Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Macht Wolf bei Nichtaufstieg weiter?

Als bestes Beispiel das 4:0 gegen die Spielvereinigung.
Alle hätten sich gefreut wenn jemanden ihnen das Ergebnis verraten hätte.

Ich war persönlich etwas geschockt, dass dort auch noch etwas negatives gefunden wird.

dann bist du noch nicht lange im forum dabei
default_wink.png

beim 4:0 wusste ich schon, dass es später

wieder was zum meckern im forum zu lesen geben wird.

einfach zufrieden die schnautze halten und sein

bier endlich mal genüsslich nach dem spiel zu trinken

ist hier in deutschland scheinbar nicht bei allen möglich.

schade eigentlich!

default_wink.png

schade eigentlich!

schon etwas, aber anscheind noch nicht lange genug um etwas abgehärtet worden zu sein.

Na ja, ich denke mir langsam ich spiele selber Fußball, teilweise als Spielmacher, und weiß wie ein spiel oder es im Umfeld von statten gehen kann. Also sollen mich die Miemacher nicht mehr interessieren.

schon etwas, aber anscheind noch nicht lange genug um etwas abgehärtet worden zu sein.

Na ja, ich denke mir langsam ich spiele selber Fußball, teilweise als Spielmacher, und weiß wie ein spiel oder es im Umfeld von statten gehen kann. Also sollen mich die Miemacher nicht mehr interessieren.

WOW!! Wieso nennst du dich dann eigentlich dann TYPHON und nicht Spielmacher oder Regisseuer? Wenn du schon ein Spielmacher bist!!!
default_biggrin.png

default_wink.png

schade eigentlich!

Ich fahr' ja auch in Urlaub und habe die Kamera dabei um die ganz sicher aufzufindenen Missstände im Hotel zu dokumentieren!
default_wink.png

Also nach der 1. HZ war ich noch der festen Überzeugung, dass es keine negativen Äußerungen geben wird. Aber als in HZ 2 die ersten Pfiffe zu hören waren, war mir klar, dass ich alle Pfeifer später im Forum finden werde...

Anscheinend wird massiv vorgebrachte Kritik als besondere Darstellungsform von Selbstbewusstsein o. ä. angesehen.

WOW!! Wieso nennst du dich dann eigentlich dann TYPHON und nicht Spielmacher oder Regisseuer? Wenn du schon ein Spielmacher bist!!!
default_biggrin.png

Du könntest es ja dann mal mit "Regiesauer" probieren...
default_wink.png

wirklich gefreut?
mir kommts eher so vor als konntest du seine verpflichtung seit dem ersten tag nicht verstehen. als suchst du nur nach fehlern, die du ihm anhängen kannst, denn ein positives haar lässt du ja nicht an ihm.

nicht sehr objektiv, wie ich finde.

wenn ich schon die krümmelsucherei im ersten zitierten post hier lese,

dann kommt mir der verdacht auf, dass du nur wartest, bis wolf fehler macht und du ihm das wieder anhängen kannst.

warum sind denn sympathie (und der damit verbundene teamgeist der mannschaft), der fitnessraum, die datenbank usw. keine indizien für eine gute

trainerarbeit?

das erklär mir mal.

ihr beschwert euch, wenn wir als bauern, provinz oder sonstwas beschimpft, seht aber nicht ein, dass diese mosaiksteinchen auch zum erfolg beitragen, zum professionellen arbeiten.

"Bloß nicht den Wolf!" - hab ich mir gedacht als er verpflichtet wurde. Er ist mir unsympathisch und an seiner kompetenz zweifel ich auch. Das ist nicht objektiv, aber meine Einstellung.

Krümelsucherei ist was anderes. Ich werfe ihm in mehreren Fällen eine fehlgeschlagene Personalpolitik vor. Er ist Trainer&Manager, er betreibt somit in erster Linie Personalpolitik.

Die Verbindung zwischen Sympathie und Teamgeist, halte ich für Blödsinn. Pavel Kuka war auch Sympathie-Träger bei den fans, im Mannschaftskreis aber unbeliebt, da er sich für die Frauen der Mitspieler interessierte.

Fitnessraum, Datenbank?

Unsere Mannschaft ist nicht auffallend fitter als die Konkurrenz, ein verpflichteter Stürmer spielt jetzt Verteidigung.

Deinen letzten Abschnitt versteh ich nicht. Da sehe ich keinen Zusammenhang.

Und damit ich mal ein positives haar an wolf lasse (schöner vergleich!), der aufstieg ist noch möglich, und das hat man unter anderem auch dem Trainer zu verdanken.

Auch wenn Dus gebetsmühlenartig wiederholst wird es für mein Empfinden nicht richtiger oder gar überzeugender. Hört sich eher nach ner Schallplatte mit nem Sprung an...
default_icon_rolleyes.gif

Kein Mensch hat hier je behauptet, dass er ALLES richtig macht. Aber in der Summe erscheint es halt den meisten als gute und positive Bilanz, während es Einigen Wenigen nicht genug ist. Denen war aber meist noch nie irgendwas gut genug...

Besser ein Sprung in der Schallplatte als woanders....

default_biggrin.png

Okay. Danke für den Hinweis.

Ich weiß jetzt zwar nicht was dein Post sollte, aber ich werde mir da mal gedanken drüber machen.

Jedoch finde ich dort drin keinerlei Argumente. Da kommt es mir doch schon so vor als wären wir in einer Talkshow und die Argumente gingen aus.

Dann kommt gleich eine Beleidigung oder ähnliches.

Da hast du doch mehr drauf.

Ich wollte doch eigentlich nur sagen, dass ich halt eine andere Meinung habe als mancher hier und diese Meinung durch Erfahrungen unterlegt ist.

Jetzt bereue ich es schon es zu plastisch ausgedrückt zu haben.

ASC2000 wie ist den deine Meinung zu dem Thema Wolf?

Um mal zum thema zurückzukommen.

@pele

er allein ist sicher nicht verantwortlich für die transfers.

was man einem jäggi schon unterjubeln wollte, kann man einem wolf

auch nicht in die schuhe schieben.

klar den ein oder anderen (fehl)einkauf hat auch er zu verantworten aber nie lese ich hier was

über einen neu oder a.wolf.

keine sau weiss, gross deren schuld an neueinkäufen ist.

ob diese jetzt eingeschlagen haben oder nicht, lass ich jetzt mal aussen vor

aber von einem neu liest man so gut wie nichts.

fein raus der gute mann.

empfehlt wolf den letzten scheiss (um mal etwas zu übertreiben) und dieser kanns dann ausbaden.

wolf kann nebenbei nicht noch drei spiele am we verfolgen um spieler zu beobachten, da muss er sich schon auf seine leute verlassen können.

warum glaubst du wurde ein fitnessraum eingerichtet und eine datenbank erstellt?

weil es den trainern langweilig war und noch nebenher etwas arbeiten wollten oder

aus spass oder gar dass sie im kickermanagerspiel weit vorne landen?

Wolf ist Trainer und Manager in einer Person. Das wollte er so haben und hat mit seinem Bruder eine Vertrauensperson an seiner Seite, die auch noch die Funktion eines Chefscouts ausfüllt, also auch die Qualität der Spieler einschätzen muss. Ob Neu schlechte Spieler empfiehlt, spielt in dem Zusammenhang überhaupt keine Rolle. Letztendlich trifft Wolf die Entscheidung und hat diese dann auch auszubaden.

Was ist daran einfach ? Wolf trifft letztendlich die Entscheidung, ob er einen Spieler haben will oder nicht. Muss sich über die Qualität des Spielers ein Urteil gebildet haben ob er in sein System passt oder nicht. Oder sollten wir etwa gar kein System haben und verpflichten Spieler auf Glück ?

Ich hoffe doch, dass er weiter macht!

Ich finde , dass er der richtige Mann für den FCK ist!

ASC2000 wie ist den deine Meinung zu dem Thema Wolf?

Um mal zum thema zurückzukommen.

War doch nur ein Spaß!!

Meine Meinung über Wolf: Er ist für mich bestimmt kein Heiliger! Er kommt locker an, ok... Seine Transferpolitik, sein Auftreten vor laufenden Kameras und seine Ausreden bzw. Hinhalterei lässt zu wünschen übrig. Fakt ist: Wir haben ein Ziel: Den dirketen Wiederaufstieg in die 1. Liga. Falls er es nicht schafft, sollte man sich "Oben" auf jeden Fall Gedanken über den Trainer machen. Er konnte damals den Abstieg nicht verhindern, die 1. Mission, die er leider nicht erfüllen konnte. Falls wir nicht aufsteigen sollten, hätte er wieder ein Ziel nicht erreicht... D.h. für mich, man sollte es aufjeden mit einem anderen Trainer versuchen. Obs was bringt weiß keiner!!!

Bei vielen Fans ist Wolf unumstritten... Ich denke mal, weil in seinen Adern pfälzerisches Blut fließt... Wäre dies nicht der Fall, hätten einige Fürsprecher von Wolf, seinen Kopf bereits nach dem Spiel gegen Koblenz gefordert.

Oh mein Gott, Wolf hat Fehleinkäufe gemacht. Gut, dass er der erste und einzige ist, dem das je passiert ist. Jetzt zu sagen, es seien schon recht viele für eine Saison, sollte man mal so sehen, wer viel einkaufen muss, hat auch das Risiko, dass der Ausschuss grösser ist.

Wenn man Leistungsträger verpflichten will, muss man Geld investieren, das haben wir nun mal nicht und müssen uns auf das beschränken, was bei anderen Vereinen übrig bleibt. Dafür ist das Scouting bei den jungen Spielern excellent, nicht nur die aus der Regiomannschaft, sondern auch ein Bouzid, Beda, Bellinghausen (ok nicht von Wolf), Vignal, Ouattara und Hajnal sind kaum älter als unsere Küken, haben also noch ihre komplette Karierre vor sich.

Aber wer weiss, was die als Leistungsträger verpflichteten Spieler den jungen im Training beibringen, vielleicht sind sie da wichtig als Bindeglied usw. Ok, ist nicht das, wofür sie verpflichtet wurden, aber auch wichtig.

Also ist das was Du da über die Transferpolitik verzapfst völliger Humbug... Fehleinkäufe gab es immer und wird es immer geben, dafür sind auch einige dicke überraschungen dabei. Wie gross war denn die Kritik an Wolf, als er Hajnal und Bouzid (der hats bei Union Berlin nicht geschafft, was soll der bei uns!!!) verpflichtet hat...

Und die sind nunmal wirklich mehr als ein Ausgleich für einen schwachen Lexa oder Aki...

Und nun zu den "Zielen" die Wolf nicht erreicht hat, oder haben wird, oder was auch immer.

Letztes Jahr war das Primärziel: Klassenerhalt. Das hat er knapp verpasst, allerdings trotzdem gute Arbeit geleistet, deshalb durfte er weitermachen. Denn das Erfolg nicht planbar ist, darüber kann Gladbach gerade ein Lied singen.

Dieses Jahr, werden wir wohl bis zum Ende um den Aufstieg spielen, grossartige Leistung, wenn man bedenkt, dass wir vor nem 3/4 Jahr ein paar Teenies und nen Torhüter hatten. Sollte es am Ende nicht klappen, so hat er zwar wieder das Primärziel verpasst, das Sekundärziel, nämlich einen Neuaufbau der Mannschaft sehr gut erfüllt.

Humbug ist es zu behaupten, dass eingeplante Leistungsträger in der Masse floppen dürfen und über den Etat braucht man dann auch nicht jammern. Der Etat hat die letzten Jahre auch nicht als Entschuldigung getaugt, um solche Bolzen wie Jancker oder Pletsch zu rechtfertigen.

Bouzid wollte man erstmal ein Jahr testen und hat diese Entwicklung nicht eingeplant. Im Gegensatz dazu hat man Ouattara angepriesen und der hat die Erwartungen nicht erfüllt. Gibt es noch ein paar weitere Beispiele und für mich ist es kein Konzept, wenn man dann aus der Not heraus andere Spieler bevorzugen muss und genau das war bei Bouzid/Ouattara zum Beispiel der Fall.

Wo genau liegt denn das Problem? Wenn die Aufgabe von einem Youngster genausogut erfüllt wird? Hauptsache die Abwehr steht doch besser, als letzte Saison. Außerdem möchte ich behaupten, dass Moussa und Bouzid sich von der Stärke her nicht viel nehmen. Moussa ist beispielsweise im Offensibkopfball stärker...

War doch nur ein Spaß!!

Meine Meinung über Wolf: Er ist für mich bestimmt kein Heiliger! Er kommt locker an, ok... Seine Transferpolitik, sein Auftreten vor laufenden Kameras und seine Ausreden bzw. Hinhalterei lässt zu wünschen übrig. Fakt ist: Wir haben ein Ziel: Den dirketen Wiederaufstieg in die 1. Liga. Falls er es nicht schafft, sollte man sich "Oben" auf jeden Fall Gedanken über den Trainer machen. Er konnte damals den Abstieg nicht verhindern, die 1. Mission, die er leider nicht erfüllen konnte. Falls wir nicht aufsteigen sollten, hätte er wieder ein Ziel nicht erreicht... D.h. für mich, man sollte es aufjeden mit einem anderen Trainer versuchen. Obs was bringt weiß keiner!!!

Bei vielen Fans ist Wolf unumstritten... Ich denke mal, weil in seinen Adern pfälzerisches Blut fließt... Wäre dies nicht der Fall, hätten einige Fürsprecher von Wolf, seinen Kopf bereits nach dem Spiel gegen Koblenz gefordert.

Oh, sorry. Ich habe es nicht als Scherz identifiziert.
default_icon_redface.gif

Ich denke schon auch so wie du. Viele finden ihn nur wegen seiner "Herkunft" gut.

Von mir persönlich kann ich nur sagen, dass ich ihn in der Gesamtbilanz für recht gut bewerte.

Alles wieder gut.
default_biggrin.png

na dann präsentiert uns mal den namen eures wundertrainers.

ihr, die ihr wolf vom BETZE jagen möchtet.

sagt mir mal den namen von dem trainer, den wir bezahlen können,

der aufstieg und ewigen erfolg garantiert.

ich bin gespannt!

Bertie Vogts ist ja bald wieder auf dem Markt... die Nigerianer sind ja auch so gemein und zahlen nicht 3 Monate im vorraus
default_wink.png

Ne Spaß beiseite, Wolle passt hierher, er macht nicht alles richtig aber wir können rundum zufrieden sein!

oder wenn hitzfeld nach der saison in bayern aufhört..

in dem fall dürfte er sogar henke nochmal mit nach lautern bringen
default_wink.png

bloß nicht henke wolf bleibt

Wieso?
default_biggrin.png
:D

Henke war der schlechteste Trainer aller Zeiten beim FCK... Er war, und ist halt nur ein Hütchenaufsteller!!! Wenn ich diesen Typen schon seh, gehts mit tierisch im Magen rum!!!

na dann präsentiert uns mal den namen eures wundertrainers.
ihr, die ihr wolf vom BETZE jagen möchtet.

sagt mir mal den namen von dem trainer, den wir bezahlen können,

der aufstieg und ewigen erfolg garantiert.

ich bin gespannt!

Bevor man solche Unterstellungen aufwirft, sollte man sich doch mal genauer mit anderen Meinung beschäftigen. Ich habe niemals gefordert, dass Wolf vom Betze gejagt werden soll.

Einen Wundertrainer habe ich nicht anzubieten und auch nicht gefordert, verfehlt somit vollkommen das Thema. Ist natürlich schwer nachvollziehbar, wenn man Wohl und Verderb des Vereins nur noch an einer Person fest macht und man ohne Wolf schon quasi den Untergang des Vereins herauf beschwört.

Mir geht es bei erneuter Zielverfehlung um einen langfristigen Aufbau, über mehrere Jahre hinweg und dazu ist erstmal ein Konzept nötig. Mit einem Sportdirektor, klaren Zielvorstellungen und darauf bezogen die Auswahl eines passenden Trainers. Das Wolf noch 2-3 weitere Jahre in der 2.Liga arbeiten will, glaube ich schon mal nicht, besonders da sich die finanzielle Ausgangslage nicht bessern wird und er vor der Saison seine Zweifel hatte.

gerade deshalb muss man wolf halten, weil die zukunft, der neuanfang seit letzten sommer schon begonnen hat, ob mit oder ohne aufstieg.

wolle muss seinen weg weitergehen dürfen.

er macht fehler, klar, aber nicht solche gravierenden, bei denen ich angst um die zukunft bekäme.

aus den schon genannten gründen würde ich mir bei einem wechsel wesentlich mehr sorgen machen.

Das ist aber nicht der Weg den ich aufgezeigt habe. Man hat den Aufstieg als Ziel gesetzt, mit Optionen gearbeitet und die können nun mal nur gezogen werden, wenn wir direkt aufsteigen. Der Kader wird wieder deswegen erst einmal kräftig gestutzt und daneben darf man auch noch an ein paar Vertragsauflösungen basteln.

Genau das ist aber nicht das Ziel, wenn man die nächsten Jahre etwas langfristig aufbauen will. Wie soll da der Weg weiter gegangen werden ?

genau wie doc finde ich das auch wolf hat den eien oder anderen fehlre gemacht wie es jedem auch mal passiert aber ich will das wolf bei uns bleibt er hat nämlcih auch gute Arbeit geleistet un bemüht sich

um nochmal auf die unterstellungen zu kommen.

mit deinen worten forderst du doch bei nichtaufstieg einen trainerrauswurf und

neuaufbau mit einem anderen oder seh ich das falsch?

Ich wäre für eine saubere Trennung, aber da passen wohl kaum die Worte vom "Betze jagen". Anders sehe ich auch die Umsetzung mit einem gestärkten Sportdirektor, der dem Trainer übergeordnet sein sollte, auch nicht gegeben und die Umsetzung eines langfristigen Konzeptes auch nicht für möglich.

Zurück
Oben