Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Macht Wolf bei Nichtaufstieg weiter?

Zur langfristigen Arbeit Wolfs, hier die Vertragslaufzeiten der Spieler, die man momentan grob als gesetzte Spieler bezeichnen kann:

Macho: 2008

Béda : 2008

Bouzid: 2007

Vignal: 2007

Hajnal: 2008

Meißner: 2007

Müller: 2009

Bohl: 2008

Bellinghausen: 2009

Auer: 2007

Arbeit auf lange sicht?

Zur langfristigen Arbeit Wolfs, hier die Vertragslaufzeiten der Spieler, die man als momentane Stammspieler bezeichnen kann:

Macho: 2008

Béda : 2008

Bouzid: 2007

Vignal: 2007

Hajnal: 2008

Meißner: 2007

Bohl: 2008

Auer: 2007

Arbeit auf lange sicht?

Der Vergleich hinkt, da sich die meisten Spieler nicht lange binden lassen wollten für Liga 2. Gehören ja immer zwei dazu. Reinert, Schönheim, Halfar haste draußen gelassen ,wieso?

Außerdem zweiseitges Schwert: Beispiel Vertrag von Christian Timm. Ellenlang und hat den Verein Unsummen gekostet...

Der Vergleich hinkt, da sich die meisten Spieler nicht lange binden lassen wollten für Liga 2. Gehören ja immer zwei dazu.

Beispiel Vertrag von Christian Timm. Ellenlang und hat den Verein Unsummen gekostet...

Halfar und Fromlowitz gehören für Wolf nicht zu den ersten 11. Schönheim würde im Moment wohl auch auf der Bank sitzen. Bleibt Reinert, den Wolf nach der Vorbereitung NICHT auf dem Zettel hatte: Vertrag 2010.

welcher vergleich ???

und was hat Christian Timm damit zu tun?

Fakt ist:

unsere momentan besten Spieler verlassen uns nach der Saison, bzw. müssten im Sommer verkauft werden um noch Geld rauszuschlagen. Aber alle Trainer vor Wolf haben Flickschusterei betrieben. Das macht für mich keinen sinn.

joa was willste damit sagen, wenn wolf könnte hätten alle längerfristige verträge, egal in welcher liga.

ausserdem macht er die verträge gar nicht.

Du redest Dich immerwieder heraus. Butter bei die Fische: Welcher Trainer mit welchem Manager bringen uns weiter?

egal welchen namen er jetzt nennt, dieser trainer ist doch jetzt schon zum abschuss freigegen, stimmts Devil?

egal wie er heisst, wann er kommt, was er leistet.

einen rehhagel würdest du sicher gerne nochmal hier sehen, stimmts?

warum nicht, unter anderem wegen ihm sind wir ja jetzt dort, wo wir sind.

aber das willste natürlich wieder nicht hören, schon klar.

nee, ich jubel lieber weiter friedrich zu, wenn ich ihn seh, wie ichs damals natürlich auch schon gemacht habe *kopfschüttel*

Wenn ich darauf antworten darf: JA!! Einen Rehagel würde ich hier gerne sehen, er war für mich nach Kalli Feldkamp der beste FCK-Trainer aller Zeiten, seine absolute Spezialität ist es, aus kleinen Vereinen (auch Ländern) das maximale Rauszuholen. Er steht für hier gerne gesehene Tugenden wie Kampf- und Teamgeist. Er arbeitet gerne langfristig und Verträge sind ihm noch etwas wert (wie man gesehen hat, dass er in Griechenland weiter arbeitet). Mag sein, er passt nicht zu Bayern etc. aber für den FCK war er ein Glücksfall. Unter ihm hatte man immer Erfolg, seine Einkäufe waren super (Hristov, Lokvenc, Buck und und und), ihn zu entlassen war der grösste Fehler, den man hier in den letzten 2 Jahrzehnten gemacht hat.

Einen Wolf mit Rehhagel auf eine Stufe zu stellen oder sogar darüber ist äusserst dreist, fast schon eine Frechheit wenn ich das so sagen darf. Wenn Wolf jemals auch nur annähernd beim FCK oder sonst wo so viel erreicht, wie König Otto, dann werde ich mich persönlich entschuldigen. Aber ich glaube kaum, dass das nötig sein wird.

...und hinterlässt einen trümmerhaufen, er und seine freunde, den rest baden wir gerade aus.

aber lassen wir das, was bringts jetzt noch?

Ich schrieb: "ich dachte der Kader ist voll von Flops"

Du hast geschrieben: "Humbug ist es zu behaupten, dass eingeplante Leistungsträger in der Masse floppen.."

Nachzuvollziehen, oder?

Warum ist Dein Konzept denn nicht mit Wolf möglich? Im übrigen hören sich Sachen wie "überordnen" und "unterordnen" fein an. Wenns aber laufen soll, müssen alle an einem Strang ziehen. Im Team schafft man nunmal wesentlich mehr, als in der Hirachie.

Was ist eigentlich mit Deinem Konzept wenn der Manager ne Flasche ist? Dann müssen wir ja wieder neu anfangen. Neues Konzept, neuer Manager, neuer Trainer....

Nein, es ist eben nicht nachzuvollziehen, weil ich damit nicht die Aussage treffe, der Kader sei voller Flops. Man könnte sich ja auch mal die Aussagen von Wolf zu den Einschätzungen einiger Spieler ansehen, dies dann auch mal hinterfragen und ob sich das für einen 2.Ligisten mit dem Etat dann im Rahmen bewegt.

Ein übergeordneter Sportdirektor schließt auch keine Teamarbeit aus, er sollte aber schon das letzte Wort haben, schließlich baut er ein Konzept auf und sollte das auch umsetzen. Ein wesentlicher Punkt war die Ausarbeitung eines Konzeptes und die Umsetzung mit einem Trainer der dafür einsteht. Da nun mal Wolf ein Wort bei der Besetzung des Mangers zu sagen hat, sehe ich den schon mal in seiner Eigenständigkeit gefährdet.

Was deinen letzten Absatz betrifft, so entsteht selbiges Problem, wenn ständig die Vorstellungen einer Person umgesetzt werden. Neuer Trainer, neues System, neue Personalvorstellungen usw.

Zur langfristigen Arbeit Wolfs, hier die Vertragslaufzeiten der Spieler, die man momentan grob als gesetzte Spieler bezeichnen kann:

Macho: 2008 ( Dass er nach dem Abstieg überhauot noch unterschrieben hat ist ihm hoch anzurechnen, längere Laufzeit utopisch)

Béda : 2008 (hat letztes Jahr einen Vertag über 2 1/2 Jahre unterschrieben, was den meisten hier zu lange war!!!)

Bouzid: 2007 (Wollte hier keine Sau und es war auch ein gewisses Risiko ihn zu holen, die Entwicklung war so nicht vorrauszusehen)

Vignal: 2007 (ist ausgeliehen MIT Kaufoption, was willst Du mehr)

Hajnal: 2008 (Der Wechsel wurde hier auch kritisiert und er sich seines Könnens bewusst, gut verhandelt würde ich sagen)

Meißner: 2007 (Ebenfalls ausgeliehen)

Bohl: 2008 (wer war Bohl vor der Saison???)

Auer: 2007 (Siehe Meissner und Vignal)

Arbeit auf lange sicht?

Ja,Arbeit auf lange Sicht. Ich möchte nur an Kosowski oder Mettomo erinnern, die Ellenlange Verträge hatten und man sie nicht mehr loswurde. Und gerade wenn man mit wenig Geld Spieler holen muss, dann ist das Risiko sich einen "Flop" einzuhandeln gross. Also schaut man, wie sich derjenige entwickelt. Lange Verträge bergen eine gewisse Gefahr in sich, vor allem in unserer finanziellen Situation... also schon langfristig gedacht...

Der KAder diese Saison, war ein kompletter Neuaufbau und es war klar, dass einige Spieler nach der Saison wieder gehen werden und weitere das Gerüst verstärken...

egal welchen namen er jetzt nennt, dieser trainer ist doch jetzt schon zum abschuss freigegen, stimmts Devil?

egal wie er heisst, wann er kommt, was er leistet.

warum nicht, unter anderem wegen ihm sind wir ja jetzt dort, wo wir sind.

aber das willste natürlich wieder nicht hören, schon klar.

nee, ich jubel lieber weiter friedrich zu, wenn ich ihn seh, wie ichs damals natürlich auch schon gemacht habe *kopfschüttel*

Vielleicht liest du es auch noch mal komplett durch und beschränkst dich nicht nur auf einen Trainernamen, denn das ist nicht der Ansatz.

Nein, Rehagel würde ich nicht noch einmal hier sehen wollen und nein, ich will den Verein auch nicht in einer ständigen Abwärtsspirale sehen, nur weil man sich immer auf die Fehler der Vergangenheit beruft und einem das so bequem erscheinen mag.

Hmm,

im Prinzip kann man Deine Aussagen auch so interpretieren, dass nach der Saison auf jeden Fall schluss mit Wolf sein muss. Denn das langfristige Konzept, dass Du mit einem Manager, der sich den passenden Trainer aussucht ansprichst, ließe sich mit Wolf dann auch nicht durchziehen. Und einen Manager mit dem Stallgeruch von Wolf willst Du ja auch nicht... Wo liegt also die Lösung???

Hmm,

im Prinzip kann man Deine Aussagen auch so interpretieren, dass nach der Saison auf jeden Fall schluss mit Wolf sein muss.

Bei Aufstieg erledigt sich das Thema von selbst. Bei Nicht-Aufstieg muss man eben mal sehen, es kommt auch auf das "Wie" an, wie der Aufstieg verspielt wurde. Mal angenommen, Wolf lässt sich auf ein weiteres Jahr 2. Liga ein.... Und wenn es dann am Anfang nicht läuft, dann kommt Panik auf und er wird entlassen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Bei Aufstieg erledigt sich das Thema von selbst. Bei Nicht-Aufstieg muss man eben mal sehen, es kommt auch auf das "Wie" an, wie der Aufstieg verspielt wurde. Mal angenommen, Wolf lässt sich auf ein weiteres Jahr 2. Liga ein.... Und wenn es dann am Anfang nicht läuft, dann kommt Panik auf und er wird entlassen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Warum muss dass so sein? Siehe Mainz oder Freiburg, beide Trainer hätten bei uns wohl das Ende der Winterpause nicht mehr als Trainer im Amt erlebt und jetzt???

Ja,Arbeit auf lange Sicht. Ich möchte nur an Kosowski oder Mettomo erinnern, die Ellenlange Verträge hatten und man sie nicht mehr loswurde. Und gerade wenn man mit wenig Geld Spieler holen muss, dann ist das Risiko sich einen "Flop" einzuhandeln gross. Also schaut man, wie sich derjenige entwickelt. Lange Verträge bergen eine gewisse Gefahr in sich, vor allem in unserer finanziellen Situation... also schon langfristig gedacht...

Der KAder diese Saison, war ein kompletter Neuaufbau und es war klar, dass einige Spieler nach der Saison wieder gehen werden und weitere das Gerüst verstärken...

Die Spielerverträge jetzt einzeln zu bewerten ist mir zu viel, und ich denke mein Gedanke, dass man bei Nichtaufstieg wieder von vorne anfangen muss, da praktisch die Hälfte der ersten Elf weg ist, ist angekommen.

Findest du wirklich, dass ein langfristiges Teammanagement aus Leihverträgen und 2-Jahres-Verträgen besteht, damit man unliebe Verpflichtungen, die einem später am bein hängen könnten, leicht wieder los wird? Langfristige Verträge haben ja vielleicht auch etwas mit Vertrauen und Geduld zu tun, und diese zwei Werte sind beim Thema "langfristiger-neuaufbau" doch ziemlich wichtig, oder?

Zum letzten Satz: Wo ist das Gerüst?

Fromlo-Schönheim-Reinert-Halfar?

oder doch eher die "2007-2008 - Combo"

Macho-Béda-Meißner-Hajnal-Auer?

zu Auer: ich hab ihn mal als gesetzt bezeichnet, da Wolf ihm ja erlaubt mit 50% zu spielen.

mal provokativ: hoffentlich spielen Béda und Hajnal weiter so gut, damit wir sie im Sommer gut verkaufen können, denn durch Meißner, Bouzid und Vignal, die uns wohl verlassen werden, kommt mal keine Kohle rein.

na und?

diese saison ging auch ohne und wir sind immer noch im geschäft!

und so wirds auch nächste saison sein, auch in liga zwei, sofern wolf bleibt.

Hmm,

im Prinzip kann man Deine Aussagen auch so interpretieren, dass nach der Saison auf jeden Fall schluss mit Wolf sein muss. Denn das langfristige Konzept, dass Du mit einem Manager, der sich den passenden Trainer aussucht ansprichst, ließe sich mit Wolf dann auch nicht durchziehen. Und einen Manager mit dem Stallgeruch von Wolf willst Du ja auch nicht... Wo liegt also die Lösung???

weiss man scheinbar selbst nicht so recht, wenn ich so manches post hier lese.

hauptsache nen neuen trainer verpflichtet, obs was bringt ist da scheinbar zweitrangig.

denke nicht die trainer waren die letzten jahre ohne konzept...

Die Spielerverträge jetzt einzeln zu bewerten ist mir zu viel, und ich denke mein Gedanke, dass man bei Nichtaufstieg wieder von vorne anfangen muss, da praktisch die Hälfte der ersten Elf weg ist, ist angekommen.

Findest du wirklich, dass ein langfristiges Teammanagement aus Leihverträgen und 2-Jahres-Verträgen besteht, damit man unliebe Verpflichtungen, die einem später am bein hängen könnten, leicht wieder los wird? Langfristige Verträge haben ja vielleicht auch etwas mit Vertrauen und Geduld zu tun, und diese zwei Werte sind beim Thema "langfristiger-neuaufbau" doch ziemlich wichtig, oder?

Zum letzten Satz: Wo ist das Gerüst?

Fromlo-Schönheim-Reinert-Halfar?

oder doch eher die "2007-2008 - Combo"

Macho-Béda-Meißner-Hajnal-Auer?

zu Auer: ich hab ihn mal als gesetzt bezeichnet, da Wolf ihm ja erlaubt mit 50% zu spielen.

mal provokativ: hoffentlich spielen Béda und Hajnal weiter so gut, damit wir sie im Sommer gut verkaufen können, denn durch Meißner, Bouzid und Vignal, die uns wohl verlassen werden, kommt mal keine Kohle rein.

Ok,wie ich sehe können wir den Spielbetrieb inzwischen einstellen, da der Aufstieg nicht mehr möglich ist und die Leitsungsträger sowieso weg sind.

Macho,Beda,Hajnal haben alle einen Vertrag bis 08. Das heisst, man kann sie zum bleiben zwingen und um sie herum eine Mannschaft aufbauen, die wieder um um den Aufstieg mitspielt. Bouzid währe Schade wenn er ginge. Allerdings wenn man ihm eine Perspektive hier im Verein aufzeigt, ihm zeigt, dass man Leistungsträger halten will, dann ist es auch möglich, dass er trotz nichtaufstieg bleibt. Unwahrscheinlich, aber möglich.

Du hättest also die komplette Mannschaft direkt mit 3-4 Jahresverträgen ausgestattet??? Das nenne ich kurzsichtig, da sie dann auch alle zur selben Zeit auslaufen und man im übelsten Falle wieder ohne Spieler dasteht. Deshalb gibt man Spielern, bei denen man Potential sieht, sich aber nicht sicher ist, ob sie es auch wirklich abrufen können kurzfristige Verträge. Hat das Risiko, dass sie evtl. schnell wieder weg sind oder aber auch den Vorteil, dass man sie wieder los werden kann. Wir hatten diese Saison einen sehr kleinen Etat. Da mussten auch Spieler verpflichtet werden, bei denen man sich nicht 100% sicher war...

Ok,wie ich sehe können wir den Spielbetrieb inzwischen einstellen, da der Aufstieg nicht mehr möglich ist und die Leitsungsträger sowieso weg sind.

Macho,Beda,Hajnal haben alle einen Vertrag bis 08. Das heisst, man kann sie zum bleiben zwingen und um sie herum eine Mannschaft aufbauen, die wieder um um den Aufstieg mitspielt. Bouzid währe Schade wenn er ginge. Allerdings wenn man ihm eine Perspektive hier im Verein aufzeigt, ihm zeigt, dass man Leistungsträger halten will, dann ist es auch möglich, dass er trotz nichtaufstieg bleibt. Unwahrscheinlich, aber möglich.

Du hättest also die komplette Mannschaft direkt mit 3-4 Jahresverträgen ausgestattet??? Das nenne ich kurzsichtig, da sie dann auch alle zur selben Zeit auslaufen und man im übelsten Falle wieder ohne Spieler dasteht. Deshalb gibt man Spielern, bei denen man Potential sieht, sich aber nicht sicher ist, ob sie es auch wirklich abrufen können kurzfristige Verträge. Hat das Risiko, dass sie evtl. schnell wieder weg sind oder aber auch den Vorteil, dass man sie wieder los werden kann. Wir hatten diese Saison einen sehr kleinen Etat. Da mussten auch Spieler verpflichtet werden, bei denen man sich nicht 100% sicher war...

Vom Nichtaufstieg geht das thema aus, nicht ich.

Vielleicht sag ichs mal anders:

Demai, guter junger Spieler, bekommt nen langfristigen Vertrag, wird auf ne wichtige Position gestellt. Wolfs bisher bester Einkauf (unter diskutierten umständen).

Aber, dass man mit teuren geliehenen Spielern oben angreift, zeigt doch, dass Wolf kurzfristig handelt. Und wenn er dann das kurzfristige Ziel nicht erreicht, hat er versagt. Ansonsten stimme ich mit vielem aus devils posts überein, kann deine meinung aber auch nachvollziehen.

@ pelewollitz

Hast du auch bedacht, dass i.d.R. mit zunehmender Vertragsdauer, die Gehaltsforderung steigt?

Wenn man es sich leisten kann, gute Spieler langfristig zu binden, ist es perfekt.

Wenn man es sich leisten kann, vermeintlich gute Spieler langfristig zu binden, ist das schön.

Wenn man es nicht schafft, gute oder vermeintlich gute Spieler langfristig zu binden, dann hat man einfach nicht genug Geld.

Laut tm.de kommt Kosowski im Sommer übrigens wieder.

Das nenne ich langfristig...

Verdammt, den wird man einfach nicht los. Anhänglich wie ne Klette der Mann
default_icon_wink.gif

@ pelewollitz

Hast du auch bedacht, dass i.d.R. mit zunehmender Vertragsdauer, die Gehaltsforderung steigt?

Wenn man es sich leisten kann, gute Spieler langfristig zu binden, ist es perfekt.

Wenn man es sich leisten kann, vermeintlich gute Spieler langfristig zu binden, ist das schön.

Wenn man es nicht schafft, gute oder vermeintlich gute Spieler langfristig zu binden, dann hat man einfach nicht genug Geld.

Du meinst je länger ein Vertrag, je teurer der Spieler? Also verdient Demai 2008/09 mehr als diese Saison? Aber insgesamt verdient Demai wohl im Moment wesentlich weniger als z.B. Rihilahti.

Also haben wir gar kein Geld für langfristiges Arbeiten und sind zu Leihverträgen und 1-2 Jahresverträgen verdammt?

Kosowski wäre nicht der schlechteste Spieler im Kader, denke ich.

Nein, das ist nicht gestaffelt (kann zwar auch sein, ist aber eher selten).

Das Grundgehalt ist generell höher, wenn man für 4 Jahre unterschreibt, als wenn man für zwei Jahre unterschreibt.

Je kürzer die Laufzeit, desto größer die Chance ablösefrei wechseln zu können.

Und ablösefreie Spieler bekommen in der Regel ein ordentliches Handgeld von neuen Verein.

Normalerweise müßte der Thread so heißen: "Ist Wolf im Falle eines Nichtaufstiegs überhaupt noch tragbar?"

Für mich steht klar... Wenn Wolf mit der Truppe nicht aufsteigt, muß er weg...

Er hat so viele Fehler in Taktik, Aufstellung, Neuverpflichtungen gemacht... Das ist nicht tragbar! Er ist kein guter Trainer!!

Andere Trainer die oben stehen sagen: Der Gegner muß sich nach uns richten! Was macht Wolf? Er redet den Gegner stark!!!!!

Ein Trainerwechsel sofort, würde nichts bringen! Es sei den Otto Rehagel oder Kalli Feldkamp wären sofort bereit!!!

Stimme dir nicht zu, dass Wolf viele Fehler gemacht hat. Aber dass er nach einem Nicht-Aufstieg weg muss, finde ich eher auch. Schon um die Spannungen rauszunehmen. Ähnlich wie der Völler-Rücktritt nach der verpatzten EM 2004.

JA, ich denke das Wolf beim Nichtaufstieg gehen muss und warscheinlich auch will!

Es wird nun mal von ihm erwartet dass er den FCK zum direkten Wiederaufstieg führt (den ich noch nicht abgeschrieben habe)!

Ob es mit einem anderen Trainer besser wird sei mal dahingestellt.....

was ich heut wieder in der rheinpfalz gelesen hab da kann ich mich sowas von aufregen bei den leserbriefen

der eien war gut mit den pfiffen aber der andere war mal wieder nur da um den Wolf runterzumachen

Ich verstehe ja, dass alles an Wolf fest gemacht wird, da er momentan DER STÄRKSTE MANN auf dem Betze ist. Aber glaubt ihr nicht, dass selbst ein Einzelkämpfer, der er zu sein scheint, auch mal die Schnauze voll hat?!

Der kicker schreibt eigentlich seit Wolfs Amtsantritt gegen ihn, bringt immer versteckte Kritik und auch die Rheinpfals fängt so langsam aber sicher an.

Vom Forum ganz zu Schweigen!

Meines Erachtens ist die ganze schelchte Stimmung momentan rund um den FCK hausgemacht ist und es nur darum geht, Wolf zu schwächen oder ihn ganz raus zu ekeln!

Wenn die Fans und der Verein Wolf nicht mehr wollen, dann bitte, sollen sie es mit ihm beenden. Denn Wolf ist einer der besten, akribischsten arbeitenden und menschlichsten Trainer die der FCK je gehabt hat! (Meine Meinung)

Er wird sicherlich wieder einen Verein finden, da bin ich mir sicher, aber was bringt es unserem FCK?!

REIN GAR NICHTS!

Denn:

- Mit Wolf kam die Versöhnung zu den Fans

- Mit Wolf kam die "Jetzt erst Recht"-Stimmung und der Aufschwung z.B. den Mitgliederzahlen und Dauerkarten

- Mit Wolf kam wieder Ruhe in den Verein -> keine negativen Schlagzeilen in den Medien

- Mit Wolf kam der Jugendstil zurück (auch wenn einige wieder schreiben werden, dass es nicht stimmt! Doch, Wolf hat in allen Vereinen die jungen Spieler eingebaut, auch hier)

- Durch Wolf wurde die Mannschaft enorm verjüngt und keine alten und ausgedienten Säcke mehr verpflichtet

- Durch Wolf haben wir eine Chance aufzusteigen, obwohl uns vor der Saison alle Experten abgeschrieben, ja sogar vor dem Durchmarsch in Liga 3 gesehen haben

So, ich kann die Liste gerne noch fortsetzen und habe langsam die Schnauze voll, dass immer an Wolf rumgemäkelt wird! Mit Sicherheit ist er kein Hexer und er macht auch Fehler, aber die sind sehr überschaubar gemessen an dem, was er in meinen Augen geleistet hat!

Und noch was, ihm den Abstieg anzukreiden finde ich eine UNVERSCHÄMTHEIT! Wolf hat aus einer kaputten und willenlosen Truppe in der Rückrunde noch 21 Punkte geholt, die absolut gereicht hätten, wenn sein Vorgänger nur 2 Punkte mehr zustande gebracht hätte!

Wirklich eine absolute Frechheit von manchen Usern!

PS: ja, den Text habe ich auch schon in einem anderen Thread gepostet!

Mann O Mann, kann es denn bei diesem Verein nicht mal einen Moment Ruhe geben. Wolf macht gute Arbeit hier, keine fehlerfrei, aber die kann man auch nicht erwarten. Wie sagte ein gewisser K.F., der hier auch schon als Wunschtrainer auftauchte sinngemäß???? Was WW beim FCK leistet ist überirdisch... aber einige wissen es hier ja wie immer besser, komischerweise auch die, die Müller die ganze Zeit runterschreiben und wie wird er ausserhalb des Vereins wahrgenommen? Als der beste RV der Liga...

Naja, was passiert, wenn man einen Trainer in Ruhe arbeiten lässt kann man am Bsp. Frankfurt sehen. Wie oft sind dort Trainer gekommen und gegangen (worden)? Erst seitdem im Umfeld Ruhe herrscht und man einem Trainer auch mal die Zeit für Fehler lässt geht es wird etwas aufwärts (ok i.M. etwas weniger, aber auch das wird wieder)...

Also lasst mal die Kirche im Dorf.... Ich wünsche mir Wolf auch weiterhin als Trainer, sollte es mit dem Aufstieg nicht klappen. Ich will ihm auch gerne die Zeit für einen richtigen Aufbau geben, mit einem Sportdirektor an der Seite, der ihn entlastet!!!

Wer viel Verantwortung übernimmt kann auch viele Fehler machen, von mir aus darf er das auch... nen mir einen Trainer in Deutschland, der derartig viel für seinen Verein arbeitet...

Früher war ich immer überzeugt, dass wir hier in Lautern die besten Fans haben, aber wenn ich so manche Beiträge hier lese, glaub ich sind sogar die aus der Landeshauptstadt besser (sorry an alle, aber die unterstützen ihre Mannschaft und reden vor allem nicht ihren Trainer kaputt)

oh man, wenn ich hier schon lese, das trainer wie feldkamp und rehhagel gehandelt werden... kalli, k.a. wie alt mittlerweile,schon seit jahren aus dem geschäft, otto.. würd sich des ach net mehr antun,und des zurecht...

fehlt nur noch das einer vorschläge wie roggensack,krautzun, usw. bringt.. ach, schafstall wär auch wieder frei.. oder ein berger, neururer, ribbeck, basler, etc. lauter toptrainer, die mit sicherheit alles besser machen als de wolle, und mit denen wir noch die letzten spieler gewinenn würden,und dann in liga 1. sofort mindestens uefa-cup..

sorry für die provokante ironie, aber anders kann man des hier net mehr nehmen..

WoWo ist der beste Mann in dieser schweren Zeit, ohne ihn würde es mit dem FCK im freien Fall Berg ab gehen. Er hat den FCK in einer extrem schwierigen Zeit übernommen und Struktur und Herz zurück in den Verein gebracht. Aber dank so vielen Hornochsen im Umfeld kann anscheinend kein Trainer, und sei er noch so gut, langfristig auf dem Trainerstuhl sitzen. Wolf muss bleiben! Damit hier endlich wieder ein bischen Kontinuität in den Verein kommt!

mensch leute schaut euch doch mal die ganze saison an und hört auf immer alles schön zu reden,das macht ww schon zu genüge.mit diesen leistungen und angsthasenfußball den wir die gesamte saison schon sehen ist es doch ein wunder und auch total unverdient,daß wir noch immer so weit oben stehen und theoretische chancen haben aufzusteigen.

es kann nicht sein das wir in fast allen auswärtsspielen mit nur einem stürmer spielen.nur als dies auch schon der fall zu hause gegen jena war,da fehlt mir echt jedes verständnis.

ww hat letzte saison nicht sein ziel erreicht und wird es auch diese saison nicht erreichen.also kann er noch so lieb sein und aus der region stammen, er bringt uns einfach nicht weiter.wenn wir auf jahre 2.klasse spielen wollen,dann ist er der richtige,aber um etwas zu reissen brauchen wir einen richtigen erfolgsgeilen und motivationsstarken trainern,der die mannschaft so führt das sie nur noch an eins denken können und nicht nach unentschieden oder niederlagen immer wieder freudenstrahlend nach ausreden suchen.

Zurück
Oben