Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Laas (vor 2 Jahren mal bei uns im Gespräch) geht zu RB Leipzig

Zitat:

Laas-Wechsel geplatzt,

Der Wechsel von VfL-Reservist Alexander Laas zum 1. FC Kaiserslautern ist geplatzt! Der Fußball-Zweitligist konnte die finanziellen Forderungen aus Wolfsburg nicht erfüllen. [...] Im Fall Laas hatte es zu Beginn der Woche schon Irritationen gegeben (WAZ berichtete). Gestern ist der Wechsel geplatzt. „Ich konnte mich mit Lautern nicht auf die Transfermodalitäten einigen. Es tut mir leid für Alex, aber ich kann ihn nicht nach Lautern lassen“, begründete VfL-Trainer Felix Magath. Aus Kaiserslautern heißt es, der klamme Traditionsklub habe die geforderte Ausleih-Gebühr nicht aufbringen können. Magath dazu: „Ich bin mit Sportdirektor Stefan Kuntz nicht auf einen Nenner gekommen, obwohl wir nach Telefonaten schon beieinander waren.“ Der Lauterer habe ihm sogar schon den unterschriftsreifen Vertrag zugeschickt. „Doch schwarz auf weiß stand etwas anderes, als das, was wir telefonisch gemeint hatten“, so Magath. Laas ist inzwischen wieder in Wolfsburg, trainiert bei der zweiten Mannschaft weiter. „Jetzt versuche ich, etwas anderes zu finden. Wir müssen aber erst Kontakte neu aufnehmen, die wir niedergelegt hatten, weil’s mit Lautern gut aussah“, erklärte der Linksfuß.

Veröffentlicht am 25.07.2008 07:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert am 25.07.2008 07:15 Uhr

Quelle: WAZ-Online

Laas-Transfer nach Lautern doch noch geplatzt

Magath: Sind nicht auf einen Nenner gekommen

FLACHAU. Der mündlich vereinbarte Wechsel von VfL-Mittelfeldspieler Alexander Laas zum Zweitligisten 1.FC Kaiserslautern ist in letzter Sekunde geplatzt. Das teilte gestern VfL-Manager Felix Magath mit. Geplant war ein Ausleihgeschäft über ein Jahr (wir berichteten). "Ich konnte mich mit Lautern nicht auf die Ablösemodalitäten verständigen", sagte Magath und deutete an, dass der Teufel im Detail gesteckt haben muss. "Man bespricht etwas am Telefon und sieht dann etwas auf einem Vertragsentwurf, das man anders gemeint hat." Wer etwas missverstanden habe, dazu wollte er nichts sagen. "Es geht überhaupt nicht um Schuldzuweisungen. Wir sind letztlich nicht auf einen Nenner gekommen", betonte der VfL-Manager. Details wollte auch Laas' Berater Alen Augustincic gestern nicht verraten. "Es ist für Alexander eine riesige Enttäuschung. Wir müssen jetzt erstmal sehen, wie wir das verdauen und gucken, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt", sagte Augustincic, der ebenfalls enttäuscht von der Entwicklung ist. Magaths Lauterer Kollege Stefan Kuntz führte ebenfalls allein finanzielle Gründe für das Scheitern des Transfers an. Er sagte: "Wir konnten uns nicht einigen." Aus diesem Grund befand sich Laas bereits gestern wieder in Wolfsburg. "Für ihn tut es mir Leid", äußerte Magath, schloss allerdings nicht aus, dass der Wechsel doch noch zustande kommt: "Im Fußball kann immer alles sehr schnell gehen. Ich war schließlich auch davon ausgegangen, dass der Transfer klappt."

Quelle: Wolfsburger Nachrichten. 25. Juli 2008

also wissen wir jetzt das laas nicht kam, weil er zu schlecht war, oder weil nach den testspielen sasic und kuntz abgewunken haben.

es ging einfach und allein um die kohle.

ich will niemand einen vorwurf machen und ich finde kuntz macht alles richtig.

wer aber glaubt, das wir für die 3 restl. spieler (2xsturm, 1xmf) noch kracher bekommen, also ähnliches nieveau wie in der abwehr, der irrt.

da kommt nicht mehr viel. scheinbar ist uns das geld ausgegangen.

niculesku und säumel waren schon so gut wie hier. laas war schon hier. und alles platzt.

gefällt mir ganz und gar nicht.

by the way ich hoffe das man sich bei laas doch noch einigt.

die hoffnung stirbt zuletzt.

Der Magath ist ein Hampel und ich unterstelle ihm da fast, dass er mutwillig handelt.

Wenn ich einen 40 Mann Kader habe und schon zig Spieler von anderen Verein weglotse um sie dann bei mir auf die Bank zu setzen oder bei den Amateuren spielen lasse, dann frage ich mich ob der gute Herr Magath wirklich mit jungen Spielern kann oder ob er vielen einfach die Zukunft verbauen will.

Sagen wir es so: Wenn er jetzt keinen Verein findet, dann steht Laas bei den Amateuren und kickt sich über die Dorfplätze der Republik.

Dem Verein wäre kein Zacken ausgebrochen den Spieler ohne Leihgebühr ziehen zu lassen und ihn dann nächstes Jahr wieder zu bekommen, der FCK übernimmt das Gehalt und Wolfsburg spart einen dicken Batzen an Gehalt ein und ein Spieler der evtl. nochmal ran soll bekommt ein Jahr Spielpraxis.

Der VfL hat zurzeit knapp 60 Spieler unter Lohn und Brot für die ersten beiden Mannschaften. Wenn man überlegt, dass Laas erst vor einem Jahr für über 1 Mio. dort hin gewechselt ist, dann muss man sich fragen wieso man ihn damals haben wollte. Ich schätze bei den Ambitionen und den Neuzugängen die Chancen auch nicht sonderlich hoch ein, dass er auf viel Einsatzzeiten in Wob. kommen wird..

@schwabenteufel

das sagt ja eigentlich nichts über den Stürmer aus, ich denke da rechnet man auf zwei verschiedenen "Konten"

Der Magath ist ein Hampel und ich unterstelle ihm da fast, dass er mutwillig handelt.
Wenn ich einen 40 Mann Kader habe und schon zig Spieler von anderen Verein weglotse um sie dann bei mir auf die Bank zu setzen oder bei den Amateuren spielen lasse, dann frage ich mich ob der gute Herr Magath wirklich mit jungen Spielern kann oder ob er vielen einfach die Zukunft verbauen will.

Sagen wir es so: Wenn er jetzt keinen Verein findet, dann steht Laas bei den Amateuren und kickt sich über die Dorfplätze der Republik.

Dem Verein wäre kein Zacken ausgebrochen den Spieler ohne Leihgebühr ziehen zu lassen und ihn dann nächstes Jahr wieder zu bekommen, der FCK übernimmt das Gehalt und Wolfsburg spart einen dicken Batzen an Gehalt ein und ein Spieler der evtl. nochmal ran soll bekommt ein Jahr Spielpraxis.

Der VfL hat zurzeit knapp 60 Spieler unter Lohn und Brot für die ersten beiden Mannschaften. Wenn man überlegt, dass Laas erst vor einem Jahr für über 1 Mio. dort hin gewechselt ist, dann muss man sich fragen wieso man ihn damals haben wollte. Ich schätze bei den Ambitionen und den Neuzugängen die Chancen auch nicht sonderlich hoch ein, dass er auf viel Einsatzzeiten in Wob. kommen wird..

@schwabenteufel

das sagt ja eigentlich nichts über den Stürmer aus, ich denke da rechnet man auf zwei verschiedenen "Konten"

ich gebe dir recht.

aber laas ist selber schuld wenn er nach wob wechselt. jetzt wäre er froh, wenn er bei uns 2.liga spielen könnte.

auf der anderen seite verstehe ich magath. sie haben 1,5 mio. letztes jahr bezahlt. warum sollen sie was verschenken?

machen wir doch auch nicht. soweit wir es können.

ich gehe stark davon aus, das wir so gut wie gar nichts an leihgebühr stemmen wollten. tja, dann hat auch magath das recht nein zu sagen.

bei allem was recht ist, aber der fck muss eben hin und wieder doch noch ein gewisses risiko eingehen, will man qualität haben.

wenn man die letzten 3 stellen einigermaßen gut besetzt, kann diese mannschaft locker um platz 3-6 spielen.

schaut euch mal das sonderheft der sport-bild an, da steht zwischen den zeilen drin, das man evtl. diese saison schon aufsteigen will.

und ich vermute das ist auch der interne plan.

dazu hätte ein laas sicher geholfen. schade.

Naja was heißt Laas ist selber schuld, das kann man so schlecht sagen. Woher sollte man wissen, dass Wolfsburg jetzt auf einmal anfängt Weltmeister zu kaufen und zig Millionen zu investieren, Summen die man in Wolfsburg vorher nur jedes Schaltjahr ausgegeben hat werden jetzt auf einen Schlag investiert.

Der VfL hat zwar nichts zu verschenken aber ob man für den Spieler 200.000€ Leihgebühr einsäckelt oder nichts dürfte bei den Herren aus der Autostadt nicht sonderlich ins Gewicht fallen, dazu sind sie finanziell zu gut betucht.

Wenn ich als Manager agieren würde wäre der Spieler weg. Ausleihen, auch ohne Gebühr, der leihende Verein übernimmt einen Teil des Geldes. Vorteil für mich: Ich zahle weniger Gehalt und der Spieler bekommt Spielpraxis in einer qualitativ hohen Liga, allemal besser als Regionalliga Nord.

Das Problem beim Risiko: Der FCK kann kein wirtschaftliches Risiko eingehen, er kann es nicht

bei allem was recht ist, aber der fck muss eben hin und wieder doch noch ein gewisses risiko eingehen, will man qualität haben.

schaut euch mal das sonderheft der sport-bild an, da steht zwischen den zeilen drin, das man evtl. diese saison schon aufsteigen will.

und ich vermute das ist auch der interne plan.

du kannst nich mehr ausgeben wie du einnimmst. das hat man schon früher unter wolf versucht und ist gescheitert.

die folgen daran sieht man jetzt.

aufstieg ist bestimmt " nicht " unser Saisonziel - scheißegal was in dem sonderheft sport-bild steht.

...
Er sagte: "Wir konnten uns nicht einigen." Aus diesem Grund befand sich Laas bereits gestern wieder in Wolfsburg. "Für ihn tut es mir Leid", äußerte Magath, schloss allerdings nicht aus, dass der Wechsel doch noch zustande kommt: "Im Fußball kann immer alles sehr schnell gehen. Ich war schließlich auch davon ausgegangen, dass der Transfer klappt."

Das bedeutet doch dann aber auch, dass das Buch noch nicht zugeschlagen ist.

Vllt. kommt Magath ja noch zur Einsicht
default_icon_wink.gif

Der VfL hat zwar nichts zu verschenken aber ob man für den Spieler 200.000€ Leihgebühr einsäckelt oder nichts dürfte bei den Herren aus der Autostadt nicht sonderlich ins Gewicht fallen, dazu sind sie finanziell zu gut betucht.

Trotz weltweit schwächelnder Automärkte bewegt sich Volkswagen weiter auf Rekordkurs. Das operative Ergebnis sei um 21,8 Prozent auf 3,4 Milliarden Euro gestiegen, teilte der Autobauer am Mittwoch in Wolfsburg mit.

Unter dem Strich blieben knapp 2,6 Milliarden Euro, ein Plus gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 31 Prozent. Der Umsatz legte um 3 Prozent auf 56,5 Milliarden Euro zu.

quelle: http://www.waz-online.de/newsroom/wirtschaft/art659,644580http://www.waz-online.de/newsroom/wirtschaft/art659,644580

Nach der Porsche-Übernahme: Länger arbeiten, weniger Geld?

Professor Dudenhöffer: „Mehr Leistungsorientierung“ – Verliert VW-Betriebsrat an Macht? Die Zustimmung der EU-Kommission zur Übernahme von Volkswagen durch Porsche wird nach Ansicht des bei VW umstrittenen Automobilprofessor Ferdinand Dudenhöffer bald zu Einschnitten für die VW-Mitarbeiter führen. „Es wird zu längeren Arbeitszeiten und Anpassungen der Löhne und Gehälter bei Volkswagen kommen“, sagte Dudenhöffer vom Center of Automotive Research (CAR) der Fachhochschule Gelsenkirchen in einem Interview dem „Hamburger Abendblatt“.

quelle: http://www.waz-online.de/newsroom/wirtschaft/dezentral/politik/art3713,645275http://www.waz-online.de/newsroom/wirtschaft/dezentral/politik/art3713,645275

da kannst du dir dann ja vorstellen - was ein VW Arbeiter von dem VFL Wolfsburg denkt !!!

die Leute dich ich bei VW kenne sind nicht gut über den VFL Wolfsburg zu sprechen. Weil es weit über die Trikotwerbung hinausgeht - was in den VFL investiert wird.

vielleicht schraubt ja der neue Besitzer das ganze wieder in normale Bahnen.

dürfte aber noch alles Zukunftsmusik sein.

Was ist eigentlich der Unterscheid zwischen Hoffenheim und Wolfsburg - eigentlich doch keiner - bei dem einen ist es ein Privatmann und bei den anderen ein Automobilkonzern. Millionen buttern Sie beide in Ihr Hobby.

Auf Versprechungen, der 1.FCK komme in absehbarer Zeit wieder dorthin, wo er einmal war, lässt sich Kuntz nicht ein: "Das ist zum Teil noch ein Selbstverständnis aus der Vergangenheit. Man muss sich immer wieder vor Augen führen, was in den letzten Jahren mit dem Verein passiert ist, wie weit wir der Musik hinterherlaufen." Die Rückkehr in die Bundesliga, die das Fernziel bleibt, ist ein weiter Weg auf ganz schmalem Grat. Worauf es zunächst ankommt, sagt Sasic: "Wir wollen ein Fundament schaffen, auf das wir aufbauen können."

Trotz weltweit schwächelnder Automärkte bewegt sich Volkswagen weiter auf Rekordkurs. Das operative Ergebnis sei um 21,8 Prozent auf 3,4 Milliarden Euro gestiegen, teilte der Autobauer am Mittwoch in Wolfsburg mit.

Unter dem Strich blieben knapp 2,6 Milliarden Euro, ein Plus gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 31 Prozent. Der Umsatz legte um 3 Prozent auf 56,5 Milliarden Euro zu.

quelle: http://www.waz-online.de/newsroom/wirtschaft/art659,644580http://www.waz-online.de/newsroom/wirtschaft/art659,644580

Nach der Porsche-Übernahme: Länger arbeiten, weniger Geld?

Professor Dudenhöffer: „Mehr Leistungsorientierung“ – Verliert VW-Betriebsrat an Macht? Die Zustimmung der EU-Kommission zur Übernahme von Volkswagen durch Porsche wird nach Ansicht des bei VW umstrittenen Automobilprofessor Ferdinand Dudenhöffer bald zu Einschnitten für die VW-Mitarbeiter führen. „Es wird zu längeren Arbeitszeiten und Anpassungen der Löhne und Gehälter bei Volkswagen kommen“, sagte Dudenhöffer vom Center of Automotive Research (CAR) der Fachhochschule Gelsenkirchen in einem Interview dem „Hamburger Abendblatt“.

quelle: http://www.waz-online.de/newsroom/wirtschaft/dezentral/politik/art3713,645275http://www.waz-online.de/newsroom/wirtschaft/dezentral/politik/art3713,645275

da kannst du dir dann ja vorstellen - was ein VW Arbeiter von dem VFL Wolfsburg denkt !!!

die Leute dich ich bei VW kenne sind nicht gut über den VFL Wolfsburg zu sprechen. Weil es weit über die Trikotwerbung hinausgeht - was in den VFL investiert wird.

vielleicht schraubt ja der neue Besitzer das ganze wieder in normale Bahnen.

dürfte aber noch alles Zukunftsmusik sein.

Was ist eigentlich der Unterscheid zwischen Hoffenheim und Wolfsburg - eigentlich doch keiner - bei dem einen ist es ein Privatmann und bei den anderen ein Automobilkonzern. Millionen buttern Sie beide in Ihr Hobby.

wenn da schwäbische sparsamkeit von porsche kommt, wirds anders.
default_biggrin.png

aber ich gebe dir recht, wob ist genauso schlimm wie hoffenheim. keine frage.

Auf Versprechungen, der 1.FCK komme in absehbarer Zeit wieder dorthin, wo er einmal war, lässt sich Kuntz nicht ein: "Das ist zum Teil noch ein Selbstverständnis aus der Vergangenheit. Man muss sich immer wieder vor Augen führen, was in den letzten Jahren mit dem Verein passiert ist, wie weit wir der Musik hinterherlaufen." Die Rückkehr in die Bundesliga, die das Fernziel bleibt, ist ein weiter Weg auf ganz schmalem Grat. Worauf es zunächst ankommt, sagt Sasic: "Wir wollen ein Fundament schaffen, auf das wir aufbauen können."

das ist aus dem kicker sonderheft. habe es heute morgen auch gelesen.

ich meinte aber die sport-blöd.

ist doch auch wurscht, offiziell wird keiner sagen, wir MÜSSEN rauf.

aber seid doch mal ehrlich, wenn im angriff noch was brauchbares kommt, hat die mannschaft das potenzial vorne anzugreifen.

Er sagte: "Wir konnten uns nicht einigen." Aus diesem Grund befand sich Laas bereits gestern wieder in Wolfsburg. "Für ihn tut es mir Leid", äußerte Magath, schloss allerdings nicht aus, dass der Wechsel doch noch zustande kommt: "Im Fußball kann immer alles sehr schnell gehen. Ich war schließlich auch davon ausgegangen, dass der Transfer klappt."

Magath will die Möglichkeit für uns offen lassen, Laas doch noch zu verpflichten, aber vermutlich zu seinen Konditionen.

Glaube nicht, dass er uns noch entgegen kommt!

aber ich gebe dir recht, wob ist genauso schlimm wie hoffenheim. keine frage.
Eher schlimmer!

Ich sehe Magath als mutation von Hoeness ; er grast den kompletten Markt ab, schwächt die Gegner ( wie z.B Cottbus)und behandelt seine spieler wie dreck.

wenn man sieht wie mit einem gestandenen TW Jentsch umgegangen wird sagt dass schon viel über die Marke Wolfsburg aus.Barzagli wurde ja auch schon als weichei tituliert.

Ein wirklicher scheißverein - kann dem wirklich nichts abringen.

Das schlimmste ist vor allem, dass VW immer mehr Arbeitskräfte entlässt um Geld einzusparen, um dann Millionen in den VFL zu stecken.

Magath will die Möglichkeit für uns offen lassen, Laas doch noch zu verpflichten, aber vermutlich zu seinen Konditionen.
Glaube nicht, dass er uns noch entgegen kommt!

Was für ein Schauspieler, er kann doch net allen ernstes bei nem 40 Mann Kader und für Spieler, die ewig kein Bundesliagspiel mehr bestritten haben, erwarten ne riesen Ablöse zu bekommen. Eine Leihe mit Option wäre für alle Beteiligten doch vollkommen OK gewesen. Hauptsache mal den Dicken raushängenlassen... was für ein Unsympath!

Den Spieler für 1,5 Mio Ablöse vom HSV holen - dann so gut wie keine Spielpraxis geben.

Natürlich fällt dann der Marktwert eines Spielers. Magath scheint durch seine Doppelfunktion etwas überlastet zu sein.

Laas, Baier - sind doch die besten beispiele warum man sich als spieler vom vfl fernhalten soll.

Nimm die beiden Rumänen von Cottbus geholt für 4,5 Mio jetzt sitzen sie auf dem Abstellgleis. Wenn sich keiner findet sitzten die den Vertrag auf der Tribüne ab.

Jentsch ist doch das gleiche Beispiel . Erst sch... man die Spieler mit dem Geld von

VW zu damit sie nach Wolfsburg kommen und dann wundert man sich das man sie nicht

mehr los bekommt, weil die anderen Vereine die Gehälter nicht bezahlen können.

Magath is einfach unverschämt, man kann doch nicht in eine Bundesligasaison mit 40 Mann starten! Wir haben gerade mal 20 profis!! Ich stimme sattom und Manu zu, denn VW lässt den Arbeitslosenmarkt boomen, haut Millionen für neue Leute raus, die dann Ewigkeiten kein Spiel mehr machen, dann kommen andere Vereine und wollen den Spielern ne Chance geben Spielpraxis zu sammeln und dann muss ich ernsthaft hören, dass das Leihgeschäft scheitert, da sich beide Seiten nit einigen konnten?! Wenn ich SK wäre, dann wäre das Thema LAAS und VFL WOLFSBURG beendet, denn auf Verhandlungen mit so Idioten hätte ich keine Lust mehr!

Daniel Baier z.b. ist ein Klasse spieler schade das der so vergammeln muss im mom! Sehr sympathisch der Kerl aba macht warscheins diese Saison wieder keine Minute in Wolfsburg!

Eher schlimmer!
Ich sehe Magath als mutation von Hoeness ; er grast den kompletten Markt ab, schwächt die Gegner ( wie z.B Cottbus)und behandelt seine spieler wie dreck.

wenn man sieht wie mit einem gestandenen TW Jentsch umgegangen wird sagt dass schon viel über die Marke Wolfsburg aus.Barzagli wurde ja auch schon als weichei tituliert.

Ein wirklicher scheißverein - kann dem wirklich nichts abringen.

Kleine Einschränkung: Radu und Munteanu wurden geholt, bevor Magath kam.

Direkt nach seiner Vertragsunterzeichnung wurde gemutmaßt,dass Magath die beiden Spieler gar nicht wolle,was sich am Ende als richtig herausgestellt hat,obwohl zb. Radu zu beginn seine Buden gemacht hat.

Letztes jahr wurde übrigends magath im Kicker gelobt, weil er endlich hungrige deutsche Spieler holt,diese sitzen mittlerweile mit wenigen Ausnahmen wie Schaefer alle auf der Bank/Tribüne.

...trotzdem gibt es dabei eine Sache die mich positiv stimmt - Kuntz lässt sich nicht von irgendwelchen Traumtänzern, ob Spieler, Manager oder Trainer, über den Tisch ziehen. Auch wenn wir für diese Saison noch nicht alle Spieler haben Blicke ich persönlich sehr zuversichtlich in die Zukunft.

Klingt für mich so, als wollten wir ihn aufgrund der Spieleindrücke doch nicht mehr.

Wenn selbst Magath davon aus ging, dass der Wechsel klappt.

Ich würde jetzt auch nicht gegen Wolfsburg nachtreten, auch wenn mir der Verein so egal ist, dass ich ihn nichtmal unsympatisch finden kann. Wir wissen nicht was genau war, wer am Ende den Rückzieher gemacht hat und aus welchem Grund...

...trotzdem gibt es dabei eine Sache die mich positiv stimmt - Kuntz lässt sich nicht von irgendwelchen Traumtänzern, ob Spieler, Manager oder Trainer, über den Tisch ziehen. Auch wenn wir für diese Saison noch nicht alle Spieler haben Blicke ich persönlich sehr zuversichtlich in die Zukunft.

Genau so siehts aus, 100% Zustimmung!

Wir werden diese Saison wahrscheinlich keinen Kader haben, der ganz oben mitspielen kann, wobei dazu eigentlich nur ein wirklich guter ZM-Spieler und 2 Stürmer fehlen. Diese werden wir in ausreichender Qualität vermutlich nicht mehr bekommen, um jetzt schon oben anzugreifen.

Aber ich bin davon überzeugt, dass wir mit dem Kader, sogar so wie er im Moment ist und erst recht mit noch einem oder gar 2 zusätzlichen Stürmern, eine absolut ruhige Saison erleben werden. Denn selbst wenn kein Stürmer mehr kommen sollte, dann haben wir mit Dzaka und Reghecampf so an Offensivkraft im Mittelfeld gewonnen, dass wir ofensiv stärker sein werden als das vergangene Saison der Fall war.

Und wenn ich dann noch sehe an welchen Spielern Kuntz noch dran war, die wir aber (leider) nicht bekommen haben, wie Säumel oder Niculescu, ist mir um die nahe und erst recht mittelfristige Zukunft, alles andere als bange!

Auf eine angenehm "langweilige" Saison.
default_icon_cool.gif

Genau so siehts aus, 100% Zustimmung!

Wir werden diese Saison wahrscheinlich keinen Kader haben, der ganz oben mitspielen kann, wobei dazu eigentlich nur ein wirklich guter ZM-Spieler und 2 Stürmer fehlen. Diese werden wir in ausreichender Qualität vermutlich nicht mehr bekommen, um jetzt schon oben anzugreifen.

Aber ich bin davon überzeugt, dass wir mit dem Kader, sogar so wie er im Moment ist und erst recht mit noch einem oder gar 2 zusätzlichen Stürmern, eine absolut ruhige Saison erleben werden. Denn selbst wenn kein Stürmer mehr kommen sollte, dann haben wir mit Dzaka und Reghecampf so an Offensivkraft im Mittelfeld gewonnen, dass wir ofensiv stärker sein werden als das vergangene Saison der Fall war.

Und wenn ich dann noch sehe an welchen Spielern Kuntz noch dran war, die wir aber (leider) nicht bekommen haben, wie Säumel oder Niculescu, ist mir um die nahe und erst recht mittelfristige Zukunft, alles andere als bange!

Auf eine angenehm "langweilige" Saison.
default_icon_cool.gif

eeeeeexakt! Ich denken auch, daß uns nicht bange sein sollte... vielleicht findet ja auch Jendrisek plötzlich wieder heraus (da könnten ihm Dzaka und Reghe sicherlich behilflich sein), wie er damals Torschützenkönig geworden ist
default_thinking.gif

Genauso siehts aus.

Und darum bin ich auch froh. Das der FCK nicht auf Rosen gebettet ist weis jeder.

Vielleicht ist das Geld für einen oder zwei Stürmer schon fest eingeplant?

Und genau aus dem Grund, kann Kuntz die Forderungen von dem Typ aus Wolfsburg nicht erfüllen.

Man sollte nicht vergessen das wir Auflagen erfüllen müssen! Ich glaube das vergessen einige.

Würde ein Müller gehen, wäre wohl neues Geld frei.

Stefan Kuntz und auch Milan Sasic wollen noch 1-2 Stürmer holen. Niemals würden Sie das ganze verfügbare Geld in Laas investieren.

Nur haben wir halt ein begrenztes Budget.

Ich denke, dass Magath (trotz 40er Kader) keine Spieler verschenkt, wobei ich nicht glaube, dass es um die Leihgebühr (Makiadi durfte für 50.000 nach Duisburg) sondern darum ging, wer sein Gehalt übernimmt.

Kuntz hatte mal in einem interview angedeutet das man auch sein netzwerk und auf das netzwerk von Sasic im Kroatischem Raum zurückgreifen wolle.

Bisher tut sich in dieser Richtung allerdings recht wenig

Im Fall Laas hatte es zu Beginn der Woche schon Irritationen gegeben (WAZ berichtete). Gestern ist der Wechsel geplatzt. „Ich konnte mich mit Lautern nicht auf die Transfermodalitäten einigen. Es tut mir leid für Alex, aber ich kann ihn nicht nach Lautern lassen“, begründete VfL-Trainer Felix Magath. Aus Kaiserslautern heißt es, der klamme Traditionsklub habe die geforderte Ausleih-Gebühr nicht aufbringen können. Magath dazu: „Ich bin mit Sportdirektor Stefan Kuntz nicht auf einen Nenner gekommen, obwohl wir nach Telefonaten schon beieinander waren.“ Der Lauterer habe ihm sogar schon den unterschriftsreifen Vertrag zugeschickt. „Doch schwarz auf weiß stand etwas anderes, als das, was wir telefonisch gemeint hatten“, so Magath. Laas ist inzwischen wieder in Wolfsburg, trainiert bei der zweiten Mannschaft weiter. „Jetzt versuche ich, etwas anderes zu finden. Wir müssen aber erst Kontakte neu aufnehmen, die wir niedergelegt hatten, weil’s mit Lautern gut aussah“, erklärte der Linksfuß.

http://www.aller-zeitung.de/...l/vflwolfsburg/art4364,645379http://www.aller-zeitung.de/...l/vflwolfsburg/art4364,645379

Im Fall Laas hatte es zu Beginn der Woche schon Irritationen gegeben (WAZ berichtete). Gestern ist der Wechsel geplatzt. „Ich konnte mich mit Lautern nicht auf die Transfermodalitäten einigen. Es tut mir leid für Alex, aber ich kann ihn nicht nach Lautern lassen“, begründete VfL-Trainer Felix Magath. Aus Kaiserslautern heißt es, der klamme Traditionsklub habe die geforderte Ausleih-Gebühr nicht aufbringen können. Magath dazu: „Ich bin mit Sportdirektor Stefan Kuntz nicht auf einen Nenner gekommen, obwohl wir nach Telefonaten schon beieinander waren.“ Der Lauterer habe ihm sogar schon den unterschriftsreifen Vertrag zugeschickt. „Doch schwarz auf weiß stand etwas anderes, als das, was wir telefonisch gemeint hatten“, so Magath. Laas ist inzwischen wieder in Wolfsburg, trainiert bei der zweiten Mannschaft weiter. „Jetzt versuche ich, etwas anderes zu finden. Wir müssen aber erst Kontakte neu aufnehmen, die wir niedergelegt hatten, weil’s mit Lautern gut aussah“, erklärte der Linksfuß.

http://www.aller-zeitung.de/...l/vflwolfsburg/art4364,645379http://www.aller-zeitung.de/...l/vflwolfsburg/art4364,645379

das sind jetzt aber ma neuigkeiten - mein lieber mann

naja, den magath kannst du auch nicht immer für voll nehmen.

nachdem er sich letztens mit diesem rundumschlag über alles und jeden beschwert hat, hiess es wenig später plötzlich auch "alles halb so wild", weil die stadt und vor allem vw das nicht gern gehört haben.

also: ich alles als 100%ige wahrheit nehmen, was man so hört... und abwarten, was sich noch tut.

Zurück
Oben