Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marcel Correia

Jeder der in irgendeiner Weise schonmal geschäftlich(!!) Kontakt mit Kuntz hatte, wird dir bestätigen, dass er in diesem Bereich knallhart ist und sich deshalb schon einige Feinde gemacht hat, nicht nur in Lautern. Im zwischenmenschlichen Bereich ist er dagegen über jeden Zweifel erhaben.

Eben und deshalb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Kuntz die Zwischenmenschlichen Dinge nicht beachtet und den beiden "Hungerlöhne" für Fussballer anbietet... Das ist aber nur meine persönliche Sichtweise...!

Also, mich kotzt diese Geschichte echt an. Sie pisst mich an, diese Gefasel von wegen Enttäuschung ... da widersprechen sich Spieler und Vorstand und wem darf man Glauben schenken? In erster Linie wirft diese Entscheidung kein gutes Licht auf die betroffenen Spieler und deren Berater. Der Verein handelt konsequent und Konsequenz finde ich in diesem Fall auch richtig. Eine klare Linie muss, klare Grenzen müssen da sein.

Ich kann auch nicht verstehen, dass zwei Spieler, die derzeit noch einen Amateurvertrag haben, die Chance ausschlagen, einen Profivertrag anzunehmen. Selbst wenn ich doch nicht viel mehr verdienen würde, so würde ich doch vor allem die sportliche Chance sehen, sich in der zweiten Liga zu zeigen. Verhungern würde ich auch nicht, ich verdiene sogar mehr als vorher. Wer interessiert sich für Ricky und Marcel in der Regionalliga? Wer nimmt die in einem Jahr? Und da frage ich mich außerdem, ob das echt die bessere Alternative für beide ist. Wenn sie sich da mal nicht verzockt haben ...

Wenn wir von Enttäuschung sprechen, dann kann ich auch enttäuscht sein über die Situation, dass sich zwei hoffnungsvolle Nachwuchsspieler selbst den Weg zu verbauen scheinen. Sie haben im Profifußball bisher nichts, Pinheiro bisher Ansätze gezeigt. Der Verein will sie mit einem Profivertrag ausstatten und fest für den Kader einplanen. Was sie dann dazu bewegt, sich für diesen Weg zu entscheiden, kann ich nicht verstehen. In diesem Jahr werden sie wohl nicht mehr verdienen und in einem Jahr wird man sehen, wer sich dann noch für sie interessiert ...

Was ich an der Entscheidung positiv finde, ist, dass Kuntz und Kurz auf einer Linie sind und Konsequenz zeigen. Außerdem wird der Kader dadurch um zwei Leute kleiner. Somit können andere Nachwuchsleute aufrücken bzw. Neuverpflichtungen wären möglich, ohne dass der Kader zu aufgebläht ist.

seh ich nicht so.
so wie ich das lese kams ja gar nicht zum pokern.

entweder annehmen oder degradierung.

und ich würde sagen es wurde doch verhandelt, und nicht nur ein Angebot gemacht so würde ich nämlich diese Aussage von Correia deuten. Gemacht am 28.06.09 in der Rheinpfalz deuten.

Mit Correia und Pinheiro wollte Vereinschef Stefan Kuntz gestern in Bad Bertrich über die mit Spielerberater Alex Schütt besprochenen Angebote für die Kontrakte mit zweijähriger Laufzeit sprechen. „Es sieht gut aus", verrät Correia

für mich ein klarer Fall von verzockt!

Ich kann mir nicht anmaßen, die Situation genau zu beurteilen. Gesichert ist ja nur, dass Verein und Spieler finanziell nicht zusammen gekommen sind. Um daraus Schlüsse zu ziehen, wer den "schwarzen Peter" hat, müsste man wissen wie die genaue Gehaltsstruktur des Kaders aussieht, wie genau die Angebote an die Spieler waren und wie die Marktpreise derzeit aussehen.

Insgesamt müssen wir uns allerdings über unsere Jugendarbeit intensive Gedanken machen. Denn unsere Jugendabteilung ist sehr teuer im Unterhalt, und hat es bisher nicht geschafft einen nennenswerten Mehrwert zu erzielen. In den letzten Jahren haben wir es manchmal nicht geschafft, die hoffnungsvollen Talente auch zu binden. Esswein ging nach Wolfsburg, das war ein harter Schlag, in diesem Jahr konnten Kaldirim, Correia und Pinheiro nicht in den Profikader überführt werden. Das kann es nun nicht sein, wir investieren abertausende an Euros in die Ausbildung dieser Spieler, aber in dem Moment wo wir die Chance haben, von diesen Investitionen zu profitieren, sind die Spieler weg.

Wenn wir nicht in der Lage sind, die ausgebildeten Spieler auch zu halten, dann sollten wir uns in den Jugendabteilungen vielleicht anders aufstellen und das ganze kostengünstiger auf einem anderen Niveau aufziehen, solange wir in Liga 2 spielen und uns finanziell nichtmal annähernd konsolidiert haben. In den letzten 10 Jahren haben wir nur 2 Spieler aus der eigenen Jugendarbeit mit nennenswertem Gewinn verkaufen können - Marco Reich und Daniel Halfar. Wieviel Kohle hat 1860 in den letzten 2-3 Jahren dagegen eingenommen? Irgendwo kann es das nicht sein.

Ich kann mir nicht anmaßen, die Situation genau zu beurteilen. Gesichert ist ja nur, dass Verein und Spieler finanziell nicht zusammen gekommen sind. Um daraus Schlüsse zu ziehen, wer den "schwarzen Peter" hat, müsste man wissen wie die genaue Gehaltsstruktur des Kaders aussieht, wie genau die Angebote an die Spieler waren und wie die Marktpreise derzeit aussehen.

Insgesamt müssen wir uns allerdings über unsere Jugendarbeit intensive Gedanken machen. Denn unsere Jugendabteilung ist sehr teuer im Unterhalt, und hat es bisher nicht geschafft einen nennenswerten Mehrwert zu erzielen. In den letzten Jahren haben wir es manchmal nicht geschafft, die hoffnungsvollen Talente auch zu binden. Esswein ging nach Wolfsburg, das war ein harter Schlag, in diesem Jahr konnten Kaldirim, Correia und Pinheiro nicht in den Profikader überführt werden. Das kann es nun nicht sein, wir investieren abertausende an Euros in die Ausbildung dieser Spieler, aber in dem Moment wo wir die Chance haben, von diesen Investitionen zu profitieren, sind die Spieler weg.

Wenn wir nicht in der Lage sind, die ausgebildeten Spieler auch zu halten, dann sollten wir uns in den Jugendabteilungen vielleicht anders aufstellen und das ganze kostengünstiger auf einem anderen Niveau aufziehen, solange wir in Liga 2 spielen und uns finanziell nichtmal annähernd konsolidiert haben. In den letzten 10 Jahren haben wir nur 2 Spieler aus der eigenen Jugendarbeit mit nennenswertem Gewinn verkaufen können - Marco Reich und Daniel Halfar. Wieviel Kohle hat 1860 in den letzten 2-3 Jahren dagegen eingenommen? Irgendwo kann es das nicht sein.

Ich sehe nicht die Schuld beim Verein sondern bei den Beratern von den Spielern. Ein Fritz-Walter hat ein damals ein Angebot von Atletico Madrid ausgeschlagen um weiter in Kaiserslautern zu spielen. Und jetzt kommt so ein 20jähriger und stellt ansprüche, er könnte froh sein das er ein Angebot bekommt bei den Profis zu spielen und was macht er denkt sich na ja Finanzell ist mir das zu wenig da verzichte ich lieber auf diese Chance. Ich kann die Jungs nicht verstehen. Aber so ist das Geschäft heute irgend ein Bundesligamanager hat mal von einem erlebnis erzählt ich weiß aber jetzt nicht mehr wer es war, jedenfalls erzählt er davon wie Eltern auf der Tribüne saßen und nicht über die Leistung ihres jungen auf dem Spielfeld diskutierten sondern darüber diskutierten welcher Berater das beste Angebot für ihren Jungen herraus holen würde und das war soviel ich es in Erinnerung habe sogar ein U16 oder U17 Tunier. Jedenfalls sieht man da mal wieviel ihnen der FCK eigentlich wirklich am Herzen liegt!

Ich sehe nicht die Schuld beim Verein sondern bei den Beratern von den Spielern. Ein Fritz-Walter hat ein damals ein Angebot von Atletico Madrid ausgeschlagen um weiter in Kaiserslautern zu spielen. Und jetzt kommt so ein 20jähriger und stellt ansprüche, er könnte froh sein das er ein Angebot bekommt bei den Profis zu spielen und was macht er denkt sich na ja Finanzell ist mir das zu wenig da verzichte ich lieber auf diese Chance. Ich kann die Jungs nicht verstehen. Aber so ist das Geschäft heute irgend ein Bundesligamanager hat mal von einem erlebnis erzählt ich weiß aber jetzt nicht mehr wer es war, jedenfalls erzählt er davon wie Eltern auf der Tribüne saßen und nicht über die Leistung ihres jungen auf dem Spielfeld erzählten sondern darüber diskutieren welcher Berater das beste Angebot für ihren Jungen herraus holen würde und das war soviel ich es in Erinnerung habe sogar ein U16 oder U17 Tunier. Jedenfalls sieht man da mal wieviel ihnen der FCK eigentlich wirklich am Herzen liegt!

Ich finde man macht es sich zu einfach, wenn man nur die Schuld bei den Beratern sucht. Sicherlich gibt es schwarze Schafe unter ihnen, allerdings klappt die Integrierung von Nachwuchsspielern bei anderen Vereinen um einiges besser als bei uns. Ob dies an den mangelnden Qualitäten der Spieler oder an anderen Faktoren liegt vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings müsste bei einem Verein, dessen A und B Jugend in der Buli spieln etwas mehr heraus springen.

Ich finde man macht es sich zu einfach, wenn man nur die Schuld bei den Beratern sucht. Sicherlich gibt es schwarze Schafe unter ihnen, allerdings klappt die Integrierung von Nachwuchsspielern bei anderen Vereinen um einiges besser als bei uns. Ob dies an den mangelnden Qualitäten der Spieler oder an anderen Faktoren liegt vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings müsste bei einem Verein, dessen A und B Jugend in der Buli spieln etwas mehr heraus springen.

Wieso macht man es sich einfach! Die haben noch nix bewiesen und werde sicher mehr bekommen, als sie vorher verdient haben. Wenn jetzt schon Spieler kommen die noch nix geleistet haben, und nur vom Verein ausgebildet wurden, und schon finanzelle Forderungen stellen die dem Verein zu hoch sind. Da frag ich mich wo das endet. Wenn du eine Lehre beendest bekommt du auch im ersten Jahr nicht das was du nach 3-4 Gesellenjahren bekommst. Nichts anderes ist das auch einem Akcam war es ja auch genug wieso diesen beiden Spielern nicht. Ganz einfach weil ihnen das Geld wichtiger war als die Chance auf einen Profivertrag.

Wieso macht man es sich einfach! Die haben noch nix bewiesen und werde sicher mehr bekommen, als sie vorher verdient haben. Wenn jetzt schon Spieler kommen die noch nix geleistet haben, und nur vom Verein ausgebildet wurden, und schon finanzelle Forderungen stellen die dem Verein zu hoch sind. Da frag ich mich wo das endet. Wenn du eine Lehre beendest bekommt du auch im ersten Jahr nicht das was du nach 3-4 Gesellenjahren bekommst. Nichts anderes ist das auch einem Akcam war es ja auch genug wieso diesen beiden Spielern nicht. Ganz einfach weil ihnen das Geld wichtiger war als die Chance auf einen Profivertrag.

warst du der, der rechts neben Kuntz bei dem gespräch

mit Correia, Pineihro und/oder dem berater gesessen hat?

warst du der, der rechts neben Kuntz bei dem gespräch
mit Correia, Pineihro und/oder dem berater gesessen hat?

nein aber wieso war es einem akcam dann genug, aber diesen beiden nicht!

Sorry dafür habe ich kein verständnis, wenn man als Nachwuchsspieler einen Profivertrag ausschlägt.

denkst du die machen soviel unterschied zwischen diesen 3 Spielern alles Nachwuchsspieler den man einen Profivertrag angeboten hat. Jedenfalls er hat unterschrieben die anderen nicht.

Sorry aber da bin ich ganz anderer Meinung.

ein paar Worte von Kuntz zu Correia!

„Marcel kann es schaffen. Er muss nur noch frecher werden, sich an die härtere Belastung im Training gewöhnen", unterstreicht der Vereinschef mit Blick auf den 1,86 Meter großen Verteidiger Correia. Seit seinem fünften Lebensjahr spielt er beim FCK - zusammen mit Pinheiro, der schon mit drei Jahren zu den Roten Teufeln kam. Die beiden Portugiesen sind in Kaiserslautern geboren und sind waschechte FCK"ler.

„Als junger Spieler versucht man sich anzubieten. Ich bin recht flexibel, kann in der Abwehr innen und außen spielen", bekundet Marcel Correia, der seine Vielseitigkeit als Plus sieht. „Mit Marco Kurz haben die Jungen einen Trainer, der sie nach vorne bringen kann", setzt der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz auf die Qualität des 40-Jährigen, aus Talenten „echte" Profis zu machen.

So spricht man nicht über Spieler den man kein gutes dem Nachwuchs entsprechendes Angebot machen würde. Und das du diese Spieler und ihren Berater noch in Schutz nimmst kann ich nach den Äußerungen von Kuntz nicht verstehen.

"
Wir haben ihnen ein Angebot gemacht wie anderen hochtalentierten Spielern auch", betont Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz. Correia und Pinheiro waren damit aber nicht einverstanden. "Es war ihnen finanziell nicht genug", sagt Kuntz verärgert. Und ergänzt: "Wenn sie in dem Alter aufs Geld schauen und nicht auf die Situation und die Philosophie des Vereins, dann werden sie in der zweiten Mannschaft trainieren."

die Spieler sagen selbst!

Ich spreche für uns beide, denn Ricky geht es genauso: Wir sind sehr enttäuscht und überrascht, dass zwei Spieler, die zusammen seit 30 Jahren im Verein sind, nur weil sie ein Angebot nicht sofort annehmen, als nicht mehr förderungswürdig angesehen werden. Zumal wir noch einen laufenden Vertrag haben."

das hört sich sehr nach zocken an und dafür habe ich kein Verständnis!

das wissen wir ja inzwischen...

jetzt krieg dioch mal wieder ein!

wo nehm ich denn den berater in schutz?

du weisst nichts, möchtest aber über alles reden.

ich weiß nichts. Genau ich weiß nur das was in der Zeitung steht. Und das reicht mir.

Was haben diese Spieler schon geleistet das sie Absprüche stellen?

ein Lehrling der frisch seine Gesellenprüfung besteht geht auch nicht hin und verhandelt danach groß über seinen ersten Gesellenvertrag, sondern ist froh das er erstmal die möglichkeit hat Berufserfahrung zusammeln und dann in zwei oder drei jahre später bei einer anderen Firma zu besseren bezügen anzufangen. Oder bei seinen Bezügen nachverhandeln.

Und Correia und Pinheiro sind sozusagen Lehrlinge den man einen Gesellenvertrag angeboten hat, die aber dankend abgelehnt haben, weil es zu wenig war.

Sorry bei dir hört es sich so als ob Kuntz daran schuld ist das sie das Angebot nicht angenommen haben, weil es finanzell zu gering war. Wie gesagt ein akcam war es genug wieso nicht diesen beiden. Oder glaubst du wirklich das die finanzell soweit auseinander liegen würden.

Edit: sorry wenn ich mich etwas im Ton vergreife aber mich regt es einfach auf wenn ich lese das es an den finanzellen Forderungen gescheitert ist. Das sind Nachwuchsspieler was haben sie geleistet das sie schon Ansprüche stellen.

ja, das wissen wir jetzt langsam.

danke dass du es nochmal zusammengefasst hast
default_icon_rolleyes.gif

Ich denke auch, dass die beiden sich verzockt haben.

Vielleicht ist die Zurückstufung ja nur Verhandlungstaktik von Seiten des Vereins, mit dem Ziel, sie doch noch zur Unterschrift zu drängen.

Ansonsten kann ich es nachvollziehen, dass man sie jetzt nicht langsam an die zweite Liga herandführen möchte, wenn sie dann in einem Jahr vertragslos sind.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass zwei Spieler die noch gar nichts (Correia), bzw. extrem wenig (Pinheiro) im Profifußball gerissen haben, bei gleichwertigen Vereinen mehr verdienen, bzw. überhaupt verpflichtet werden.

Schade, es wäre cool gewesen zwei echte Lautrer im Kader zu haben, aber so bleibt mir nur, ihnen viel Glück und alles Gute zu wünschen.

Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie bei der scheinbar mangelnden Bodenhaftung im Profifußball mal etwas erreichen werden (<- Spekulatius).

ich weiß nichts. Genau ich weiß nur das was in der Zeitung steht. Und das reicht mir. (...)
Edit: sorry wenn ich mich etwas im Ton vergreife aber mich regt es einfach auf wenn ich lese das es an den finanzellen Forderungen gescheitert ist. Das sind Nachwuchsspieler was haben sie geleistet das sie schon Ansprüche stellen.
Oh haste das heute in der Zeitung gelesen? Die Marsmännchen sind gelandet und haben Elvis zurück gebracht!

Welche Ansprüche stellen die beiden denn genau? Weisst du das? Ja? Dann lass die andren an deinem Wissen teilhaben. Wenn dus nicht weisst, würd ich einfach mal ruhig sein.

Jetzt auf die beiden oder gar auf deren Berater einzudreschen und sie als Raffzähne oder dergleichen hinzustellen ist mal wieder typisch leicht gemacht

Oh haste das heute in der Zeitung gelesen? Die Marsmännchen sind gelandet und haben Elvis zurück gebracht!

Welche Ansprüche stellen die beiden denn genau? Weisst du das? Ja? Dann lass die andren an deinem Wissen teilhaben. Wenn dus nicht weisst, würd ich einfach mal ruhig sein.

Jetzt auf die beiden oder gar auf deren Berater einzudreschen und sie als Raffzähne oder dergleichen hinzustellen ist mal wieder typisch leicht gemacht

Eigentlich wollte ich nicht mehr antworten da es mir mittlerweile zu dumm wird.

Aber ich lass dich gerne an meinem wissen teilhaben.

Haben sie dementiert das sie mehr gefordert haben wie der Verein bereit war zu zahlen? Nein das wurde nicht dementiert!

Also haben sie ganz klar mehr gefordert als der Verein bereit war zu zahlen. Das ist Fakt um wieviel sie das handelt ist mir auch ehrlich gesagt egal, die haben die Chance Profifußball zu spielen und schauen erst auf das Geld was sie dafür bekommen das ist in meinen Augen der falsche Weg.

Was ich hier mache ist diskutieren und meine Meinung vertreten. Aber auf solche anspielungen von manche hier habe ich echt keinen Bock mehr.

Also wenn die zitierte Aussage von dem Vater von einem der beiden stimmt und die Basis nur 1.000 € verdienen würden (ohne Prämien, aber die müssen ja erstmal spielen) - ich nehme mal an das ist Netto bezogen (da ja 1.600 € Mindestlohn Brutto in der zweiten Liga) - dann kann ich schon verstehen, dass die beiden ablehnen.

Die beiden sind 20, in zehn Jahren (mit Glück 3-4 Jahre länger) ist ihre Karriere vielleicht schon vorbei, dann stehen sie da und haben vermutlich keine Ausbildung und müssen schauen was sie machen. Da liegt es schon nahe, dass sie in den wenigen Profi-Jahren die sie haben etwas Geld verdienen wollen um sich abzusichern.

Kann ja nicht sein, dass unserer Spieler fast so wenig verdienen, dass sie (überspitzt gesagt) noch in der Halbzeitpause hinter der Theke Würstchen verkaufen müssen, um ihre Miete zu bezahlen...

Die beiden sind 20, in zehn Jahren (mit Glück 3-4 Jahre länger) ist ihre Karriere vielleicht schon vorbei, dann stehen sie da und haben vermutlich keine Ausbildung und müssen schauen was sie machen. Da liegt es schon nahe, dass sie in den wenigen Profi-Jahren die sie haben etwas Geld verdienen wollen um sich abzusichern.

Das liegt doch aber bei ihnen. Unsere Neuverpflichtung Buchner kassiert mit Sicherheit auch nicht mehr Geld und macht nebenbei eben eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Er sichert sich eben ab, will sich aber dennoch nicht die Chance nehmen lassen, bei einem guten Zweitligisten eventuell den Sprung schaffen zu können. Und genau SO muss man als junger Spieler an die Sache herangehen.

Ich glaube es sollte jedem selbst überlassen bleiben, was er nach seiner Karriere macht. Jeder Jugendspieler beim FCK arbeitet doch darauf hin eines Tages mal Profi zu werden, sei es jetzt beim FCK oder sonst wo. Das heißt aber nicht, dass sie jedes x beliebige Angebot annehmen müssen. Was ist denn passiert, sie haben ein Angebot abgelehnt, ich kann mich erinnern, dass ein Miro Klose, damals Vertragsamateur, soweit ich in Erinnerung habe noch kein Spiel bei den Profis absolviert, das erste Vertragsangebot abgelehnt hatte. Man setzte sich dann nochmals zusammen und einigte sich auf einen Vertrag, was daraus geworden ist wissen wir alle. Ich denke es ist legitim, ein Angebot abzulehnen, ob man die Spieler direkt verbannen muss, halte ich für fragwürdig.

Das ist doch Humbug, das mit dem finanziell absichern. Die haben einen ERSTEN Profivertrag angeboten bekommen. Anstelle dem Himmel auf Knien zu danken, diese Chance zu bekommen, fangen sie direkt und unter Umgehung von normalen Reifeprozeßen mit den Allüren an.

Verzockt, und zwar richtig. Respekt für Kuntz. So wissen die gleich, was Masse ist.

Ich hoffe, das macht Schule.

Die charakterliche Schulung beim FCK sollte ab der C-Jugend JEDEN so geil drauf machen, eines Tages mal in die erste Mannschaft zu kommen, dass sie einen Vertrag akzeptieren, OHNE den Verdienst zu kennen.

Ich wäre damals auf Knien die Malzstraße hochgerobbt.

Das ist doch Humbug, das mit dem finanziell absichern. Die haben einen ERSTEN Profivertrag angeboten bekommen. Anstelle dem Himmel auf Knien zu danken, diese Chance zu bekommen, fangen sie direkt und unter Umgehung von normalen Reifeprozeßen mit den Allüren an.
Verzockt, und zwar richtig. Respekt für Kuntz. So wissen die gleich, was Masse ist.

Ich hoffe, das macht Schule.

Die charakterliche Schulung beim FCK sollte ab der C-Jugend JEDEN so geil drauf machen, eines Tages mal in die erste Mannschaft zu kommen, dass sie einen Vertrag akzeptieren, OHNE den Verdienst zu kennen.

Ich wäre damals auf Knien die Malzstraße hochgerobbt.

Kann man genauso unterschreiben.
default_icon_exclaim.gif

Natürlich ist es legitim ein Angebot abzulehnen und auch ich find es komisch, wie sie dann öffentlich degradiert wurden.

Aber soviel man hört, ging es um einen 2-Jahresvertrag, sprich sie wären nur ein Jahr länger an den Verein gebunden als jetzt und würden dafür einen nicht unbedeutendem Schritt in den Profibereich machen, insofern ist es schon ne komische Sache. Mit 22 und ein paar 2.Ligaspielen hätten sie die Trümpfe auf der Hand, wobei sie jetzt (vorhandener Ama-Vertrag) in ner ganz anderen Lage sind.

ich finde es richtig, dass sie aus dem Profikader gestrichen wurden.

die wahrscheinlichkeit dass sie nach der saison gehen ist sehr hoch auch wenn sie weiterhin bei der 1. mittrainieren, warum sollten wir sie also ausbilden und dann gehen sie ablösefrei. dann profitiert nur der spieler und der neue Vereine.

Hätten sie ernsthaft ein Interesse weiterhin beim FCK zu bleiben hätten sie den Vertrag angenommen.

Es geht nur um 1 Jahr Vertrag mehr als jetzt. Und sie hätten sicher mehr Kohle bekommen wie jetzt als Spieler der 2. Mannschaft.

Und hätten sie sich durchgesetzt bei der 1. Mannschaft, also regelmäßig gespielt, dann hätten sie im Winter oder Sommer einen neuen Vertrag zu besseren Bezügen und eben nochmal ener längeren Laufzeit angeboten bekommen.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt zu pokern halte ich schon für ne Frechheit, bisher haben beide nichts vorzuweisen. Erstmal zeigen was man draufhat, dann kommt die Gehaltserhöhung von alleine

ich finde es richtig, dass sie aus dem Profikader gestrichen wurden.
die wahrscheinlichkeit dass sie nach der saison gehen ist sehr hoch auch wenn sie weiterhin bei der 1. mittrainieren, warum sollten wir sie also ausbilden und dann gehen sie ablösefrei. dann profitiert nur der spieler und der neue Vereine.

Hätten sie ernsthaft ein Interesse weiterhin beim FCK zu bleiben hätten sie den Vertrag angenommen.

Es geht nur um 1 Jahr Vertrag mehr als jetzt. Und sie hätten sicher mehr Kohle bekommen wie jetzt als Spieler der 2. Mannschaft.

Und hätten sie sich durchgesetzt bei der 1. Mannschaft, also regelmäßig gespielt, dann hätten sie im Winter oder Sommer einen neuen Vertrag zu besseren Bezügen und eben nochmal ener längeren Laufzeit angeboten bekommen.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt zu pokern halte ich schon für ne Frechheit, bisher haben beide nichts vorzuweisen. Erstmal zeigen was man draufhat, dann kommt die Gehaltserhöhung von alleine

Wie gesagt, auch ein Klose hat sein erstes Angebot abgelehnt, spielte damals ausschlieslich bei den Amateuren. Demnach hätte er nie bei uns Profi sein dürfen bzw. hätte kein zweites Angebot bekommen dürfen.

Was passiert wäre, wenn der Verein damals auch so gehandelt hätte, möchte ich nicht wissen. Ich haltte es für einen Fehler, wenn die Tür jetzt entgültig zu wäre.

Wie gesagt, auch ein Klose hat sein erstes Angebot abgelehnt, spielte damals ausschlieslich bei den Amateuren. Demnach hätte er nie bei uns Profi sein dürfen bzw. hätte kein zweites Angebot bekommen dürfen.
Was passiert wäre, wenn der Verein damals auch so gehandelt hätte, möchte ich nicht wissen. Ich haltte es für einen Fehler, wenn die Tür jetzt entgültig zu wäre.

Dieses was wäre wenn find ich immer echt genial...

Was wäre wohl dann aus Klose geworden? Eventuell hätte man nie was von ihm gehört, weil er nie in ner Bundesligamannschaft die Chance bekommen hätte.

Ich finde es gut, sich nicht von Spielern auf der Nase rumtanzen zu lassen, egal ob sie in der 1. oder 2. Mannschaft spielen oder noch Jugendspieler sind. Wenn sie sich empfehlen oder Not am Mann ist, wir man sie sicher hochholen. Man wäre ja schön doof, wenn man das nicht täte.

Hier kommts so rüber, als wenn man den beiden einen Vertrag vorgelegt hätte, sie den nicht annahmen und schwupps waren sie raus.

Laut den ganzen Aussagen, war man mit beiden bereits seit mehreren Wochen in Verhandlungen. Jetzt ist der FCK scheinbar ans vertretbare Limit gegangen und die beiden haben trotzdem abgelehnt. Kuntz würde sich doch lächerlich machen, wenn er sich den beiden in so einem Fall beugt und vll. eine Ausnahme macht.

Zurück
Oben