Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marc Wilmots wird nicht Sport-Direktor des 1. FCK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Schnokes und West-ausbau

Bleibt mal locker und sachlich wäre echt schade wenn ihr jetzt persönlich aneinandergeraten würdet.

Stay cool
Läuft doch alles noch im grünen Bereich. Und obwohl ich selten seiner Meinung bin, muss ich sagen: Ohne West-Ausbau wärs hier um einiges langweiliger...
default_wink.png

Galt das nicht nur für den fall das kein neuer VV gefunden wird?

Das weiss ich nicht. Ich kenne die aktuellen Verträge der Betroffenen leider nicht so genau
default_icon_wink.gif
.

Nei im ernst - über die genauen Termine kann ich nichts sagen. Evtl. gibt es da auch Absprachen zwischen Göbel und Jäggi.

Nein, Jäggi ist noch bis zum Sommer da. Trotzdem sollten zukunftsbezogene Entscheidungen langsam mal vom neuen Vorstand in die Hand genommen werden. Die müssen mit dem Sportdirektor arbeiten und sollen den gefälligst auch aussuchen und verpflichten. Sonst entsteht bald der Eindruck, dass der Aufsichtsrat die Fäden zieht und der Vorstand halt nur die Aufgabe hat, für Fehlleistungen grade zu stehen hat.

Das weiss ich nicht. Ich kenne die aktuellen Verträge der Betroffenen leider nicht so genau
default_icon_wink.gif
.
Nei im ernst - über die genauen Termine kann ich nichts sagen. Evtl. gibt es da auch Absprachen zwischen Göbel und Jäggi.

Da gibt es keine Absprachen, dsa ist ein Amt und da geht es um Vertretungsbefugnisse für den Verein und da kann man nicht intern absprechen, ich mach das mal so lange undd dann Du.

Das steht mit der Berufung von Göbel eigentlich fest, dass es Jäggi nicht mehr sein kann.

Also, warum pfuscht der immer noch rum ?

Mmmhhh ah ja, sehr fundiert.
Ok jetzt noch eine Frage: Der VV ist ja für den Verein alleine vertretungsberechtigt. Jetzt ist folgendes passiert: der alte VV ist zurückgetreten und der neue Vorstandsvorsitzende ins Amt berufen.

Haben wir dann also jetzt einen, zwei oder drei VV und hat Jäggi noch Vertretungsmacht oder hat er nach dem Rücktritt eigentlich keine mehr ?

Fragen über Fragen....
Erwin Göbel wird dem im Sommer ausscheidenden René C. Jäggi im Amt als Vorstandsvorsitzender beim 1. FC Kaiserslautern folgen.

http://www.fck.de/aktuell/news/allgemein/2006/03/aufsichtsrat_140306.php

Das heißt Göbel ist erst Vorsitzender wenn Jäggis Vertrag beendet ist. also ab dem 1.August.

Der Rücktritt wurde ja zurückgenommen bzw. nicht angenommen vom AR.

Trotzdem wird Göbel, als auch Wolf in alle Entscheidungen mit einbezogen. Jäggi steht halt noch in vorderster Front, entscheidet aber sich nicht mehr alleine.

Mit vielem was West-Aufbau hier wenn auch überspitzt sagt hat er Recht. Wir haben einen neuen AA, mit Göbel einen neuen VV, was will oder soll hier Jäggi noch. Wer das genau weiss kann das hier mal genau darlegen!

@ West-Ausbau: Hab dich mal wieder von meiner Ignore-Liste genommen - es ist doch ziemlich lästig deine Posts nur über die Kommentare anderer lesen zu können.

Erwin Göbel folgt René C. Jäggi als FCK-Vorstandsvorsitzender – Ergänzung durch Marketing-Experten

t.gif

goebel_206.jpg

t.gif
14.03.2006 Erwin Göbel wird im Sommer nach dem Ausscheiden von René C. Jäggi die Nachfolge als Vorstandsvorsitzender beim 1. FC Kaiserslautern antreten.
t.gif

t.gif

Erwin Göbel wird dem im Sommer ausscheidenden René C. Jäggi im Amt als Vorstandsvorsitzender beim 1. FC Kaiserslautern folgen. Eine entsprechende Berufung sprach am Dienstagabend der Aufsichtsrat des Traditions-Vereins aus. Der 46 Jahre alte Finanz-Experte Göbel gehört dem FCK-Vorstand seit Oktober 2002 an. Zuvor war der Diplom-Kaufmann seit 1997 als Leiter Controlling und Rechnungswesen beim FCK tätig gewesen.

Neben Göbel wird in dem weiterhin zweiköpfigen Vorstand ein Mitglied mit den Schwerpunkten Marketing/Vertrieb tätig sein. Bei der Besetzung dieser Führungs-Position hat sich der Aufsichtsrat auf einen Kandidaten festgelegt, der aus persönlichen Gründen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht namentlich benannt werden kann. Seine Zuständigkeit umfasst neben Marketing unter anderem auch die Bereiche Außendarstellung, Vereins-Mitglieder und Fans sowie Saison-Dauerkarten.

Sport-Direktor soll schnellstmöglich tätig werden

Nachdem eine Entscheidung dahingehend getroffen worden ist, dass ein künftiger Sport-Direktor unterhalb des Vorstands angesiedelt werden soll und dies auch der ausdrückliche Wunsch des erklärten Favoriten für diese Aufgabe ist, wird der Vorstand in den nächsten Tagen vertiefende Gespräche führen. Zielsetzung ist, dass der Sport-Direktor seine verantwortliche Tätigkeit schnellstmöglich aufnehmen kann.

„Sechs Wochen nach der Neuwahl des Aufsichtsrats bei der Jahreshauptversammlung und fünf Wochen nach der konstituierenden Sitzung hat unser Gremium in kürzester Zeit die wichtigsten Weichen für die Neustrukturierung des FCK auf diesen wesentlichen Ebenen gestellt“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Buchholz nach der Sitzung.

Quelle: http://www.fck.de/aktuell/news/allgemein/2006/03/aufsichtsrat_140306.php

Sorry, hab' ein bischen länger gebraucht um die off. Meldung zu finden.

Mit vielem was West-Aufbau hier wenn auch überspitzt sagt hat er Recht. Wir haben einen neuen AA, mit Göbel einen neuen VV, was will oder soll hier Jäggi noch. Wer das genau weiss kann das hier mal genau darlegen!

Lies mal die off. Pressemitteilung des FCK, dann wird deine Frage beantwortet. (Ich hab den wichtigsten Teil einfach mal hervorgehoben
default_icon_wink.gif
)

So ein Arschloch! Aber wenigstens kommt er nicht. Ich konnte ihn eh nie leiden, der hat ja null Identifikation mit dem Verein, bei Schalke als Trainer total versagt. Wollte eben nicht in die 2. Liga und das hätte er mit uns gemüsst.

JETZT KANNS NUR EINEN GEBEN UND DER HEISST Ciriaco Sforza!!!

Mensch reisst euch doch mal zusammen und benehmt euch nicht wie kleine Kinder und holt den Ciri zurück! das ist ja nicht zufassen

kennst du edith?
default_icon_smile.gif

Ich weiß nicht so recht ob er der richtige ist für den Job, nach alle dem was war, kann natürlich aber auch sein, das einige mal über ihren eigenen Schatten springen müssten!

Also die Schurkenrolle in dem Stück hat eindeutig Wilmots. Er hat über Wochen hinweg offenbar die FCK-Führung und die gesamte Öffentlichkeit einschließlich der "Rheinpfalz" an der Nase herumgeführt. Das lässt keine schmeichelhaften Rückschlüsse auf seinen Charakter zu, und deswegen weine ich ihm auch keine Träne nach.

Natürlich wird Jäggi jetzt wieder kritisiert, nicht nur von den üblichen Verdächtigen, sondern auch von objektiver Seite. Sicher teilweise zu Recht, andererseits - wenn über Wochen Verhandlungen mit Wilmots geführt werden, fragt doch die Öffentlichkeit nach dem Stand der Dinge - und was sollte Jäggi tun, als wahrheitsgemäß bestätigen, dass Wilmots mündlich zugesagt hat und es nur noch um Details geht?

Zustimmung - mittlerweile hab ich den ersten Schrecken, den ersten Schock auch überwunden und kann gut und gerne auf so einen verzichten!
default_icon_evil.gif

Einerseits ist die Lage jetzt wirklich kaum mehr zu floppen und kann nur besser werden, da fast alles in letzter Zeit schiefläuft, was schieflaufen kann, doch sollte man jetzt auch wirklich keine Schnellschüsse machen! Dann würden wohl so Typen wie Labbadia oder Hochstätter (Gott erabarme
default_icon_rolleyes.gif
) schnell zuschlagen.

Und die Planungen von allen Beteiligten werden seit Wochen schon auf Hochtouren laufen. Ob erste oder zweite Liga. Wolle Wolf und sein Bruder Arno Wolf werden wohl über einige Zeit verschiedene Dinge abgesprochen haben und zusammen mit Marschall und Co. verschiedene Wege diskutieren.

Ph14,

was hast du gegen Labbadia?Welche Grundvoraussetzungen hatte Wilmots,die ein Labbadia nicht hat?Meines Wissens hat er einen abgeschlagenen Oberligisten zu einem aufstiegsreifen 3.Ligisten geformt,mit sehr wenig Geld.

Und Wilmots?Nach seiner Karriere noch nirgendwo was bewirkt.

Kenne Labbadia zu wenig, weiss nur, dass er damals nach der Meisterschaft schnell bei den Bayern war und so rhetorisch stark auch nicht ist - sollte sich jetzt auch nicht so abwertend anhören, wie´s oben vielleicht rüberkommt - das "Gott erbarme" war mehr auf Hochstätter bezogen ...
default_wink.png

Man sollte aber durchaus Schnellschüsse vermeiden, das war das, was ich sagen wollte. Jetzt ist eh egal, wann wer kommt.

All Right.

Trotzdem,so wie ich das mitbekommen habe,wollte er schon gerne bei uns bleiben,damals nach der Meisterschaft,doch die sportliche Führung anscheinend nicht mit ihm verlängern.

Ich hab ein Statement von ihm im Kopf,wie er davon sprach,dass der Verein Gesprächsbereitschaft signalisiert hatte,was das Verlängern des Vertrages angeht,doch die Sache dann einfach schleifen ließ und sich nicht die Mühe machte,ihn zu halten.

Da blieb ihm nichts anderes übrig,wie sich anderweitig umzuschauen.

Im letzen Saisonspiel gegen Köln,wurde er dann überhaupt nicht eingesetzt (war er überhaupt im Kader ?),so dass er vor Enttäuschung nicht einmal an der Meisterfeier der Mannschaft teil nahm.

*An die Alteingesessenen,die die Meisterschaft 91 live miterlebt hatten:Berichtigt mich bitte,wenn ich mich irre.*

Was seine Redegewandheit angeht,die ist um vielfaches besser,als die von Wagner,Marschall oder Brehme.

Konnte man sich zb. vor 2 Wochen während der HZ Pause bei Premiere überzeugen.

Das man aber Schnellschüsse vermeinen sollte,da geb ich dir vollkommen recht.

All Right.
Trotzdem,so wie ich das mitbekommen habe,wollte er schon gerne bei uns bleiben,damals nach der Meisterschaft,doch die sportliche Führung anscheinend nicht mit ihm verlängern.

Ich hab ein Statement von ihm im Kopf,wie er davon sprach,dass der Verein Gesprächsbereitschaft signalisiert hatte,was das Verlängern des Vertrages angeht,doch die Sache dann einfach schleifen ließ und sich nicht die Mühe machte,ihn zu halten.

Da blieb ihm nichts anderes übrig,wie sich anderweitig umzuschauen.

Im letzen Saisonspiel gegen Köln,wurde er dann überhaupt nicht eingesetzt (war er überhaupt im Kader ?),so dass er vor Enttäuschung nicht einmal an der Meisterfeier der Mannschaft teil nahm.

*An die Alteingesessenen,die die Meisterschaft 91 live miterlebt hatten:Berichtigt mich bitte,wenn ich mich irre.*

Was seine Redegewandheit angeht,die ist um vielfaches besser,als die von Wagner,Marschall oder Brehme.

Konnte man sich zb. vor 2 Wochen während der HZ Pause bei Premiere überzeugen.

Das man aber Schnellschüsse vermeinen sollte,da geb ich dir vollkommen recht.

er wurde eingewexelt. guckts du
default_wink.png

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1991/34/fckoeln-klautern/http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1991/34/fckoeln-klautern/

Ich kann mich nur erinnern, dass er bei der Meisterschaftsfeier nicht dabei war und die beleidigte Leberwurst gespielt hat. Der Grund is mir unbekannt.

DEr Grund war:
Ich kann mich nur erinnern, dass er bei der Meisterschaftsfeier nicht dabei war und die beleidigte Leberwurst gespielt hat. Der Grund is mir unbekannt.

Der Grund war: Er war verärgert, dass Feldkamp ihn aus Sicherheitsgründen (möglicher Loyalitätskonflikt wg. Wechsel zum direkten Konkurrenten) im entscheidenden Spiel auf die Bank gesetzt hatte und ihn erst, nachdem längst klar war, dass selbst sieben Eigentore Labbadias die Meisterschaft nicht mehr gefährden konnten, eingewechselt hat.

Das hat ihn in seiner Ehre gekränkt - wobei man auch sagen muss, dass er seit Bekanntgabe seines Wechsels auch quasi nichts mehr getroffen hatte.

Ciri hat sich auch mal wieder zu Wort gemeldet:

Die Begründung glaubt keiner!

Hallo Fans,

wie Ihr, so bin auch ich ziemlich überrascht worden von der Meldung, dass Marc Wilmots beim 1. FC Kaiserslautern als Sportdirektor abgesagt hat.

Gerade mal drei oder vier Tage ist es her, dass ihm zusammen mit Wolfgang Wolf noch eine ähnlich rosige Zukunft vorhergesagt wurde wie dem Gespann Klaus Allofs / Thomas Schaaf in Bremen. Und jetzt ist schon alles wieder anders.

Um es vorsichtig auszudrücken: Mich wundert die Erklärung von Marc Wilmots, der seine Absage damit begründete, dass er seine berufliche Zukunft als Trainer sieht. Wer sich um einen neuen und verantwortungsvollen Job bewirbt, wird nicht innerhalb weniger Tage erkennen, dass er eigentlich etwas ganz anderes machen möchte. Das Ganze sieht mir eher danach aus, als würde der Öffentlichkeit eine Begründung geliefert, die mit der Realität nicht viel zu tun hat.

Ob Marc Wilmots der Urheber dieser Begründung war oder jemand anderes, sei dahingestellt. Das kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls war er schlecht beraten, etwas zu sagen, was ihm keiner abnehmen wird.

Die Fans des FCK sind die Verlierer. Sie haben auszubaden, dass es jetzt ein Vakuum gibt. Und sie haben von niemandem eine vernünftige Erklärung bekommen, warum das so ist. Schlimmer noch: In einer so schwierigen sportlichen Situation werden neue Kandidaten, die geeignet sind, nicht gerade Schlange stehen.

Ich will nicht schwarz malen, aber die Lage ist schwierig. Vorrangig geht es jetzt erst einmal darum, die Klasse zu halten. Das Spiel gegen Hertha BSC stimmte da nicht unbedingt hoffnungsfroh. Aber in den letzten fünf Spieltagen kann noch einiges passieren und dass ich der Mannschaft wünsche, sich noch zu retten, sage ich nicht zum ersten Mal.

Die Konkurrenz ist allerdings groß. Selbst der 1. FC Köln hat wieder Hoffnung und hat im Restprogramm ein Heimspiel mehr als Lautern. Trotzdem wäre es eine riesige Überraschung, wenn die Kölner das noch schaffen würden. Das gleiche gilt für Duisburg. Frankfurt, Mainz, Wolfsburg und der FCK sind jetzt die Mannschaften, die sich in den kommenden Wochen harte fights liefern werden – zum Teil im direkten Duell. Nürnberg halte ich dagegen für so stark, dass sie mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden.

Oben in der Tabelle habe ich mich schon vor Wochen festgelegt: Der FC Bayern wird sich die Deutsche Meistschaft nicht mehr nehmen lassen. Sicher, der FCB hat in Bremen geschwächelt und der HSV ist noch mal fast auf Tuchfühlung heran gekommen. Ich halte die Bayern aber für clever genug, das Ding über die Runden zu bringen, zumal nach der souveränen Erklärung von Oli Kahn zum Thema Nationalelf wieder etwas Ruhe an der Säbener Straße eingekehrt sein dürfte.

Eine schöne Restwoche und bis zum nächsten Mal,

Euer Ciri

www.ciriaco-sforza.de

Die Fans des FCK sind die Verlierer.

Mit einem einfachen Satz kann man sich wunderbar populär machen...Sforza kann so viel reden wie er will, in meinen Augen will er sich nur mit den Fans gutstellen, falls er jemals wieder auf den Betze kommt, hat er dann wenigstens die Fans hinter sich.

Auch das er Jäggi kritisiert (Schaaf/Allofs-Aussage), warum? Immer schön sein Fähnchen nach dem Wind stellen.

Im Nachhinein kann jeder der etwas Grips hat einen solchen Text schreiben. Was daran aber positiv für den FCK sein soll, erkenn ich nicht.

Sforza ist somit in meinen Augen ein ähnlicher Labberkopp wie Netzer oder Breitner. Was bringen diese ständigen Kommentare von außen? Unruhe! Davon haben wir aber mehr als genug.

default_icon_confused.gif
default_icon_neutral.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben