Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Konstantinos Fortounis

Fortounis kam aber gegen Union auch eher übers Zentrum, wurde ja auch für Alushi eingewechselt.

Ich würde eher sagen, dass er viele Freiheiten hatte bzw. recht variabel ist. Er hatte z.B. 1x ein Super-Solo durch die Mitte, war auch öfter in der eigenen Hälfte und beteiligte sich am Spielaufbau. Das 2. Tor von Mo hat er dann super über rechts vorbereitet, genau wie er gestern fast auf rechts durchgekommen wäre, aber von Marcos noch rechtzeitig gefoult wurde.

Micanski hat die komplette Vorbereitung mitgemacht, war auch wieder in der Torschützenliste vorne dabei und hatte bisher nur einen Kurzeinsatz am ersten Spieltag.

Fortounis dagegen hat fast die komplette Vorbereitung verpasst und bekommt trotzdem immer wieder seine Chancen sich ans Team ranzuspielen.

Ich denke auch, dass Iljan mehr Gründe zum Motzen hat. Ich hätte mir z.B. gestern auch gewünscht, dass man ihm nach dem 2:0 eine Chance gibt.

Micanski hat die komplette Vorbereitung mitgemacht, war auch wieder in der Torschützenliste vorne dabei und hatte bisher nur einen Kurzeinsatz am ersten Spieltag.
Fortounis dagegen hat fast die komplette Vorbereitung verpasst und bekommt trotzdem immer wieder seine Chancen sich ans Team ranzuspielen.

Ich denke auch, dass Iljan mehr Gründe zum Motzen hat. Ich hätte mir z.B. gestern auch gewünscht, dass man ihm nach dem 2:0 eine Chance gibt.

Japp, gestern hätte er wirklich mal ran dürfen sollen. Zumal wir das Spiel bis dato im Griff hatten.

Aber ansonsten :

Bunjaku 3 Tore, eine Vorlage

Idrissou 2 Tore, eine Vorlage.

Das macht (wenn ich nichts vergessen habe) 7 Scorerpunkte in drei Spielen nur von unseren Stürmern.

Selbst wenn wir den Hunter im Kader hätten, gäbe es keine Gründe die beiden zu ersetzen.

Ist für Micanski natürlich scheisse. Letztes Jahr wurden ihm die Graupen vor die Nase gesetzt und dieses Jahr hat er den bis dato besten Zweitligasturm vor der Nase.

Aber wie schon mal woanders gesagt : Dieses Jahr muss er noch durchhalten, danach kann er mit Sicherheit gehen wohin er will.

Bunjaku 3 Tore, eine Vorlage

Idrissou 2 Tore, eine Vorlage.

Das macht (wenn ich nichts vergessen habe) 7 Scorerpunkte in drei Spielen nur von unseren Stürmern.
Das interessante daran ist, das sie sich eigendlich die Vorlagen gegenseitig geben. Gerade das macht es für Micanski richtig schwer, in die Mannschaft zu kommen. Die beiden harmonieren laut Kibizen wohl schon seit dem ersten gemeinsamen Training miteinander, als wenn sie seit Jahren ein Sturmduo wären. Dafür braucht es schon eine gewisse Klasse, um das so schnell hinzubekommen.

Mit Micanski ist es so eine Sache. Klar läuft viel gegen ihn, aber man muss auch sehen, dass er vom Papier her auch nur Stürmer Nr.3 ist.

Er hatte die eine Chance sich zu zeigen und hat uns irgendwo auch 2 Punkte gekostet. Aber er wird noch öfters seine Chancen bekommen, die Saison ist noch lange, da kann es immer Sperren, Verletzungen, Leistungstiefs, usw. geben...wird man schon sehen, was er drauf hat.

Fortounis hingegen wird mir zu schnell abgeschrieben. Wie viel Spielzeit hatte er den dieses Jahr? Heißt immer nur, er ist nie Fit, wegen der ganzen Nationalmannschaftsspiele.

Meiner Meinung nach ist er einer der Spieler von uns mit den besten Anlagen und Potenzial. Gebt ihm doch mal ein paar Spiele von Beginn an und er wird auch wieder seine Leistung bringen. Er war einer der wenigen Lichtblicke letztes Jahr und ich bin weiterhin vom ihm überzeugt, schade, dass viele ihn jetzt schon abgeschrieben haben, bin gespannt, wie sich des entwickelt.

Klar waren des gestern 2 krasse Situationen, aber deshalb zweifel ich nicht generell an ihm.

Denke, dass die Verpflichtung von Baumjohann auch nichts mit Kostas Postion zu tun hat. Baumjohann kommt wahrscheinlich auch für Azaouagh, bei dem man wohl auch nicht weiß, wie fit er mal wird... Denke, dass Gil und Kostas die "10" im 4-2-3-1 ausmachen werden. Zuck, Bunjaku(zumindest momentan), Baumjohann, Aza (wenn fit) und Derstroff auf den Außenbahnen die Plätze ausspielen, Borysiuk, Alushi, de Wit und Linsmeyer das DM abdecken.

Nsor wird als "Talent" wohl erst in der 2. Mannschaft seinen Platz finden. Auch eine Leihe von Derstroff hatlt ich gar nicht mal für unwahrscheinlich... So sind wir überall ziemlich gleichwertig doppelt besetzt, was nötig ist, wenn man rauf will. Zum einen fördert es den Konkurrenzkampf, zum anderen hat man bei Verletzungen etc. einen gleichwertigen Ersatz.

Jetzt noch einen RV+LV - dann passt es, außer ein IV wird noch abgegeben (Rodnei?), dann muss dort auch etwas gemacht werden...

Um nich ganz vom Thema abzuschweifen:
default_icon_wink.gif

Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Kosta zum Verkauf steht, außer es liegt ein Mega-Angebot vor... Er hatte den Nachteil erst spät ins Training einzusteigen. Jetzt hat er mit Gil, wenn der seine Form hält, einen guten Konkurrenten, was sicherlich nur fördernd sein kann. Außerdem ist er auch auf den Außen einsetzbar, wenn es dort keiner gebacken bekommt.
default_icon_wink.gif
Ich habe momentan ein gutes Gefühl für die Saison!
default_icon_twisted.gif

Nsor darf als Nichteuropäer nicht in der 2. MAnnschaft spielen... muss über Kurzeinsätze rangeführt werden... aber erstmal muss er seinen Trainingsrückstand aufholen und an die Mannschaft rangeführt werden...

Sicher sind Bunjaku und Mo im Moment gesetzt,trotzdem sehe ich Micanski als gleichwertig

Im Moment kann er sich nur als Einwechselspieler anbieten,dafür sollte er aber dann auch vom Trainer die Gelegenheit bekommen

Sein Pech war halt,das Kuntz noch den Idrissou geholt hat

In den Heimspielen können wir aber auch mal mit 3 Stürmern spielen,dafür nur mit einem sechser,und Bunjaku etwas zurückgezogen

Fortounis muß endlich mal zeigen,das er nicht das ewige Talent bleibt

Im Moment sind im Mittelfeld Vermouth,Zuck, Alushi und Borysiuk gesetzt

Im Mittelfeld sind wir mit den genannten,und mit Derstroff,Nsor,de Wit,Fortounis und Azaouagh sehr gut besetzt

Deshalb kann ich auch einen Verpflichtung von Baumjohann nicht ganz nachvollziehen,obwohl ich ihn für einen guten Mann halte

Wo und was soll er Spielen

Er ist keiner für die Aussenbahn,mehr ein Zehner,und mit einem Spielmacher werden wir nicht spielen

Irgendwo meinte jemand er wäre ein sechser,die Plätze sind mit Borysiuk und Alushi glänzend besetzt,es sei denn,man will einen der beiden als Aussenverteiger einsetzen,denn dort haben wir unbedingten Handlungsbedarf

Vieleicht möchte man aber immer noch Vermouth abegeben,was mir sehr leid tun würde

Er hat gezeigt das er es packen kann

Nja,warten wirs ab,bin mir sicher das Baumjohann und und der Spanische Innenverteidiger bis Donnerstag unterschrieben haben

Mit Rodnei wird dann sicher nicht mehr geplant

Ewiges Talent finde ich dann bei einem 20 jährigen doch etwas hart...
default_wink.png

Absolut... trotzdem hat er nicht ganz unrecht wie ich ja auch schon einmal gesagt habe...

Der Hype Fortounis ist deutlich größer als seine Leistungen. Das kanns natürlich nicht auf Dauer sein. Er wird noch sehr wertvoll für uns werden da bin ich mir sicher... nur aktuell sehe ich ihn auch nicht zwingend unter den ersten Elf... zudem wird Baumjohann seine Situation nicht verbessern... und genau an diesem Punkt zeigt sich dann in wieweit er gewillt ist sich selbst nach vorne zu bringen und sich seinen Platz zu erkämpfen. Der richtige und für ihn einzig fördernde Weg wäre es, seine Situation anzunehmen und dafür zu sorgen, dass seine ohne Frage vorhandenen Fähigkeiten konstant zur Entfaltung kommen. Der andere Weg ist der einfachere... rumheulen, seinen Berater auf die Jagd schicken und sich (öffentlich) beschweren... dann bleibt er das ewige Talent!

Nsor darf als Nichteuropäer nicht in der 2. MAnnschaft spielen... muss über Kurzeinsätze rangeführt werden... aber erstmal muss er seinen Trainingsrückstand aufholen und an die Mannschaft rangeführt werden...

Stimmt! Dachte, dass er eine 2. (europäische) Staatsangehörigkeit hätte, wie die meisten Afrikaner, die in Frankreich spielen...
default_icon_wink.gif
Na dann muss er eben Gas geben, um überhaupt mal spielen zu dürfen.
default_icon_twisted.gif
Kann ja nur fördernd sein. Hoffentlich wird er nicht ein zweiter Lucas...

Und Kosta muss dieses Jahr wirklich zeigen, dass er wertvoll für die Mannschaft ist. Wenn er es in der 2. Liga nicht packt, dann wird der Hype um ihn wohl fallen, was auch seine Chancen für einen evtl. Wechsel zu einem "besseren" Verein schmälern würde. Denke nämlich nicht, dass er Ewigkeiten bei uns spielen wird.

Absolut... trotzdem hat er nicht ganz unrecht wie ich ja auch schon einmal gesagt habe...
Der Hype Fortounis ist deutlich größer als seine Leistungen. Das kanns natürlich nicht auf Dauer sein. Er wird noch sehr wertvoll für uns werden da bin ich mir sicher... nur aktuell sehe ich ihn auch nicht zwingend unter den ersten Elf... zudem wird Baumjohann seine Situation nicht verbessern... und genau an diesem Punkt zeigt sich dann in wieweit er gewillt ist sich selbst nach vorne zu bringen und sich seinen Platz zu erkämpfen. Der richtige und für ihn einzig fördernde Weg wäre es, seine Situation anzunehmen und dafür zu sorgen, dass seine ohne Frage vorhandenen Fähigkeiten konstant zur Entfaltung kommen. Der andere Weg ist der einfachere... rumheulen, seinen Berater auf die Jagd schicken und sich (öffentlich) beschweren... dann bleibt er das ewige Talent!

Vor allem verstehe ich eines nicht. Wenn es ihm nicht gelingt sich in einem 2. Ligakader einen Stammplatz zu erkämpfen, was macht ihn so sicher, dass es bei einem stärker besetzten 1. Ligakader klappt? Ich sehne mich sicher nicht in die Zeiten zurück, als 20 Jährige die Bälle vom Platz schleppen mussten und den Alten die Schuhe geputzt haben, aber ein bisschen mehr Demut und Fokus auf die eigene Leistung wäre bei manch Jungprofi sicherlich förderlich für die eigene Karriere.

Kosta ist der Spieler mit dem größten Potential bei uns , nicht umsonst waren schon Top Mannschaften an ihm interessiert.

Finde es schade das auf ihn nicht mehr gesetzt wird, und noch zusätzlich Baumjohann verpflichtet wird.

Es würde mich nicht wundern, wenn Kosta noch wechselt.

Kosta ist der Spieler mit dem größten Potential bei uns , nicht umsonst waren schon Top Mannschaften an ihm interessiert.
Finde es schade das auf ihn nicht mehr gesetzt wird, und noch zusätzlich Baumjohann verpflichtet wird.

Das sehe ich genauso. Man muss ihn unbedingt stärken und spielen lassen. Er hat einen langfristigen Vertrag und so uns mal 6-8 Mio Transfersumme einbringen. Das war die Maxime von Kuntz und daran sollten wir festhalten. Wir müssen wie das auch Gladbach getan hat junge Spieler aufbauen und für teures Geld verkaufen.

Ist doch totaler quatsch. Wieso sollte denn nicht mehr auf ihn gebaut werden? Wo steht das denn? Ich versteh auch gar nicht warum man darüber jetzt so groß diskutieren muss. Der Junge hat noch nen ordentlichen Trainingsrückstand weil er einen ganze weile bei der Vorbeireitung fehlte... diesen muss er erst mal aufarbeiten! Spieler wie Zuck oder Vermouth spielen aktuell echt klasse, müssen aber erst mal zeigen ob sie denn weiterhin das Niveau halten können. Ich denke, dass er in spätestens ein bis zwei Wochen wieder voll angreift und dann seine Chance nutzen wird. Nun ob die Aussagen von ihm stimmen, die in den Medien so negativ dargestellt werden, weiß keiner von uns und sollte aus diesem Grund auch nicht an die große Glocke gehängt werden! Ich bin überzeugt, dass er seine Chance nutzen wird.

Die Verpflichtung von Baumjohann kann doch eigentlich nur förderlich für uns UND Kostas sein. Der Konkurrenkampf wird größer. Jeder will spielen. Sprich: Die Jungs müssen sich den Ar*** aufreißen und den absoluten Willen zeigen. Da wird man dann sehen ob er sein Potenzial nutzt und den nächsten Schritt geht.

Die Verpflichtung von Baumjohann kann doch eigentlich nur förderlich für uns UND Kostas sein. Der Konkurrenkampf wird größer. Jeder will spielen. Sprich: Die Jungs müssen sich den Ar*** aufreißen und den absoluten Willen zeigen. Da wird man dann sehen ob er sein Potenzial nutzt und den nächsten Schritt geht.

Ganz wichtiger Punkt... Es geht um den FCK und nicht um Kosta. Keiner hat ihn abgeschrieben und niemand hat gesagt, dass auf ihn nicht mehr gebaut wird, aber es geht um den FCK und darum das WIR erfolgreich sind. Nicht darum, dass ein 20-jähriger hier gepudert wird weil er (aktuell) berechtigterweise nicht spielt. Von daher ist nur entscheidend was uns stärker macht... und wenn Kosta ein echter Profi ist/wäre, dann würde er jetzt die Klappe halten (ein 20-jähriger sollte das ohnehin generell tun) und zeigen, dass er die stärksten Anlagen hat... denn nur das wurde hier erwähnt... und das auch zu Recht.

Ganz wichtiger Punkt... Es geht um den FCK und nicht um Kosta.

In diesem Thread schon... aber im allgemeinen natürlich um den Verein FCK.

Keiner hat ihn abgeschrieben und niemand hat gesagt, dass auf ihn nicht mehr gebaut wird,

Bitte den vorherigen Post genau lesen!

Erläutere aber gerne ein zweites mal. Erstens ...Ich hatte ihn weder hoch gelobt noch sonst irgendwas. Ich sagte, dass er erst mal den vorhanden Trainingrückstand von der fehlenden Vorbereitung aufholen muss! Zweitens... Zuck und Vermouth die akutell guten Leistungen weiterhin erst einmal bestätigen müssen ( ich hatte nicht geschrieben das sie unberechtigt vor Kosta sind). Drittens... Eine Verpflichtung von Baumjohann kann förderlich für beide seiten sein. Für Verein und für Spieler. Konkurrenkampf ist das Sprichwort: Hier wird man dann sehen ob ( ich spreche jetzt gezielt kosta an) er den Kampf annehmen wird und den nächsten Schritt geht!

Vor allem verstehe ich eines nicht. Wenn es ihm nicht gelingt sich in einem 2. Ligakader einen Stammplatz zu erkämpfen, was macht ihn so sicher, dass es bei einem stärker besetzten 1. Ligakader klappt? Ich sehne mich sicher nicht in die Zeiten zurück, als 20 Jährige die Bälle vom Platz schleppen mussten und den Alten die Schuhe geputzt haben, aber ein bisschen mehr Demut und Fokus auf die eigene Leistung wäre bei manch Jungprofi sicherlich förderlich für die eigene Karriere.

Wir spielen zwar 2.Liga,aber der Kader beim FCK ist weit besser besetzt als letzte Saison

Von 4 Mittelfeldpositionen sind 3 mit neuen Spielern besetzt(Vermouth,Zuck,Alushi)Borysiuk ist sowieso gesetzt,der braucht sich um seine Position keine Gedanken machen

Sicher müssen in einem Spitzenclub alle Positionen doppelt besetzt sein,trotzdem haben wir dann mit Baumjohann noch dazu ein Überangebot von guten Leuten

Ausserdem glaube ich,das man nicht damit gerechnet hat,das sich Vermouth so gut macht

Vieleicht will man ihn aber trotzdem bei einem entsprechenden Angebot abgeben

Wenn Fortounis nicht konstanter in seinen Leistungen wird,bekommt er keinen Stammplatz

Ob er damit zufrieden sein wird wage ich zu bezweifeln

In diesem Thread schon... aber im allgemeinen natürlich um den Verein FCK.
Bitte den vorherigen Post genau lesen!

!

Ich glaube du hast meinen Post falsch interpretiert
default_wink.png

Diese Äußerungen waren nicht auf dich bezogen... Geb dir natürlich Recht was deinen Post betrifft... Dachte das geht rein inhaltlich aus meinem Post hervor. Zitiert hab ich dich nur wegen dem Punkt den du absprichst...

Wir spielen zwar 2.Liga,aber der Kader beim FCK ist weit besser besetzt als letzte Saison
Von 4 Mittelfeldpositionen sind 3 mit neuen Spielern besetzt(Vermouth,Zuck,Alushi)Borysiuk ist sowieso gesetzt,der braucht sich um seine Position keine Gedanken machen

Sicher müssen in einem Spitzenclub alle Positionen doppelt besetzt sein,trotzdem haben wir dann mit Baumjohann noch dazu ein Überangebot von guten Leuten

Ausserdem glaube ich,das man nicht damit gerechnet hat,das sich Vermouth so gut macht

Vieleicht will man ihn aber trotzdem bei einem entsprechenden Angebot abgeben

Wenn Fortounis nicht konstanter in seinen Leistungen wird,bekommt er keinen Stammplatz

Ob er damit zufrieden sein wird wage ich zu bezweifeln

Verstehe nicht so ganz was daran schlecht sein sollte, um sein Potential voll abzurufen muss er einfach konstanter werden, unabhängig davon ob bei uns oder sonst wo. Für den FCK geht es in dieser Saison einzig allein um den Aufstieg, sollte Fortounis noch nicht in der Lage sein konstant seine Leistung zu bringen, wird er es schwer haben einen Stammplatz zu bekommen. Aber genau das ist doch das was uns zu gute kommt, ist ein Spieler im moment stärker und hilft somit dem Team, spielt er auch. Wem hilft es denn, wenn er einen Stammplatz bekommt und nicht konstant was bringt, die Folge könnte sein, dass wir nicht aufsteigen und Fortounis dann sowieso ziehen lassen müssen.

Des weiteren muss man auch erst mal sehen ob ein Zuck in seiner ersten Profisaison das die ganze Zeit über bringen kann, ob ein Vermouth weiter so stark spielt, sollte dies der Fall sein, ok dann kann es bitter sein für Kosta, aber gut für den FCK und darum geht es doch im Endefekt.

Für die Entwicklung eines jungen Spielers ist es ganz wichtig, dass nicht alle Verantwortung auf ihm lastet.

Deshalb ist es gut, wenn er spielstarke Mitspieler und Konkurrenten hat. Nur so kann er sich entwickeln und mutig spielen, ohne gleich Angst haben zu müssen, dass die Mannschaft abschifft, wenn er mal nicht gut drauf ist, was bei einem 20-Jährigen normal ist.

Versteh nicht, wie hier so viele dem Jungen jetzt schon ein schlechtes Zeugnis ausstellen. Er hatte bisher 3 Pflichtspieleinsätze. Keins von Beginn an, 72 Minuten insgesamt.

Dazu hat er immerhin eine wichtige Vorlage geliefert und gestern getroffen (wobei es hätten 3 Tore sein müssen).

Andere Spieler wie Zuck, Vermouth hatten einfach auch viel mehr Zeit sich zu zeigen. Kann natürlich nicht sagen, ob Kostas in Topform ist im moment, oder nicht, aber ich würde ihn gern mal 2-3 Spiele in Folge sehen. War wie gesagt meiner Meinung nach einer der wenigen Lichtblicke letztes Jahr, aber geht ja hier ganz schnell...

Weiß doch keiner, wie des wirklich war und wenn er sich jetzt beschwert, dass er zu wenig Einsatzzeit hat, dann ist des doch auch ein Zeichen, dass er heiß zu spielen.

Auch wenns Schade für Zuck ist im moment, finde ich, dass Fortounis es gerechtfertigt hat die letzten beiden Spielen, dass er von Beginn an spielt. Sehe im offensiven nur Baumjohann, der für Zuck weichen könnte (und Kostas zentral), aber der wird erstmal seinen Stammplatz haben. Abgesehen davon ist es für Zuck ja auch schon eine große Sache, dass er Joker Nr.1 ist und er wird auch auf seine Einsätze kommen, wenn er net einbricht.

An Fortounis werden wir hoffentlich noch viel Spaß haben, ich mag den Jungen!

Ich finde, für Zuck ist das eine ideale Situation. Er ist derzeit sozusagen Spieler Nr. 12. Kommt regelmäßig zu Einsätzen und ist erste Wahl, wenn ein Flügelspieler ausfällt. Für so einen jungen Kerl ist das optimal für die weitere Entwicklung.

Kostas dreht ja immer erst zur 2. HZ auf. Dann könnte Zuck ja sie erste spielen
default_smile.png

Ich habe eher den Eindruck, das Fortounis, sich auf der Position von Baumjohann deutlich wohler fühlt und deshalb auch die Leistungssteigerungen da sind...
default_wink.png

Ich habe eher den Eindruck, das Fortounis, sich auf der Position von Baumjohann deutlich wohler fühlt und deshalb auch die Leistungssteigerungen da sind...
default_wink.png

Würde mir im Moment auch wesentlich besser gefallen. Kostas hinter Albert und Mo. Baumjo muss sich noch hinten anstellen.

Und ganz wichtig, Zuck auf links, sodass Jessen sich auf seine LV Position konzentrieren kann.

Zurück
Oben