und hofberichterstatterin der MZ.. die kann man eh net für voll nehmen... wenn der erfolg greift, drehn die sich auch wieder um 180 grad.. oder schreiben se gar nix...

nur net aus der ruhe bringen lassen....^^

@Mika:

Da kann man aber nix machen und beiderseitig was drehen...weil der Spieler es ja bevorzugt seinen Vertrag "auszubrüten".

Ich sehe es so, denn der Spieler wusste früh genug das man nicht mehr mit ihm plant und hat es trotzdem vorgezogen hier zu bleiben. Ist sein gutes Recht, denn er hat einen gültigen Vertrag.

Ich stimme dir allerdings auch voll und ganz zu, das es mittlerweile vollkommen Latte ist warum, wieso, weshalb und blablabla...wichtig ist jetzt aufm Platz!
default_wink.png

Wir werden die Wahrheit nie erfahren...

Fakt ist, das Lexa lediglich eine "handvoll" passable Spiele für den FCK abgeliefert hat und das auch noch komischerweise erst, als Wolf weg war...ein Schelm wer böses dabei denkt.

Seine vorherigen Leistungen waren allesamt abartig schlecht...eine andere Umschreibung fällt mir nicht ein dafür. Ich kann die Aussagen der sportl. Leitung (sportliche Gründe) absolut und zu 100% nachvollziehen. Mag sein, das die Wortwahl schwammig kling, aber Schjoenberg kann sich ja auch schlecht vor eine Kamera stellen und sagen: "Nach der Analyse der letzten Saison bin ich zu dem Schluß gekommen, das Lexa der bestbezahlteste Anti-Fußballer der 2. Bundesliga ist und deshalb planen wir nicht mehr mit ihm".

Obwohl er's wahrscheinlich gerne so gesagt hätte...
default_wink.png
default_laugh.png

Lexa hat bereits im Mai die Meldung erhalten, sich aber auch nicht sonderlich um einen neuen Verein gekümmert. Zeit genug hatte er...Angebote auch, aber seinen Vertrag "auszusitzen" ist eben einfacher...

Dem Verein hier eine Schuld zuzuweisen finde ich ziemlich unpassend und auch das Geheule vom Spieler ("Man hat mich ausgebootet, warum weis ich nicht...") ist sinnfrei.

Seine Leistungen waren überwiegend einfach grottenschlecht und die Bezahlung unverhältnismäßig hoch...vollkommen nachvollziehbar, das eine neue sportliche Leitung (nach einer ersten "Bestandsprüfung") die Konsequenz zieht und dem Spieler mitteilt, er solle sich nach einem anderen Verein umschauen. Klar hat der Spieler Vertrag und klar, dass man den nicht einfach auflösen kann. Trotzdem kann ich doch als Verantwortlicher nicht einfach sagen, "Gut, der Mann bringt uns meiner Meinung nach sportlich nicht mehr weiter und verdient sich trotzdem doll und dämlich bei uns, aber was solls...er hat Vertrag, also sagen wir nix und schleppen ihn durch."

Dann doch besser offen zum Spieler sagen, das "seine Dienste hier nicht mehr benötigt werden". Was ist daran so schlimm? Es ist ehrlich und gerade aus...und es kam früh genug. Das sind Entscheidungen, die irgendwann getroffen werden müssen und man kann damit auch nicht noch warten und "mal gucken wie der sich jetzt so macht".

Wenn ich sowieso der Meinung bin, der Spieler hilft uns nicht mehr, dann finde ich es besser (und ehrlicher), dem Mann die Möglichkeit zu geben, sich einen neuen Verein zu suchen. Was ist daran falsch oder intrigant?

Das Unterschreib ich!

Die neue Vereinspolitik ist geprägt von einer klaren Linie, die konsequent durchgezogen wird. Dem Spieler Lexa wurde bereits im Mai mitgeteilt, dass er zu neuen Saison keine Rolle mehr spielt. Die Gründe hierfür hat Tom sehr gut dargestellt. Insgesamt hatte Lexa also von Ende Mai bis Ende August Zeit, sich selbst aktiv nach einem neuen Verein umzusehen. Das beinhaltet nicht nur, darauf zu warten, bis andere Vereine Interesse zeigen, sondern auch mal auf eigene Initiative hin zu einem neuen Club zu reisen und sich dort im Probetraining anzubieten. Wer es ein Vierteljahr lang nicht hinbekommt, sich aktiv nach einem neuen Verein umzusehen und nur darauf wartet, bis was passiert, ist selber schuld, auf dem Abstellgleis zu sein. Meiner Meinung nach geht/ging es Lexa vor allem ums Geld. Denn eines ist klar: Bei einem neuen Verein in Liga 2 oder 3 oder im Ausland verdient Lexa wohl definitiv weniger als bei uns. bis zu 400.000 € pro Jahr sind ein ordentliches Sümmchen, und er wird auch von seinen früheren Stationen was zurückgelegt haben. Warum sich also mit 31 nochmal irgendwo für nen Appel und n Ei schinden? Jetzt merkt er, dass er wirklich nicht mehr gebraucht wird - selbst dran schuld!

Zu Lexas Auftritt in der Sportbild von meiner Seite nur noch ein Einwand: Ganz großes Kino, über die Presse nachzutreten. Was hat denn die Sportbild dafür springen lassen hm?

Und zu welcher "Hilfe" er in der Lage ist, hat man im letzten Jahr v.a. in der entscheidenden Phase des Aufstiegskampfes gesehen: Stolpern, mit dem Ball ins Aus rennen, keine Laufbereitschaft, keine Führungsqualitäten, Haargummi. Ich war am Anfang der letzten Saison davon überzeugt, dass Lexa einer derjenigen ist, die die Mannschaft führen können und werden - und war von ihm mit am meisten enttäuscht. In diesem Sinne:

Setzen, 6!

Wie sagte letzte Saison ein Reporter so schön: Lexa und sein Feind, der Ball! Habe mir vor einem Jahr auch mehr von ihm erwartet. Hoffe, dass er wenigsten gehaltsmäßig als Fixum nicht allzuviel einsteckt und nicht womöglich noch irgendwelche Punktprämien einklagt, die seine ehemaligen Mannschaftskollegen erspielen.

Das Unterschreib ich!
Die neue Vereinspolitik ist geprägt von einer klaren Linie, die konsequent durchgezogen wird. Dem Spieler Lexa wurde bereits im Mai mitgeteilt, dass er zu neuen Saison keine Rolle mehr spielt. Die Gründe hierfür hat Tom sehr gut dargestellt. Insgesamt hatte Lexa also von Ende Mai bis Ende August Zeit, sich selbst aktiv nach einem neuen Verein umzusehen. Das beinhaltet nicht nur, darauf zu warten, bis andere Vereine Interesse zeigen, sondern auch mal auf eigene Initiative hin zu einem neuen Club zu reisen und sich dort im Probetraining anzubieten. Wer es ein Vierteljahr lang nicht hinbekommt, sich aktiv nach einem neuen Verein umzusehen und nur darauf wartet, bis was passiert, ist selber schuld, auf dem Abstellgleis zu sein. Meiner Meinung nach geht/ging es Lexa vor allem ums Geld. Denn eines ist klar: Bei einem neuen Verein in Liga 2 oder 3 oder im Ausland verdient Lexa wohl definitiv weniger als bei uns. bis zu 400.000 € pro Jahr sind ein ordentliches Sümmchen, und er wird auch von seinen früheren Stationen was zurückgelegt haben. Warum sich also mit 31 nochmal irgendwo für nen Appel und n Ei schinden? Jetzt merkt er, dass er wirklich nicht mehr gebraucht wird - selbst dran schuld!

Zu Lexas Auftritt in der Sportbild von meiner Seite nur noch ein Einwand: Ganz großes Kino, über die Presse nachzutreten. Was hat denn die Sportbild dafür springen lassen hm?

Und zu welcher "Hilfe" er in der Lage ist, hat man im letzten Jahr v.a. in der entscheidenden Phase des Aufstiegskampfes gesehen: Stolpern, mit dem Ball ins Aus rennen, keine Laufbereitschaft, keine Führungsqualitäten, Haargummi. Ich war am Anfang der letzten Saison davon überzeugt, dass Lexa einer derjenigen ist, die die Mannschaft führen können und werden - und war von ihm mit am meisten enttäuscht. In diesem Sinne:

Setzen, 6!

vielleicht gab es ja von wolf auch noch etwas handgeld als er kam, er war ja ablösefrei.L

Zurück
Oben