Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marcel Correia

Da geht es doch niemals nur ums liebe Geld!!

Die wissen doch beide genau, dass sie in dieser Saison wahrscheinlich keinen neuen Verein mehr finden.

Und bevor sie mit nem Amateurvertrag in der 2. spielen, wo sie noch weniger verdienen, hätten sie doch wohl den Vertrag unterschrieben??

Ich glaub, da steckt mehr dahinter. Was wird wohl ein Geheimnis bleiben

trainieren die amas schon?

denke nicht, von daher halte ich es nicht für sehr professionell,

wenn man die beiden jetzt aus der vorbereitung nimmt und

sie sich selbst überlassen werden.

den schritt hätte man auch noch in zwei wochen gehen können.

trainieren die amas schon?
denke nicht, von daher halte ich es nicht für sehr professionell,

wenn man die beiden jetzt aus der vorbereitung nimmt und

sie sich selbst überlassen werden.

den schritt hätte man auch noch in zwei wochen gehen können.

diese Woche begann die Saisonvorbereitung (siehe RP II Thread)

ganz großes kino wenn man jetzt den beiden söldnertum vorwirft, da kann ich nur mitm kopp schütteln..
default_icon_rolleyes.gif

langsam machts echt keinen spaß mehr, esswein, kaldirim, evtl. jetzt noch pinheiro und/oder correia.. für was haben/machen wir überhaupt noch jugendarbeit? und ich glauzb rmpa.. 1000 sind, trotz punkt und einsatzprämien die noch dazu gekommen wären, ein witz.. das heißt für mich dann auch so viel wie "bitte geht"...

Übrigens steht bei TM.de im Profil unserer Amateure, dass auch Reghecampf dort trainiert und spielt. Das nur nebenbei.

Die Zeichen stehen scheinbar wirklich auf Abschied mit den beiden. Über Details weiß wohl keiner wirklich Bescheid. Die Gerüchteküche brodelt wieder, einige wissen mehr, manche nur die Hälfte, und schon will fast jeder gewusst haben, wie der Deal gelaufen ist ... auf der einen Seite stört mich auch, dass man doch gerade mit der Verpflichtung von Kurz die Jugendarbeit und -förderung verbunden hat. Aber andererseits muss diese Entscheidung ja nicht endgültig sein und sie muss nicht bedeuten: Jungs, wir scheißen auf euch und den Rest der Jugend! Wir wissen ja nichts! Dieser Entscheidung muss jetzt nicht gleich eine Grundsatzdiskussion über Talentförderung folgen. Nein, einen Akcam hat man auch hochgeholt! Und man hat wohl auch mit diesen beiden geplant. Ob Akcam jetzt mehr verdient als Pinheiro und Correia, ist hypothetisch. Unnötige Spekulationen.

Mein Fazit: Einerseits schade, dass zwei Urlautrer wohl keine Chance mehr haben werden, andererseits auch gut für den ohnehin schon zu großen Kader, um Platz für die restlichen Neuzugänge oder auch andere Youngster vom FCK II zu schaffen. Es kommen noch mindestens zwei Spieler. Unser Kader hat jetzt bereits eine Größe von gut 26 Spielern - ohne Ricky und Marcel Correia.

Es sollte eigentlich heißen 1000.-EUR pro Spieltag.

Es ist schon verwunderlich....da gibt es eine Zahl die durch das lauterer Gerüchtenetzwerk gejagt wird......und alle nehmen es für bare Münze ohne es wirklich zu hinterfragen...4 Seiten später wird diese Zahl als Basis der Grundsatzdiskussion angesehen und gegen der Verein gelästert.

Muß noch was ergänzen:

Nehmen wir mal an die 1000.-EUR pro Monat wären richtig. Es könnte eventuell aufzeigen wie es wirklich um den Verein aufgestellt ist.

Wie soll ein Kuntz einem gestanden Profi minimierte Bezüge erklären, wenn gleichzeit den jungen Amateurspielern Gehälter gezahlt werden sollen die den Profis nicht angeboten werden.

Wie hieß es letztens in der Rheinpfalz so schön: Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Irgendwie hat unsere Jugend diesen Satz wohl falsch verstanden.

Klar können Spieler in den Regionalligen oder in der 3.Liga mehr verdienen. Stellt sich halt die Frage, ob sie den Ehrgeiz und den Willen haben mit weniger Geld bei einem Zweitligisten den Durchbruch zu ereichen oder mit mehr Gehalt den Umweg über einen Drittligisten zu versuchen. Letztlich wird ihnen niemand sagen können wo der Weg steiniger sein wird.

Nur mal so am Rande...dachte es hätten alle auf tm.de gelesen: Mindestgehalt für einen Zweitligaprofi laut dfb oder dfl: 1600 Euronen...klar gehen das Steuern ab und dann kommt man wahrscheinlich auf 800, 850 Euro...

Angenommen die Zahl 1000 stimmt, dann würde es ein Bruttogehalt von ca. 1900, 2000 Euro machen. Also wirklich nur minimal über dem Mindestgehalt.

Option 1: Wir sind wirklich klamm wie ne Kirchenmaus und können aufstrebenden Talenten nicht mehr zahlen. Das wäre sehr schade und würde heißen wir können uns an sowas gewöhnen, wenn sich die finanzielle Situation nicht bessert.

Option 2: Wir wollen nicht mehr zahlen. Stichwort Gehaltsgefüge. Wobei mir das mal einer erklären soll. Die beiden werden sicher nicht wissen, was Spieler Nummer 14, 15, 16, also diejenigen die an der ersten Elf klopfen, verdienen...

Option 3: Die 1000 Euro stimmen so nicht. Dafür kann es mehrere Gründe geben. Kann sich ja jeder selber denken.

Fazit: Wir wissen fast nichts. Und es ist eine scheiß Situation für alle Seiten, da die beiden sicher auf Einsätze gekommen wären.

Die Geschichte mit Pineihro und Correira ist meiner Meinung nach ein schlechtes Zeichen für unseren Nachwuchs. Sollte es wirklich stimmen, dass das Gehalt auf ein Minimum reduziert wäre, spiegelt dies nicht die Wertschätzung unseres Nachwuchs wieder. Mittlerweile ist es doch so, dass andere Vereine schon intensives Scouting im Nachwuchsbereich betreiben, die Argumente beim FCK zu bleiben sind somit nicht gerade groß.

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist, warum man die Spieler sofort zu den Amas schickt. Somit ist die Tür wohl zu und die Sache hat sich erledigt. Das heißt, nach Kaldirim verlassen uns wohl die nächsten zwei Talente. Im Interview sprach Kuntz davon, dass es essientiel sei auf den Nachwuchs zu setzen, dies ist allerdings auch nur möglich, wenn der Nachwuchs im Kader steht. Wenn man wochenlang verhandelt könne beide Seiten gar nicht so weit auseinander gelgen haben, daher verstehe ich diesen radikalen Schritt nicht wirklich.

10 Riesen im Monat und ein 3er plus Wohung und Haushälterin muss schon drin sein.

Schmeisst den Kuntz den Kurz und den Ohlinger ( das Sparbrot ) raus.
default_biggrin.png

Man kann das hier doch drehen wie man will, keiner von uns kennt die Fakten - also kann es auch keiner beurteilen.

-------------------------------------------------------------------------

wochenlang wurde verhandelt - also kann man gar nicht so weit auseinader gelegen haben. Warum einigt man sich das nicht.

drehen wir das mal rum:

wochenlang wurde verhandelt und 2 Amateuerspieler haben unseren Vorstand hingehalten. die hatten dann irgendwann keine lust mehr

-------------------------------------------------------------------------

seht ihr bringt doch alles nix !!!
default_biggrin.png
:D

Ich glaube auf dbb stands: Kuntz zieht seine Linie durch, es gibt eine Schmerzgrenze und da wird nicht drübergegangen: Fragt mal Lexa, Demai, Bellinghausen, Bohl, Simpson, Kaldirim und jetzt diese beiden - das ist erstmal eine gute Sache.

Thema Gehaltssicht Spieler: Wir waren Leistungsträger der Amateure, die 2. Plazierter in der Regionalliga wurden. Somit haben wir Anspruch auf ein Gehalt, das zumindest mit der 3.Liga vergleichbar ist. Solche geringen Bezüge wie uns angeboten wurden, zeigt, dass man nicht wirklich auf uns baut. Andere Vereine geben uns ebenfalls die Chance zu spielen und entlohnen unsere Leistung gerecht, ein Verein wie Essen bietet uns mehr Spielzeit bei mehr Gehalt und ist kein schlechteres Sprungbrett.

Thema Gehaltssicht Kuntz: Sie haben noch 1 Jahr Vertrag und bekommen einen 2 Jahresvertrag, dessen Berzüge höher liegen (vllt. geringfügig) als die derzeitgen. Bisher haben sie noch nicht gezeigt, ob sie im Profifussball bestehen können. Nach diesen 2 Jahren kann man ihre Leistung einordnen und dementsprechend entlohnen, sie können dann auch wechseln. Sie erhalten bessere Bezüge + die Chance in den Profifussball zu kommen und das bei einer zusätzlichen Bindung von nur einem Jahr.

Die Geschichte mit Pineihro und Correira ist meiner Meinung nach ein schlechtes Zeichen für unseren Nachwuchs. Sollte es wirklich stimmen, dass das Gehalt auf ein Minimum reduziert wäre, spiegelt dies nicht die Wertschätzung unseres Nachwuchs wieder. Mittlerweile ist es doch so, dass andere Vereine schon intensives Scouting im Nachwuchsbereich betreiben, die Argumente beim FCK zu bleiben sind somit nicht gerade groß.
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist, warum man die Spieler sofort zu den Amas schickt. Somit ist die Tür wohl zu und die Sache hat sich erledigt. Das heißt, nach Kaldirim verlassen uns wohl die nächsten zwei Talente. Im Interview sprach Kuntz davon, dass es essientiel sei auf den Nachwuchs zu setzen, dies ist allerdings auch nur möglich, wenn der Nachwuchs im Kader steht. Wenn man wochenlang verhandelt könne beide Seiten gar nicht so weit auseinander gelgen haben, daher verstehe ich diesen radikalen Schritt nicht wirklich.

Auch wenn man essentiell auf die Jugend setzen will, heisst das noch lange nich, das die Jugendspieler ihr Gehalt selber bestimmen können!
default_smile.png
Ich bleib dabei, sie haben noch nix geleistet und von daher sollten die beiden erstmal die Füße still halten. Ganz ehrlich isses mir auch egal, ob Kuntz ihnen nur 1000€ angeboten hat oder nicht, wenn die beiden der Meinung sind, hier nicht spielen zu wollen, dann müssen sie halt woanders spielen. Ob sie es woanders so leicht haben wie hier, weil der FCK is ja in gewisser Weise gezwungen auch auf die Jugend zu setzen, wage ich zu bezweifeln. Fakt is, wenn die beiden gehen sollten, dann kommen halt zwei neue...! Is meine Meinung... Ich denke der Verein brauch sich von 2 Spielern wie den beiden auch gar nich unter Druck setzen lassen!

Mindestgehalt für einen Zweitligaprofi laut dfb oder dfl: 1600 Euronen...klar gehen das Steuern ab und dann kommt man wahrscheinlich auf 800, 850 Euro...

Glaube ja nicht dass man bei diesem Gehalt schon den Höchststeuersatz bezahlt
default_wink.png

Aber das mit dem Mindestlohn kann schon hinkommen. Als Grundgehalt. Ich denke dass Kuntz alle Verträge so gestaltet. Ein niedriges Grundgehalt + Prämien. Abhängig von Einsätzen und vor allem abhängig von Einsätzen in der 1. oder 2. Mannschaft. Und somit haben die 2 Jungs wohl ein hohes Risiko was sie nicht eingehen möchten. Gut, sie sind jung, aber auch junge Menschen wollen gut verdienen.

Kommt doch genau hin!

Bei 1600 Euro brutto, kommt man auf ca. 1000 Euro netto im Monat.

Sicherlich will Kuntz viel mit Prämien regeln. Völlig verständlich aus Vereinssicht. Die Beiden wollen sich darauf aber nicht verlassen, da sie selbst sicher nicht mit vielen Einsätzen rechnen.

Wenn ich auf den Kader gucke und sehe, dass auch noch ein zweiter LV gesucht wird, kann ich jetzt schon sagen, dass beide nahezu keine Rolle spielen werden! Demnach also auch kaum Prämien!

Ich werf mal auch mein Kommentar dazu, die undichten stellen sind zu 60% die spieler selbst, etwa 30% mitspieler und die restlichen 10 vorstand. Und das mit den 1000 euro ist auch nicht wahr. Fakt ist jedoch das die zahlen auch nicht viel höher sind, allerdings schon mit durchschnittsgehältern bei "normalen" berufen zu vergleichen.

Von Michael Lehmann weiss ich, dass er für seinen ersten Profivertrag 2003 ein Grundgehalt von 3000€ bezogen hat - in der ersten Liga wohlgemerkt.

Sicherlich will Kuntz viel mit Prämien regeln. Völlig verständlich aus Vereinssicht. Die Beiden wollen sich darauf aber nicht verlassen, da sie selbst sicher nicht mit vielen Einsätzen rechnen.

Past irgendwie nicht zusammen.

Einerseits verlangen sie mehr Geld (weil sie ja so super gut sind und andere Vereine ihnen wesentlich mehr zaheln) und anderer seits haben sie kein Vertrauen in ihre spielerichen Fähigkeiten und trauen sich nicht zu andere Spieler zu verdängen.

Von Michael Lehmann weiss ich, dass er für seinen ersten Profivertrag 2003 ein Grundgehalt von 3000€ bezogen hat - in der ersten Liga wohlgemerkt.
2003 hatten wir welchen Vorstand?

Past irgendwie nicht zusammen.
Einerseits verlangen sie mehr Geld (weil sie ja so super gut sind und andere Vereine ihnen wesentlich mehr zaheln) und anderer seits haben sie kein Vertrauen in ihre spielerichen Fähigkeiten und trauen sich nicht zu andere Spieler zu verdängen.

So seh ich das auch, sehn keine Chance auf Einsatzzeit, aber trotzdem kassieren wollen, wie ein Stammspieler

So seh ich das auch, sehn keine Chance auf Einsatzzeit, aber trotzdem kassieren wollen, wie ein Stammspieler
Sorry, aber damit tut ihr jetzt auch den Spielern unrecht und ich finde das sind schon bösartige unterstellungen, weil keiner wirklich weiß wie es wirklich war, bzw. ist...!

Kuntz hat sich beim FCK immer sehr gemäßigt und zurückhaltend geäußert, wenn er jetzt sagt "Es war ihnen finanziell nicht genug, wenn sie in dem Alter aufs Geld schauen und nicht auf die Situation und die Philosophie des Vereins, dann werden sie in der zweiten Mannschaft trainieren", werden wir sie in der I. Mannschaft wohl nicht mehr sehen.

Wie auch immer es gelaufen ist und wer welchen Anteil hat, alle die sagen, dass wir wieder Tafelsilber zerschlagen sollten bedenken, dass beide einfach noch viel zu jung und unerfahren sind, um einschätzen zu können, ob sie wirklich eines Tages mal Stützen sein könnten.

du hast aber auch nicht mit am verhandlungstisch gesessen.

die spieler womöglich auch nicht aber vielleicht deren berater und der verdient an dem wohl mit,

was er für die spieler aushandelt.

na ich hoff jedenfalls,

dass noch nicht alle zöpfe abgeschnitten sind

und beide seiten setzen sich nochmal zusammen.

so deute ich zumindest die aussagen von Kuntz ("macht mich traurig")

und Corrreia ("sind enttäuscht, weil wir nicht sofort ein angebot annehmen").

na ich hoff jedenfalls,
dass noch nicht alle zöpfe abgeschnitten sind

und beide seiten setzen sich nochmal zusammen.

so deute ich zumindest die aussagen von Kuntz ("macht mich traurig")

und Corrreia ("sind enttäuscht, weil wir nicht sofort ein angebot annehmen").

Wenn diese Aussage stimmt, ist das doch vielleicht nur ein Zeichen dafür, das sie sich vielleicht verpokert haben?!
default_wink.png

seh ich nicht so.
so wie ich das lese kams ja gar nicht zum pokern.

entweder annehmen oder degradierung.

kann ich mir bei Kuntz irgendwie nich vorstellen und zweitens, war ja schon länger die Rede davon, das sie in Verhandlungen stehen, zwecks Profiverträge, oder täusch ich mich da??

ich weiß nicht, ob das so schon jemand geschrieben hat, aber ich finde es gut, dass beide nur noch in der 2. mannschaft trainieren dürfen. in der rheinpfalz steht ja, dass beide den kopf schütteln, dass 2 talente keine förderung mehr erhalten nur weil sie ein angebot ablehenen. warum sollte kurz beiden einsätze geben und sie damit fördern. um sie am ende der saison ablösefrei ziehen zu lassen? dann lieber einem anderen die chance geben, der uns weiterhin erhalten bleibt.

lienen macht es bei 1860 genau so. johnson hat noch nicht verlängert. etweder er verlängert oder er sitzt die ganze runde auf der tribüne...(stand glaube ich im kicker)

kann ich mir bei Kuntz irgendwie nich vorstellen

Jeder der in irgendeiner Weise schonmal geschäftlich(!!) Kontakt mit Kuntz hatte, wird dir bestätigen, dass er in diesem Bereich knallhart ist und sich deshalb schon einige Feinde gemacht hat, nicht nur in Lautern. Im zwischenmenschlichen Bereich ist er dagegen über jeden Zweifel erhaben.

Zurück
Oben