Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Linksautonome Gewaltausbrüche vor dem 1. Mai

p.s. mal gespannt obs da für den werten herren mal pkt. gibt...

Und ich bin mal gespannt, wie du das feststellen willst, wer hier wieviele Punkte bekommt. Ich finde es komplett überflüssig, Strafen gegenüber anderen Usern zu verlangen!

Und du (und alle anderen) könnt sicher sein, dass wir hier keine "Extra-Würstchen" backen und um Gleichbehandlung bemüht sind!!!

...und wer Punkte für andere User fordert, hätte eigentlich selbst welche verdient ...

Aber genug offtopic

Schön, schön
default_icon_rolleyes.gif

Wir hatten hier gerade eine vernünftige Diskussion. Schade schade, dass einige scheinbar immer nur auf die Leute eingehen, deren Beiträge sie für polemisch halten und dann eben nicht auf den Inhalt eingehen, sondern dem anderen die Polemik vorwerfen. Und das geht an viele User!

Schade, dass nicht einfach mit denen diskutiert wird, die Argumente bringen und den anderen, vielleicht polemischen, damit gezeigt wird, dass sie keine Aufmerksamkeit verdienen.

Schade, dass nicht einfach mal gesagt werden kann: "Deine Argumentation find ich gut, aber ich seh es so "...", was hälst du davon?"

Es ist früh am Morgen, also lasst mir meine kleinen Träumereien für zukünftige Diskussionen.

bzw. "gewalt" gegen materielle sachen als "net so schlimm" erachtet..
Der Herr McDonalds pflichtet dir sicher bei, dass eine seiner Filialen so viel wert ist wie das Leben eines Menschen, ich seh das anders. Aber da mußt du dich nicht aufregen, unsere Richter finden solche Vergehen nicht lustig und urteilen entsprechend, vgl. TuK's Post im Kinderschänder-Thread.

@jonny:

dann wende dich grad mal an SF, ich hab vernünftig argumentiert , der werte herr hat hier den schmarrn raus gehauen, net ich.. aber wäre ja zu einfach, den mal zu kritisieren..is ja einfacher wenn man mich angeht..

@ramser:

ich hab nirgends geschrieben, dass ich materielle verluste mit denen eines menschenleben gleich setze.. ich fands nur genauso unangebracht...

und ich hab nirgendswo einer sperre gefordert...

@alzeyer:

ganz ehrlich, wenn jemand so dumm wäre und es machen würde, hät er eine aufs maul verdient, dazu steh ich auch..

zitat von mitte februar über einen fan mit gegnerischer kleidung im fckfanblock.

hoffen wir mal, dass deine neue anti-gewalt haltung, die ich natürlich sehr begrüße, ein zeichen eines echten sinneswandels darstellt und nicht beim nächsten gegnerischen fan der dich blöd anguckt wieder aufgegeben wird.

aber so im allgemeinen ist bei dir zurzeit wirklich großes bemühen um vernünftiges diskutieren erkennbar, die "linke" hier sollte wohl auch versuchen, nicht jeden, der ihre ansichten nicht teilt, gleich in die rechte ecke zu drängen. dafür bieten mikas äußerungen in diesem thread nämlich wirklich keine grundlage. du musst aber auch verstehen, dass du früher anlass dazu gegeben hast, dich so wahrzunehmen, und dementsprechend besonders vorsichtig sein.

@jonny:

dann wende dich grad mal an SF, ich hab vernünftig argumentiert , der werte herr hat hier den schmarrn raus gehauen, net ich.. aber wäre ja zu einfach, den mal zu kritisieren..is ja einfacher wenn man mich angeht..

--->

Und das geht an viele User!

Ähm? *sprachlos*
default_icon_neutral.gif

Edit:

@ all und grad wegen sebastians "die "linke" hier": Ich finde es ist an der Zeit endlich mit diesem links-rechts Geblubber aufzuhören und mal wirklich auf die anderen einzugehen.

Was ist denn an diesem Post unnötig? Und ja ich bin Links und nein Lafontaine ist nicht links, das steht nur auf dem Parteibuch. Und du hast keine Ahnung was links ist.
Links sein ist aus einer 45 jährigen Erfahrung eine Lebenseinstellung.

ich weiß ganz gut was "links" ist sf. es kann ja aber möglich sein das deine art von "links" etwas anders ist. könnte man ja denken weil du sagst das es bei dir durch lebenserfahrung zustande kam. es ist ja auch egal ob rechts ob links geht mich garnichts an , aber ich fands irwie ein bisschen ich sag mal überhastet dem mika sowas an den kopf zu hauen. eigentlich geht mich das auch nix an aber ich kenne mika glaub ich etwas besser wie du und weiß daher, dass er NICHT so ist glaub mir
default_wink.png

zitat von mitte februar über einen fan mit gegnerischer kleidung im fckfanblock.

hoffen wir mal, dass deine neue anti-gewalt haltung, die ich natürlich sehr begrüße, ein zeichen eines echten sinneswandels darstellt und nicht beim nächsten gegnerischen fan der dich blöd anguckt wieder aufgegeben wird.

aber so im allgemeinen ist bei dir zurzeit wirklich großes bemühen um vernünftiges diskutieren erkennbar, die "linke" hier sollte wohl auch versuchen, nicht jeden, der ihre ansichten nicht teilt, gleich in die rechte ecke zu drängen. dafür bieten mikas äußerungen in diesem thread nämlich wirklich keine grundlage. du musst aber auch verstehen, dass du früher anlass dazu gegeben hast, dich so wahrzunehmen, und dementsprechend besonders vorsichtig sein.
Man kann auch überall was reininterpretieren. Und zweitens sollte man Menschen nicht nach der Kleidung beurteilen.

Man kann auch überall was reininterpretieren. Und zweitens sollte man Menschen nicht nach der Kleidung beurteilen.

ein super beitrag:

1. was habe wo rein interpretiert?

2. du hast offensichtlich nicht verstanden, worum es bei dem zitat gehen sollte.

wenn du kritik hast, und du meinst, wirklich etwas verstanden zu haben, dann sag es doch so deutlich, dass man darauf eingehen kann. in der form, in der du hier auf meinen beitrag eingegangen bist, zeigt es nur den wunsch, sich zu beschweren, ohne genau zu wissen, worüber.

Doch, sollte man!

Nicht wenn sie alt oder "No Name" Produkte sind - aber ganz klar wenn wir über unser liebste stadion Mode reden .

Ausserdem an sattler & Halfarsche:

Der Mika ist ein lieber - mag ihn auch gerne. Aber ihr solltet schon nachdenken bevor ihr blind zu seiner Rettung herbei eilt jedesmal wenn er ein wenig contra bekommt...;-)Der wird noch kapital daraus schlagen wollen.
default_icon_cool.gif

wenn du kritik hast, und du meinst, wirklich etwas verstanden zu haben, dann sag es doch so deutlich, dass man darauf eingehen kann. in der form, in der du hier auf meinen beitrag eingegangen bist, zeigt es nur den wunsch, sich zu beschweren, ohne genau zu wissen, worüber.

Jemand der mir so nen Post wie Du in der Todesstrafediskussion vor die Füsse knallt sollte mit Kritik an anderen vielleicht die Füsse still halten, denn genau diese Antwort hätte ich Dir auch darauf schreiben können...

Sorry Jonny, der musste jetzt aber raus...

Was ich auch ehrlich sagen muss, dass SF, so sehr ihn sonst respektiere und schätze an manchen Stellen in der Diskussion mit Mika ziemlich über das Ziel rausgeschossen ist und leider nicht mehr auf die Inhalte von Mika eingegangen ist sondern nur in Platitüden geflüchtet ist. Denn Mika hat nirgends gesagt, dass Gewalt gegenüber Dingen genauso "schlimm" ist wie gegenüber Menschen, sondern, dass es genauso "dämlich" ist. Und da ist ein gewaltiger Unterschied, den ich auch so unterschreiben würde...

Und die Definition von guter Linker und schlechter Linker dürfte wohl genauso im Kreise verlaufen, wie die guter Ultra schlecher Ultra Diskussion. Mit einem muss ich Dir allerdings Recht geben: Der Grossteil der "Linke" Wähler hat sich nur ein Label aufgeklebt, hat damit aber letztendlich wenig zu tun. Die meisten sind entweder Leninnostalgiker oder wollen Protest wählen oder lassen sich von Lafontaines Soziale Gerechtigkeitsrethorik einlullen... Aber wirklich links ist da sehr wenig. Und das was man als Linke Ausrichtung interpretieren könnte ist unfinanzierbar, also auch reiner Populismus... hat also mit Linker Realität wenig zu tun...

danke philos, genau das war gemeint..

und rumpa: und du bist ein böser, und deswegen mag ich dich auch net...
default_icon_razz.gif

(gott, was das wieder ein geschleime is..tz tz tz
default_icon_cool.gif
)..

ich versteh eigentlich net, was da an meinen posts misszuverstehen gab oder gibt.. aber naja, vereinzelte wollens halt net anders sehn..

chaoten-12139389-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,width=227.jpg

1. Mai-Krawalle in Berlin Diese Chaoten erklären der Polizei den Krieg

...und keiner tut was dagegen!

Sie rufen offen zur Gewalt gegen Polizisten auf und drohen mit Randale. In Berlin rüsten sich gewaltbereite Autonome für den 1. Mai. Rund 10 000 Demonstranten werden erwartet.

Die Experten des Staatsschutzes und Polizeigewerkschaften befürchten die schlimmsten Krawalle seit Jahren. Doch Innensenator und Polizeichef spielen die Gefahr einfach runter!

WER SCHÜTZT UNS VOR DEN IRREN CHAOTEN?

Die linksautonome Szene machte auf einer Pressekonferenz eine klare Kriegsansage an die Polizei:

• Wir wollen soziale Unruhen, und wir werden alles tun, um sie zu erreichen“, tönte Markus Bernhardt vom „Klassenkämpferischen Block“. Und: „Das System ist gewalttätig. Ich kann nur sagen: Wie es in den Wald ruft, so schallt es zurück.

• „Wir wollen, dass die Bullen sich auf der 1. Mai-Demo nicht blicken lassen. Sonst können wir für nichts garantieren“, drohte der Sprecher der „Antifaschistischen Revolutionären Aktion Berlin“, Jonas Schiesser.

• Demo-Anführer und Linkspartei-Politiker Kirill Jermak (20) beleidigte Teile der Polizei als „faschistisch“.

In einem internen Papier warnt der Staatsschutz vor schweren Ausschreitungen! Polizeigewerkschaften rechnen mit dem Schlimmsten.

Doch Berlins Polizeipräsident Dieter Glietsch (61) und Innensenator Ehrhart Körthing (66, SPD) ignorieren die Warnungen. Körting: „Ich gehe davon aus, dass es keine Straßenschlachten geben wird.“

Er will 5000 Polizisten schicken und hofft, dass nichts schief geht. Nur: Von den bundesweit angeforderten 46 Hundertschaften haben bisher nur elf zugesagt. Rainer Wendt, Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG): „Unter dem Strich fehlen Berlin am 1. Mai also etwa 4000 angeforderte Polizisten.“

Eberhard Schönberg, Landeschef der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in der „BZ“: „Die Sicherheitslage ist angespannt. Unsere Polizisten fühlen sich alleingelassen.“

quelle: gestrige bild-online

-----------------------------------------------------

"bravo" antifa, ganz großes kino..
das system ist gewalttäig. wie´s in den wald hinein schallt, so schallt´s auch wieder zurück.. aussagen wie im kindergarten..

null verständniss für solche chaoten .. den sozialstaat und das system kritisieren, aber wahrscheins sind 80% oder mehr von denen noch nie richtig arbeiten gegangen und liegen dem staat, den sie ja sooo kritisieren oder teilweise hassen, auf der tasche.. GANZ großes kino.. autos anzünden, vandalismus, cops aufs maul.. ihr habts echt gepackt.. und der normale bürger hat dann pech, wenns auto brennt oder anderes am arsch is, weils am ende keine versicherung bezahlt (bezahlen will).. ein hoch auf die antifa..

@ Mika:

Du weißt aber schon, dass die BILD und die linke Szene sich Spinnefeind sind?! Falls nicht, such mal nach "Benno Ohnesorg". Finds total schwach hier dann die Bild als Quelle zu bringen. Wörter wie "Kriegsansage" zeigen doch, dass die BILD hauptsächlich Hetze betreibt.

Und dein "aber wahrscheins sind 80% oder mehr von denen noch nie richtig arbeiten gegangen und liegen dem staat, den sie ja sooo kritisieren oder teilweise hassen, auf der tasche" ist natürlich auch wunderbar

"10.000 Demonstranten erwartet" in einem Atemzug mit gewaltbereite Autonome. Da entsteht dann gleich der Eindruck als wären es 10.000 Autonome...

mir is die geschichte mit BILD (bzw. springer-verlag) und der linken szene schon bekannt, nicht zuletzt durch die RAF, bzw. den vorfällen davor..

und klar dass die bild, wie immer, populistisch ist und übertreibt.. nichtsdestotrotz gehts mir in dem beitrag vor allem um die aussagen in der pressekonferenz, bzw. interviews..und die sind unter aller kanone.. und das da keine 1000000 (gewaltbereite) autonome kommen is mir auch bewußt..

zitat von jonny:
Und dein "aber wahrscheins sind 80% oder mehr von denen noch nie richtig arbeiten gegangen und liegen dem staat, den sie ja sooo kritisieren oder teilweise hassen, auf der tasche" ist natürlich auch wunderbar
wieso ? is doch teilweise so, dass die, wo´s maul am größten aufreissen, am meisten vom staat und seinen geldern profitieren..

Jetzt mal anders rum, ich zitiere nur mal einen kleinen Ausschnitt:

In Mainz gab es Krawalle von Anhängern der linken Szene, die die Anreise von Rechtsextremen verhindern wollten. Die Demonstranten blockierten Straßen, zündeten Rauchbomben und warfen mit Steinen. Mehrere von ihnen griffen die Polizei mit Flaschen an. Die Beamten nahmen etwa 60 der insgesamt rund 2500 Gegendemonstranten fest. Informationen über Verletzte gibt es bisher nicht.

Quele: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,622352,00.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,622352,00.html

komme gerade aus hannover, alles sehr friedlich dort, obwohl vom hauptbahnhof bis nach linden sowohl linke als auch polizei sehr präsent sind. es gibt überall kleine bis größere menschenansammlungen, musik, ne ruhige volksfeststimmung.

hier nochmal der kontrast für alle, die immer noch die linke seite für die gefährlichere halten:

Rund 20.000 Menschen haben am 1. Mai in Hannover friedlich gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit demonstriert. Die Polizei sprach von 12.000 Teilnehmern, die Veranstalter von 25.000. "Das ist ein deutliches und ansteckendes Signal", sagte Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) bei einer Kundgebung. Hannover und Niedersachsen positionierten sich damit klar gegen Rassismus. Anlass waren Pläne von Rechtsextremisten zu einem Aufmarsch mit mehr als 1.000 Teilnehmern am Mai-Feiertag in Hannover. Dieser war jedoch von Polizei und Justiz mit dem Hinweis auf drohende Gewalt untersagt worden. Die NPD hatte daraufhin bundesweit zu ihrem "Familienfest" nach Berlin-Köpenick mobilisiert.

Offenbar griffen die Neonazis den Zug völlig überraschend aus dem Hinterhalt an, nachdem sie von einer U-Bahn-Haltestelle und vom Hauptbahnhof herangestürmt waren. Die Polizei war am Bahnhof nur mit ein paar Streifenwagen vor Ort. "Mit dieser Attacke hat niemand gerechnet", so ein Polizeibeamter zur WAZ. Die Neonazis wollten ursprünglich weiter nach Siegen zu einer genehmigten Demonstration fahren. Offenbar war dies aber nur eine Finte. Später zogen die Rechten marodierend durch die Innenstadt. Ein Polizeiwagen wurde demoliert, Außenspiegel parkender Fahrzeuge abgetreten.

edit: wie schon öfter erwähnt, sind angriffe mit steinen, flaschen und ähnlichen auf menschen, was polizisten ausdrücklich enschliesst, nur zu verurteilen. definitiv nicht schön, auch wenn das oftmals jugendliche sind, die den ersten mai ausnutzen um "mal was zu erleben".

bei SpOn geht es häufig darum, dass von linker seite versucht wird, die anreise der rechten zu verhindern. wenn ich s-bahn-gleise blockiere tut das niemandem weh und ist maximal ne form zivilen ungehorsams. und, um auch mal polemisch zu sein: wenn man die ereignisse in dortmund betrachtet, vielleicht ja berechtigterweise?

@Günther, so viel zu den S-Bahn GLeisen:

Auch in Berlin versammelten sich rund 1000 NPD-Gegner zu einer Demonstration gegen eine Kundgebung vor der Zentrale der rechtsextremen Partei im Stadtteil Köpenick. Die Polizei löste eine Sitzblockade von Hunderten Gegnern der Rechtsradikalen aus der autonomen Szene auf dem S-Bahnhof Köpenick auf. Dabei kam es zu massiven Ausschreitungen und mehreren Festnahmen.

Jetzt mal anders rum, ich zitiere nur mal einen kleinen Ausschnitt:
In Mainz gab es Krawalle von Anhängern der linken Szene, die die Anreise von Rechtsextremen verhindern wollten. Die Demonstranten blockierten Straßen, zündeten Rauchbomben und warfen mit Steinen. Mehrere von ihnen griffen die Polizei mit Flaschen an. Die Beamten nahmen etwa 60 der insgesamt rund 2500 Gegendemonstranten fest. Informationen über Verletzte gibt es bisher nicht.

Quele: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,622352,00.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,622352,00.html

Wenigstens mussten die NPDeppen ihren Marsch in MZ absagen:

In Berlin und Mainz durchkreuzten die Gegendemonstranten die geplanten Veranstaltungen der Rechtsradikalen mit Blockadeaktionen. In der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt riegelten die NPD-Gegner Straßen ab, zündeten Rauchbomben und warfen mit Steinen. Mehrere von ihnen griffen die Polizei mit Flaschen an. Die Beamten nahmen etwa 60 der insgesamt rund 2500 Gegendemonstranten fest. Zwar versammelten sich nach Polizeiangaben etwa 175 Rechtsextreme, wegen der Gegenproteste musste die rechtsextreme Initiative "Südwest" ihren geplanten Marsch durch die Innenstadt aber absagen.

Bei einer friedlichen Demonstration mit über tausend Teilnehmern hatte zuvor der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck gesprochen. Der frühere SPD-Chef forderte dabei einen neuen Anlauf für ein Verbot der rechtsextremen NPD. "Wir müssen dafür kämpfen, dass der Nazi-Spuk auch durch ein Verbot der NPD endlich ein Ende findet", sagte er in Mainz.

quelle: spiegel.de

Wann kapiern die es endlich, dass durch ein Parteiverbot der "Spuk" doch weitergeht. Es ist doch nur die Partei und ned die Mitglieder verboten.

So sind se doch wenigstens "kontrollierbar".
default_wallbash.gif

null verständniss für solche chaoten .. den sozialstaat und das system kritisieren, aber wahrscheins sind 80% oder mehr von denen noch nie richtig arbeiten gegangen und liegen dem staat, den sie ja sooo kritisieren oder teilweise hassen, auf der tasche.. GANZ großes kino..
Gehe eher von ca. 105% aus.

Hab ich als arbeitender Teil der Gesellschaft "ein bißchen" Recht auf Randale? Und jemand der mehr Überstunden hat als ich noch mehr?

Du argumentierst wie de Becker Heinz mit den dreckigen Gardinen im Frauenhaus.

Jetzt mal der ansonsten konservative Focus:

1. Mai

<span>Rechte Gewalt beunruhigt Polizei</span>

Die extreme Rechte nutzt den Feiertag der Linken, um ihre Gewaltbereitschaft zur Schau zu stellen: In Dortmund griffen Nazis eine DGB-Kundgebung an. Die Polizei spricht von einer neuen Qualität.

Mehr...(Focus)

taz.de hat nen Liveticker aus Berlin laufen. Im Vergleich zu den Vorjahren ist dort noch alles relativ ruhig. Aber die Nacht kommt ja noch...

ach jonny..

schon mal daran gedacht, dass ich hier meine eigenen, persönlichen einschätzungen äußere ? die posts spiegeln meine meinung wider und die lasse ich mir auch von dir nicht nehmen. ich versuche bei dem thema eine halbwegs offene, niveauvolle diskussion was mir ,im gegensatz zu früher, wohl auch einigermassen gelingt.. nur vereinzelte user dreschen halt immer wieder gerne in jedem solcher threads die selben phrasen.. in deinen augen steht man vlt besser da, wenn man aus politisch sehr neutralen (vorsicht ironie!) zeitungen wie der frankfurter rundschau oder der taz (ist die sich nicht mit >>dem kapitalismus<< spinnefeind?!) zitiert. in meinen augen nicht. ich halte die aktiven forumsuser hier schon clever genug bei der bild zwischen den zeilen zu lesen und da´s dies´s auch checken, was diese tageszeitung meint. so weit comprende´? ich bin es langsam leid. mich stört linke gewalt und eröffne einen thread dazu. dann entsteht keinerlei diskussion, sondern plattitüden werden gedroschen. und nur weil du deine antipathie gegen mich nicht offen schreibst , ist doch längst den meisten hier klar, dass wir beide wohl nicht mehr die größten freunde werden. lege ich auch ehrlich gesagt keinen wert drauf.. bei rmpa, rwr,andyu u.a. wäre es mir wichtig, nicht bei dir.. in dem thread ging es um linke gewalt in zusammenhang. jetzt kommt diese zustande (und die nacht ist ja noch nicht vorbei) und es wird relativiert, runtergespielt (oder auf die rechte,nicht bessere seite,verwiesen) und nicht ernstgenommen, weil es ja „nur“ die bild bisher geschrieben hat. man mag über diese zeitung denken was man will, aber liefer du mir doch erstmal den beweis, dass es keine links-motivierte gab. oder liefer mir du doch erstmal den beweis (mit zahlen, quelle!), dass die linken den staat eben doch nicht hassen und sich auf dessen kosten ausruhen. verstehst du, es sind hier thesen die genannt werden und meinungen widerspiegeln. ich frage mich nur, warum du dies ständig ausnutzen musst. springst du auf den gleichen zug, wenn sf stammtischparolen und polemik vom feinsten ablässt? Wo waren da deine warnenden, kritischen stimmen? du machst uns allen einen vorwurf in diversen afrika-threads „man könne doch sparsamer leben“ (sinngemäß wiedergegeben) und deine resonanz auf threads wie kriege in div. ländern (vgl kongo) ist mehr als dürftig. versuche ich diese zu torpedieren aus purer antipathie? Nicht wirklich. Also lass das bitte sein.

so, für den post hab ich paar std. da gesessen, themen durchgeschaut und mich zusammen gerissen.. gewöhnt euch net an so viel niveau, so einer kommt nur einmal im jahr bei mir raus..
default_icon_cool.gif

sorry mika, aber bildzeitungsberichte sind bildzeitungsberichte. die sind ein bisschen wie schwabenteufels beiträge.
default_wink.png

ich bin grade echt null an dieser diskussion hier interessiert, aber ich sag dir mal: so "objektiv" wie du denkst bist du nicht. nicht mal annähernd, mika. echt jetz.

zur disskussion mal ne hingeworfene anmerkung, die vielleicht das verständins, wie sone diskussion abläuft etwas verbessert:

is linke gewalt mit links genauso "nah verwandt" wie rechte gewalt mit rechts? ist es nicht auch so, dass in vieler menschen augen links durchaus eine akzeptierte demokratische position sein kann und daher ok ist, linksautonom damit aber nichts zu tun hat und auch un-ok ist, rechts wie auch rechtsextrem aber beides dummscheisse ist?

Zurück
Oben