Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Macht Wolf bei Nichtaufstieg weiter?

Ich wäre für eine saubere Trennung, aber da passen wohl kaum die Worte vom "Betze jagen". Anders sehe ich auch die Umsetzung mit einem gestärkten Sportdirektor, der dem Trainer übergeordnet sein sollte, auch nicht gegeben und die Umsetzung eines langfristigen Konzeptes auch nicht für möglich.

und warum soll das dann eine unterstellung sein, wenn ich sage, dass einige, du

mit einbezogen, ihn vom BETZE

jagen wollen?

ist doch egal wie man das bezeichnet,

fakt ist, dass du ihn nicht mehr als trainer weiter auf dem BETZE sehen möchtest und das finde ich persönlich traurig.

das haben wir jahrelang so praktiziert und ich hab die schnauze voll davon!

langfristig hats absolut nichts gebracht, deshalb sollte man wolf auch bei nichtaufstieg

weiterhin das vertrauen schenken und nicht dauernd versuchen ihn abzusägen.

langfristig hats absolut nichts gebracht, deshalb sollte man wolf auch bei nichtaufstieg

100%-ige Zustimmung!!!!

meinst du mich doc ne ich will das der wolf bleibt warum?

Hi betzi1989!

Eine Bitte:

Versuch' doch mal, ein paar Satzzeichen halbwegs sinnvoll über deine Beiträge zu verteilen. Wenn du dann noch in einigermaßen grammatikalisch haltbaren Sätzen formulierst, fällt's leichter, dich in die Unterhaltung einzubinden. Danke!
default_wink.png

Nunja, aus dem heutigen Beitrag in der RP kann ich lesen, dass Wolf schon für die nächste Saison plant. Insofern geh ich davon aus, dass er weitermacht. Und das ist auch gut so. Egal wie es letztendlich ausgeht.

Nee, Wolf hat dann zwei Ziele nicht erfüllt... Falls wir nicht aufsteigen sollten, beginnt wieder ein Neuaufbau der Mannschaft. Und diesen Neuaufbau, von dem ich ausgeh, sollte man mit einem neuen Trainer beginnen...

Es gibt also zwei Aspekte: - Ziele nicht erreicht

- Neuaufbau, mit neuem Trainer

Nee, Wolf hat dann zwei Ziele nicht erfüllt... Falls wir nicht aufsteigen sollten, beginnt wieder ein Neuaufbau der Mannschaft. Und diesen Neuaufbau, von dem ich ausgeh, sollte man mit einem neuen Trainer beginnen...

Es gibt also zwei Aspekte: - Ziele nicht erreicht

- Neuaufbau, mit neuem Trainer

Ziel 1: Schon mal geschaut wie unsre Ausgansposition nach der Hinrunde war? Da hat der Herr Henke sein Ziel nicht erreicht.

Ziel 2: Es wurde von allen Beteiligten immer gesagt, dass es sehr schwer werden wird. Selbst wenn es nich klappt, sind wir dennoch einen Schritt weitergekommen. Wäre für mich kein Versagen des Trainers. Ich erkenne unter Wolf einen klaren Trend nach oben.

Was Du forderst wäre permanente Revolution. Wenn ich im Garten einen Baum anpflanzen will und alle 4 Wochen komplett alles umgrabe, dann brauch ich mich nicht zu wundern, wenn nichts wächst außer Unkraut.

Ziel 1: Schon mal geschaut wie unsre Ausgansposition nach der Hinrunde war? Da hat der Herr Henke sein Ziel nicht erreicht.

Ziel 2: Es wurde von allen Beteiligten immer gesagt, dass es sehr schwer werden wird. Selbst wenn es nich klappt, sind wir dennoch einen Schritt weitergekommen. Wäre für mich kein Versagen des Trainers. Ich erkenne unter Wolf einen klaren Trend nach oben.

Was Du forderst wäre permanente Revolution. Wenn ich im Garten einen Baum anpflanzen will und alle 4 Wochen komplett alles umgrabe, dann brauch ich mich nicht zu wundern, wenn nichts wächst außer Unkraut.

1. Hatte Wolf mehr als die ganze Rückrunde Zeit gehabt... OK, es war schwer. Aber nicht unmöglich den Abstieg zu verhindern. Über Henke brauchen wir nicht zu reden, der ist es nämlich gar nicht wert!

2. Das der Aufstieg in Liga 2 kein Zuckerschlecken wird, war doch jeden klar!

Aber es ist das Ziel wieder aufzusteigen.

3. Das du den FCK mit einem Baum vergleichst, find ich geil!!

leider war es nicht jedem klar.

viele meinten wir machen das locker aus dem ärmel, ohne die schweren vorrausetzungen zu beachten.

das spiegelt sich hier, wir auch im stadion bei einigen fans wider.

und warum soll das dann eine unterstellung sein, wenn ich sage, dass einige, du
mit einbezogen, ihn vom BETZE

jagen wollen?

ist doch egal wie man das bezeichnet,

fakt ist, dass du ihn nicht mehr als trainer weiter auf dem BETZE sehen möchtest und das finde ich persönlich traurig.

Nein, es ist mir nicht egal wie du das bezeichnest. Ich will mich dann nämlich nicht später auch noch in die selbe Schublade stecken lassen, die ihren Unmut öffentlich in aggressiver Weise formulieren.

Wir haben Jahre lang eine Kaderzusammenstellung betrieben, die einzig und allein nur auf den Vorstellungen der jeweiligen Trainer beruht hat. Ein Konzept gibt und gab es nicht, dafür eine Vielzahl von Verpflichtungen. Allerdings mit dem Unterschied, dass jetzt sogar noch die namhaften Flops mit fehlenden Geldern entschuldigt werden und man früher immer der Meinung war, trotzdem vernünftigere Leute hätte holen können.

Keine Ahnung wieso du ständig von Kontinuität redest und genau meine Vorstellungen von Kontinuität vollkommen ignorierst. Ich will Kontinuität und das mit einem Sportdirektor und einem neuen Trainer. Flickschusterei, wo das Pferd von hinten aufgezäumt wird und Wolf noch bei Auswahl des Managers ein Wort zu sagen hat, davon halte ich überhaupt nichts und das habe ich schon im Manager-Thread beschrieben.

Ob Wolf selbst weiter machen will, spielt für mich keine Rolle. Muss man dann überlegen, ob man mit einem angezählten Trainer in die nächste Saison geht und das Umfeld nach zwei Zielverfehlungen noch an den Trainer glaubt oder nicht.

Nein, es ist mir nicht egal wie du das bezeichnest. Ich will mich dann nämlich nicht später auch noch in die selbe Schublade stecken lassen, die ihren Unmut öffentlich in aggressiver Weise formulieren.
Wir haben Jahre lang eine Kaderzusammenstellung betrieben, die einzig und allein nur auf den Vorstellungen der jeweiligen Trainer beruht hat. Ein Konzept gibt und gab es nicht, dafür eine Vielzahl von Verpflichtungen. Allerdings mit dem Unterschied, dass jetzt sogar noch die namhaften Flops mit fehlenden Geldern entschuldigt werden und man früher immer der Meinung war, trotzdem vernünftigere Leute hätte holen können.

Keine Ahnung wieso du ständig von Kontinuität redest und genau meine Vorstellungen von Kontinuität vollkommen ignorierst. Ich will Kontinuität und das mit einem Sportdirektor und einem neuen Trainer. Flickschusterei, wo das Pferd von hinten aufgezäumt wird und Wolf noch bei Auswahl des Managers ein Wort zu sagen hat, davon halte ich überhaupt nichts und das habe ich schon im Manager-Thread beschrieben.

Ob Wolf selbst weiter machen will, spielt für mich keine Rolle. Muss man dann überlegen, ob man mit einem angezählten Trainer in die nächste Saison geht und das Umfeld nach zwei Zielverfehlungen noch an den Trainer glaubt oder nicht.

Also zur neuen Saison einen neuen Trainer und einen neuen Sportmanager? Wie stehts mit neuen Spielern? Ich dachte der Kader ist voll von Flops. Wie sollen wir das denn machen? Ich meine mal rein finanziell gesehen?

Hast Du eigentlich schon mal Namen genannt? Wen würdest Du als Trainer und Manager vorschlagen? Wer gackert muss auch ein Ei legen...

100% deiner Meinung!! Angezählter Tainer ist das richtige Wort!!! Falls Wolf eine 2. Saison in Liga 2 macht, und keins von den ersten 3. Spiele gewinnt, was ist dann?

Also zur neuen Saison einen neuen Trainer und einen neuen Sportmanager? Wie stehts mit neuen Spielern? Ich dachte der Kader ist voll von Flops. Wie sollen wir das denn machen? Ich meine mal rein finanziell gesehen?

Hast Du eigentlich schon mal Namen genannt? Wen würdest Du als Trainer und Manager vorschlagen? Wer gackert muss auch ein Ei legen...

Wenn du mal etwas genauer lesen würdest, dann habe ich schon einen möglichen Weg aufgezeigt mit einem Manager und der Ausarbeitung eines langfristigen Konzepts und da brauche ich auch keinen Trainer zu nennen oder soll ich noch die verschiedensten Herangensweisen der jeweiligen Trainer kennen ? Vorschläge für einen Manager habe ich schon mal im anderen Thread genannt. Von "voll von Flops" habe ich nicht geschrieben oder was sollen diese Pauschalisierungen ?

Da ich von einen mittelfristigen Neuaufbau in der 2.Liga schrieb, dürften schon mal die Optionen raus fallen und man setzt überwiegend aus einen Mix aus Talenten und erfahrenen Spielern. Das Problem sehe ich nicht, wenn jetzt schon ein Großteil der Hoffnungen auf dem Nachwuchs beruht.

Dürfte wohl noch zu finanzieren sein, wenn man nicht auf Vertragsoptionen setzt.

neue fans wären vielleicht auch mal nicht schlecht oder besser die ganz alten,

die noch länger an trainer und mannschaft glaubten als das bei einigen in diesen

tagen wochen und monaten der fall ist.

damals sind wir jedenfalls nicht abgestiegen...

neue fans wären vielleicht auch mal nicht schlecht oder besser die ganz alten,
die noch länger an trainer und mannschaft glaubten als das bei einigen in diesen

tagen wochen und monaten der fall ist.

damals sind wir jedenfalls nicht abgestiegen...

Jup, vielleicht solche, die unter Friedrich noch bis zum Schluß gejubelt haben und heute alles auf diese Zeit abwälzen ? Kannst du eigentlich auch mal sachlich bleiben oder musst ständig diese Diskussion über die echten Fans führen ?

Bisher führe ich keine Notiz über Deine Posts. Da gibt es sicherlich Wichtigeres. Deswegen weiß ich auch nicht, wen Du als Manager gerne hättest. Deine Aussage bezüglich eines neues Trainers halte ich für ein wenig dürftig. Schließlich weißt Du ja auch über die Fehler des derzeitigen Trainers bescheid. Dann müsstest Du ja auch über den künftigen Trainer im Detail informiert sein - nicht, dass es nochml einen derartigen Fehler wie Wolf gibt. Sonst kannst Du Dich ja dann wieder fein rausreden und sagen- "ne aber den XYZ wollte ich net. Da war ja klar, dass es nicht klappen wird."

Noch eine Frage zu Deinem Konzept: Warum schließt es denn Wolf als Trainer aus? Wenn Du eh mittelfristig für Liga 2 planst, dann müsstest Du doch zufrieden mit Wolf sein, denn durch sein Engagement sind wir ja schon einen Schritt weiter: FAST in Liga 1. Ist das denn nicht mehr, als Du erwartet hast?

100% deiner Meinung!! Angezählter Tainer ist das richtige Wort!!! Falls Wolf eine 2. Saison in Liga 2 macht, und keins von den ersten 3. Spiele gewinnt, was ist dann?

Fürchte, bei einem nicht geglückten Aufstieg wird die Stimmung im Umfeld - unter den Fans, Sponsoren etc. - ziemlich missmutig sein. Ob da noch alle zu Wolf stehen werden, ist die Frage.... Klar, jetzt schreiben hier viele positiv, weil der Aufstieg noch möglich ist, aber wenn man erstmal der Realität (Nicht-Aufstieg, Abgang von Beda, Hajnal, Vignal, Meissner, Borbely, Bouzid etc.) ins Auge blicken muss, kann das schon wieder ganz anders aussehen
default_icon_sad.gif

Dann werden nämlich Spiele gegen Koblenz, Jena, Augsburg etc. hervorgekramt, genauso wie die Karadas, Simpsons, Rihilahtis, Pavlovichs über denen derzeit die Bouzids, Müllers, Hajnals noch den Mantel des Schweigens hüllen.

Bisher führe ich keine Notiz über Deine Posts. Da gibt es sicherlich Wichtigeres. Deswegen weiß ich auch nicht, wen Du als Manager gerne hättest. Deine Aussage bezüglich eines neues Trainers halte ich für ein wenig dürftig. Schließlich weißt Du ja auch über die Fehler des derzeitigen Trainers bescheid. Dann müsstest Du ja auch über den künftigen Trainer im Detail informiert sein - nicht, dass es nochml einen derartigen Fehler wie Wolf gibt. Sonst kannst Du Dich ja dann wieder fein rausreden und sagen- "ne aber den XYZ wollte ich net. Da war ja klar, dass es nicht klappen wird."

Noch eine Frage zu Deinem Konzept: Warum schließt es denn Wolf als Trainer aus? Wenn Du eh mittelfristig für Liga 2 planst, dann müsstest Du doch zufrieden mit Wolf sein, denn durch sein Engagement sind wir ja schon einen Schritt weiter: FAST in Liga 1. Ist das denn nicht mehr, als Du erwartet hast?

Du brauchst keine Notzen führen, es hätte schon ausgereicht die vorherigen Posts hier zu lesen und ich führe es nicht noch einmal aus, dass ein Sportdirektor ein Konzept ausarbeiten soll und Gespräche mit Trainern führen soll, die dieses dann umsetzen könnten und er dann die Auswahl trifft. Wenn ich alles nur am Trainer fest machen würde, könnte man sich einen übergeordneten Sportdirektor auch komplett sparen und den alten Trott ruhig weiter führen.

Ich halte Wolf für zu überdimensioniert, als das man 3-5 Jahre geduldig etwas aufbauen könnte. Mit fast aufgestiegen gebe ich mich auch nicht zufrieden, weil der Kader eben nicht so zusammen gestellt wurde, als das im nächsten Jahr einfach nur auf 2-3 Positionen nachgebessert werden müsste und man einen anderen Ansatz als vor der Saison hätte.

Noch eine Anmerkung, nenn mir bitte den Spieler, wo ich dein mir unterstelltes Zitat angebracht hätte. Ich messe die Spieler einzig allein an den Ansprüchen des Trainers und das dürfte dann auch schon genügen. Den Besserwisser zu spielen oder "fein raus" zu sein, habe ich jedenfalls nicht nötig. Mir geht es nur um die Zukunft des Vereins und da unterscheiden sich die Wege nun einmal.

warum bin ich nicht sachlich, wenn ich mehr vertrauen der fans vordere, wie früher halt.

hat uns das nicht immer ausgezeichnet?

müssen wir denn jedes jahr den trainer zum teufel jagen?

bellt da etwa der betroffene hund?

Fürchte, bei einem nicht geglückten Aufstieg wird die Stimmung im Umfeld - unter den Fans, Sponsoren etc. - ziemlich missmutig sein. Ob da noch alle zu Wolf stehen werden, ist die Frage.... Klar, jetzt schreiben hier viele positiv, weil der Aufstieg noch möglich ist, aber wenn man erstmal der Realität (Nicht-Aufstieg, Abgang von Beda, Hajnal, Vignal, Meissner, Borbely, Bouzid etc.) ins Auge blicken muss, kann das schon wieder ganz anders aussehen
default_icon_sad.gif

Dann werden nämlich Spiele gegen Koblenz, Jena, Augsburg etc. hervorgekramt, genauso wie die Karadas, Simpsons, Rihilahtis, Pavlovichs über denen derzeit die Bouzids, Müllers, Hajnals noch den Mantel des Schweigens hüllen.

Genau so ist es!! Wenn der Fall des Nicht-Aufstiegs erstmal eingetreten ist, dann sinkt das Stimmungsthermometer im ganzen Umfeld ziemlich weit nach unten!!! Und zähle ich jeden Wolf-Befürworter dazu!!

"Humbug ist es zu behaupten, dass eingeplante Leistungsträger in der Masse floppen.."

Waren das nicht Deine Worte?

Du willst uns mittelfristig in Liga 1 führen, aber Wolf keine 3 Jahre Zeit geben. Für mich widerspricht sich das.

Du redest Dich immerwieder heraus. Butter bei die Fische: Welcher Trainer mit welchem Manager bringen uns weiter?

Ich kann auch sagen, mit einem Topstürmer und einem tollen rechten Verteidiger, da stünden wir wesentlich besser da. Keine Frage, die Aussage ist richtig, aber ist sie auch realistisch? Wieviele Topspieler können wir uns leisten und für den Betze begeistern? Du triffst einfach generelle Aussagen ohne die Umstände zu beachten. Kommt man auf die Umstände zu sprechen, dann weichst Du aus. Beispielsweise wurdest Du oft auf den Etat angesprochen...und es kam nur die Antwort, der kann nicht so klein sein, dass man sich beschweren müsste. Woher ist die Information? Ich kann diesbezüglich nur Göbel zitieren, der sagte unser Etat leigt im Mittelfeld der zweiten Liga. Dafür stehen wir aber dann mit Platz 4 nicht schlecht da, würd ich sagen.

default_icon_sad.gif

Das wäre ein Horrorszenario!

Der beste Weg zurück zum "FC-Chaos-Lautern" und zur Selbstzerfleischung!

Dann aber durch hausgemacht unter freundlicher Mitwirkung oder gar Veranlassung der eigenen Fans!
default_sad.png

Genau so ist es!! Wenn der Fall des Nicht-Aufstiegs erstmal eingetreten ist, dann sinkt das Stimmungsthermometer im ganzen Umfeld ziemlich weit nach unten!!! Und zähle ich jeden Wolf-Befürworter dazu!!

freuen tut sich sicher keiner wenn wirs nicht schaffen aber auf lange sicht gesehn muss wolf trotzdem bleiben!

und missmutig sind doch jetzt schon (zu) viele, weil sie wohl dachten, wir steigen

mit 10 punkten vorsprung auf, weils ja ´97 ähnlich war, ohne aber die aktuelle sehr schwierige lage zu beachten
default_icon_confused.gif

freuen tut sich sicher keiner wenn wirs nicht schaffen aber auf lange sicht gesehn muss wolf trotzdem bleiben!
und missmutig sind doch jetzt schon (zu) viele, weil sie wohl dachten, wir steigen

mit 10 punkten vorsprung auf, weils ja ´97 ähnlich war, ohne aber die aktuelle sehr schwierige lage zu beachten
default_icon_confused.gif

Sorry, wer so dachte hat für mich keine Ahnung!! Was wir diesmal durchmachen, ist für mich das absolute Gegenteil.

1996/1997 haben wir den Kader fast gehalten (außer Hengen), hatten eine Mannschaft die eigetlich in die 1. Liga gehörte! Hatten einen 1. Liga Etat und einen Meistertrainer, einen Weltklassetrainer!!

2006/2007 neuer Kader, Mini-Etat, einen Trainer der noch nicht viel erreicht hat!!

warum bin ich nicht sachlich, wenn ich mehr vertrauen der fans vordere, wie früher halt.
hat uns das nicht immer ausgezeichnet?

müssen wir denn jedes jahr den trainer zum teufel jagen?

bellt da etwa der betroffene hund?

Mit Geduld hat das für mich nichts mehr zu tun, aber du kannst diese Einstellung gern beibehalten. Zwischen Geduld und dem unmündigen Fan sehe ich allerdings doch noch einen Unterschied, aber du scheinbar nicht und behilfst dir dann doch lieber mit der Unterteilung der Fans, egal wie die Situation auch ist.

Mir ist es vollkommen egal, wie du mich persönlich einschätzt und auch, ob du mir meine Fanzugehörigkeit mit solchen Diskussionen in Abrede stellen willst oder nicht. Der Sache dienen sie allerdings nicht.

hab ich dir deine fanzugehörigkeit abgesprochen?

ich wüsste nicht.

auch habe ich nichts von wegen guter fan/schlechter fan geschrieben,

war zumindest dann nicht meine absicht oder du wolltest es nur so verstehen.

"Humbug ist es zu behaupten, dass eingeplante Leistungsträger in der Masse floppen.."

Waren das nicht Deine Worte?

Du willst uns mittelfristig in Liga 1 führen, aber Wolf keine 3 Jahre Zeit geben. Für mich widerspricht sich das.

Du redest Dich immerwieder heraus. Butter bei die Fische: Welcher Trainer mit welchem Manager bringen uns weiter?

Obiges Zitat impliziert also für dich alle Spieler ? Ich rede mich nicht heraus, aber anscheinend hast du immer noch nicht verstanden um was es mir hautpsächlich geht und darin spielt der Trainer erstmal eine untergeordnete Rolle. Wie soll ich es denn eigentlich noch ausführen, dass ein Manager ein Konzept ausarbeiten soll und entsprechend eine Trainerauswahl trifft, mit wem er dieses Konzept am besten umsetzen kann ? Soll ich eine Kombination Wagner/Finke vorschlagen, die dann nicht passt und die man dann hier verwerfen und den Weg erstmal komplett ablehnen kann ?

bei beda hatte er einen sehr guten treffer gelangt,mit dem Einkauf letztes jahr....bei einigen hätte er sich das geld sparen können

Obiges Zitat impliziert also für dich alle Spieler ? Ich rede mich nicht heraus, aber anscheinend hast du immer noch nicht verstanden um was es mir hautpsächlich geht und darin spielt der Trainer erstmal eine untergeordnete Rolle. Wie soll ich es denn eigentlich noch ausführen, dass ein Manager ein Konzept ausarbeiten soll und entsprechend eine Trainerauswahl trifft, mit wem er dieses Konzept am besten umsetzen kann ? Soll ich eine Kombination Wagner/Finke vorschlagen, die dann nicht passt und die man dann hier verwerfen und den Weg erstmal komplett ablehnen kann ?

Ich schrieb: "ich dachte der Kader ist voll von Flops"

Du hast geschrieben: "Humbug ist es zu behaupten, dass eingeplante Leistungsträger in der Masse floppen.."

Nachzuvollziehen, oder?

Warum ist Dein Konzept denn nicht mit Wolf möglich? Im übrigen hören sich Sachen wie "überordnen" und "unterordnen" fein an. Wenns aber laufen soll, müssen alle an einem Strang ziehen. Im Team schafft man nunmal wesentlich mehr, als in der Hirachie.

Was ist eigentlich mit Deinem Konzept wenn der Manager ne Flasche ist? Dann müssen wir ja wieder neu anfangen. Neues Konzept, neuer Manager, neuer Trainer....

Zurück
Oben