This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Klar, das eine geht gegen den Mensch direkt, das andere gegen Wertgegenstände. Aber abgesehen davon, ist dir die Existenz des bööösen Kapitalisten weniger wert, wie die des Inders?
Ich fand es geil, damals auf der Startbahn West!
Diese Entwicklung ist tatsächlich zum Kotzen. In Prenzlauer Berg (wo sich auch der Gun Club und damit das Hauptquartier der Berliner FCK-Fans befindet) ...
auch wenn die startbahn west nur verzoegert wurde ... zumindest musste man nach alternativen zum flugverkehr suchen ... vlt. gaebe es dann die ice-schnellbahnstrecke von koeln nach ffm noch nicht, weil die leute immer noch mit dem flugzeug von koeln nach ffm floegen ...Da kann man nur glücklich sein, dass die Proteste damals nicht erfolgreich waren.![]()
Letztendlich ist es wichtig für seine Ideale gerade zu stehen. sicherlich ziehen solche demonstrationen chaoten an -doch trotzdem ist der großteil friedlich gestimmt. Ich habe ziemlich oft erlebt das es erst zu ausschreitungen gekommen ist NACHDEM die staatsmacht "deeskalierend" vorgehen wollte.
Die gewalt mag nicht schön sein , ist aber ein mittel zum zweck der sich seit Jahrtausenden bewährt hat -auf beiden seiten. Diese zu kritisieren halte ich für zu einfach.
Jedenfalls finde ich es wichtig für seine Ideale gerade zu stehen und auch eine Meinung zu haben - was dann passiert wenn verschiedene Meinungen aufeinander treffen soll dann auch jeder für sich selbst ausmachen.
Letztendlich ist es wichtig für seine Ideale gerade zu stehen. sicherlich ziehen solche demonstrationen chaoten an -doch trotzdem ist der großteil friedlich gestimmt. Ich habe ziemlich oft erlebt das es erst zu ausschreitungen gekommen ist NACHDEM die staatsmacht "deeskalierend" vorgehen wollte.
Die gewalt mag nicht schön sein , ist aber ein mittel zum zweck der sich seit Jahrtausenden bewährt hat -auf beiden seiten. Diese zu kritisieren halte ich für zu einfach.
Jedenfalls finde ich es wichtig für seine Ideale gerade zu stehen und auch eine Meinung zu haben - was dann passiert wenn verschiedene Meinungen aufeinander treffen soll dann auch jeder für sich selbst ausmachen.
die gibt es durchaus ... in osnabrueck waren es vor kurzem gut 95% nicht-gewaltbereite demonstranten jeglicher couleur gegen einen moechtegern-npd-aufmarsch ... ueberigens im vorfeld mit aufruf zur teilnahme an der gegen-demo durch den gemeinderat ......
was wir brauchen ist eine breite demokratische front gegen die rechten!
ist wohl auch ein wenig regions- und mentalitaetsabhaengig ...Da hast du natürlich recht. Das Problem in Deutschland ist doch mitlerweile aber, dass du kaum noch jemand auf die Straße kriegst. Wenn ich zu solchen Veranstaltungen gehe sehe ich immer die selben Gesichter.
is natürlich auch ganz toll, wenn man hier von gewalt gegen rechte lesen muss, oder die noch für gut findet, bzw. "gewalt" gegen materielle sachen als "net so schlimm" erachtet.. (...) .. denkt ihr, ihr machts damit besser, oder ihr seit was besseres ? damit stellt ihr euch genau auf eine stufe...
zitat SF:
Ich wäre eher dafür die Nazis zu demolieren. Ich bin ein friedlicher Mensch aber dieses Ungeziefer im Pelz einer Demokratie ist schon sehr übel.
zitat nagus:
es besteht ein unterschied ob man eine sitzblockade gegen die nazis macht oder randalierend durch die strassen zieht. darum ging es doch bei dem eingangpost! das gerade bei anti nazi demonstationen mit der antifa anders umgesprungen wird wie mit den nazis, liegt auch daran, das sich die nazi bei dem offziellen teil ihrer kundgebung, wie die lämmer verhalten. einfach an die anweisungen der polizei halten und gut ist es.
die eskalationen treiben den rechten nur noch mehr menschen in die hände. der kommunistische ansatz der antifa passt mir als demokraten nicht. was wir brauchen ist eine breite demokratische front gegen die rechten!
@jonny:
mir gings um erster linie mal um den satz von SF:
Sorry, da muss ich Mika verteidigen:Komischerweise hört man von dir sowas nie wenn der rechte Pöbel mal wieder Ausländer jagdt. Das sind wahrscheinlich eh Menschen zweiter Klasse. Da ist der Herrenmenschengedanke ja nicht weit.
Wo du da den Herrenmenschengedanke reininterpretieren willst, ist mir schleierhaft!gewalt is IMMER die schlechteste lösung...
(und bevor jemand den ironie-button überliest: natürlich mach ich des net)...
Habe es mir schon gedacht, dass das von dir kommt. Pavlov läßt grüßen.
Komischerweise hört man von dir sowas nie wenn der rechte Pöbel mal wieder Ausländer jagdt. Das sind wahrscheinlich eh Menschen zweiter Klasse. Da ist der Herrenmenschengedanke ja nicht weit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.