Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lautern gegen Bochum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei der einkaufspolitik haben sie es verdient, von mir aus gewinnt bochum dafür auch die letzten 5 spiele.
default_icon_wink.gif

hab das grad gelesen!!!

Innenbandriss bei Madsen

Der VfL Bochum muss die verbleibenden Partien im Abstiegskampf ohne Peter Madsen bestreiten. Der Stürmer hat sich am Donnerstag im Training bei einem Zweikampf mit Raymond Kalla einen Innenbandriss im linken Knie zugezogen.

Der dänische Nationalspieler fällt mindestens sechs Wochen aus. Damit ist die Saison für ihn vorzeitig beendet. Bei einer Kernspintomografie soll zudem festgestellt werden, ob der Meniskus ebenfalls betroffen ist.

Madsen erzielte in dieser Saison fünf Tore in 19 Spielen.

www.sport1.de

Noch gut 9.000 Eintrittskarten gibt es für das Bundesligaspiel des 1. FC Kaiserslautern am Sonntag (17.30 Uhr) gegen den VfL Bochum. Sitzplätze sind noch in vielen Kategorien vorhanden, Stehplatz-Tickets sind dagegen schon vergriffen. In einer Sonder-Aktion werden Karten für die Osttribüne zur Begegnung mit Bochum in 27 Restaurants von FCK-Partner McDonald´s in Kaiserslautern und Umgebung zum Preis von jeweils zehn Euro pro Ticket angeboten. Hier geht's zum Ticketbarometer...

www.fck.de

siehe auch LETZTE CHANCE!

So is das immer, wenn man unten drinsteht. Da kommt dann alles zusammen, wie bei uns letzte Saison, als Miro sich verletzte. Hoffe trotzdem noch, dass die Bochumer den 16. Platz an Gladbach abgeben.

So is das immer, wenn man unten drinsteht. Da kommt dann alles zusammen, wie bei uns letzte Saison, als Miro sich verletzte. Hoffe trotzdem noch, dass die Bochumer den 16. Platz an Gladbach abgeben.

stimmt.

Und Gott Sei Dank kam er nochmals zum Endspurt zurück. Wir wären, das sag ich jetzt einfach mal, abgestiegen, hätte er nicht mehr spielen können...

stimmt.

Und Gott Sei Dank kam er nochmals zum Endspurt zurück. Wir wären, das sag ich jetzt einfach mal, abgestiegen, hätte er nicht mehr spielen können...

Richtig! In dem Spiel gegen WOB kam er ja auch nur zu einem Kurzeinsatz und hat eigentlich nicht viel gerissen, aber es ging ein unheimlich Ruck durch die Mannschaft und die Fans. Allein die Hereinnahme von Miro hat sich bezahlt gemacht. Ohne den Sieg gegen WOB wären wir geplatzt!

Es geht gegen den "Angstgegner" im neuen Jahrtausend.

Aber ein Sieg sollte eigentlich möglich und auch Pflicht sein, wenn der UI-Cup erreicht werden sollte. Dort ist wohl WOB der härteste Konkurrent um Platz 9.

Doch am Sonntag wird der VfL besiegt - und dann wirds wohl nichts mit dem Abstieg der Gladbacher, es sei denn: die 05 gewinnen dort.

tosoe

Moser setzt auf die stürmende Schrankwand

FUSSBALL: FCK-Trainer hofft bei seiner Heimpremiere auf den Einsatz von Carsten Jancker

KAISERSLAUTERN (zkk). Hans-Werner Moser würde bei seiner Heimpremiere als Trainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern am Sonntag (17.30) gerne auf seinen Schrank bauen: Carsten Jancker könnte gegen den VfL Bochum sowohl in der Startelf, aber auch als Joker eine Hauptrolle spielen.

„So einen Typen braucht man. Es wäre eine schöne Sache, wenn Carsten fit würde. Wir gehen da aber kein Risiko ein", sagte Moser gestern.

Jancker absolvierte gestern Lauf- und Sprinttraining. So nährte er die Hoffnungen des neuen Trainers, die stürmende Schrankwand gegen die Bochumer doch einbauen zu können. „Vielleicht brauchen wir ja auch eine Brechstange. Die Art und Weise wie Carsten sich im Spiel engagiert ist sehr gut. Die halbe Stunde in Bielefeld war ja nicht schlecht", urteilt der Coach. Er sieht in dem ehemaligen Nationalspieler einen völlig anderen Typ, als ihn Altintop und Amanatidis verkörpern, ergo das ideale Pendant.

Spekulationen über den künftigen FCK-Trainer berühren Hans-Werner Moser nicht. „Ich habe einen guten Kontakt zum Chef, ich versuche einen guten Job zu machen", sagt der 39-Jährige. „In der Spielerfindungskommission ist Moser so oder so dabei", sagt René C. Jäggi. Seine Gedanken und Vorschläge über mögliche Neuzugänge bringt der bisherige Amateur-Coach in den Beratungen mit dem Vereinschef, Teammanager Olaf Marschall und Vorstandsassistent Jürgen Bühler mit ein.

„Ein bisschen aggressiver spielen", will Moser mit seiner Mannschaft. Aber keineswegs im Hurra-Spiel ins Verderben rennen. „Bochum hat eine gute Mannschaft, die haben die drei Punkte auf ihrer Rechnung", weiß der Lauterer Trainer.

Bis zum letzten Tag beim FCK Charakter beweisen will Dimitrios Grammozis. Das Training brach der Allrounder wegen Oberschenkelproblemen gestern ab. Hany Ramzy erlitt im Vormittagstraining eine Verletzung am Auge.

Die RHEINPFALZ

13.04.2005 - 22:29 / INTERVIEW

Aleksander Knavs im Interview

Drei Jahre (2001 bis 2004) lang spielte unser Innenverteidiger Aleksander Knavs für die "roten Teufel", den 1. FC Kaiserslautern. Am Sonntag steht auf dem Betzenberg das wichtige Duell mit seinem aktuellen Verein gegen den alten Arbeitgeber an und Knavs äußert sich im Interview zu seinen Emotionen bei dieser Begegnung und seiner Meinung zum Trainerwechsel in Kaiserslautern.

Am Sonntag kehren Sie erstmals wieder als Spieler auf den Betzenberg zurück - ist das Spiel deshalb etwas Besonderes für Sie oder ein Bundesligamatch wie jedes andere?

Das Spiel ist eher weniger außergewöhnlich für mich. Es ist nicht anders als bei den sonstigen Spielen in der Bundesliga, auch wenn ich lange beim FCK gespielt habe. Wir stecken mit dem VfL Bochum im Moment in einer ernsten Situation und müssen Emotionen gänzlich ausblenden, wir müssen klar im Kopf sein und voll konzentriert bleiben - solche Randerscheinungen sind da unwichtig.

Haben Sie noch Kontakt zu den alten Kollegen beim FCK, treffen Sie am Sonntag gute Bekannte auf dem Rasen?

Ich habe noch Kontakt zu ehemaligen Mannschaftskameraden, mit denen ich zusammen in Kaiserslautern gespielt habe. Aber aus dem aktuellen Kader ist niemand dabei. Zu der Mannschaft, gegen die wir nun spielen, habe ich keine besondere Verbindung.

In Kaiserslautern wurde in der vergangenen Woche der Trainer gewechselt, ist dies eher von Vorteil oder Nachteil für unser Team?

Das ist immer schwierig zu sagen. Oft entfacht ein Trainerwechsel ja neuen Konkurrenzkampf unter den Spielern, die Ersatzleute wollen sich anbieten und aufdrängen, die Stammkräfte spüren die neue Konbkurrenz und legen zu. Oft kann ein Trainerwechsel zu einer Leistungssteigerung von bis zu zehn oder 15 Prozent führen. Aber mal ist es so, mal ist es anders, das kann man aus der Ferne schwer beurteilen. Überrascht hat mich dieser Trainerwechsel allerdings nicht.

Sie kennen das Team der Pfälzer, wie kann unsere Elf dort am Sonntag erfolgreich sein?

Wie in jedem anderen Spiel zur Zeit auch. Wir müssen uns auf uns konzentrieren, unsere Stärken ausspielen. Es ist immer schwierig, den Schlüssel zum Erfolg klar zu bestimmen, es hängt von so vielen Faktoren ab. Jeder wird alles geben müssen, dann haben wir Erfolg und können den aktuellen Aufwärtstrend fortsetzen.

Die Abwehr wurde in der Rückrunde umgestellt und macht nun einen gefestigten Eindruck. Gibt so ein Ergebnis wie gegen Hannover, wo erstmals seit Wochen kein Gegentor kassiert wurde, zusätzlich Auftrieb?

Es ist ja immer so, dass im Erfolg alles toll und im Misserfolg fast alles schlecht ist. Ich freue mich, dass wir erfolgreicher spielen, punkten und gewinnen. Aber es hängt nicht an der taktischen oder personellen Zusammensetzung der Abwehrspieler, dass es nun besser läuft. Da kann schnell ein falscher Eindruck entstehen. Aber wir wollen und werden so weitermachen, hinten sicher stehen und weiterhin fleißig Punkte sammeln...

...und damit den Klassenerhalt schaffen!?

Natürlich! Alles ist noch möglich. Ich bin davon überzeugt, dass wir es schaffen können und werden!

von Benjamin Heckmann

Quelle: www.vfl-bochum.de

BlaBlaBla, als ob die wirklich meinen sie könnten was holen.

Stimmt! Ist reichlich Wischi-Waschi, was der Knavs da von sich gibt. Die holen bei uns nix! Ich hoffe, dass die Ankündigung von Moser, offensiver zu spielen, auch umgesetzt wird. Die Bochumer müssen gleich merken, wer hier Herr im Haus ist.

Ha, Neururer kommt mit 5 Offensivspielern...

...und in der Pause werden 3 Abwehrspieler eingewechselt, damit das Debakel nciht noch schlimmer wird.
default_icon_wink.gif

Es streitet ja keiner ab, aber in den letzten Spielen für uns hat man sich schon über die ein oder andere Situtation gewundert bei der Knavs beteiligt war.

Nein, da bist du nicht der Einzige. Ich finde auch, dass er ein prima Innenverteidiger ist. Allerdings werden ihm Carsten und Halil am Sonntag seine Grenzen aufzeigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben