Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Laberfred Karlsruhe - BETZE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich war beim vorletzten Derby (in Mainz) ja auch dabei und wir gewannen. In Frankfurt wär´ ich´s wohl besser auch gewesen.
default_biggrin.png

Derby Karlsruhe – FCK ist schon ausverkauft

Schon ausverkauft ist das Derby am zweiten Spieltag der 2. Bundesliga zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern am kommenden Montag, dem 21. August (20.15 Uhr, live bei arena und DSF). Wie der KSC mitteilte, werden somit 32.306 Zuschauer im Wildparkstadion erwartet.

t.gif
Quelle: www.fck.de
t.gif

Jungs lasst uns in KA alles geben. Das ist wieder ein Spiel wo wir zeigen können, wer die besten Fans hat. Denk so Sachen wir Freitag mit dem Humba mit der Mannschaft, dass gibt denen auch ne Motivation. War für mich das beste Erlebnis des Spiels. Lasst den Badensern zeigen wie Pfälzer zu ihrer Mannschaft stehen.

HEIMSPIEL IN KA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie sieht das denn mit der Anreise nach Karlsruhe aus? Gibt es da irgendwelche Fahrgemeinschaften oder so etwas, an die man sich anschließen kann? Oder welcher Zug ist zu empfehlen? War noch nie aufm Auswärtsspiel... Wann und wie reist ihr denn an?

ich könnt mich jetzt steinigen, aber über ein Unentschieden kommen wir nicht...ich rechne eher sogar mit einer Niederlage
default_sad.png

Die Mannschaft ist leider noch nicht fit genug für gleichwertige Konkurrenz...

Wie sieht das denn mit der Anreise nach Karlsruhe aus? Gibt es da irgendwelche Fahrgemeinschaften oder so etwas, an die man sich anschließen kann? Oder welcher Zug ist zu empfehlen? War noch nie aufm Auswärtsspiel... Wann und wie reist ihr denn an?

Hinfahrt:

Kaiserslautern Hbf ab 16:28

Hochspeyer ab 16:34

Frankenstein (Pfalz) ab 16:39

Weidenthal ab 16:43

Neidenfels ab 16:47

Lambrecht (Pfalz) ab 16:50

Neustadt (Weinstr) Hbf an 16:56

Neustadt (Weinstr) Hbf ab 17:10

Landau (Pfalz) Hbf ab 17:23

Winden (Pfalz) ab 17:31

Kandel ab 17:37

Wörth (Rhein) ab 17:44

Karlsruhe Hbf an 17:54

Rückfahrt:

Karlsruhe Hbf ab 23:08

Karlsruhe West ab 23:13

Wörth (Rhein) ab 23:20

Kandel ab 23:28

Winden (Pfalz) ab 23:34

Steinweiler ab 23:37

Rohrbach (Pfalz) ab 23:40

Insheim ab 23:43

Landau (Pfalz) Hbf ab 23:51

Knöringen-Essingen ab 23:55

Edesheim (Pfalz) ab 23:59

Edenkoben ab 00:05

Maikammer-Kirrweiler ab 00:09

Neustadt (Weinstr) Hbf an 00:17

Neustadt (Weinstr) Hbf ab 01:05

Lambrecht (Pfalz) ab 01:10

Neidenfels ab 01:13

Weidenthal ab 01:17

Frankenstein Pfalz) ab 01:21

Kaiserslautern Hbf an 01:32

Hinfahrt:
Kaiserslautern Hbf ab 16:28

Hochspeyer ab 16:34

Frankenstein (Pfalz) ab 16:39

Weidenthal ab 16:43

Neidenfels ab 16:47

Lambrecht (Pfalz) ab 16:50

Neustadt (Weinstr) Hbf an 16:56

Neustadt (Weinstr) Hbf ab 17:10

Landau (Pfalz) Hbf ab 17:23

Winden (Pfalz) ab 17:31

Kandel ab 17:37

Wörth (Rhein) ab 17:44

Karlsruhe Hbf an 17:54

Rückfahrt:

Karlsruhe Hbf ab 23:08

Karlsruhe West ab 23:13

Wörth (Rhein) ab 23:20

Kandel ab 23:28

Winden (Pfalz) ab 23:34

Steinweiler ab 23:37

Rohrbach (Pfalz) ab 23:40

Insheim ab 23:43

Landau (Pfalz) Hbf ab 23:51

Knöringen-Essingen ab 23:55

Edesheim (Pfalz) ab 23:59

Edenkoben ab 00:05

Maikammer-Kirrweiler ab 00:09

Neustadt (Weinstr) Hbf an 00:17

Neustadt (Weinstr) Hbf ab 01:05

Lambrecht (Pfalz) ab 01:10

Neidenfels ab 01:13

Weidenthal ab 01:17

Frankenstein Pfalz) ab 01:21

Kaiserslautern Hbf an 01:32

och mensch jetzt war ich grad mal am nachforschen un war doch wieder zu langsam.....wie immer.
default_wink.png

ich bezweifel,das die Karlsruher nach nem 4:0 Sieg gegen Burghausen und einer zugegebermaßen nicht gerade brillianten Leistung von uns ,,die Hosen voll haben'' werden.

Vielen Dank
default_icon_smile.gif

Wird bestimmt ein geiles Match! Auf alle Fälle ne Riesenstimmung!

Freu mich schon drauf!

lass dich überraschen die sehen uns immer noch in der 1 liga..okay 1:2 *gg*

Wir sollten sie nicht unterschätzen...

Ich denke es sind nur Ausnahmen die den KSC unterschätzen. Ich und das soll schon was heißten denke mir dass es ein richtig harter Brocken wird, bei dem auch eine Niederlage möglich ist.
default_icon_neutral.gif

Hoffen und supporten wir das es anders kommt
default_icon_biggrin.gif

am besten du gehst das ganze Spiel Bier holen, dann gewinnen wir auch!
default_icon_mrgreen.gif

default_icon_evil.gif
default_icon_confused.gif
default_icon_cry.gif
... da schießt der FCK das erste Tor 06/07 und wer verpassts... der Garrincha! Und warum? Weil er für Knocki und Halm Bier holen ist
default_biggrin.png

Ich konnte mir nichts besseres vorstellen. Aber eins sei gewiss, in Karlsruh passiert mir das nicht, ausser wir sind am verliern
default_biggrin.png

Ich denke auch das das sehr schwer wird. Die Karlsruher werden sich mal richtig reinhängen. Die Bude ist ausverkauft. Das gab es auch schon lange nicht mehr in Karlsruhe oder?

Hoffe auf einen Punkt. Damit kann man sehr gut leben. Die Offensive ist sehr stark aber hinten sind sie auch anfällig. Hat man ja auch in den Ausschnitten gegen Burghausen gesehen. die haben halt ihre Chancen nicht verwertet.

Das wird ein ganz schwiriges und bestimmt interesantes Spiel. Der FCK sollte zwar voll auf Sieg spielen. Ich denke ehr, es wird ein Unentschieden. Mit dem man bestimmt auch leben kann. Gerade bei unserer Auswärtsstärke!

Nur mal eine Frage am Rande, ich suche dringend noch eine Karte für nächsten Montag, wenn zufällig jemand eine über hat würde ich die gerne nehmen... *hoff*

Wir kennen unsere Auswärtsstärke in Liga 2 ja noch gar nicht.... Wir kennen die von Liga 1 aber das heißt noch nicht das es jetzt genau so weitergehen muss ....

Zumal von der 1Liga ja kaum noch einer übrig ist
default_laugh.png
Außerdem haben wir letztes jahr auch ein Mainz und bremen gewonnen und beiern gut gespielt.Naja wir werdens sehen.

Wir kennen unsere Auswärtsstärke in Liga 2 ja noch gar nicht....

Doch! Bisher makellos: unbesiegt auf des Gegners Platz!
default_wink.png

Wir sollten uns davor hüten, hier schon mal gleich den Schwanz einzuziehen und die Gelbfüßler stark reden. Der KSC ist auch nach dem 4:0 keine Übermannschaft. Deren Druck ist am Montag bestimmt genauso groß wie unserer beim 1. Heimspiel.

Meine Meinung, reddy!

Mal sehen, wie die Gelbfüßler unter Druck spielen ...

Heimspiel in Karlsruh, wir haben Heimspiel in Karlsruh ...
default_icon_twisted.gif

Leider sind die Karlsruher topfit, haben Rückenwind durch den 4:0-Auftakt - ausgerechtnet...

Unentschieden wäre ne klasse Sache für uns, ich schätze die KSCler als absoluten Konkurenten um den Aufstieg ein.

Trotzdem: das 4-0 am letzten Freitag fiel auch deutlich zu hoch aus.

Daumen drücken - aber wie gesagt: Favorit sind wir nicht...

Mein Tip: 1-1.

Nach einem Spieltag die tatsächliche Stärke von Teams auszurechnen ist sehr schwierig, weil diverse Schwankungen noch gar nicht eingerechnet werden können. Ich denke, wir tuhen gut daran, die Positionen, die eine gewisse Stabilität ins Spiel eingebracht haben, für das Spiel gegen den KSC nicht neu zu besetzen. Natürlich spielen nicht zuletzt die Trainingseindrücke eine nicht zu unterschätzende Rolle. Nur die Tatsache, dass sich die Mannschaft einspielen muss, zwingt eigentlich dazu, zumindest auf überschaubare Dauer auf vorhandene Stammkräfte zu setzen und nur punktuell Variationen einzubringen.

Als erstes die Abwehr: wahrscheinlich wieder Viererkette, und ich denke, dass auf das in der zweiten Halbzeit bis auf eine Ausnahme solide wirkende Bollwerk weiterhin gebaut wird. So leid es mir für Quattara leid tut, denn das war sicher bei weitem nicht sein erschöpftes Potential gewesen, hat er für mich seinen Platz in der Startelf zunächst verloren. Die Kette lautet für mich Müller - Beda - Schönheim - Bellinghausen. Demai ist zwar sicher eine weitere Option für rechts defensiv, doch Müller hat für mich gezeigt, was ihn ausmacht. Während ich Demai zwar technisch herausragend sehe, aber im Zweikampfverhalten Schwächen meine erkannt zu haben, hat Müller seine Aufgabe mit viel Lauffreude und Kampfkraft erledigt. Keine Frage, wenn ich die beiden Fussballer rein spielerisch vergleiche, hat Demai schon deutlich die Nase vorn. Ich denke aber, dass es vor allem in der Viererkette in erster Linie um Sicherheit und und taktische Disziplin geht. Und da habe ich bei Müller nicht zuletzt wegen seiner Erstligaerfahrung ein deutlich ruhigeres Gefühl. Es ist mir klar, dass andere User Demai gerne auf dieser Position sehen wollen. Wäre kein Beinbruch für mich, aber ich halte die defensiven Außen Müller und Bellinghausen gerade wegen ihrer Aggressivität für wertvoll. Auch wenn da nicht jeder Pass zentimetergenau kommt. Die Aufgabe, die Seiten dicht zu machen und auch gegebenenfalls Akzente nach vorne zu setzen, haben beide im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut genutzt. Die Essener hatten in der Regel ihre gefährlichen Situationen aus der Mitte aufgebaut, was auch nicht gerade für das Defensivverhalten von Demai spricht.

Mittelfeld: hier kann es Alternativen geben, wenn z.B. Lexa fit wird, und es sieht wohl so aus, wie ich aus den Trainingsnews entnehmen kann. Ein wichtiger Spieler im Konzept von Wolf, um die leider zu große Fehlerquote im letzten Spiel runter zu schrauben. Auch Villar kann da durchaus in die Startelf drängen, wobei ich ihn eher als spielstarken Backup auf der Bank sehe. Riihilahti muss meiner Meinung nach rein, weil er für mich zwar spielerisch nicht herausragend ist, aber seine Erfahrung und die Abräumerqualitäten gegen Essen schon sehr gut angedeutet hat. Wenn man auf ein spielstarkes Mittelfeld trifft, benötigt man dringend auch Spielertypen, die sich dem mit körpernahem Spiel entgegenstellen. Demai ist ein sehr guter Fussballer und hat allein deshalb schon eine gewisse Berechtigung, in der Mannschaft zu stehen. Ich finde, er ist einer, für den es sich schon lohnt ins Station zu gehen, weil es sehr geschmeidig aussieht, wie er Ball und Bewegungsablauf unter einen Hut bringt. Aber defensiv sicher ausbaufähig. Reinert hat sich deutlich gesteigert im Spiel gegen Essen, keine Frage, wir wissen, was wir an ihm haben. Hajnal ist durch sein Spiel gegen Essen schon fast gesetzt.

Da hängt das Zünglein an der Wage, 6-7 Spieler für 4 Mittelfeldpositionen. Ich glaube, und das ist ja schon von einigen in den Raum geworfen worden, es wird auf ein 5er-Mittelfeld hinauslaufen. Ist keine Garantie, nur finde ich ein solches System durchaus praktikabel, um Karlsruhe zunächst mal in der Offensive nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Mein Tipp: Lexa - Demai - Riihilahti - Reinert und davor Hajnal als Spieler mit mehr Freiheiten. Könnte Hajnal zugute kommen, wenn er sein Hauptaugenmerk auf die Offensive hätte, weil er dort gegen Essen herausragende Szenen hatte.

Sturm: naja, was nu? Daham oder Pavlovich oder Pavlovich und Daham. Das ist schwer, Pavlovich sehe ich tendenziell als Einzelspitze zentral wegen seines besseren Körpereinsatzes und seiner besseren Kopfballstärke leicht im Vorteil. Wenn es aber über klassisches Konterspiel laufen soll, ist Daham die bessere Wahl, weil er meiner Meinung nach Vorteile hat, durch die Schnittstellen einer Viererkette zu stoßen, der beweglichere und agilere Typ Spieler ist. Wenn ich wetten müßte, würde ich auf Pavlovich tippen, weil ich Karlsruhe jetzt auch eher aus einer gesicherten Defensive agierend einschätze. Die werden auch nicht bedingungslos drauf los stürmen. Einen beweglichen und läuferisch vielleicht stärkeren Daham als einzige Spitze gegen eine massierte Abwehr? Das kann natürlich alles gut gehen, doch bei größeren Räumen wäre die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg ungleich höher, schätze ich.

Ach ja: Macho bleibt im Tor, bei einem zu Null auch nicht weiter verwunderlich.

Ich meine entsprechend, dass wir so aufgestellt sein werden:

Macho - Müller, Beda, Schönheim, Bellinghausen - Lexa, Demai, Riihilahti, Reinert - Hajnal - Pavlovich

Ich stimm dir in vielen Punkten zu. Nur versteh ich nicht warum Reinert auf links spielen soll (verstand auch WoWo nicht am letzten Freitag). ICh denke wenn wir führen sollten wird der Simpson kommen. Auf den würd ich mich besonders freuen
default_biggrin.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben