Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kwame Nsor

Man kann halt nicht einen Spieler einfach nur kaufen und ihm 2-3 Monate Zucker in den Ar... blasen, um ihn dann für den Rest der Vertragslaufzeit fallen zu lassen. Klingt vielleicht etwas hart, man bekommt aber zumindest diesen Eindruck im Fall Nsor.

Leihvertrag mit Sandhausen ist wirksamDer 1. FC Kaiserslautern widerspricht der Meldung des SV Sandhausen nach dem Leihvertrag über den Spieler Kwame Nsor nicht zustande gekommen wäre. Der FCK geht weiterhin von einem wirksamen Leihvertrag für die Saison 2013/14 beim Ligakonkurrenten SV Sandhausen aus.Für das Beibringen der sportärztlichen Atteste ist ausschließlich der aufnehmende Verein zuständig. Von Seiten des FCK und des Spielers wurden sämtliche notwendigen Unterlagen schon vor geraumer Zeit vorgelegt. Zudem verweist der 1. FC Kaiserslautern darauf, dass der Spieler Kwame Nsor in der gesamten zurückliegenden Saison spielberechtigt war.Auch im Interesse des Spielers behält sich der Verein eine anwaltliche und rechtliche Prüfung des Sachverhalts vor.

Quelle: Fck.de

Die gleiche Meldung fünf mal
default_icon_biggrin.gif
wird Zeit, dass die Saison wieder los geht

Na prima ... wir behalten uns rechtliche Schritte vor (RP von heute). Bringt doch eh nichts. Wollen wir Sandhausen damit zwingen, den Nsor auszuleihen?

Was für eine blöde Geschichte das ganze. Jetzt könnten andere Interessenten schon andere Spieler verpflichtet haben. Könnte man Nsor nicht nach Metz ausleihen? Der Junge tut mir echt leiht. Und der ganze Fall zeigt mal wieder, wie grausam der Fussball außerhalb des Rampenlichts sein kann.

Gehen wir mal davon aus der FCK bekommt Recht und Nsor muss an Sandhausen ausgeliehen werden. Bei der ganzen Entwicklung habe ich nicht unbedingt das Gefühl als wolle der SVS Nsor jetzt unbedingt haben und ob dann eine Leihe überhaupt sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln. Ich hoffe mal das er dann auch eine Chance bekommen würde zu spielen, aber die ganze Sache spricht eher dagegen. Ist denn Nsor jetzt überhaupt bei Sandhausen? Die trainieren doch auch schon an eine ganze Weile, dachte eigentlich er wäre die ganze Zeit bei denen im Training.

Auch wenn man aus Sicht des FCK Recht bekommt, ob dann noch eine Leihe zum SVS sinnvoll ist. Ich meine es sieht nicht unbedingt so aus als baue man bei Sandhausen auf Nsor und Spielpraxis wäre schon sehr wichtig für ihn.

Kann man den Bub nicht nach Duisburg verleihen? Die brauchen noch Spieler und zum Nulltarif könnte er sich doch dort ins "Rampenlicht" spielen.

Wo wir gerade beim MSV sind: Sandhausen hat heute u.a. Ranisav Jovanovic und Marvin Knoll aus Duisburg verpflichtet, ich könnte mir durchaus vorstellen dass besonders der Erstgenannte in einem direkten Zusammenhang mit der Personalie bzw. der "abgelehnten" Leihe von Nsor steht wenn man bedenkt dass vertragsrechtliche Gespräche zwischen dem SVS und Jovanovic sicherlich nicht erst seit letzter Woche geführt wurden.

Na prima ... wir behalten uns rechtliche Schritte vor (RP von heute). Bringt doch eh nichts. Wollen wir Sandhausen damit zwingen, den Nsor auszuleihen?

Was für eine blöde Geschichte das ganze. Jetzt könnten andere Interessenten schon andere Spieler verpflichtet haben. Könnte man Nsor nicht nach Metz ausleihen? Der Junge tut mir echt leiht. Und der ganze Fall zeigt mal wieder, wie grausam der Fussball außerhalb des Rampenlichts sein kann.

Naja, vielleicht erhofft man sich auch eine Strafe finanzieller Art, wegen nichteinhaltens eines Vertrages.

Könnte sonst ja jeder erstmal einen Vertrag schliessen und dann sagen 'ooch nöö, habs mir anders überlegt"

Egal wer nun Recht hat, für Nsor ne ****** Situation.

Ich hoffe er kommt noch bei einem anderen Verein unter, sonst wird das ne ganz miese Saison für ihn.

Das denke ich wird wohl die einzige vernünftige Vorgehensweise sein, dass man Sandhausen zu einer Vertragsstrafe verklagt, bzw Schadensersatz für die bestehenden Kosten fordert.

Aber zu allen möglichen Szenarien könnte ja auch eine hinzukommen, die ich glaube noch nicht gelesen hatte. Nehmen wir mal an, dass der Vertrag geschlossen wurde a) unter der Voraussetzung, dass Sandhausen in Liga 2 spielt (so wurde das ja bei Abschluss verbreitet) und
default_cool.png
dass der Spieler die gesundheitlichen Voraussetzungen erfüllen muss. Dann könnte ja auch sein, dass Sandhausen (vielleicht ja nicht mit eigenen Medzinern ausgestattet) dem Spieler das Beibringen verschiedener medizinischer Untersuchungen auferlegt hat. Damit bestünde ja auch die Möglichkeit, dass Nsor eine gewisse Mitverantwortung trägt.

Nur so Gedanken, die ja auch möglich wären.

Das denke ich wird wohl die einzige vernünftige Vorgehensweise sein, dass man Sandhausen zu einer Vertragsstrafe verklagt, bzw Schadensersatz für die bestehenden Kosten fordert.

Aber zu allen möglichen Szenarien könnte ja auch eine hinzukommen, die ich glaube noch nicht gelesen hatte. Nehmen wir mal an, dass der Vertrag geschlossen wurde a) unter der Voraussetzung, dass Sandhausen in Liga 2 spielt (so wurde das ja bei Abschluss verbreitet) und
default_cool.png
dass der Spieler die gesundheitlichen Voraussetzungen erfüllen muss. Dann könnte ja auch sein, dass Sandhausen (vielleicht ja nicht mit eigenen Medzinern ausgestattet) dem Spieler das Beibringen verschiedener medizinischer Untersuchungen auferlegt hat. Damit bestünde ja auch die Möglichkeit, dass Nsor eine gewisse Mitverantwortung trägt.

Nur so Gedanken, die ja auch möglich wären.

In der Regel ist es jedoch so, dass der aufnehmende Verein für den Spieler und die sportmedizinische Untersuchung verantwortlich ist. Sonst könnten die Spieler ja auch einfach zum Arzt ihres Vertrauens (ähnlich normalen Angestellten, die sich bei "ihrem" Arzt einen gelben Schein holen). So wirds selbst in der Regionalliga gemacht. Wechselt ein Spieler, so hat der aufnehmende Verein ein Interesse daran, dass er gesund ist und schickt ihn zum Arzt bzw. lässt ihn vom Mannschaftsarzt untersuchen.

Zumal Sandhausen ja schon beim Linsmayer-Wechsel geschlampt hat und ihn Wochen vor dem FCK bekannt gab. Der FCK schrieb dann sogar etwas von "Sandhausen zu früh bekannt gegeben". Sowas würden die niemals machen, wenns da nicht zu Verstimmungen kam.

Bin da auch gespannt, wie das enden wird. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Sandhausen so dilettantisch vorgeht ohne irgend was in der Hand zu haben. Stimmt aber auch, dass dort scheinbar einiges nicht im Lot ist.

Mal sehen was da noch raus kommt.

Bin da auch gespannt, wie das enden wird. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Sandhausen so dilettantisch vorgeht ohne irgend was in der Hand zu haben. Stimmt aber auch, dass dort scheinbar einiges nicht im Lot ist.

Ich kann mir das sehr gut vorstellen
default_wink.png
Wir kommen aus der ersten Liga und unsere Verwaltungsstrukturen sind sicher noch erstligareif. Sandhausen kommt eher aus dem Amateursport und ob deren Strukturen schon Zweitligaformat haben, wage ich aufgrund der Linsmayer und Nsor-Geschichte zu bezweifeln.

Ich hoffe echt, dass der Junge jetzt überall angeboten wird. Er muss einfach spielen.

Naja, wenn Sandhausen nicht so dilletantisch war, dann müsste das im Gegenzug heißen, dass unsere es waren... und das kannst Du Dir dann wiederum vorstellen?

Naja, wenn Sandhausen nicht so dilletantisch war, dann müsste das im Gegenzug heißen, dass unsere es waren... und das kannst Du Dir dann wiederum vorstellen?

Das ist bei manchen unserer Fans sogar der Grundsatz:

Dilettanten gibt es nur bei uns. Nirgendwo anders.
default_wink.png

Also ich war nach den Trainingsbeobachtungen überzeugt, daß Nsor 2 Liga Format hat. Müsste halt ne Leihe sein zu einem Verein wo

er wirklich spielt. Is für mich ein ähnlicher Fall wie Micanski.

Na ja, wenn ihr das jetzt unbedingt hinein interpretieren wollt.

Warum ich jetzt unsere als Dilettanten ansehe, wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass Sandhausen so dilettantisch vorgeht, das könnt ihr mir ja mal erklären. Und wo ich der Meinung bin, dass es nirgends Dilettantismus gibt außer bei uns, dann bitte auch gleich erklären.

Wenn ich jetzt sage, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Du so doof bist, dann bezichtige ich doch noch niemand anderen der Doofheit, oder sehe ich das verkehrt?

Edit

Da komme ich mir hier ja schon ein wenig wie beim FCK Forum Treffpunkt Betze vor, da kann ich ja auch wieder dorthin zurück gehen.

Na ja, wenn ihr das jetzt unbedingt hinein interpretieren wollt.

Warum ich jetzt unsere als Dilettanten ansehe, wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass Sandhausen so dilettantisch vorgeht, das könnt ihr mir ja mal erklären. Und wo ich der Meinung bin, dass es nirgends Dilettantismus gibt außer bei uns, dann bitte auch gleich erklären.

Wenn ich jetzt sage, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Du so doof bist, dann bezichtige ich doch noch niemand anderen der Doofheit, oder sehe ich das verkehrt?

Das war nicht auf dich 'gemünzt', sondern ganz allgemein.

Schwache Nerven habe ich bestimmt nicht.

Ich verstehe nicht, warum man die Aussage eines Anderen noch verfremden muss um seine eigene Meinung darzustellen. Es reicht doch, dass man seine eigene Meinung sagt............

Nsor ist bis Donnerstag zur Probe in Bielefeld und hat in einem Test der Arminen ein Tor erzielt und eines vorbereitet.

Quellen sind im Nsor-Thread im FCK-tm.de-Forum zu finden.

Damit erscheint aber klar, dass der Vertrag mit Sandhausen im Moment nicht mehr existent ist. Entweder haben sich die Vereine schon "verständigt" oder es war doch kein rechtskräftiger Vertrag zustande gekommen. Für das Gastspiel in Bielefeld muss der Verein, bei dem der Spieler unter Vertrag steht, ja wohl eine Gastspielerlaubnis erteilen. Das wird sicher nicht Sandhausen gewesen sein, sonst würden die damit wohl auch den Vertrag akzeptieren.

Wenn der FCK die Erlaubnis erteilt hat, akzeptiert man dort ja wohl auch, dass der Spieler derzeit bei uns unter Vertrag steht. Ich denke wir werden da nicht mehr viel hören, was das nicht/zustande gekommen Vertragsverhältnis mit Sandhausen betrifft. Die Sache ist durch. Nsor ist wohl noch immer bei uns unter Vertrag.

Naja, ich denke die Vertragssituation ist immernoch strittig. Aber Sandhausen wird ihm wohl keinerlei Steine in den Weg legen,denn so kämen sicher aus der Sache raus.

Bielefeld ist sicher eine gute Lösung, wenn es denn zustande kommt. Denen traue ich auch mehr zu als Sandhausen, was ja nicht negativ sein dürfte
default_wink.png

Naja, ich denke die Vertragssituation ist immernoch strittig. Aber Sandhausen wird ihm wohl keinerlei Steine in den Weg legen,denn so kämen sicher aus der Sache raus.
Bielefeld ist sicher eine gute Lösung, wenn es denn zustande kommt. Denen traue ich auch mehr zu als Sandhausen, was ja nicht negativ sein dürfte
default_wink.png

Ich denke auch dass es schlechtere Lösungen gibt als eine Leihe zur Arminia. Die können jeden Mann benötigen, sieht man ja daran wie viele Spieler sie aus Ihren Jugendmannschaften hochgezogen haben. Bin zuversichtlich dass das Ganze klappt und er auch Einsatzzeiten beim DSC bekommt

Zurück
Oben