Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Manipulation? Hannover - FCK

• Ersteller Ersteller suYin
  • Erstellt am Erstellt am
in meinen Augen eigentlich nix.

Das Schlimme ist nur, das es leider wieder Unruhe ins Umfled bringt- gerade zu einem Zeitpunkt las es bei uns endlich wieder in geregelten Bahnen läuft!

Die Road-Show des kanadischen Autor geht noch drei, vier Tage. Er wird bei beckmann seine Thesen vertreten... und danach wird es ruhiger werden. Die so genannten "gremien" werden arbeiten, und wahrscheinlich "in unserem Sinne" aufklären.

Gut, dass Länderspielpause ist. Wäre am Freitag ein Spiel, hätte dies wohl möglich negative Folgen gehabt. Aber 12 tage kann man diese Suppe nicht heiss kochen....

Nach all dem Jahren und dem kompletten Austausch von Spielern bis auf Bello halte ich es nicht für möglich, dass wir jetzt noch Konsequenzen seitens des DFBs zu befürchten haben. Was könnte eine solche Strafe denn jetzt noch bewirken? Die betroffenen Spieler sind längst bei anderen Vereinen.

Auch sollte man sich eher an die Spieler wenden, da diese dann möglicherweise Geld bekommen haben und nicht der Verein. Dieser wurde ja durch das Verhalten geschädigt (man müsste sich mal überlegen wo wir bei einem Sieg am Ende der Saison gestanden hätten).

Alles in allem eine dubiose Geschichte. Hoffen wir, dass es bald aufgeklärt wird.

warum sollte der verein, also wir, auch konsequenzen befürchten ?

1.) wenn was war, war´s ein oder mehrer spieler.. da kann der verein doch nichts für..

und

2.) sind wir mit dem abstieg doch genug bestraft.. wenn da wirklich was war müßten wir eher noch schadensersatz oder ähnliches bekommen..

Also ich glaube weder, dass wir bestraft werden, noch dass das Unruhe in die Mannschaft bringt.

Wenn ich ein Spieler wäre - vor Allem an Bellos Stelle - würde ich mir denken: So, wir sind damals also durch so einen Betrug abgestiegen??? Na dann aber mal schnell wieder zurück in Liga 1! Am Freitag muss erst mal Pauli dran glauben!

in meinen Augen eigentlich nix.

Das Schlimme ist nur, das es leider wieder Unruhe ins Umfled bringt- gerade zu einem Zeitpunkt las es bei uns endlich wieder in geregelten Bahnen läuft!

Ich bin jetzt mal naiv und sage dass uns das Überhaupt nicht interessieren, bzw. dass auch die DFL uns nicht belangen wird.

Ich denke eher dass einigen Spielern die dabei waren ein etwas schärferer Wind ins Gesicht blasen wird. Bis jetzt hat sich, meines Wissens nach, nur Sasic vom aktuellen kader, bzw Management dazu geäussert. Auf der anderen seite wurden Engelhardt, Skela, Macho und schießmichtot mit Interview wünschen überhäuft.

Da ich ein paar Jahre in Asien gelebt hab kann ich die dortige "Wettkultur" nur als Beinhart bezeichnen - es gab da einige skandale, besonders in Malaysia werden alle paar Jahre ein paar King Pins eingebuchtet.Da werden von Pferdewetten über boxen, Cricket & Tennis riesige summen umgesetzt. Seit ein paar Jahren gibt es halt auch jede menge Englische Bookies, u.a William Hill, die verstärkt auf Europäischen Fussball wetten.

Ein Kollege hat heute früh eine ganz doofe Vermutung geäussert, die mir aber im immer noch Kopf rumspinnt. Diese Nacktbildergeschichte vom Engelhardt, war die vor oder nach dem Hannover Spiel? Wäre ja ein prima Erpressungsversuch...
default_icon_wink.gif

Grundsätzlich kann es keine Bestrafung, wie Lizenzentzug usw. nach Beendigung der Spielzeit geben, in die das bestrafenswürdige Delikt fällt. Das besagen die DFB-Statuten. Der DFB hat sich diesbezüglich auch schon geäußert, daß in keinster Weise von diesem Grundsatz abgewichen wird. Einziges Strafelement welches noch zur Anwendung kommen kann, und kommen wird, wenn die Schuld nachweisbar ist, ist ein Punktabzug auch für die laufende Saison. Ist ja auch schon praktiziert worden. Siehe Koblenz, deren Punktabzug auch nicht aus Vergehen dieser Saison herrührt.

So hat sich der DFB geäußert.

Btw. ob der Verein davon gewußt hat ode rnicht, ist vollkommen unerheblich. Die Spieler waren zu der Zeit Angestellte des Vereines und haben Handlungen des Vereines beeinflußt.

Was sich hier allenfalls so auswirken wird, daß Sperren oder Geldstrafen gegen die Spieler verhängt werden können, nicht gegen den Verein. Würde ja auch sonst oben genannter Statuten widersprechen.

Gruß

ach komm, pkt. - abzug für uns wäre ja ein absoluter witz...

die "angestellten" aben dem verein schon genug geschadet, mit dem abstieg..

wenn da was vorgefallen sein sollte...

da glaub ich kaum das wir einen pkt. abzug befürchten müssen....

koblenz is ja hierbei was ganz anderes..

ach komm, pkt. - abzug für uns wäre ja ein absoluter witz...
die "angestellten" aben dem verein schon genug geschadet, mit dem abstieg..

wenn da was vorgefallen sein sollte...

da glaub ich kaum das wir einen pkt. abzug befürchten müssen....

koblenz is ja hierbei was ganz anderes..

Habe nur die Aussagen des DFB zusammengefaßt. Soll im Grunde genommen heissen, der DFB hat in so einer Situation mit dem Zeitabstand als einziges Bestrafungsmittel nur noch den Punktabzug.

Nicht anders habe ich das gemeint, sollte keine Wertung meinerseits sein.

Gruß

also im dsf wurde gerade gesagt, dass die vereine keinen punktabzug bekommen würden.

Finde das Thema wird zum jetztigen Zeitpunkt schon komplett überbewertet.

Das einzige was zur Zeit aktuell ist, sind ein paar nicht belegbare Sprüche des Schreiberlings, der sich vielleicht auch nur wichtig machen will.

Sobald es Beweise geben sollte oder ein Untersuchung seitens welcher Instutition auch immer gegen uns eingeleitet wird kann man sich ja mal Gedanken machen.

Bis dahin in aller Ruhe weiter arbeiten und Pauli putzen!

Grüße

Ich sprech's mal an, auch wenn viele hier nix davon hören wollen: Es ist ja von einem weiteren FCK-Spiel die Rede, wo die Manipulation nicht geklappt hat. Bayern vs. FCK, es wurde gewettet auf Sieg Bayern mit 3 Toren Unterschied. Endstand war aber nur 2:1. Und genau bei diesem Spielstand von 2:1 bekamen wir in Minute 59 einen Elfmeter, den unsere Nummer 7 kläglich verschossen hat. Nummer 7 war nach Kicker-Note an diesem Tag auch unser schwächster Mann.

Nummer 7 hat vor einigen in einem Interview erklärt, der Grund für den Abstieg 05/06 wäre gewesen, dass sie keine Mannschaft gewesen wären, und zwar vom ersten Tag an nicht.

//Spart's euch mich anzumaulen, ich beschuldige niemanden, sondern nenne nur ein paar simple Fakten.

gibts ein video von dem elfmeter?

Finde das Thema wird zum jetztigen Zeitpunkt schon komplett überbewertet.
Das einzige was zur Zeit aktuell ist, sind ein paar nicht belegbare Sprüche des Schreiberlings, der sich vielleicht auch nur wichtig machen will.

Sobald es Beweise geben sollte oder ein Untersuchung seitens welcher Instutition auch immer gegen uns eingeleitet wird kann man sich ja mal Gedanken machen.

Bis dahin in aller Ruhe weiter arbeiten und Pauli putzen!

Grüße

Untersuchungen sind laut Rauball eingeleitet.

Aber auch er äußert sich sehr schwammig über zu erwartende Konsequenzen.

Belegbar ist aber definitiv die hohe Summe, die auf dieses Spiel gesetzt wurde.

Nicht belegbar aber auch für jeden wohl nachvollziehbar ist, daß kein Verein als solcher Beziehungen zu diesem Mann unterhalten hat, wie in manchen Foren,Zeitungskommentaren kolportiert wird. Sowas gibt es vielleicht auf den Philippinen aber bestimmz nicht in Westeuropa.

Gruß

Diese Nacktbildergeschichte vom Engelhardt, war die vor oder nach dem Hannover Spiel? Wäre ja ein prima Erpressungsversuch...
default_icon_wink.gif

Eben das hab ich mir gestern schon gedacht.

Da sollte vielleicht einer zurück in die Spur gebracht werden, der keine Lust mehr drauf hatte. Allerdings sollte man mit solchen Verdächtigungen vorsichtig sein...

Ich denke eh, dass jede Schuldzuweisung reine Spekulation ist.

Wir sollten fair bleiben, und die Unschuldsvermutung anwenden.

Sich über alles Mögliche, wenn und aber den Kopf zu zerbrechen, dazu ist es ohne Fakten eh noch viel zu früh.

Hier wird immer nur von Spielern gesprochen, ohne hier jetzt alles durchlesen

zu müssen, wer war bei dem Spiel der "Unparteiische" ?

01.09.2008/ 15:27

Buchautor Hill relativiert Wettskandal-Behauptungen

Berlin (dpa) - Der kanadische Buchautor Declan Hill hat die in Medien transportierten Behauptungen über einen möglichen neuen Wett- und Manipulationsskandal im Profi-Fußball relativiert. Er habe nie gesagt, Bundesliga- oder WM-Spiele seien manipuliert worden, sagte Hill bei der Präsentation seines Buches "Sichere Siege" in Berlin. Er sei in diversen Medien falsch zitiert worden. In seinem Buch beschreibt er aber den Verdacht, das ein Erstligaspiel 2005 und das WM-Achtelfinale Brasilien - Ghana manipuliert gewesen sein könnten.

01.09.2008/ 15:27

Buchautor Hill relativiert Wettskandal-Behauptungen

Berlin (dpa) - Der kanadische Buchautor Declan Hill hat die in Medien transportierten Behauptungen über einen möglichen neuen Wett- und Manipulationsskandal im Profi-Fußball relativiert. Er habe nie gesagt, Bundesliga- oder WM-Spiele seien manipuliert worden, sagte Hill bei der Präsentation seines Buches "Sichere Siege" in Berlin. Er sei in diversen Medien falsch zitiert worden. In seinem Buch beschreibt er aber den Verdacht, das ein Erstligaspiel 2005 und das WM-Achtelfinale Brasilien - Ghana manipuliert gewesen sein könnten.

Aha- jetzt kommt wohl das kleingedruckte.

Die gesamte Geschichte fängt an zu müffeln.
default_icon_wink.gif

Glaube wir haben ggf. mit dieser Spielbestechungsgeschichte ein kleineres Problem wie beispielsweise Nürnberg oder Cottbus.

Mann stelle sich mal vor, die Bestechungsvorwürfe gegen einen Spieler stellen sich als wahr heraus - Du must den Spieler doch sofort suspendieren, wenn Du nicht alle Glaubwürdigeit verlieren willst!

Von Seiten des DFB sollte man sich die Frage stellen, ob der FCK bei diesem Sachverhalt, ob jetzt wahr oder nicht, in irgendeiner Form Schuld trägt. Zumindestens mal nicht aktiv, denn der Verein an sich hat ja kein Spiel verschoben und von dem ganzen auch nicht profitiert. Hat der Verein aber ggf. nicht alle Maßnahmen ergriffen, um die Möglichkeit der Spielerbestechung in den eigenen Reihen abzuwehren? Nun, ich bin mir sicher das der FCK in dieser Richtung nicht schlechter organisiert ist als andere Vereine, wenn man überhaupt in dieser Richtung irgendwelche Maßnahmen ergreifen kann.

Von daher sehe ich der Sache relativ entspannt entgegen, mal abwarten und Tee trinken...

Zurück
Oben