Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern

Das ist ne reine Selbstschutzfunktion deines Körpers
default_icon_smile.gif

Wenn der neue Trainer da ist, gehts wieder besser
default_icon_wink.gif

das thema spam gibts ja nicht zum ersten mal.

ich bin immer noch der meinung - wie damals auch, als das thema zum ersten mal auf den tisch kam - dass das gebabbel dazwischen, diese dummen sprüche, das flachsen,

zum forum gehören zu roteteufel.de

ich kann aber auch die verstehen, die davon genervt sind.

und so gehts auch den MODs hier. die einen sind rigoroser und löschen alles weg, was kommt an spam. andere, wie z.b. auch ich, zählen zu den schiris, die da eher mal laufen lassen.

was mich nervt sind user, die meinen auf zwei seiten dreimal fast das gleiche schreiben zu müssen, nur um ihre meinung hier druchzudrücken.

da habe ich dann auch kein verständnis und lösche und wenn das nicht hilft gibts halt punkte.

aber ich denke das ganze spammen und löschen legt sich nach der trainerentscheidung und sommerpause wieder und ist nicht mehr ganz so schlimm.

kann ich meine Punkte wie in Flensburg abrufen, oder gibts da von den Mods bescheid
jup, du bekommst nen schönen rotweissen brief von uns geschickt.

im ernst:

du bekommst ne pn, da stehen dann die punkte und der verwarngrund drin.

probiers doch mal aus
default_smile.png

ach und noch etwas:

viele meine wohl immer noch, dass diese rote karte, die im verwarnten post angezeigt wird, öffentlich zu sehen ist.

die sieht nur der verwarnte user und die MODs.

deshalb könnt ihr euch auch so fragen wie "warum bekomm ich ne strafe und der oder die anderen nicht?" sparen.

ihr könnt nicht wissen ob und wen wir verwarnt haben (ausser der user wurde deswegen gesperrt) und wir geben auch in den seltensten fällen auskunft darüber
default_wink.png

Also was im Trainer-Diskussionsthread als angeblicher Spam schon wieder gelöscht wird, ist schon abenteuerlich...

Was willst du jetzt mit so einem Vergleich erreichen?? Das dir ein Mod antwortet? Unsere Antwort steht im Thread...solange sich nur einer aufregt, fällt das unter ferner liefen...sorry. Und mit so einem Vergleich bekommst du schonmal keine Antwort...wo kämen wir denn da hin.

Ich habe mal eine Frage an die Mods:

Müsst ihr jeden einzelnen Spam-Beitrag löschen oder geht löscht ihr alle Beiträge in der Zeit von x-y?

Ich habe mal eine Frage an die Mods:

Müsst ihr jeden einzelnen Spam-Beitrag löschen oder geht löscht ihr alle Beiträge in der Zeit von x-y?

Schön wärs
default_wink.png

Nein...wir machen hinter jedem Spam Beitrag ein x in einem Kästchen (Optionskästchen, damit kann man dann Beiträge zusammenführen, löschen, verschieben etc.) hinter dem Beitrag und dann können wir auf "markierte Beiträge löschen" klicken.

Schön wärs
default_wink.png

Nein...wir machen hinter jedem Spam Beitrag ein x in einem Kästchen (Optionskästchen, damit kann man dann Beiträge zusammenführen, löschen, verschieben etc.) hinter dem Beitrag und dann können wir auf "markierte Beiträge löschen" klicken.

mhm ok.. dann wundert es mich ehrlich gesagt wenn soviele beiträge verschwinden...

mhm ok.. dann wundert es mich ehrlich gesagt wenn soviele beiträge verschwinden...

Langsam! Wir sind alles nur Menschen und keine vollzeitbeschäftigten und bezahlten Moderatoren. Wir machen das, weil's manchmal auch Spaß macht.

Langsam! Wir sind alles nur Menschen und keine vollzeitbeschäftigten und bezahlten Moderatoren. Wir machen das, weil's manchmal auch Spaß macht.

andere zu schikanieren sollte aber nicht zu diesem Spass gehören. oder ???

eines vorweg:ich beziehe mich nicht auf die diskussion mit berti!

ja klar seid ihr menschen. und menschen machen fehler (gell stefan?
default_smile.png
) sie sind euch ja auch gestattet. allerdings kommt es doch recht häufig vor, dass lesenswerte beiträge gelöscht werden!

wenn euch ein Text nicht gefällt, den Verfasser zu verwarnen und den Text in eigener Machtvollkommenheit zu entfernen ist Willkür und hat in der Forumsleitung nichts verloren ! - das ist ähnlich, als wenn unbequeme Politiker anderer Meinung verhaftet werden, um sie mundtot zu machen und wenn sie dann laut über das Unrecht schreien,man ihre Schreie, wegen Ruhestörung, bestrafen will !

Worin begründet sich denn diese Aussage?

Glaubst du wirklich, dass wir Moderatoren einen "common sense" in Sachen Vereinspolitik haben? Wir sind ein recht heterogener Haufen und diskutieren auch häufig sehr kontrovers über (vermeintliche) Regelverstöße und deren Ahndung.

Wir haben keine gemeinsame Linie, die es uns erlauben würde, Meinungen zu zensieren. Wenn Moderator A Meinung Z zensieren würde, dann würden die Moderatoren B und C sich als erstes kritisch dagegen wenden.

Es gibt Forenregeln, an denen wir uns orientieren. Diese Regeln sind allerdings nicht statisch auf alles anwendbar, sondern häufig gibt es einen Ermessensspielraum. Innerhalb dieses Ermessensspielraumes bewegt sich jeder Moderator und jeder wird ihn individuell anders auslegen.

Das führt auch schon mal (wie angesprochen) zu Kontroversen unter den Moderatoren, ist aber kein Problem, sobald sich innerhalb dieses Ermessensspielraums bewegt wird.

Worin begründet sich denn diese Aussage?

Glaubst du wirklich, dass wir Moderatoren einen "common sense" in Sachen Vereinspolitik haben? Wir sind ein recht heterogener Haufen und diskutieren auch häufig sehr kontrovers über (vermeintliche) Regelverstöße und deren Ahndung.

Wir haben keine gemeinsame Linie, die es uns erlauben würde, Meinungen zu zensieren. Wenn Moderator A Meinung Z zensieren würde, dann würden die Moderatoren B und C sich als erstes kritisch dagegen wenden.

Es gibt Forenregeln, an denen wir uns orientieren. Diese Regeln sind allerdings nicht statisch auf alles anwendbar, sondern häufig gibt es einen Ermessensspielraum. Innerhalb dieses Ermessensspielraumes bewegt sich jeder Moderator und jeder wird ihn individuell anders auslegen.

Das führt auch schon mal (wie angesprochen) zu Kontroversen unter den Moderatoren, ist aber kein Problem, sobald sich innerhalb dieses Ermessensspielraums bewegt wird.

versteht jeder normale Mensch, aber warum entschuldigt man sich nicht für Fehler oder überzogene Massnahmen ( Ermessen hat, wie Du richtig sagst, einen Spielraum, aber der wurde in meinem Fall gesprengt)

Kleiner Einwurf...

Viele von euch Mods kenne ich ja auch privat, da fällt es mir schwer Jens recht zu geben - muss es aber hier auch tun.

Eure edle gesinnung dem Verein gegenüber ehrt euch - trotz allem seid Ihr zum Moderieren hier und nicht zum Meinung bilden, bzw beeinflussen. Von der Vogelperspektive beobachtet ist es schon ärgerlich wenn jemand was polarisierendes anregt, dies aber sachlich vorträgt und sich dann (fast) die ganze Riege zum Gegenschlag zusammenrottet - zu letzt gesehen bei eye of the tiger im Wahl Thread.

Ich rede hier nicht von Willkür, die ist es ABSOLUT nicht - aber manchmal ein klein wenig zurück halten, was ja auch genau das gleiche ist was vom " Normalo" User gefordert wird, würde einiges an negativität rausnehmen.

Manchmal wäre, statt irgendetwas zu zensieren eine kurze PN zum user besser - manch Beitrag der zensiert wurde war eher belanglos und sieht nach der Zäsur aus als ob man jemanden bis ins 3tte glied beleidigt hat. Ich denke nicht, das Jens chemsi beleidigt hat, nach Reddys eingreifen siehts nun aus als ob er hier .... Nun gut, lassen wir das.

Es wäre einfach schön wenn Meinungen auch als solche akzeptiert werden und eben NICHT jeder die Füße still halten muss - solange er dies aber auch sachlich niederschreibt.

Ich will auch mal Verwarnpunkte. Was muss ich dazu machen?
default_icon_smile.gif

Du musst unsere Trainersituation mit einem Kinobesuch vergleichen:

"wer seine Kinokarte zu spät holt, der bekommt nur noch den Platz, den andere nicht wollten" oder so ähnlich !!!
default_icon_eek.gif

und dann, wenn dir die Entfernung deines Beitrages als Zensur vorkommt und Du dem entsprechenden Moderator in einer privaten Mail sagen willst, dass Zensur in der DDR ok war aber nicht hier im Forum - wenn 5 Verwarnungspunkte, die mir dafür - ohne Stellungnahme - von Chemsi aufgebrummt wurden nicht reichen, wird wohl die nächste Stufe eine Entfernung aus dem Forum für mich herauskommen !???

Entschuldige mal rmpa, willst du mit einem Dikator Menschenverachter und Massenmörder verglichen werden?

Ich lasse mich von niemandem als solcher bezeichnen.

Ich denke man sollte bei manchen Dingen nunmal einfach nicht so dünnhäutig reagieren und das passiert in letzter Zeit nunmal häufig.

Das Löschen von Beiträgen wirkt irgendwie immer sehr bescheiden, denn die Auslegung was Spam ist und was nicht, ist nunmal sehr subjektiv und nicht wirklich objektiv zu bewerten.

Ich für meinen Teil denke man sollte sich da auch ein wenig raushalten, weil man damit nur "böses Blut" erzeugt.

Stattdessen sollte eben einfach darauf geachtet werden, dass das Forum übersichtlich bleibt, was es bei Leibe nicht ist und dass in einem ordentlichen Ton miteinander umgegangen wird...

@ All Danke für die Tipps
default_icon_smile.gif

...Und mal wieder zum ernst zurück:

Ich finde ihr Mods würdet es euch erheblich einfacher machen, indem ihr eine konsequente Spamregel einführt und befolgt, die da heisst: In jedem Thread wird alles, was Off-Topic-Gelaber ist, gelöscht.

...
Stattdessen sollte eben einfach darauf geachtet werden, dass das Forum übersichtlich bleibt, was es bei Leibe nicht ist und dass in einem ordentlichen Ton miteinander umgegangen wird...
das ist schon richtig ... nur sollten wir nicht vergessen, dass wir alle hier (btw. auch die mods) nur gaeste sind ... das hausrecht sieht einen gestaltungsspielraum vor ... ich weiss nicht mehr, wie viele meiner beitraege in letzter zeit genau geloescht worden sind ... zum teil sogar welche, die andere user positiv bewerteten ... who cares? ... soll ich mich deswegen aufregen, aufhaengen oder schmollen? ... asl letzte option haette ich immer noch die moeglichkeit, das forum zu verlassen und mein eigenes aufzubauen ... dort duerfte ich dann ganz sicherlich schreiben, was hier manchem nicht gefaellt ... und nein, das ist keine schleimspur, die ich hinter mir herziehe ...
default_icon_wink.gif

also ich kann wirklich nicht verstehen warum meine Beiträge gelöscht wurden. Ich habe niemanden beleidigt, und nur meinen eindruck den ich von Kuntz habe als ihn das letztemal auf Fotos und im Interview gesehen habe wieder gegeben. Und mir gedacht wie sein Gemütszustand wohl momentan ist und Morgen ist halt die einzige gelegenheit in der man wieder aktuelle Fotos von ihm bekommen kann.

Aber das ist egal weil in Zukunft werde ich meine Meinungen hier in diesem Forum nicht mehr kundtun! Bin ja schließlich noch auf TM angemeldet! Dort wurde bis jetzt nie ein Beitrag von mir gelöscht!

Hallo FCK_FAN, deine Beiträge hatten nichts mit dem Thema Trainersuche zu tun. Es war damit offtopic und wurde gelöscht.

Ich bin imemr noch der Meinung, dass man nicht an Stefan Kuntz Gesichtsausdruck am Grab von Fritz Walter feststellen kann, ob er einen Trainer an der Angel hat oder nicht

Zurück
Oben