Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Linksautonome Gewaltausbrüche vor dem 1. Mai

Mika

Active Member
Berlin fürchtet neuen Krawall-Höhepunkt am 1. Mai

Fast jede Nacht brennen Autos, Vermummte randalieren, und auf einer Baustelle für Luxuswohnungen wird Feuer gelegt: Schon zwei Wochen vor dem 1. Mai halten gewaltbereite Linksextremisten die Berliner Polizei in Atem. Am Tag der Arbeit droht der Hauptstadt besonders heftige Randale.

---------------------------------------------------

is ja leider nix neues, dass vor oder zum 1. mai auch auf der "anderen seite" wieder mal ein paar gehirnverbrannte ihren frust und aggression raus lassen müssen...
default_icon_rolleyes.gif

is ja leider nix neues, dass vor oder zum 1. mai auch auf der "anderen seite" wieder mal ein paar gehirnverbrannte ihren frust und aggression raus lassen müssen...
default_icon_rolleyes.gif

Gewalt ist für mich nicht aktzeptabel - egal ob von rechts oder links!

Allerdings gibt mir die "andere Seite" doch zu denken. Heißt das, dass du das Ganze von der "rechten Seite" her betrachtest? Gewisse Sympathien vermag ich da bei dir schon auszumachen! Finde ich absolut daneben!!!

Vielleicht meint er mit der "anderen Seite", die "Seite" über die hier wenig diskutiert wird oder sagen wir, weniger im Fokus steht. Aber stimmt ist ziemlich missverständlich ausgedrückt. Zum Thema äußer ich mich nicht - endet so und so wieder in der rechts-links Diskussion.

endet so und so wieder in der rechts-links Diskussion.

Und wo wäre da das Problem?

Ich hielte diese Diskussion für angebracht! Gerade auch was die Fanszene betrifft. Ich vermag da wenig Linksautonome auszumachen. Dafür aber umso mehr "Thor-Steinar-Träger" und solche, die eher eine rechtslastige Gesinnung haben!

Ich hielte diese Diskussion für angebracht! Gerade auch was die Fanszene betrifft. Ich vermag da wenig Linksautonome auszumachen. Dafür aber umso mehr "Thor-Steinar-Träger" und solche, die eher eine rechtslastige Gesinnung haben!

Diese Diskussionen sind leider immer lagerlastig und dadurch wenig konstruktiv.

Meiner Meinung nach gehören die eh alle in einen Sack und dann mim Knüppel drauf. Ob links oder rechts radikal- scheißegal.

Alles Idioten, die engstirnig ihre Pseudo-Lebensweise für die einzig richtige erklären und intolerantes Pack sind.

In der Politik wie auf der Straße stehen die sich oft ideologisch näher als sie es zugeben. Zu Weimarer Zeiten wie heute- es werden immer die gleichen Klischees bedient und Ängste geschürt.

Ein Problem hab ich damit nicht.

Allerdings endet diese Diskussion wie die anderen geschätzen 10 nach 27 Seiten im Kreis drehen - mit welchem Ergebnis: Keinem!

Aber ok:

Wie macht man Linksautonome aus? Ich hab keine Ahnung.

Wie macht man Rechtsradikale aus? Offenbar an der Frisur und an dem Tragen von Kleidung bestimmter Marken.

Ist dem so, haben wir meiner Meinung nach in unserer "Fanszene" wohl mehr die rechte Sparte, als linke. Kann ich aber auch nur so sagen, weil ich eben nicht weiss wie man Linksautonome ausmacht bzw. erkennt.

Ich setze aber auch bewusst den Begriff Fanszene in "". In gruppenähnlichen Gebilden, seien es die Ultragruppierungen oder andere Fangruppierungen fallen mir oben genannte Personen aber wenig bis garnicht auf. Vielmehr sind es Einzelpersonen - oder hast du mal nen Haufen von 50 Mann, allesamt mit TS Klamotten gesehen?

Wie bekommt man diese Personen aus dem Stadion? Mit Verbot von Kleidermarken? Niemals! Dann verschwindet vielleicht TS aus den Stadien, mehr aber auch nicht.

Mit Stadionverbot? Wäre ein Lösungsansatz - aber wie rechtfertigt man ein solches Stadionverbot?

Bitte um Vorschläge?!

Von den Krawallmachern am 1.Mai in Berlin sind vielleicht 5% "echte" Autonome. Der Rest macht aus Langeweile und Dummheit.... "um endlich mal was zu erleben" mit.

Ich gehe lieber am 2. Mai auf die Demo in Kaiserslautern gegen die Nazis.

"Nazis raus aus unserer Stadt,

weil es hier keinen Platz für Faschisten hat....."

Da Mika sich ja oft genug von den Nazis distanziert, wäre es doch schön, wenn er auch daran teilnehmen würde.

mika und satani hand in hand gegen rechts ... das bild muss ich jetzt erst verdauen ...
default_icon_surprised.gif

aber um die von garri schon beschworene rechts-links-diskussion anzufachen: es macht fuer mich schon einen unterschied zwischen "auslaender klatschen" und "barrikaden anzuenden" ... auch wenn ich beides nicht gutheiße und beides rechtsstaatlich zu verurteilen ist, wiegt für mich die gewalt gegen menschen schwerer ... insbesondere wenn dies durch rudelbildung gegen einzelne zum ausdruck kommt ... oder habt ihr schon mal nen nazi alleine auf ne gruppe tuerken zulaufen sehen, der "kanacken raus" ruft ...

mika und satani hand in hand gegen rechts ... das bild muss ich jetzt erst verdauen ...
default_icon_surprised.gif

aber um die von garri schon beschworene rechts-links-diskussion anzufachen: es macht fuer mich schon einen unterschied zwischen "auslaender klatschen" und "barrikaden anzuenden" ... auch wenn ich beides nicht gutheiße und beides rechtsstaatlich zu verurteilen ist, wiegt für mich die gewalt gegen menschen schwerer ... insbesondere wenn dies durch rudelbildung gegen einzelne zum ausdruck kommt ... oder habt ihr schon mal nen nazi alleine auf ne gruppe tuerken zulaufen sehen, der "kanacken raus" ruft ...

Hast du schonmal ein Türken gesehen, der alleine auf eine Gruppe Deutsche zuläuft und "Deutsche Raus" ruft?

default_wink.png

Ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen wenn ich lese, dass in Berlin Prenzlauerberg ein Porsche und ein Jaguar am Wochenende mal wieder in Flammen aufgegangen sind.

Da werden alternative Viertel Schritt für Schritt von der Schickeria übernommen. Mieten steigen und Bewohner müssen sich billigere Wohnungen suchen, nachdem die Häuser renoviert wurden. Da gehört ein ausgebrannter SUV als Zeichen des Widerstands in Berlin nun mal dazu, auch wenn der Prozess nicht aufgehalten werden kann.

Da werden alternative Viertel Schritt für Schritt von der Schickeria übernommen. Mieten steigen und Bewohner müssen sich billigere Wohnungen suchen, nachdem die Häuser renoviert wurden. Da gehört ein ausgebrannter SUV als Zeichen des Widerstands in Berlin nun mal dazu, auch wenn der Prozess nicht aufgehalten werden kann.

Diese Entwicklung ist tatsächlich zum Kotzen. In Prenzlauer Berg (wo sich auch der Gun Club und damit das Hauptquartier der Berliner FCK-Fans befindet) hat das Ganze angefangen, so langsam greift es auch auf andere Bezirke über. Dass sich Menschen dagegen wehren, halte ich für legitim, die Methoden natürlich für zweifelhaft - oft genug brennen nicht nur Cayennes, sondern auch "normale" Familienautos, kurz gesagt: man sollte schlicht keine Autos anzünden.

Die Aktion auf der Baustelle, die auch in dem von Mika geposteten Artikel erwähnt wird, ist meiner Meinung nach nochmal anders zu bewerten. Denn dort wurde gezielt angegriffen, was die Menschen aus ihren Vierteln vertreibt: ein absolut überflüssiges, überteuertes Bauprojekt für besserverdienende Zugezogene. Wenn ich dann im Tagesspiegel von gestern Zitate von Anwohnern lese, die sagen, dass doch wegziehen soll, wem es zu teuer werde, muß ich mich sehr zurückhalten, kein Verständnis für die sogenannten "linksautonomen Randalierer" zu haben.

Bin mal gespannt, wann die Gentrifizierung auch unser schönes Neukölln erreicht und wir uns hier alle die Mieten nicht mehr leisten können - bis Kreuzberg haben sie es ja schon geschafft.

die gewaltbereit antifa ist das beste argument der rechten brut! ich habe bei uns eine demo gegen die rechten mitorganisiert und muss sagen, das wir auch gegenüber der antifa grosse bedenken hatten!

die hardcore verblendeten sind sich ideologisch näher als man denkt! ich sehe die gewalt am ersten mai, nicht als politische aktion an, sondern eher als erlebnis tourismus von irgendwelchen verbrechern.

feinde der demokratie sind auf jedenfall beide seiten!

bei den braunen haben oftmals einige sehr viel kreide gefressen! insofern muss man besser hinschauen!

es kommt seltener vor das die extremen rechten ihr gesellschaftliches versagen irgendwann anders als mit ihrer verblendeteten ideologie kompeniserien können! das nennen sie dann konsquenz und treue!

die antifaler werden in der regel irgendwann vernüftig und entwicklen sich zu den spiessern die sie vorher gehasst haben, sie sympatisieren ein bischen noch mit den linken und fahren die kinder im volvo in die schule!

besser als nagus hät man´s net sagen können...

@SF:

wenn ich frei hab, komm ich, alleins chon deswegen damit einige hier im forum *** ****** **** ******!!!
default_icon_cool.gif
allerdings hab ich noch keinen mai plan..und da ich am 1. mai frei hab, weis ich net ob´s funzt..

@reddy:

1 satz bei garry.. alles gesagt..

Haha nix gegen Dich Mika, aber als ich die Überschrift gelesen hab, hab ich schon gewusst, wer den Thread eröffnet hat...naja soll nix gegen Dich sein, aber ich finds lustig^^

@mika

Wenn du kommst kriegst du ein Bier von mir. Respekt. Aber, deine TS Klamotten sind sicher eine Provokation der Antifa Gruppen. Also erfüll mir die Bitte und lasse sie zu Hause!

ja denkste ich stell mich dann zu de demonstranten mit TS sachen ? ganz doof bin ich ach wieder net...

Hatten wir ja schon lang nicht mehr das Thema.
default_biggrin.png

Aber wie schon mehrmals erwähnt sind beide extreme Seiten scheiße und nur zu verachten. Linke Gewallt ist auch kein deut besser als Rechte.

Hatten wir ja schon lang nicht mehr das Thema.
default_biggrin.png

Aber wie schon mehrmals erwähnt sind beide extreme Seiten scheiße und nur zu verachten. Linke Gewallt ist auch kein deut besser als Rechte.

da wird dir hier niemand widersprechen, denke ich.

du musst allerdings zwischen gewalt gegen menschen und gewalt gegen gegenständen differenzieren.

gewalt gegen menschen sehe ich hier von linker seite aus nicht.

auch wenn polizisten geschult und relativ geschützt sind, darf man diese mit ruhigen gewissen auch noch als menschen bezeichnen

und auch wenn hier einige schlechte erfahrung mit eben diesen gemacht haben sollten:

ich denke mir, das 95 % der beamten sich was schöneres vorstellen können, als sich von gewalttouristen an nem feíertag mit steinen beschmeißen zu lassen.

da wird dir hier niemand widersprechen, denke ich.
du musst allerdings zwischen gewalt gegen menschen und gewalt gegen gegenständen differenzieren.

vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt...

Ich hätte durchaus was dagegen wenn bei einem solchen riot act mein Haus oder Auto zu schaden kommt -da bin ich gänzlich kapitalist.
default_icon_wink.gif

i'm sorry, hatte es nur überflogen.

um das klarzustellen:

gewalt an sich, ob gegen menschen oder gegenstände, ist in keiner weise gutzuheißen.

auch gegen polizisten, ich denke das sollte klar sein.
default_wink.png

und wie du schon sagtest, gerade dieses "event" des 1. mai in berlin ist eine außerordentlich unschöne entwicklung.

mir ging es lediglich um den unterschied zwischen dem anzünden eines autos und dem einschlagen auf einen menschen, der ja trotzdem noch gegeben sein sollte.

Ohja richtig geil, wenn dir jemand deine Existenz abfackelt. Für das was man Jahre lang gearbeitet hat und wahrscheinlich immernoch abbezahlen muss.

Ich wünsche sowas niemand genauso wenig wie ich jemand wünsche zusammengeschlagen zu werden.

Ein Problem hab ich damit nicht.

Allerdings endet diese Diskussion wie die anderen geschätzen 10 nach 27 Seiten im Kreis drehen - mit welchem Ergebnis: Keinem!

Aber ok:

Wie macht man Linksautonome aus? Ich hab keine Ahnung.

Wie macht man Rechtsradikale aus? Offenbar an der Frisur und an dem Tragen von Kleidung bestimmter Marken.

Ist dem so, haben wir meiner Meinung nach in unserer "Fanszene" wohl mehr die rechte Sparte, als linke. Kann ich aber auch nur so sagen, weil ich eben nicht weiss wie man Linksautonome ausmacht bzw. erkennt.

Ich setze aber auch bewusst den Begriff Fanszene in "". In gruppenähnlichen Gebilden, seien es die Ultragruppierungen oder andere Fangruppierungen fallen mir oben genannte Personen aber wenig bis garnicht auf. Vielmehr sind es Einzelpersonen - oder hast du mal nen Haufen von 50 Mann, allesamt mit TS Klamotten gesehen?

Wie bekommt man diese Personen aus dem Stadion? Mit Verbot von Kleidermarken? Niemals! Dann verschwindet vielleicht TS aus den Stadien, mehr aber auch nicht.

Mit Stadionverbot? Wäre ein Lösungsansatz - aber wie rechtfertigt man ein solches Stadionverbot?

Bitte um Vorschläge?!

Es ist im Grunde vollkommen unerheblich, ob man das einzelne Mitglied einer Gruppierung am äußeren Erscheinungsbild erkennen kann oder nicht. Wobei es das Tragen bestimmter Kleidung natürlich erheblich erleichtert.

Was ich nur zum Ausdruck bringen wollte (und will), ist, dass wir mit den Linksautonomen/Antifa - soweit es um die "Fans" des FCK geht - überhaupt kein Problem haben. Ich habe da jedenfalls aus "dieser Ecke" noch nichts mitbekommen. Allerdings aber aus der rechten Ecke! Und das ist etwas, was jeden einzelnen Fan angehen sollte und erst recht jede Fangruppierung. Denn solche Leute bringen letzten Endes eine ganze Szene in Verruf!

@reddy:

1 satz bei garry.. alles gesagt..

Super! Mika im Einsatz für eine ausgewogene Berichterstattung!

Ich weiß ja aus etlichen ganz ähnlich gelagerten Diskussionen, dass schon reflexartig auf die "linke Seite" verwiesen wird. Nur bringt das leider gar nix! Das Verhalten der Rechten wird nicht dadurch automatisch besser, wenn die Linken etwas ähnliches veranstalten (und natürlich umgekehrt).

Ich denke Mika will das Verhalten der Rechten keines falls beschönigen oder rechtfertigen. Es geht halt nur auf den Sack, dass an allem die Rechten schuld sind und die liebe Antifa ist ja so brav etc. Darum geht's. Ich verabscheue beide Seiten und will jetzt auch keine Partei für eine Seite übernehmen.

Zurück
Oben