Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kosta Runjaic

Sein Ziel ist ganz klar die 1. Bundesliga.

Na dann muss er ja jetzt nicht mehr wechseln.
default_smile.png

Hat eigenlich schon jemand gelesen, in welchem Umfang Runjaic die Jugend fördert und ob er in seinen bisherigen Stationen auch ein Auge für die zweite Mannschaft hatte?

Hat eigenlich schon jemand gelesen, in welchem Umfang Runjaic die Jugend fördert und

In Duisburg hat er sich, wann immer es die Zeit zuließ, die Spiele der II.Mannschaft, der U19 & U17 angeschaut. Weiterhin hat er Andre Hoffmann ( mittlerweile Hannover 96), Dustin Bomheuer ( mittlerweile Fortuna Düsseldorf) und Maurice Exslager ( mittlerweile 1. FC Köln) in die Mannschaft integriert.

In einem Interview habe ich gelesen, dass er auch bei Euch den Nachwuchsbereich enger mit dem Profibereich ' verzahnen' will.

In diesem Zusammenhang sehe ich für Euch eigentlich nur eine Zukunft in der 1. BL, wenn Ihr einen ähnlichen Weg wie Mainz oder Freiburg geht: ( das wird allerdings einige Jahre dauern)

d.h., mit fähigen Trainern und Scoutern ( und einem fähigen SD ??? ) auf den eigenen Nachwuchs und günstige Spieler, die sich bei Euch weiterentwickeln, setzen.

In Duisburg hat er sich, wenn immer es die Zeit zuließ, die Spiele der II.Mannschaft, der U19 & U17 angeschaut.

Das passt ja auch zum Kommentar, dass er sehr detailverliebt sei. Vielen Dank für deine Einschätzung! Mit Fünfstück (ex Fürther) als Jugendkoordinator und Trainer der U23 und Runjaic könnten wir da recht gut aufgestellt sein ... (aber warten wir es mal ab. Ich werd mich dagegen wehren, in allzu große Euphorie zu verfallen
default_wink.png
)

Kosta begrüsst bei der pk jeden persönlich. eben in den landesnachrichten gesehn. hoffentlich begegnet man ihm von journalisten-seite aus mit dem gleichen respekt, wenn es mal nicht so läuft.

Coach Kosta is ein Glücksfall für uns. Könnte ja jetzt sagen, habs gleich gesagt, aber sowas mach ich ja net..
default_icon_wink.gif
default_laugh.png
Er läßt so spielen, wie in all seinen Mannschaften. Kompakte Defensive, und daraus schnelles Umschaltspiel, bzw. Konter, sowie schnelles, direktes Kurzpassspiel. Natürlich muss man jetzt aufpassen, dass es net all zu euphorisch wird, ABER, wenn man innerhalb von 2-3 Tagen, bzw. nach ca. 1 Woche schon die Handschrift des neuen Trainers merkt und spürt, die Mannschaft das aufm Platz umsetzt, und die letzten 2 Spiele besser waren wie 95% der Spiele des Vorgängers, dann sagt das m.M.n. schon alles aus....

endlich darf die mannschaft spielen. danke kosta.

in den letzen vier wochen habe ich mehr tolle spiele des fck gesehen, als in den zwei jahren davor.

davon nehme ich gerne mehr

Kurz war sicher ein geiler Trainer. Runjaic scheint mir aber der bessere zu sein. Deshalb wünsche ich mir, dass man an ihm festhält, wenn's mal nicht so rund läuft.

Er scheint in jeder Beziehung - als Fußballlehrer, als Taktiker, als Psychologe und Motibator - der beste Trainer zu sein, den wir seit Ewigkeiten hatten.

kann mich da nur anschliessen. mir gehts ähnlich wie Mika und reddy. seit Kalli Feldkamp hatte ich kein so gutes gefühl mehr bei einem trainer, wie jetzt bei Coach Kosta. nicht bei Rausch, nicht bei Kurz und auch nicht bei Rehhagel. der mann strahlt irgendwas aus, wovon auch die spieler gefesselt sind. allerdings wird sich erst zeigen ob er ein wirklich sehr guter ist, wenn wir unter ihm mal drei spiele verlieren und vor allem, wie er dann mit dem umfeld, sprich den ganz ungeduldigen obernörglern im verein zu recht kommt. derzeit kann ich mir allerdings kaum vorstellen, dass wir drei mal hintereinander verlieren könnten. nicht in dieser liga. im gegenteil, ich behaupte sogar, dass wir ab jetzt in der ganzen saison nicht mehr als drei spiele verlieren werden.

Deshalb wünsche ich mir, dass man an ihm festhält, wenn's mal nicht so rund läuft.

Hehe - wenn der so weiter macht ist der in 2 Jahren in Leverkusen.

Er scheint in jeder Beziehung - als Fußballlehrer, als Taktiker, als Psychologe und Motibator - der beste Trainer zu sein, den wir seit Ewigkeiten hatten.

Mit seinen Motibationsfähigkeiten sehe ich ihn auf einer Stufe mit Feldkamp und Rehagel.
default_icon_wink.gif

Aktuell kann man sich wirklich nur verwundert die Augen reiben was Runjaic in diesen knappen 3-4 Wochen aus der Mannschaft herausgeholt hat. Ich habe zwar irgendwo damit gerechnet dass es unter ihm anders bzw. besser läuft, aber wie schnell das Ganze passiert ist grenzt schon an ein kleines fusballerisches Wunder.

Hier scheint endlich ein Mann am Werke zu sein, der einen offensichtlichen Plan verfolgt und klare Vorstellungen mitbringt was seine Spiel-Philosophie anbelangt. Wenn ich mir bspw. den Treffer zum 0:2 in Bielefeld ansehe bekomme ich vor Freude wässrige Augen da ich eine solche Ballstaffette schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr auf dem Betze gesehen habe...

Wie gesagt, ich hatte schon mit einigen Änderungen und v.a. einer verbesserten Form unter seiner Amtszeit hier gerechnet, dass er dafür allerdings noch keine 4 Wochen benötigen würde, ringt mir persönlich einen Heidenrespekt ab, das ist wirklich eine herausragende Leistung, die ich hiermit auch natürlich dem Team gerne attestieren würde. Es macht einfach wieder Spaß FCK-Fan zu sein
default_smile.png

Edit @Doc: Ich mag mir aktuell auch nicht vorstellen dass wir dreimal in Folge verlieren, das scheint mir unter den momentanen Vorraussetzungen und wenn ich mir die generelle Leistungsdichte der Liga betrachte ziemlich utopisch zu sein. Allerdings ist genau das der Punkt den ich vom Trainerteam und der Mannschaft in gewissen Teilen "einfordere": Die richtigen Dinge im Fokus behalten, v.a. nicht jeden Sieg bereits im Vorfeld als selbstverständlich hinnehmen oder Spiele gegen schwächere Gegner als "Selbstläufer" charakterisieren...dann landen wir mittel-/langfrisitg ganz oben in der Tabelle. Aber da mache ich mir unter KR auch ehrlich gesagt keine großen Sorgen.

Fakt ist, dass wir seit seiner Amtsübernahme attraktiver UND erfolgreicher spielen. Wirklich beurteilen können wird man seine Arbeit jedoch frühestens in einem halben Jahr - es wird sich zeigen müssen, ob wir taktisch flexibel reagieren, wenn die Gegner sich besser auf das jetzige Spielsystem eingestellt haben. Ebenso wichtig wird sein, ob es ihm gelingt, dauerhaft den gesamten Kader hinter sich zu scharen und auch die Spieler mit weniger Einsätzen bei Laune zu halten. Auch die Wintertransfers werden Aufschluss geben, wie er seine Arbeit längerfristig anlegt und auffasst.

Ich freue mich auch sehr über die Entwicklung, sehe aber die extremen Lobeshymnen und insbesondere die Vergleiche mit Kalli Feldkamp als verfrüht an.

Fakt ist, dass wir seit seiner Amtsübernahme attraktiver UND erfolgreicher spielen. Wirklich beurteilen können wird man seine Arbeit jedoch frühestens in einem halben Jahr - es wird sich zeigen müssen, ob wir taktisch flexibel reagieren, wenn die Gegner sich besser auf das jetzige Spielsystem eingestellt haben. Ebenso wichtig wird sein, ob es ihm gelingt, dauerhaft den gesamten Kader hinter sich zu scharen und auch die Spieler mit weniger Einsätzen bei Laune zu halten. Auch die Wintertransfers werden Aufschluss geben, wie er seine Arbeit längerfristig anlegt und auffasst.
Ich freue mich auch sehr über die Entwicklung, sehe aber die extremen Lobeshymnen und insbesondere die Vergleiche mit Kalli Feldkamp als verfrüht an.

Da hast du auch nicht ganz Unrecht, obwohl bei dieser 180°-Drehung in Spielweise, Auftreten und Punktausbeute schwer ist, auf dem Teppich zu bleiben.

Ich finde dennoch, dass man relativ früh zumindest abschätzen kann, ob einer Talent und das "Händchen" hat. Da ist Kosta einfach der beste Trainer, den wir nach Foda kriegen konnten. Ich befürchte leider aber ebenfalls, dass er bei anhaltendem Erfolg bei vielen Erstligisten auf dem Zettel steht. Man sollte aber vielleicht auch gar nicht zu weit in die Zukunft gucken - wer weiß schon, wie sich das heutzutage alles entwickelt. Cool bleiben...
default_icon_cool.gif

Ich befürchte leider aber ebenfalls, dass er bei anhaltendem Erfolg bei vielen Erstligisten auf dem Zettel steht.

Jedes mal wenn ich sowas lese, muss ich an Jonny denken, wie er damals nach dem ersten Bundesligaspiel nach dem Aufstieg Schiss hatte, das uns Jessen bald weggekauft wird
default_biggrin.png
(sorry Jonny^^) Ich glaube, um unseren Trainer müssen wir uns vorerst keine Sorgen machen
default_smile.png

Fakt ist, dass wir seit seiner Amtsübernahme attraktiver UND erfolgreicher spielen. Wirklich beurteilen können wird man seine Arbeit jedoch frühestens in einem halben Jahr - es wird sich zeigen müssen, ob wir taktisch flexibel reagieren, wenn die Gegner sich besser auf das jetzige Spielsystem eingestellt haben. Ebenso wichtig wird sein, ob es ihm gelingt, dauerhaft den gesamten Kader hinter sich zu scharen und auch die Spieler mit weniger Einsätzen bei Laune zu halten. Auch die Wintertransfers werden Aufschluss geben, wie er seine Arbeit längerfristig anlegt und auffasst.Ich freue mich auch sehr über die Entwicklung, sehe aber die extremen Lobeshymnen und insbesondere die Vergleiche mit Kalli Feldkamp als verfrüht an.

Wobei ich hoffe das wir diesen Winter keine Transfers tätigen müssen! Unser Kader ist in der Breite gut aufgestellt und wir sollten auf allen Positionen ausreichend gut besetzt sein. Momentan würde ich einen Kauf nur sehen wenn wirklich einer auf den markt ist den manauch für die Zukunft gut gebrauchen kann und der 1A paßt! Ich hoffe einfach mal das wir diese Saison unser Team finden ohne wieder groß umzuwerfen und umzubauen!

Da geht's mir genauso. Denkbar wäre aktuell höchstens ein offensiver Außen, der noch mehr Torgefahr/Abschlussstärke mitbringt bzw. ein Mittelfeldmann in der Zentrale, der diese Fähigkeiten hat und günstig zu haben wäre.

Da geht's mir genauso. Denkbar wäre aktuell höchstens ein offensiver Außen, der noch mehr Torgefahr/Abschlussstärke mitbringt bzw. ein Mittelfeldmann in der Zentrale, der diese Fähigkeiten hat und günstig zu haben wäre.

Das wären auch exakt die beiden Positionen die ich mir vorstellen könnte, aber auch da gar nichtmal zwingend! Wenn wir so tollen Fußball spielen brauchen wir keinen echten 10er, das würde das Spiel vielleicht eher kaputt machen, aber ich denke das unser Coach das auch weiß!

Hoffen tu ich das auch, aber ich hab mich schon so an das obligatorische große Stühlerücken gewöhnt...
default_icon_wink.gif
Haha, so denke ich auch. Ich hoffe zwar, dass Stefan Kuntz sich auch im Sommer hinterfragt hat und zu der Erkenntnis kam, dass die großen Kaderverändern in den Winterpausen uns nie vorangebracht haben, aber ich rechne dann doch wieder mit 2-5 Transfers.

Soweit das sinnvolle Verstärkungen an Schwachstellen sind, habe ich da auch kein Problem, siehe Chris Löwe.

Mehr interessiert mich eigentlich die Abgabenseite, speziell: Jenssen, Drazan, Borysiuk.

Runjaic führt gemeinsames Mittagessen ein

Wenn es darum geht, Abläufe zu optimieren, will FCK-Coach Kosta Runjaic keinen Stein auf dem anderen lassen. In der aktuellen SPORT BILD erklärt der 42-Jährige, dass ihm das Arbeitsklima extrem wichtig ist und Dinge, die sich einschleichen, seiner Meinung nach letztlich den sportlichen Erfolg gefährden können. „Eine Kleinigkeit haben wir deswegen auch schon geändert“, so der Trainer, der die Pfälzer nach ihrem missglückten Saisonstart wieder in ruhigere Fahrwasser und zurück auf Aufstiegskurs führte. „Die Mannschaft und die Mitarbeiter haben zuvor auf zwei Ebenen Mittag gegessen. Jetzt essen alle zusammen. Ich finde es gut, wenn sich zumindest einmal am Tag alle Leute begegnen, die hier arbeiten. Das ist ein Mittel, um noch mehr Miteinander und Nähe im gesamten Verein zu erzeugen.“
Quelle: Bild.de

Sehr schön, der Trainer gefällt mir immer besser. Gutes zusammenleben fördert die Leistung.

Ich wäre noch dafür 2 Duzend Feldbetten aufzustellen, dann kann das Team über den Tag gemeinsam ihr Mittagsschläfchen halten
default_icon_cool.gif

klar, glaub bei Sasic. und ich mein, er wollte auch zusammen mittagessen und deshalb hats Viktor wohl auch geschrieben.

Zurück
Oben