This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Wenn der neue Trainer da ist, gehts wieder besser![]()
jup, du bekommst nen schönen rotweissen brief von uns geschickt.kann ich meine Punkte wie in Flensburg abrufen, oder gibts da von den Mods bescheid
Also was im Trainer-Diskussionsthread als angeblicher Spam schon wieder gelöscht wird, ist schon abenteuerlich...
Ich habe mal eine Frage an die Mods:
Müsst ihr jeden einzelnen Spam-Beitrag löschen oder geht löscht ihr alle Beiträge in der Zeit von x-y?
Schön wärs![]()
Nein...wir machen hinter jedem Spam Beitrag ein x in einem Kästchen (Optionskästchen, damit kann man dann Beiträge zusammenführen, löschen, verschieben etc.) hinter dem Beitrag und dann können wir auf "markierte Beiträge löschen" klicken.
mhm ok.. dann wundert es mich ehrlich gesagt wenn soviele beiträge verschwinden...
Langsam! Wir sind alles nur Menschen und keine vollzeitbeschäftigten und bezahlten Moderatoren. Wir machen das, weil's manchmal auch Spaß macht.
Langsam! Wir sind alles nur Menschen und keine vollzeitbeschäftigten und bezahlten Moderatoren. Wir machen das, weil's manchmal auch Spaß macht.
wenn euch ein Text nicht gefällt, den Verfasser zu verwarnen und den Text in eigener Machtvollkommenheit zu entfernen ist Willkür und hat in der Forumsleitung nichts verloren ! - das ist ähnlich, als wenn unbequeme Politiker anderer Meinung verhaftet werden, um sie mundtot zu machen und wenn sie dann laut über das Unrecht schreien,man ihre Schreie, wegen Ruhestörung, bestrafen will !
Worin begründet sich denn diese Aussage?
Glaubst du wirklich, dass wir Moderatoren einen "common sense" in Sachen Vereinspolitik haben? Wir sind ein recht heterogener Haufen und diskutieren auch häufig sehr kontrovers über (vermeintliche) Regelverstöße und deren Ahndung.
Wir haben keine gemeinsame Linie, die es uns erlauben würde, Meinungen zu zensieren. Wenn Moderator A Meinung Z zensieren würde, dann würden die Moderatoren B und C sich als erstes kritisch dagegen wenden.
Es gibt Forenregeln, an denen wir uns orientieren. Diese Regeln sind allerdings nicht statisch auf alles anwendbar, sondern häufig gibt es einen Ermessensspielraum. Innerhalb dieses Ermessensspielraumes bewegt sich jeder Moderator und jeder wird ihn individuell anders auslegen.
Das führt auch schon mal (wie angesprochen) zu Kontroversen unter den Moderatoren, ist aber kein Problem, sobald sich innerhalb dieses Ermessensspielraums bewegt wird.
Ich will auch mal Verwarnpunkte. Was muss ich dazu machen?![]()
das ist schon richtig ... nur sollten wir nicht vergessen, dass wir alle hier (btw. auch die mods) nur gaeste sind ... das hausrecht sieht einen gestaltungsspielraum vor ... ich weiss nicht mehr, wie viele meiner beitraege in letzter zeit genau geloescht worden sind ... zum teil sogar welche, die andere user positiv bewerteten ... who cares? ... soll ich mich deswegen aufregen, aufhaengen oder schmollen? ... asl letzte option haette ich immer noch die moeglichkeit, das forum zu verlassen und mein eigenes aufzubauen ... dort duerfte ich dann ganz sicherlich schreiben, was hier manchem nicht gefaellt ... und nein, das ist keine schleimspur, die ich hinter mir herziehe ......
Stattdessen sollte eben einfach darauf geachtet werden, dass das Forum übersichtlich bleibt, was es bei Leibe nicht ist und dass in einem ordentlichen Ton miteinander umgegangen wird...
Entschuldige mal rmpa, willst du mit einem Dikator Menschenverachter und Massenmörder verglichen werden?
Ich lasse mich von niemandem als solcher bezeichnen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.