Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marcel Correia

tolle sache. freut mich sehr. das muss unser weg sein.

talente rausbringen und später verkaufen.

siehe vfb, die demnächst für taski und khedira die nächsten batzen bekommen werden.

oder freiburg.

da wir eh keinen großen sponsoren haben, muss das unser weg sein.

das einzige war mir sorgen macht, wir haben laut tm.de ein 30 mann kader. zuviel defensiv, aber zu wenig offensiv, sprich stürmer.

hoffe das ändert sich noch.

allerdings... der Kader wirkt momentan etwas aufgebläht

default_icon_wink.gif

denke aber schon, dass auch wir noch nicht am Ende sind bzgl. "Wechselspielchen"

ansonsten freu ich mich für die Jungs und vor allem auch über die Tatsache, dass die Parteien ganz offensichtlich in der Lage waren, trotz widriger Umstände, miteinander vernünftig zu reden und somit den Karren aus dem Dreck zu holen und eine für alle beteiligten Seiten positive Lösung zu herbeizuführen

... freu mich vorallem, weil die ganze "Bohnekreiner" mal wieder ne unnötige Kompetenzdebatte anzetteln wollten. Wie man sieht versteht der Herr Kuntz ja doch n bissl was von seinem Geschäft
default_icon_wink.gif

Schöne Neuigkeiten!

Damit lässt sich konstatieren, dass Kuntz alles richtig gemacht hat, was bei einem ablösefreien Weggang der beiden zumindest hätte angezweifelt werden können.

Die Kadergröße ist in der Tat so eine Sache. 28 Spieler exklusive Dzaka und Ouattara sind eigentlich zuviel. Da müssten noch 2, 3 Spieler gehen, die wenig Perspektiven haben und das Gehaltsbudget nur belasten. Man beachte das Wort "eigentlich" - mit Abel und Reghecampf haben wir zwei Rekonvaleszenten im Team, deren fußballerische Zukunft ungewiss ist. Zudem haben wir mit Klinger, Buchner, Correia und Pinheiro (und vielleicht Pavlovic) einige Talente im Kader, die sich entwickeln müssen und von denen man nicht erwarten kann, dass sie beständig genug sind um in allen Spielen im 18er-Kader zu stehen.

Kleine Schlussbemerkung noch (für die Rumpa mich beim ersten BuLi-Heimspiel hauen wird): Da die beiden nun gewissermaßen Fußballprofi-Azubis sind, können sie bestimmt auch Ausbildungsbeihilfe beantragen, damit sie über die Runden kommen...
default_wink.png

Kleine Schlussbemerkung noch (für die Rumpa mich beim ersten BuLi-Heimspiel hauen wird):..
default_wink.png

Pass auf das ich dir keine twitter...
default_icon_wink.gif

Ich sehs halt wieder ein bissl anders.

warum die bloßstellung in der öffentlichkeit?

Die spieler wurden gebranntmarkt, jeder weiß, wie die Bauern hier drauf sind wenn sie von der Kette gelassen werden. Ich finds fahrlässig. Kirsch hin oder her, so was kann bzw muss man anders lösen.

Zur Vertagssituation - warum nicht gleich so?

Und damit meine ich beide seiten. Ich denke, seit der Bello/demai/Simpson Vertragsgeschichte reagieren unsere Spieler etwas gereizter auf Vertragsangebote.

Vielleicht zu recht ...

Welchen Stellenwert hat jetzt eigentlich Marcel in der Mannschaft? Mit Pavlovich wurde ein externes Talent verpflichtet der ihm den Platz streitig macht. 3 Mann, 2 davon Twens, streiten sich um eine Position... Lachender dritter bleibt Bugera.
default_icon_wink.gif

Ricky kann ich im Moment nicht einschätzen, ich hoffe das er auf dem Boden bleibt.

default_icon_wink.gif

Die spieler wurden gebranntmarkt, jeder weiß, wie die Bauern hier drauf sind wenn sie von der Kette gelassen werden. Ich finds fahrlässig. Kirsch hin oder her, so was kann bzw muss man anders lösen.

Und damit meine ich beide seiten. Ich denke, seit der Bello/demai/Simpson Vertragsgeschichte reagieren unsere Spieler etwas gereizter auf Vertragsangebote.

Vielleicht zu recht ...

Welchen Stellenwert hat jetzt eigentlich Marcel in der Mannschaft? Mit Pavlovich wurde ein externes Talent verpflichtet der ihm den Platz streitig macht. 3 Mann, 2 davon Twens, streiten sich um eine Position... Lachender dritter bleibt Bugera.
default_icon_wink.gif

Ricky kann ich im Moment nicht einschätzen, ich hoffe das er auf dem Boden bleibt.

Schütt nicht Kirsch. Kirsch ist der, der eng mit DBB zusammenarbeitet!
default_wink.png

@ rmpa

Würdest du Ricky eigentlich die Position im zentralen Mittelfeld zutrauen?

Offensivdrang und eine gute Technik hat er, hat er aber auch die nötige Spielintelligenz und eine gute Basis an Defensivfähigkeiten?

Bin mal auf Correia gespannt, habe ja schon von sehr vielen hier gehört, er könnte einen blitzsauberen Linksverteidiger spielen. Dass man damit auch das Signal sendet, Bugeras langgekloppte Bälle nicht länger zu akzeptieren, finde ich überfällig und richtig.

@ rmpa

Würdest du Ricky eigentlich die Position im zentralen Mittelfeld zutrauen?

Offensivdrang und eine gute Technik hat er, hat er aber auch die nötige Spielintelligenz und eine gute Basis an Defensivfähigkeiten?

Ich denke schon.

Trotzdem ist er ein " Azubi" und kein Vergleich zu anderen Spielern in seinem Alter, wie zB Holtby oder Marin.

Kann ein Guter werden, muss aber nicht. Correia traue ich mehr zu.

Übrigens hat der Ricky noch nen richtig guten kleinen Bruder, der spielt in der B jugend.

Auch einer zum Beobachten.

Correia ist für mich ein Kandidat für die Startelf. Ich würde, wie an anderer Stelle schonmal gesagt, gerne defensivstarke Außenverteidiger sehen, die Ivo und Sammy den Rücken besser frei halten als es Dick und Bugera konnten.

Sehe keinen Grund, warum man Correia nicht das Vertrauen schenken könnte. Unkonstanter als Bugera kann er nicht sehen, Talent hat er ganz sicher.

Hätte mir bei Boris Becker und Alan Stulin ebenfalls gewünscht, dass sie mal ein oder zwei Testspiele mitmachen dürfen.

Nein, das sehe ich anders. Beim Spiel in München war er ganz klar einer der besten, im darauf folgenden Heimspiel (weiß garnicht mehr gegen wen das war) hat er gefühlt 100% Fehlpässe gespielt.

Ich bin kein Fan von Bugera und ich wüsste nicht, wieso ich das nicht äußern dürfte. Ich unterstütze ihn, wenn er spielt, aber bei mir als Trainer hätte Correia mehr Chancen.

/edit: Wenn Bugera hier mitliest und mit der Kritik nicht zurecht kommt, ist er auch kein Profi. Er verdient nicht Hunderttausende, um den Mund mit Honig beschmiert zu bekommen. Wenn ich in meinem Job keine gute Leistung bring, hält sich auch niemand zurück, mir das zu sagen. Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "So isses"
default_wink.png

man sollte es mit dem jugend-wahn aber auch net komplett übertreiben.. bugi kommt hier generell immer sehr schlecht weg, was ich net verstehn kann... er spielt net schlecht, hat aber natürlich noch großes steigerungspotential...

würde mich auch freuen, wenn correia es packen würde, aber trotzdem sollte man mal de balle flach halten und bugera net laufend mies machen.. da gabs weitaus schlechtere.. viel schlechtere..

auf jeden fall schadet bugi der konkurrenzkampf sicher net... wenn pavlo oder correia besser sind, dann wird kurz sie sicherlich aufstellen...

falls die beiden noch nicht so weit sind, dann eben bugi (mit den anderen beiden im nacken)

ich weiß nicht wie Correia ist, aber Pavlovic wird auf alle Fälle Druck auf Bugera machen. Also mein Eindruck von gestern beim Training, wird Bugera Probleme haben die ganze Saison Stammspieler zu sein.

default_icon_wink.gif

Vielleicht zu recht ...

default_icon_wink.gif

Seh ich widerum anders mein lieber rumpapa
default_smile.png

Manchmal ist nichts zu kommunizieren gefaehrlicher als die Wahrheit zu sagen. Es gab keine Einigung, um Druck auf den Berater der Spieler und wohl auch auf die Spieler auszuueben war es notwendig sie wieder dahin zu schicken wo sie herkamen (2. Mannschaft). Haette man dazu einfach schweigen sollen? Na dann stell dir mal vor was hier fuer Gerueckte im Umlauf gewesen waeren. Abgesehen davon wissen die 2 Spieler, dass sie mit einer gewissen Oeffentlichkeit rechnen muessen. So ist numal Profi-Fussball (5 Euro ins Phrasenschwein)

Deine Anmerkung zum Stellenwert Marcels klingt gerade so als ob er Anspruch auf einen Stellenwert haette. Das ist wie wenn ich als Azubi in eine Firma komme und dann mich beschwere, dass ich nicht den gleichen Stellenwert wie mein schon seit Jahren arbeitender und voll ausgebildeter Kollege haette. Ich glaube der Stellenwert ist klar: HINTEN ANSTELLEN, LEISTUNG BRINGEN, ANDER UEBERHOLEN! Das nennt man Leistungsprinzip und sollte wohl im Profisport normal sein. Wenn er einen hohen Stellenwert haben moechte kann er ja wieder bei den Amas oder in der A-Jugend spielen. Aber ich glaube nicht dass dies der richtige Weg ist, um eine gute Profikarriere zu starten.

Ich schreibs mal hier rein. Hab's noch nirgendwo gefunden:

Der 1. FC Kaiserslautern hat Mittelfeldspieler Ricky Pinheiro bis zum Ende der Saison 2009/10 an den Drittligisten VfL Osnabrück ausgeliehen.

Der 20-Jährige besitzt beim FCK einen Lizenzspielervertrag bis Juni 2011. Der seit 1993 für den Pfälzer Traditionsverein aktive Pinheiro absolvierte bisher acht Spiele im Profikader und erzielte dabei einen Treffer.

„Für Ricky Pinheiro bedeutet dieser Wechsel auf Leihbasis die Möglichkeit, einen Schritt in seiner Entwicklung voran zu kommen und die Herausforderung in einem neuen Umfeld bei einem ambitionierten Drittligisten anzunehmen“, erläutert Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender beim 1. FC Kaiserslautern das Leihgeschäft.

Quelle: www.fck.de

Finde ich eine gute Entscheidung. Man guckt wohl auch, ob es Sinn macht, mit ihm längerfristig zu planen. Immerhin hat er sich bis jetzt nicht wirklich durchsetzen können - wohl auch beim FCK II nicht immer Stamm-, oder?

Finde es vor allem auch gut, dass man mal wieder Spieler im Unterbau hat, bei denen es sich lohnt sie zu verleihen und ihnen somit Spielpraxis zu verschaffen...

Aber für Pinheiro wird es sicherlich nicht einfach dort. Osnabrück hat keine schlechte Mannschaft, da muss er schon Gas geben um sich durchzusetzen!

Aber für Pinheiro wird es sicherlich nicht einfach dort. Osnabrück hat keine schlechte Mannschaft, da muss er schon Gas geben um sich durchzusetzen!

Umso besser! Aber auf der anderen Seite werden sie keinen Spieler rein für die Ersatzbank ausleihen... Aber lieber er muss sich bei einem gescheiten Verein durchkämpfen, als dass er bei irgendeinem Luschenverein gesetzt ist!

In einem Testspiel gg Köln 2 traf er, zur Halbzeit eingewechselt, mit seinem ersten Ballkontakt zum 3:0 Endstand.

Auch gegen die Nachwuchsmannschaft von Twente Enschede konnte Pinheiro einen Treffer zum 5:1 Sieg beitragen.

Er spielte in 4 Testspielen (die ich auf die schnelle gefunden habe) kein Spiel durch.

Letztes WE hat er durchgespielt, eine gelbe Karte bekommen und der kicker hat ihn mit 2,5 bewertet.

Heute gehts gegen den 2ten Ingolstadt.

Gegen Ingolstadt mit der Kicker-Note 3 bester Feldspieler der Osnabrücker (mit zwei anderen die eine 3 bekamen). Spiel ging 0:0 aus. Osna weiter Tabellenführer.

Diese Woche gehts im Pokal gegen Schalke!

Zurück
Oben