Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern

Ich nehme an mit Rechtsklick.
default_icon_biggrin.gif

Mir wird grad ein wenig mulmig ...

- Armstrong könnte ja seine Krebserkrankung vorgetäuscht haben

- Pfalzadler und Playerred VS. AndyU und Andere -> nimmt langsam auch üble Ausmaße an.

- man solle Kurz einen Entschuldigunsbrief schicken

- Auge und Pfobbel, Pfobbel und Auge (damit ich keinen zuerst nenne), streiten sich darüber, ob der eine noch glaubwürdig sei

Vielleicht seh nur ich es so kritisch ... aber vllt braucht es ab und an mal eine Moderation? Einen dezenten Hinweis "von oben", dass sich hier nicht über alles und schon gar nicht über persönliche Sachen, die keiner belegen kann (Armstrong), "diskutiert" werden sollte? (Bzw. dass Auge und Pfobbel (ich greif mir deren Diskussion mal als Beispiel raus) sowas doch besser per PN klären sollten).

Und ich finde, die Sache mit PA, player und Leuten, die sich an den beiden so aufreiben, sollte auch moderierend gelöst werden. Das vergiftet hier total die Stimmung - nicht nur bei den Involvierten.

Nur mal so als Einwurf eines besorgten Users.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hab auf diese persönliche Ebene, die hier in den letzten Tagen Einzug gehalten hat, keine Lust mehr. Ein Forum sollte so vielen wie möglich Spaß machen.

Jonny glaub mir das wurde schon oft moderrierend versucht. Mit dem gleichen Ergebnis wie hier.

Vielleicht, weil beide Seiten zu wenig aufeinander zugegangen sind und sich dann nach ein paar Tagen, Wochen wieder auf ihre Extremposition zurückzogen? So kommts mir vor.

Es geht nicht um beide Seiten. Sondern um eine Seite und Moderation. Ich sag jetzt nichts mehr dazu. Die Reaktion von PA hat gezeigt, dass sinnlos ist. Lasst ihn weiter posten wenn's ihm gut tut.....

Es geht nicht um beide Seiten. Sondern um eine Seite und Moderation. Ich sag jetzt nichts mehr dazu. Die Reaktion von PA hat gezeigt, dass sinnlos ist. Lasst ihn weiter posten wenn's ihm gut tut.....

Da fängts doch schon an. Es sind immer die anderen Schuld.

Mir ist auch egal, obs ein neues Fifa gibt oder wer grad gestorben ist. Ich les diese Threadtitel bei "Neue Beiträge" und übergeh das einfach. Also, wenn die eine Seite etwas weniger Links postet und die andere Seite etwas mehr "Toleranz" übt, dann ist das Problem doch schon fast gelöst.

Und wenn es wieder zu extremen kommt (PAs Post im Fifa 13 Thread, von dem ich nur gehört habe oder Andys "Ausraster" vorgestern), dann müssen halt die Mods einschreiten.

Oder andere Lösung:

Es muss doch eine Funktion geben, dass User Threads ignorieren können. Dann störts nicht mehr, wenn der RIP Fred ständig oben steht. Und wenn den halt viele nutzen wollen, aber sich nicht dafür interessieren, dass Heidi starb, dann können doch die Mods da einschreiten.

Ganz im Ernst: Wir haben so intelligente Mods und eine gute Mischung: Ich traue denen allemal zu, dass Problem in den Griff zu bekommen. Ein kluger Eingriff hier, ein lustiger Hinweis mit Bitte sich einzuschräken da ...

Herrje, wir sind doch alle Lautrer, uns verbindet doch alle was. Da müssen wir uns doch nicht so hassen, wie es derzeit einige tun.

Wollte im Prinzip nur aufzeigen, dass es reichlich unübersichtlich und nervig wird, wenn jmd. alle möglichen Links zu Themen, die denjenigen selber gar nicht interessieren, kommentarlos ins Forum setzt. Hätte es wohl besser auf mehrere Tage verteilen sollen und nicht so geballt, innerhalb ner halben Stunde, alles Pulver verschießen sollen.
default_wink.png

Anders gesagt: Das war das, was ich in PA´s Linkposterei sehe. Werde solche "Ausraster" künftig aber unterlassen...
default_wink.png

Ich teile Jonny's Sorgen. Obwohl es sportlich einigermaßen gut läuft (2. Liga halt, ne?) gleicht hier fast jeder Thread nem Pulverfass, aus dem man sich besser raushält...

Da fängts doch schon an. Es sind immer die anderen Schuld.

Hat doch nichts mit Schuld zu tun. Man weist auf was hin, dann kommt ne trotzige Kind Reaktion. Dann ist das Thema halt erledigt. Es gibt wichtiges im Leben als solche Sachen "auszudiskutieren"
default_icon_smile.gif

Ich bin gern schuldig.
default_icon_wink.gif

Hat doch nichts mit Schuld zu tun. Man weist auf was hin, dann kommt ne trotzige Kind Reaktion. Dann ist das Thema halt erledigt. Es gibt wichtiges im Leben als solche Sachen "auszudiskutieren"
default_icon_smile.gif

Natürlich gibts wichtigeres, aber dann sollte man sich auch nicht gegenseitig so anzoffen. Und ich denke halt beide Seiten denken von der jeweils anderen, dass sie kindisch reagieren.

Aber gut ... warten wir mal ab, ob sich noch jemand äußern wird.

Andy, deinen Kommentar fand ich schonmal gut!

Ich bin gern schuldig.
default_icon_wink.gif

Pala, ich bin nicht deine Domina!

default_tongue.png

Im Endeffekt sind die Mods die Deppen! Machen sie was ist es falsch und tun sie nichts ist es auch falsch!

Wir bräuchten ein paar Sozialpädagogen...

@ Jonny

Ich finde deine Beiträge hier okay und aus einer bestimmten Perspektive nachvollziehbar. Aber dieser Konflikt schwelt doch schon so lange im Forum und immer, wenn er zu heiß wurde, haben verschiedene Mods versucht, zu vermitteln und eine Lösung zu finden.

Es hat leider nichts langfristig etwas bewirkt.

Allerdings denke ich auch, dass mit etwas mehr Toleranz schon viel erreicht wäre - ein, zwei aktive User, die sich nicht ganz an die Spielregeln halten und ne Extrawurst bekommen, kann das Forum eigentlich vertragen.

Allerdings hat Andy mit seiner Demonstration auch Recht, dass es absolut übel wäre, wenn sich mehr User so benehmen würden wie Pfalzadler.

Solange dies aber nicht der Fall ist, kann man doch einfach auch mal ein Auge zudrücken und ignorieren, was einen persönlich nervt.

Und letztlich ist das Forum wie das wahre Leben - manche sind halt speziell bis exotisch, andere eher unauffällig normal. Manche sind dickköpfig und stur, andere diskussionsoffen und reflektiert und wieder andere haben gar keine eigene Meinung und vertreten diese aber mit Vehemenz.

Bis zu einem gewissen Grad sind doch User wie Pfalzadler, camt und sogar unser Vorzeigebösewicht Mika eher bereichernd als störend.

Wir Mods haben hart an unserem Profil gearbeitet mit dem Ergebnis, dass die Regeln hier bei bestimmten Sachen sehr streng aber offen bekannt sind. Dadurch können wir uns erlauben, sehr viel hier laufen zu lassen und auf die Reife der User zu vertrauen. Wenn mal ein Disput aus dem Ruder läuft, sind wir da und versuchen, dass die Kontrahenten einen Schritt zurücktreten und durchatmen. Das funktioniert in den meisten Fällen - im Kuntz-Thread funktioniert es in meinen Augen ohne dies, weil dort User diskutieren, die trotz teilweise gegenteiliger Meinung vernünftig genug sind, miteinander reden zu können. Zwar auch recht rüde, aber man kann es als Angelegenheit zwischen Erwachsenen sehen und wenn die Sache zeitnah beendet ist und sich die Beteiligten nicht in anderen Threads an die Gurgel gehen, ist das okay in meinen Augen(!!).

Das Problem mit Pfalzadler aus meiner Sicht als Mod ist eher tiefergehender Natur: Fahren wir eine harte Schiene ("Law and Order"), oder versuchen wir einzelne User zu integrieren, die sich "schwierig" verhalten?

Ich glaube, trotz der harten Grenzen, die wir hier setzen, dass wir eigentlich viel versuchen, um einzelne User als Menschen zu betrachten und zu integrieren. Das war bei Mika in seiner sehr schwierigen Phase der Fall und ist es auch bei Pfalzadler, wobei Mika mehr gegen die Regeln verstoßen hat und oftmals entsprechend einen vor den Latz bekommen hat, während Pfalzadler eher gegen die nicht-fixierten Anstandsregeln hier verstößt und man daher nicht einfach mal Verwarnungen aussprechen kann, sodass es logischerweise vermehrt zu Selbstjustiz aus der Gemeinschaft kommt, deren Benimmregeln verletzt wurden.

Ne Lösung habe ich nicht, aber wir überlegen natürlich auch intern...

Wenn wir beim Thema "die anderen sind Schuld" sind: Ich hatte Auge nie was getan und der Kommentar von gestern hat nur das Fass zum Überlaufen gebracht. Ich denke die meisten wissen, dass ich auch Gegenargumente akzeptiere. Gestern hätte er auch einfach nichts schreiben können,anstatt mir einen reinzuwürgen.

Johnny hat net ganz Unrecht. Vlt. löst sichs ja in absehbarer Zeit endlich mal,

ohne dass sich alle an die Gurgel springen. Leider is hier aber auch das Problem,

dass z.B. PA dazu nix schreibt oder gleich eingeschnappt ist.

Nochmals, hier will niemand etwas böses, der AndyU sicherlich auch net, der is

eigentlich ganz in Ordnung, manchmal.
default_icon_cool.gif
Und hier will auch keiner PA den

Spaß oder sonst was rauben, ernsthaft. Aber manchmal nervts doch schon ein

klein wenig.

@Klinge:

Sack..
default_icon_wink.gif
Immerhin hab ich mich doch stark gebessert und bin/war einsichtig.

*lieb schau*
default_icon_wink.gif

@Pfobbel:

Da nehmt ihr euch aber Beide nix, is net böse gemeint. ^^ Manchmal lesen sich deine

Beiträge aber irgendwie "arrogant" oder besserwisserisch. Nimms mir net übel, wir

sind ja auch schon oft zamme gerasselt.

- man solle Kurz einen Entschuldigunsbrief schicken

War etwas überzogen formuliert ich weiß. Mir ging es nur darum, dass man eventuell ihm nochmal danke für seine Arbeit, dass man das persönliche Nachkarten im Thread unterlässt und dass vielleicht ein paar bestimmte Leute in sich gehen.

Die Links von PA stören mich übrigens nicht, das einzige, was ich ein bisschen nervig manchmal finde ist, dass er die auch postet, wenn schon ein anderer vorher im Thread den Link gepostet hat.

Wenn wir beim Thema "die anderen sind Schuld" sind: Ich hatte Auge nie was getan und der Kommentar von gestern hat nur das Fass zum Überlaufen gebracht. Ich denke die meisten wissen, dass ich auch Gegenargumente akzeptiere. Gestern hätte er auch einfach nichts schreiben können,anstatt mir einen reinzuwürgen.

Es war nicht meine Absicht, dich zu verletzen. Wenn das dennoch geschehen ist, bedauere ich meine Wortwahl und bitte dich um Entschuldigung. Vermutlich war das unnötig bissig formuliert und hätte netter gesagt werden können, bzw. -da gebe ich dir Recht- auch gar nicht geäußert werden MÜSSEN, da wir unsere Standpunkte ohnehin kennen.

Es war nicht meine Absicht, dich zu verletzen. Wenn das dennoch geschehen ist, bedauere ich meine Wortwahl und bitte dich um Entschuldigung. Vermutlich war das unnötig bissig formuliert und hätte netter gesagt werden können, bzw. -da gebe ich dir Recht- auch gar nicht geäußert werden MÜSSEN, da wir unsere Standpunkte ohnehin kennen.

Der Unterschied ist ,dass ich deinen Standpunkt akzeptiere,da du nie überzogen kritisiert hast. Deswegen konnte ich ja deine plötzliche Abneigung mir gegenüber nicht nachvollziehen. Aber danke für die Einsicht. Ich hoffe das ist damit aus der Welt.

@Mika:Mit dir Bauer rede ich nicht
default_icon_razz.gif

Nein Quatsch...das arrogante Verhalten hab ich den Leuten gegenüber,die in meinen Augen nur dem Verein schädigen und einen BS verzapfen , dass sich einem der Zahnstein löst.

Die Links von PA stören mich übrigens nicht, das einzige, was ich ein bisschen nervig manchmal finde ist, dass er die auch postet, wenn schon ein anderer vorher im Thread den Link gepostet hat.

Mich stören seine Links auch nicht, die Sachen die mich nicht interessieren lese ich einfach nicht und für seine Rheinpfalznews bin ich ihm sogar sehr dankbar, erspart mir nämlich jeden Morgen den Weg zum Briefkasten.
default_tongue.png

Der Unterschied ist ,dass ich deinen Standpunkt akzeptiere,da du nie überzogen kritisiert hast. Deswegen konnte ich ja deine plötzliche Abneigung mir gegenüber nicht nachvollziehen. Aber danke für die Einsicht. Ich hoffe das ist damit aus der Welt.

@Mika:Mit dir Bauer rede ich nicht
default_icon_razz.gif

Nein Quatsch...das arrogante Verhalten hab ich den Leuten gegenüber,die in meinen Augen nur dem Verein schädigen und einen BS verzapfen , dass sich einem der Zahnstein löst.

Wenn es denn wenigstens so wäre.... dann wären sie ja zu was zu gebrauchen und würden das Gesundheitssystem entlasten...
default_wink.png

Wenn es denn wenigstens so wäre.... dann wären sie ja zu was zu gebrauchen und würden das Gesundheitssystem entlasten...
default_wink.png

Haben wir da etwa eine Marktlücke entdeckt?
default_icon_biggrin.gif
Wenn du wüsstest wieviel imaginären Zahnsteinverlust ich hier schon hatte...ich glaub auf DBB hätte ich letzte Saison alle Zähne verloren
default_icon_smile.gif

Deswegen konnte ich ja deine plötzliche Abneigung mir gegenüber nicht nachvollziehen.

Es war/ist keine Abneigung dir gegenüber, sondern ich habe mich gelegentlich von deinen Postings provoziert gefühlt. Vielleicht liegt es daran, dass es zwei hauptsächliche Arten und Weisen gibt, den FCK wahrzunehmen und sich ihm verbunden zu fühlen:

Die einen sehen den Verein als eine Art Organismus an. Der kann krank oder gesund sein. Und wenn er krank ist, leidet man mit und möchte die Ursache finden und wenn möglich behoben wissen.

Für die anderen ist der Verein eher die Summe der aktuell dort Tätigen und die sind unter allen Umständen zu unterstützen.

Es liegt auf der Hand, dass die Sichtweisen höchstens temporär miteinander vereinbar sind. Umso wichtiger ist es, nicht zu vergessen, dass die jeweils andere Position genauso legitim ist. Da kann sich jeder an seine eigene Nase fassen. Wir inklusive.

Aber danke für die Einsicht. Ich hoffe das ist damit aus der Welt.

Jo - ich hoffe auch
default_icon_cool.gif

Mich stören seine Links auch nicht, die Sachen die mich nicht interessieren lese ich einfach nicht und für seine Rheinpfalznews bin ich ihm sogar sehr dankbar, erspart mir nämlich jeden Morgen den Weg zum Briefkasten.
default_tongue.png
Das Problem ist nur, man erkennt die Unnötigen nicht. Und das die RP seine Sinnvollsten sind, das ist unbestritten. Nur wenn ich sie z.B. früher einstelle und er sie dann später einfach nochmal einstellt, das zeigt dann auch wieder das Kopieren&Einfügen ohne zu lesen. Wenn ich einstelle, schau ich mir den letzten Post an....

Nachdem das Spiel gegen die Löwen vorbei ist, könnte man jetzt den "Briefkopf" hier bei RT aufs nächste Spiel umstellen.
default_wink.png

Zurück
Oben