was sind deine kriterien?
leider hat amedick sportlich nicht überzeugt.
Amedick hat sportlich nicht überzeugt? Das ist sicherlich deine Meinung, meine ist eine andere, worüber wir auch gerne streiten können. Fakt ist, die Abwehr steht nicht mehr so sicher wie letztes Jahr. Das war auch nicht zu erwarten, weil wir in diesem Jahr auf ein ganz anderes Kaliber an Gegenspielern treffen und es unheimlich schwer werden wird, einen funktionierenden und qualitativ gut besetzten Angriff, wie den eines HSV oder eines BVB in die Schranken zu weisen. Schwierig aber nicht unmöglich. Die Mannschaft hat sportlich in den ersten 7 Spieltagen absolut überzeugt. Sie hat gezeigt, dass sie in dieser Liga mithalten kann und dass sie Willens ist, Fußball zu spielen und nicht das Spiel zu zerstören. Die Mannschaft hat dabei das Problem, dass sie in Spielen wie gegen Hannover, Hoffenheim oder jetzt in Hamburg die entscheidenden Torchancen auslässt. Das ist entweder eine Sache der Konzentration oder der fehlenden Erfahrung und Qualität, auf Glück möchte ich mich nicht begrenzen. Wir haben im Umkehrschluss aber auch in Spielen gegen Mainz und Hamburg gezeigt, dass wir durchaus mit starken Mannschaften mithalten können, es hat uns einzig und allein die Qualität gefehlt, die guten Spiele auch über die Zeit zu retten. Da ist der Sport brutal aber was erwartest du als Aufsteiger?
Du siehst hinter jedem Gegentor, egal wie es fällt, die Schuld von Sippel. Du blendest dabei völlig aus, dass z. B. auch in Hamburg Sippel mit sehr starken Paraden geholfen hat.
Die Mannschaft hat alles in allem nur in einem Spiel enttäuscht und das war in Dortmund beim BVB. Keiner könnte sich hier beschweren, wenn der FCK 5-6 Punkte mehr auf dem Konto hätte, was angesichts des Auftaktprogramms doch eine mittlere Sensation gewesen wäre. Dass es nicht so gekommen ist, schade, Pech. Man sollte natürlich wachsam sein und nicht sagen "wird schon", sonst sagt man so lange "wird schon", bis es eben nicht mehr reicht und das Kind im Brunnen liegt.
Man kann aber nicht nach 7 Spieltagen, 7 Punkten und Spielen gegen - mit Ausnahme Köln - allesamt sehr gute Mannschaften nicht die letzten 2 Jahre in Vergessenheit bringen und genau das machst du. Du blendest alles aus, was in den letzten Jahren seit dem Abstieg passiert ist. Du vergisst, was z.B. ein Martin Amedick hier geleistet hat und wie wichtig er als Stütze dieser sehr jungen Mannschaft ist.
Du unterstellst fast allen Ahnungslosigkeit, einem Großteil Usern hier im Forum, einem Gerry Ehrmann, einem Marco Kurz, einem Stefan Kuntz, sogar dem Bundestrainer. Fragwürdig!
Und ganz ehrlich: Du bist so weit vom FCK entfernt, dass ich mich an deiner Stelle anders verhalten würde aber jedem das seine.
alles andere geht ans persönliche und muss nicht sein. lass das sein bitte.
wir sollten doch sachlich bleiben.
ich würde für sowas schon wieder ne verwarnung bekommen.
Die Verwarnung würd ich sogar billigenden in Kauf nehmen, wenn du dafür 5 Gänge runter schaltest oder ganz die Fliege machst.
@orschel
Richtig.