Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Kwame Nsor

wenn man sich mit bielefeld einigt, wird wohl auch der streit

mit sandhausen beigelegt und Nsor schiesst sie dann im aufeinandertreffen ab
default_wink.png

Von tm.de. Ich hab die wichtigen Passagen mal hervorgehoben:

Quelle: Westfalen Blatt Printausgabe

Testspieler Nsor, der gestern 21 wurde und von einem jungen Fan einen Kuchen überreicht bekam, hinterlässt bei Krämer einen sehr guten Eindruck. Nsor bleibt noch bis heute in Bielefeld. »Dann setzen wir uns zusammen und sehen, was daraus wird. Der Junge hat was, Kwame ist ein sehr interessanter Spieler«, lobte Krämer den Ghanaer, der beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag steht.

Quelle: Radio Bielefeld

An Testspieler Kwamé N'Sor hat Arminia Bielefeld weiter Interesse. Der 21-jährige Stürmer wird in den nächsten Tagen zur Probe noch bleiben.

http://www.transfermarkt.de/de/kwam...ielefeld/topic/ansicht_500_999990_seite2.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/kwame-nsor-im-probetraining-bei-arm-bielefeld/topic/ansicht_500_999990_seite2.html

http://www.bild.de/sport/fussball/arminia-bielefeld/laesst-kwame-nsor-zappeln-31699016.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/arminia-bielefeld/laesst-kwame-nsor-zappeln-31699016.bild.html

Hängt weiter in der Luft. Arminia will erst noch abwarten, ob die noch Spieler los bekommen.

Dass Arabi sagt, "auch wenn Lautern eine schnelle Lösung sucht" bestätigt aus meiner Sicht die Tatsache, schon mal geschrieben, dass das Geschäft mit Sandhausen nicht zustande gekommen war, oder man da schon eine Einigung erzielt hat, dass der Vertrag nicht gültig ist.

Bin nur mal gespannt, ob Nsor oder auch Swierczok, so sie denn mal fit und mit Spielpraxis zurückkehren, auch wirklich mal für den FCK auflaufen und Alterantiven werden.

Denke net das lautern will das armina das ganze gehalt übernehmen er soll einfach spielen und nächstes jahr in lautern tore machen ^^

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

Denke net das lautern will das armina das ganze gehalt übernehmen er soll einfach spielen und nächstes jahr in lautern tore machen ^^

Um nächstes Jahr für uns Tore zu machen, müßte man erst einmal den Vertrag verlängern. Laut TM läuft der bis 30.06.2014. Das könnte auch das Problem an dem ganzen Hick-Hack sein. Eine normale Leihe über ein Jahr ist so nicht möglich. Vieleicht drängt der FCK deswegen auch auf eine schnelle Entscheidung. Man müßte so den Vertrag noch vorher um mind. ein Jahr verlängern. Entscheidet sich Bielefeld erst 2 Tage vor Transferschluss, man verlängert den Vertrag, und die Arminia macht wie Sandhausen den Rückzieher, haben wir Nsor 2 Jahre unter Vertrag und er kommt immer noch keine Spielpraxis. Zumindest bis zum Winter.

Is falsch vertrag geht bis 2017 laut fck.de hab auf tm.de schon korrektur gestellt aber noch nix...

Sorry, aber Interpunktion und Grammatik tragen wesentlich zur Lesbarkeit von Beiträgen bei
default_icon_mrgreen.gif

Mist!

Quelle: NW Printausgabe

Auf der Suche nach einer möglichen Verstärkung für die Profimannschaft werden in den kommenden Wochen weitere Testspieler beim Zweitligisten Arminia Bielefeld ihr Können unter Beweis stellen. Stürmer Kwame Nsor (Ghana/21), der in der vergangenen Woche einen guten Eindruck hinterlassen hatte, ist mittlerweile zum 1. FC Kaiserslautern zurückgekehrt. „Es steht noch nicht fest, ob wir uns für ihn entscheiden werden“, sagte Trainer Stefan Krämer. „Schließlich haben wir nicht den Druck, in Aktionismus verfallen zu müssen.“

Von tm kopiert

vor allem verstehe ich die ständigen zweifel der potentiellen vereine nicht...

sowohl in sandhausen als auch in bielefeld hinterließ er einen guten eindruck - und beide woll(t)en ihn trotzdem nicht (direkt) haben.

woran liegt das denn?

es würde doch so oder so auf eine leihe hinauslaufen und ich bin mir sicher, dass der fck sogar einen teil des (wahrscheinlich ohnehin nicht großen) gehalts weitertragen würde, wenn das das problem sein sollte.

somit versteh ich den vermeintlichen risikofaktor seitens solcher vereine nicht; die an solche spieler über einen direkten weg mit sicherheit nicht dran gekommen wären.

ich hoffe, das wird noch was.

natürlich in erster linie für den jungen selbst. aber auch die tatsache, dass es wirklich mal interessant wäre, ihn über eine komplette saison beobachten zu können, ist da ein faktor.

vor allem verstehe ich die ständigen zweifel der potentiellen vereine nicht...

sowohl in sandhausen als auch in bielefeld hinterließ er einen guten eindruck - und beide woll(t)en ihn trotzdem nicht (direkt) haben.

woran liegt das denn?

es würde doch so oder so auf eine leihe hinauslaufen und ich bin mir sicher, dass der fck sogar einen teil des (wahrscheinlich ohnehin nicht großen) gehalts weitertragen würde, wenn das das problem sein sollte.

Ich kann das auch absolut nicht nachvolziehen. Finanziell gibt es kein Risiko und selbst wenn Nsor nur 15 Spiele macht, wird er nicht groß aufmucken und da den Kasper machen.

Und das bisschen administrativen Kram (bspw. Hilfe bei der Wohnungssuche) ... mal ehrlich: da muss wahrscheinlich sogar ein Regionalligist mehr machen, wenn er seinen Amateuren einen Job in der Stadt vermittelt.

Ich vermute ja, dass Bielefeld noch auf einen größeren Fisch hofft - gerade auch durch das Geld aus dem Pokal - und das jetzt nur Ausflüchte sind.

Ich finde es mittlerweile wirklich eine Zumutung. Wie muss der Kerl sich denn vorkommen? Da muss jetzt einfach mal ne schnelle Lösung gefunden werden. Wir stehen ja schon auch ein wenig in der Verantwortung für unre jungen Spieler. Der Junge hat ja durchaus Potential...keine Ahnung warum das hier andauernd schief geht. Ich finde gerade nach dieser offensiven Pressemitteilung in Richtung Sandhausen jetzt alles unkommentiert zu lassen, ist kein guter Stil des FCKs.

Ich finde es mittlerweile wirklich eine Zumutung. Wie muss der Kerl sich denn vorkommen? Da muss jetzt einfach mal ne schnelle Lösung gefunden werden. Wir stehen ja schon auch ein wenig in der Verantwortung für unre jungen Spieler. Der Junge hat ja durchaus Potential...keine Ahnung warum das hier andauernd schief geht. Ich finde gerade nach dieser offensiven Pressemitteilung in Richtung Sandhausen jetzt alles unkommentiert zu lassen, ist kein guter Stil des FCKs.

Ich finde auch das der FCK jetzt in der Pflicht ist,und sich mal richtig darum kümmert das der Spieler jetzt irgendwo unterkommt

Der Junge ist 20 Jahre alt,und wird wie eine Ware hin und her geschoben

Wenn das auch im Profi Fußball scheinbar gang und gebe ist,so sollten wir mit einem jungen Spieler,der auch noch aus einer anderen Kultur kommt,nicht umgehen

Ich finde auch das der FCK jetzt in der Pflicht ist,und sich mal richtig darum kümmert das der Spieler jetzt irgendwo unterkommt
Der Junge ist 20 Jahre alt,und wird wie eine Ware hin und her geschoben

Wenn das auch im Profi Fußball scheinbar gang und gebe ist,so sollten wir mit einem jungen Spieler,der auch noch aus einer anderen Kultur kommt,nicht umgehen

Kannst du belegen, dass man sich bisher falsch oder nicht richtig um ihn gekümmert hat?

Ich würde sogar behaupten, der FCK versucht alles eine schnelle Lösung zu finden. Mit Sandhausen war man sich einig. Dann wollten die warum auch immer nicht mehr... Man hätte juristisch dagegen vorgehen können, aber das hätte Zeit gekostet... In dieser Zeit hätte er keine Vorbereitung machen können und ob er dann jemals in die Mannschaft gekommen wäre ist mehr als fraglich.

Jetzt war er bei Bielefeld im Probetraining... auch da scheint der FCK Druck zu machen, dass die Sache nicht so lange dauert und für den Jungen die Ungewissheit ein Ende hat... Bielefeld selbst hat ja gesagt, dass man verstehe, dass der FCK die Sache schnell regeln will, aber man sihc nicht unter Druck setzen lässt...

Also ich bin sehr überzeugt, dass der FCK alles mögliche tut ihn los zu bekommen (oder zumindest verliehen). Alles andere wäre ja Schwachsinn, wenn man den Spieler (auf jeden Fall im Moment) nicht gebrauchen kann.

Was kann man tun, außer über Vermittler oder über eigene Kontakte in der Szene anzubieten. Noch eine Ausleihgebühr oben drauf packen? Also wenn ihr ihn nehmt, dann zahlen wir gerne auch weiter das Gehalt und wenn das nicht reicht legen wir noch mal 100 k drauf?

Mal konkret, welche Vorschläge habt ihr denn, wie man den lieben Kerl los bekommt. Was kann der FCK zusätzlich tun?

Also ich würde ggf auf eine Leihgebühr verzichten (also in dem Sinne kostenfrei für den Abnehmer) Gehalt selbst bezahlen würde ich definitiv nicht, zumindest nicht 100 %. Bis maximal 50 % könnte ich mir vorstellen, dann aber nur mit einer garantierten Anzahl von Einsätzen. Bzw gestaffelt nach Einsätzen. Dann könnten unsere Verantwortlchen (von Kunz bis Haber), wenn die das nicht sowieso schon machen, mal die 2. bis 4. Liga scannen, wo vielleicht noch Bedarf an Stürmern ist und persönlich sich dort mal ins Gespräch bringen. Und wenn es sich gut anfühlt bei nem Kaffee oder schönem Gläschen Pfälzer Rotwein da die Türen öffnen. Aber entscheiden tun halt immer noch die Vereine, die ihn aufnehmen sollen. Mehr ist da wohl nicht drin, oder? Und ich denke, dass das doch fast alles schon laufen wird.

Noch dazu dass Spieler Ware sind. Das ist doch jetzt schon sehr, sehr lange so. Das ist doch nicht neu. Und die sind es ja auch gerne. Das wird doch auch gerne genutzt. Und ich meine, man sollte sich da, wenn einem das sauer aufstößt nicht nur betroffen fühlen, wenn es jetzt einen jungen 19 jährigen im Ausland befindlichen Afrikaner betrifft.

Soll jetzt nicht heißen, dass man als Verein schon im Eigeninteresse sich um solche jungen Spieler (auch europäische und auch deutsche) stärker kümmern muss, als um einen durch die Ligen gebummelten Idrissou. Ob wir da ausreichend gut aufgestellt sind bezweifle ich ich ein wenig (nur mein Gefühl ohne irgend welche Beweise, also nur gefühltes Wissen)

Hat evtl indirekt etwas mit Nsor zu tun:

Arminia Bielefeld hat Angreifer Anass Achahbar (Foto) verpflichtet. Wie der Zweitligist in einer Pressemeldung bekannt gab, wird der 19-Jährige zunächst für ein Jahr vom niederländischen Erstligisten Feyenoord Rotterdam ausgeliehen. Zudem erhalten die Ostwestfalen eine Kaufoption.

http://www.transfermarkt.de/de/bielefeld-leiht-achahbar/news/anzeigen_132915.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/bielefeld-leiht-achahbar/news/anzeigen_132915.html

Damit dürften sich die Chancen auf eine Leihe nach Bielefeld verringert sein

Kwame Nsor verlässt den FCK

Stürmer Kwame Nsor hat seinen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der Vertrag des 21-jährigen Ghanaers hatte eine ursprüngliche Laufzeit bis Juni 2016.

Wir sagen Danke für seinen Einsatz für den FCK und wünschen alles Gute für die Zukunft!

fck.de

Schade, hatte gehofft, dass er bei nem Zweitligisten unterkommt und dort spielpraxis bekommt...

Sportlich konsequent, aber menschlich sehr bittere Geschichte.

Ich hoffe für den Jungen, dass er schnell nen neuen Verein findet und da endlich spielen kann.

Rheinpfalz vom 02.01.2012
FCK-Chef Stefan Kuntz sieht in dem 1,79 Meter großen jungen Angreifer ein Stürmer-Juwel, dem er den Sprung in die Bundesliga nach intensiver Beobachtung zutraut. „Wir haben Jakub in acht Spielen gesehen und kamen übereinstimmend zu unserer Einschätzung”, sagt Kuntz.

Rheinpfalz vom 16.06.2012
Mit seinen 1,88 Metern ist der ghanaische U20-Nationalspieler ein langer Stürmer - wie ihn der FCK bisher noch nicht im neuen Kader hatte. Er erhält bei den Lauterern einen bis 30. Juni 2016 gültigen Vertrag. „Wir sichern uns so die Dienste eines jungen talentierten Stürmers, in dem wir großes Entwicklungspotenzial sehen”, sagt FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz.

Soviel also zu unseren zukunftsgerichteten "Perspektivtransfers" Swierczok und Nsor.

...wobei Swierczok leider vom Verletzungspech verfolgt wird und sich deshalb seit über einem Jahr nicht mehr weiterentwickeln kann. Das mit Nsor verstehe ich allerdings auch nicht ganz. Man sichert sich ein "Talent", bei dem man weiß, dass dieser nicht in der 2. Mannschaft spielen darf. Bei den Profis hatte er nie eine richtige Chance und bei allen Vereinen, bei den er vorspielte, bekam er zwar ein gutes Zeugnis, aber keinen Vertrag. Das soll einer mal verstehen...

Soviel also zu unseren zukunftsgerichteten "Perspektivtransfers" Swierczok und Nsor.

Ja, bisher sind beide gescheitert. Allerdings finde ich einen Vergleich ziemlich abwegig.

Bei Nsor liegt es zum Großteil daran, dass die taktische Schulung nicht gut genug war und ihm Foda keine taktischen Fähigkeiten vermitteln konnte - was auch am Spieler liegen kann. Technisch hat er es drauf. Anderes kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nur in den Kurzeinsätzen gesehen habe. Verleihen hätte man ihn können. Einzig hier ist Kuntz ein Vorwurf zu machen.

Kuba hat sich leider 2 mal schwer verletzt. Das ist einfach Pech und hat mit Können oder Scouting nichts zu tun. Anlagen sind vorhaden.

Zurück
Oben