Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marco Kurz

Genau!

Der Unterschied zu 96 und 2006 ist doch, dass wir inzwischen einen VV haben, der Ahnung vom Geschäft hat und der schon gezeigt hat, dass er zum richtigen Zeitpunkt die Reißleine ziehen kann.

mal angenommen, wir drehen die uhr um 4 jahre zurück: würdet ihr die trainersituation genauso beurteilen?

Also Butter bei die Fisch, meine Herren, wer a) sagt (Kurz muss gehen), muss auch
default_cool.png
sagen - wer soll denn neuer Trainer werden. Und dann bitte auch ein paar Argumente, warum in dieser Situation gerade dieser Trainer es besser machen wird! Natürlich muss sich erklären, warum die Erfolgsaussichten auf den Klassenerhalt größer ist - das heisst realistisch gesehen muss er:

Nachdem ich lange hinter Kurz gestanden habe und seine Vertragsverlängerung im letzten Herbst gerade noch so ok war habe ich nun die Seiten gewechselt und bin überzeugt, daß er den Verein nicht weiterbringt und Kurz den FCK absteigen wird. Nette Formulierung, oder? Das sollte man nun natürlich auch begründen.

Seit dem Offenbarungseid gegen Bayern am dritten Spieltag der Hinrunde habe ich auf Besserung gehofft. Besserung hinsichtlich des a) Offensivspiels und
default_cool.png
generell des Mutes, mit man in ein Spiel hineingeht. Fangen wir mit
default_cool.png
an. Wenn ich Kurz so reden höre, von wegen wir haben gegen eine richtig starke Mannschaft gespielt gibt er den Spielern Alibis anstatt ihnen welche zu nehmen. Er redet die eigene Mannschaft schwach, ein daraus resultierendes Ergebnis sind Kommentare "wie die Maus vor der Schlange verharrt" o.ä. die man anschließend im Spielbericht des Kicker lesen muss. Wenn Du so einen verunsicherten Haufen hast brauchst Du jemand der auch einen Ziemer überzeugen kann, daß er den Ball über die Torlinie bringt.

Und jetzt zum Punkt a), und hier glaube ich liegt es so wirklich im argen. Nach des Weggangs von Lakic hatte man sehr viel Zeit um 1) Offensivspieler/2) ein System zu finden welches dessen Abgang (und den Ivos) kompensiert. Ich finde, daß Kurz als Trainer nicht kompetent genug ist um 1) zu erkennen und 2) einzuführen. Mit Ausnahme von Kuba bin ich überzeugt, daß alle anderen eingekauften/geliehenen Offensivspieler kein Bundesliganiveau haben. Unter ihnen sind sogar welche denen ich eine ausreichende Zweitligaqualität absprechen würde. Einem Micanski wurde nie eine Chance gegeben, dafür durfte ansonsten jeder auflaufen der sich nur die Fußballstiefel schnüren konnte. Auch das Verhältnis Offensivspieler/Verteidiger stimmt nicht. Wir haben, lt. tm.de, 8 Innenverteidiger im Kader, einer der beiden OM die wir im Kader hatten wird aber verliehen. Zu 2) - einfach furchtbar was hier abgeliefert wird. Keine Ahnung, keine Meinung, kein Konzept. Das allerschlimmste - seit dem Bayernspiel am dritten Spieltag hat sich hier rein gar nichts geändert. In meiner aktiven Fußballzeit hatten wir mal einen ehemaligen Torwart als Trainer. Er hat ein super-Torwarttraining eingeführt, der komplette Rest war mehr als kläglich. Bei Kurz ist es ähnlich. Sein Fokus liegt in der Defensive - wie man auch, bei 8 IV, sehr schnell erkennen kann. Vom Offensivspiel hat er keinen Plan, er hatte bislang nur Glück das Lakic und Ivo dies nicht augenscheinlich werden ließen. Ein Tiffert - im Vergleich zur letzten Saison total von der Rolle. Ich glaube, er hat mit dem Trainer abgeschlossen.

Darüber hinaus - sollte das Gerücht in Bezug auf Amedick stimmen gehört Kurz fristlos gekündigt. Fristlos!

Dann mal noch "Butter bei die Fische"...es gibt zwei Trainer, über deren Verpflichtung ich mich freuen würde:

Sasic: Kennt den FCK, erfahren und erfolgreich im Abstiegskampf, Motivator, liebt den Verein. Ist auf dem Markt, ist bezahlbar. Wenn sich ein Hoeneß mit einem Heinkes versöhnen kann, kann sich auch ein Kuntz mit einem Sasic aussprechen - falls das noch nicht geschehen ist. Ist ein harter Hund, ein Abstiegskampf ist aber bei weitem kein Spaziergang.

Stanislavski: Erfahren im Abstiegskampf, Motivator, passt perfekt ins Umfeld. War von St.Pauli auch kein Mega-Gehalt gewöhnt.

So, und hier noch meine Prognose: Mit Kurz steigen wir ab. Jetzt kann man trotzig sagen, dann gehen wir halt mit ihm in die zweite Liga, aber auch dort werden wir mit ihm aus den o.g. Gründen den direkten Wideraufstieg nicht schaffen. Wenn ich nur schon sehe das nun ein Derstoff der Heilsbringer im Abstiegskampf sein soll, dann kriege ich ein Deja vu. Und sollte wir entgegen meiner Erwartungen tatsächlich den momentanen Tabellenplatz bis Saisonende halten können werden wir als zweiter Sieger aus den Relegationsspielen hervorgehen - eine Eintracht Frankfurt z.B. fegt uns in unserer momentanen Form vom Platz. Nur ein Trainerwechsel kann uns noch retten.

Edit: Nochwas - das bislang immer wieder gerne herangezogene Totschlagsargument "kanppe Finanzlage" lasse ich nicht mehr gelten. Wenn man 750k für Vermouth, 2M für Shechter und 1,5M für Ariel ausgeben kann hätte man für das Geld sicher auch bezahlbare Spieler aus der deutschen zweiten Liga bekommen.

@AndreasFCK

sorry aber über deinen Beitrag kann ich nur schmunzeln.

Du willst, einen Stanislavski verpflichten, der mit St Pauli letzte Saison abgestiegen ist! Der soll es besser machen als ein Kurz der 7ter wurde. Wir haben einen nicht so starken Kader, und das es keiner einsehen will verstehe ich manchmal nicht...

In meinen Augen ist mit diesem Kader nicht mehr drin...

Und das Amedick Kurz gerücht, ist für mich genauso glaubwürdig wie damals, das Gerücht mit Rehhagel Ramzy, oder mit Brehme Rausch.........es gab schon immer solche Gerüchte wenn es sportlich nicht lief.....

aber noch nie war an solchen Gerüchten auch was dran!!!!!!!

Von daher glaube ich nicht ein Stück das an diesem Gerücht was dran ist....

In meinen Augen ist mit diesem Kader nicht mehr drin...

Haben sie Dich also auch schon so weit gebracht...
default_icon_wink.gif

Ob an dem Gerücht etwas dran ist weiß ich nicht und kann ich nicht wissen. Wenn es aber stimmen sollte ist der Trainer nicht tragbar, da innerhalb der Mannschaft nicht mehr akzeptiert.

Darüber hinaus - sollte das Gerücht in Bezug auf Amedick stimmen gehört Kurz fristlos gekündigt. Fristlos!

Dann mal noch "Butter bei die Fische"...es gibt zwei Trainer, über deren Verpflichtung ich mich freuen würde:

Sasic: Kennt den FCK, erfahren und erfolgreich im Abstiegskampf, Motivator, liebt den Verein. Ist auf dem Markt, ist bezahlbar. Wenn sich ein Hoeneß mit einem Heinkes versöhnen kann, kann sich auch ein Kuntz mit einem Sasic aussprechen - falls das noch nicht geschehen ist. Ist ein harter Hund, ein Abstiegskampf ist aber bei weitem kein Spaziergang.

Stanislavski: Erfahren im Abstiegskampf, Motivator, passt perfekt ins Umfeld. War von St.Pauli auch kein Mega-Gehalt gewöhnt.

So, und hier noch meine Prognose: Mit Kurz steigen wir ab. Jetzt kann man trotzig sagen, dann gehen wir halt mit ihm in die zweite Liga, aber auch dort werden wir mit ihm aus den o.g. Gründen den direkten Wideraufstieg nicht schaffen. Wenn ich nur schon sehe das nun ein Derstoff der Heilsbringer im Abstiegskampf sein soll, dann kriege ich ein Deja vu. Und sollte wir entgegen meiner Erwartungen tatsächlich den momentanen Tabellenplatz bis Saisonende halten können werden wir als zweiter Sieger aus den Relegationsspielen hervorgehen - eine Eintracht Frankfurt z.B. fegt uns in unserer momentanen Form vom Platz. Nur ein Trainerwechsel kann uns noch retten.

Edit: Nochwas - das bislang immer wieder gerne herangezogene Totschlagsargument "kanppe Finanzlage" lasse ich nicht mehr gelten. Wenn man 750k für Vermouth, 2M für Shechter und 1,5M für Ariel ausgeben kann hätte man für das Geld sicher auch bezahlbare Spieler aus der deutschen zweiten Liga bekommen.

Wäre etwas an diesen Gerüchten dran, dann wäre ihm schon längst fristlos gekündigt worden... da kannst Du Deinen A... drauf verwetten...

Sasic? Was soll der ändern? Hoch und weit einführen? Die motivation der Spieler kam bei Sasic auch erst als Kuntz kam, wie oben schon beschrieben...

Stanislavski? Diese heulsuse vor dem herrn? Da können wir auch gleich Wolf wiederholen!

Und was die anderen Sachen angeht, die Du geschrieben hast...

Der "Offenbarungseid" gegen die Bayern am 3. Spieltag war gegen Bayern die in Topform waren in diesem Moment. Der "Offenbahrungseid" ließt sich von den Statistiken sogar besser als das "Jahrhundertspiel" im Jahr zuvor gegen die Bayern...

Wenn Du danach keine Entwicklung im Offensivspiel gesehen hast, dann solltest Du dringend den Optiker wechseln. Da war ab dem mainzspiel ein klares Konzept zu erkennen, nur, dass wir die Chancen eben haufenweise verballert haben... das war das Problem, nicht das System... In mind. 6 der 9 Unentschieden müssen wir eigentlich als klare Sieger vom Platz gehen... und das alles ohne System??? Man muss das ne grottenliga sein...

Und nun wurde im Winter kräftig nachgelegt... diese Spieler müssen das System auch erstmal verinnerlichen... das darf allerdings nicht mehr allzulange dauern... da gebe ich Dir Recht... aber das liegt dann eher an den Spielern als am Trainer...

Die Welt ist eben manchmal nicht nur schwarz und weiß... Man könnte, wenn man dich nicht kennen würde, fast denken Du hättest Dich gerade das erste Mal diese Saison mit dem FCK befasst und die mal schnell im Kicker die Ergebnisse durchgelesen...

Haben sie Dich also auch schon so weit gebracht...
default_icon_wink.gif

Ob an dem Gerücht etwas dran ist weiß ich nicht und kann ich nicht wissen. Wenn es aber stimmen sollte ist der Trainer nicht tragbar, da innerhalb der Mannschaft nicht mehr akzeptiert.

ständig diese Gerüchte die hier mittlerweile zwar als GErücht gekennzeichnet werden, in der Argumentation aber für bare Münze genommen werden. Zur Diskussion selbst darf ich euch nur alle an eure eigenen Worte erinnern: Ich vertraue K & K und bin auch bereit in Liga 2 mit Ihnen zu gehen wenn nötig. Also solltet Ihr euch auch mal an eure eigenen Aussagen erinnern und auch mal zu Ihnen stehen. Man kann nicht immer Sachen wie Vertragstreue (bei Spielern), Ehrlichkeit (bei allen Verantwortlichen), keine Wortbrüche (bei allen) fordern und dann selbst so wenig dazu stehen wie Ihr alle. Mir gefällt der Fussball im Moment auch keinen Meter, aber ich fand die Arbeit der handelden 2 Jahre lang sehr gut, habe Struktur etc erkennen können. Gleichzeitig weiß ich das es im Fusball trotz guter Arbeit kurzfristig schlechte Ergebnisse geben kann. Wieso sollte ich dann jetzt personelle Änderungen fordern? Wenn wir absteigen kann man sich darüber unterhalten aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

Die Welt ist eben manchmal nicht nur schwarz und weiß... Man könnte, wenn man dich nicht kennen würde, fast denken Du hättest Dich gerade das erste Mal diese Saison mit dem FCK befasst und die mal schnell im Kicker die Ergebnisse durchgelesen...

Philos, wir sehen beide die gleichen Spiele und ich nehme die gleiche Situation anders wahr als Du selbst. Dies hat weder etwas mit "schwarz und weiß" noch etwas mit Unwissenheit zu tun. Ich bitte darum das dies akzeptiert wird.

Ich vertraue K & K und bin auch bereit in Liga 2 mit Ihnen zu gehen wenn nötig. Also solltet Ihr euch auch mal an eure eigenen Aussagen erinnern und auch mal zu Ihnen stehen. .

Wie vorhin bereits geschrieben habe ich meine Meinung zu Kurz geändert, aus den dargelegten Gründen. Dies sollte möglich sein, so lange es nicht jede Woche passiert. Kuntz ist nach wie vor der richtige Mann in der richtigen Position, ich erwarte nicht das sich dies für mich kurzfristig oder mittelfristig ändern wird.

Muss auch mal meinen Senf zum Thema abgeben. Prinzipiell bin ich niemand, der einen Trainerwechsel kategorisch ausschließt, genauso wenig halte ich im übrigen von überstürzten Trainerentlassungen. Die Situation bei uns ist doch im Grunde ganz einfach: will man mit aller Macht die Liga halten und bleiben auch in den nächsten 2-3 Spielen die Punkte (ja in Mehrzahl) aus, dann ist es schon legitim über einen Trainerwechsel nachzudenken. Warum? Einfach weil es die letzte Möglichkeit ist, einen Impuls zu setzen. Die Patrone Personaltausch im Spielerkader wurde im Winter mehr als genug ausgeschöpft, eine andere Handlungsmöglichkeit bleibt dir als Verein im Prinzip nicht mehr.

Ich gebe zu der Zeitpunkt für einen solchen Wechsel, wäre auf jeden Fall mehr als kritisch. Eigentlich muss (und wird) man Kurz ja noch einige Spiele Zeit geben die Mannschaft nach den vielen Winterwechseln zu formen. Zu spät sollte man jedoch auch nicht mehr reagieren, weil es meiner Meinung nach den klassichen Retter und Feuerwehrmann heutzutage einfach nicht mehr gibt, zum anderen weil dann oft der Zeitdruck auch über längerfristige Konzepte etc. hinweg eilt.

Ich bin mir aber genau so sicher, dass wenn man die Möglichkeit eines Trainerwechsels vom Vorstand aus in Betracht zieht, man den richtigen Zeitpunkt finden wird und auch ein, zwei Kandidaten im Kopf hat.

Arbeitet man mit Kurz bis zum bitteren Ende oder sogar darüber hinaus in der zweiten Liga weiter, dann müssen meiner Meinung nach auch genau so viele Fragen geklärt werden, wie bei einem Trainerwechsel. Hat er genug Feuer und auch ein Konzept eine neue Mannschaft zu formen? Denn dass wird man im Falle eines Abstiegs wieder einmal müssen. Ist das Verhältnis (das durch einen Abstieg sicherlich nochmals nicht einfacher wird) zwischen Spielern und Trainer noch absolut intakt? Würde man auch noch ein eventuelles weiteres enttäuschendes Übergangsjahr mit ihm überstehen? etc...

Eine dritte Möglichkeit wäre mit Kurz alles zu probieren und im Falle eines Falles im Sommer dann einen klaren, sauberen Schnitt machen. Was aber auch nicht einfach ist, weil man dann evtl. wiederum viel Zeit mit der Trainersuche verbringen muss.

Wenn ich ehrlich bin und ich glaube, dass wird auch aus meinem Text deutlich, bin ich eingermaßen ratlos in dieser Frage. Denn jede Alternative ist mit sehr viel offensichtlicheren Risiken, als zufriedenstellenden Gewissheiten verbunden. Zu den Themen, die hier immer wieder auftauchen: "erreicht die Mannschaft nicht mehr", "Streit mit gewissen Spielern", kann ich nichts sagen, dazu bekomme ich zu wenig vom alltäglichen Betrieb mit und gebe auch generell wenig auf Gerüchte. Die Mannschaft ist allerdings alles andere als eingespielt (dank Sperren, Verletzungen etc.) und zeigt zu oft über die gesamte Saison wechelhafte Gesichter.

Vielleicht wäre es am einfachsten zu sagen, dass ich der Meinung bin einen Trainerwechsel zu vollziehen, wenn bis nach dem Stuttgartspiel immer noch die 0 bei den Punkten steht. Ich will nicht in die zweite Liga mit all ihren vor allem finaziellen Risiken und man sollte wirklich zur Not, die letzte Patrone zücken. Will man mit Kurz den beschwerlichen Weg gehen, dann würde ich mir zum gleichen Zeitpunkt ein klares Bekenntnis wünschen, und wäre damit dann auch zufrieden...

Kurz ist ein guter Trainer, aber nicht der einzige der den FCK trainieren kann. Es gäbe sicherlich auch andere. Ja, vielleicht auch in der Schweiz oder Österreich oder aus der neuen Trainergenaration die gerade ihre Abschlüsse macht. Im übrigen finde ich es unfair, dass hier bei Leuten die klar für einen Trainerwechsel votieren immer das "Damoklesschwert" Neururer oder Matthäus ausgepackt wird und dass dann meistens vollste Zustimmung findet und als witziges Totschlagargument angeführt wird. Es gibt wohl einen Grund warum diese Trainer seit Jahren oder noch nie eine Anstellung in der Liga bekommen haben. Andere Clubs haben auch immer teilweise unbekannte Alternativen aus der Tasche gezaubert und sind damit gut gefahren. Das traue ich unserem Vorstand durchaus auch zu.

Was ich sagen will "und dann kommt Neururer" zu sagen ist genau so unseriös, wie platt "Kurz raus!" zu rufen. Finde teilweise gehen gute Beiträge in diesem Umfeld deswegen teilweise auch unter....

Zu guter Letzt den idealen Kandidaten hat hier wohl keiner - sonst wäre er ja vielleicht schon da
default_wink.png
- und vielelicht haben auch die anderen hier recht und am Ende heißt der ideale Trainer einfach weiterhin Kurz...

Ich verstehe nicht so ganz, wieso Stanislawski so gerne als der potentielle Retter angepriesen wird oder zumindest als ach-so-passend für unsere Situation. Er ist eben nicht erfahren im Abstiegskampf. Nur weil er daran gescheitert ist, mit Pauli die Klasse zu halten, ist er nicht erfahren (und schon gar nicht in einem positiven Sinn). Was 1.BL-Erfahrung angeht, ist Kurz übrigens meilenweit voraus. Tatsächlich hat Stanislawski in seiner kompletten Karriere als Spieler und Trainer nur ein einziges mal in der 1.Liga die Klasse gehalten (in einem Jahr als er kein echter Stammspieler war...). Da sieht die Bilanz bei Kurz doch ganz anders aus. - Zu den anderen Punkten: ob Stanislawski ein besserer Motivator ist als Kurz, das ist unbekannt; ob er in unser Umfeld passen würde ebenso. Von Pauli war er sicherlich kein hohes Gehalt gewohnt, aber von Hoffenheim bestimmt. Er hat ein sehr gutes Image durch seinen Medienumgang - schön, aber im Endeffekt ist er jetzt mit zwei Vereinen hintereinander in der Bundesliga gescheitert. Und der soll uns dann jetzt retten!?

Zur Trainerdiskussion: Den einzigen Fachmann dem ich es zutrauen würde unsere Mannschaft zu besseren Auftritten zu befähigen bzw. eine 'rote Linie' in unser Spiel zu bringen wäre für mich Ralf Rangnick. Seine Aussage am vergangenen Sa. Abend im ASS dass er sich auch eine Trainertätigkeit außerhalb einer der gehandelten Top-Teams aus der Bundesliga vorstellen könnte habe ich persönlich als sehr positiv empfunden. Ich denke das verhältnismäßig ruhige Umfeld bei uns könnte ihm in diesem Punkt ein sachliches und fokussiertes Arbeitsumfeld ermöglichen. Zudem ist er im taktischen Bereich einer, ja wenn nicht sogar der beste Trainer aus den vergangenen Jahren. Allerdings denke ich auch dass Rangnick ein Konzepttrainer ist der in seinen bisherigen Trainerstationen für attraktiven und offensiven Fussball stand was in unserer aktuellen Situation sicherlich sehr schwierig werden würde. Darüber hinaus wird er finanziell wohl nicht zu realisieren sein und dürfte deshalb wohl mehr zu Vereinen à la Wolfsburg oder Stuttgart tendieren.

Es ist aber zum Glück nicht 4 Jahre zurück... und das ist ein Riesenunterschied!

selbstverständlich wären die konsequenzen eines abstieges dieser saison weitaus weniger tragisch als vor 4 jahren. keine frage.

aber nochmal die frage:

würdet ihr die trainersituation genauso beurteilen, wenn wir uns im frühjahr 2008 befinden würden?

ich bin jetzt mal so frei: nein, würdet ihr nicht.

man hätte angst um seinen verein, dass er in die bedeutungslosigkeit verschwinden würde. und man würde alle nötigen hebel in bewegung setzen (gesetzt sehen wollen), um dies zu verhindern - nach 12 spielen ohne sieg und größtenteils grottigen fussballs.

diese dramatik hätten wir im fall der fälle nun nicht, das stimmt.

aber ist das privileg "erste bundesliga zu spielen" denn so vernachlässigungswürdig, dass man in diesem falle nicht alles mögliche unternimmt?

ist ja schön, dass wir weich landen würden. aber weder finanziell noch qualitätiv sähe ich uns automatisch als topfavorit für den wiederaufstieg.

das könnten wieder jahre werden in dieser kackliga.

momentan bekommen wir wirklich spieltag für spieltag wieder die hand gereicht, weil unsere konkurrenz den gleichen scheiss spielt.

und wir schlagen sie jedesmal aus, weil xy wieder nicht gestimmt hat.

es wird immer gefragt, was ein neuer trainer besser machen würde...

mal plump andersrum: was würde ein neuer trainer schlechter machen?

Und das Amedick Kurz gerücht, ist für mich genauso glaubwürdig wie damals, das Gerücht mit Rehhagel Ramzy, oder mit Brehme Rausch.........es gab schon immer solche Gerüchte wenn es sportlich nicht lief.....

aber noch nie war an solchen Gerüchten auch was dran!!!!!!!

Also da wiederspreche ich dir mal, eine Freundin meiner Frau, welche die Freundin von Amedick kennt, hat das "Gerücht" bestätigt, wie mir meine Frau am Samstag nach dem Spiel erzählt hat, daher auch die Rückgabe der Kapitänsbinde.

Also da wiederspreche ich dir mal, eine Freundin meiner Frau, welche die Freundin von Amedick kennt, hat das "Gerücht" bestätigt, wie mir meine Frau am Samstag nach dem Spiel erzählt hat, daher auch die Rückgabe der Kapitänsbinde.

Ah ja.... Rückgabe der Kapitänsbinde also... aber er ist dann doch noch im Verein geblieben???

ich wäre echt vorsichtig was die Verbreitung solcher Gerüchte angeht... wie gesagt kann ch mir überhaupt nicht vorstellen, dass SK das tollerieren würde...

@Vega:

die situation vor vier Jahren war nicht nur wegen des möglichen Falls in Liga3 eine komplett andere. Wir hatten das pure chaos im Verein. 3 Sportdirektoren in einer Saison. Auf einmal einen 5er Vorstand in dem eine niete neben der anderen saß etc. Und von solchen Verhältnissen sind wir weit entfernt... deshalb ist die Situation null mit der von vor 4 Jahren vergleichbar...

Wow, wenn Amedick betroffen war, so ist dieses Gerücht von ihm über mindestens 3 weitere Personen gegangen, bis es dich erreicht hat. SEHR glaubwürdig, findest du nicht auch?

Und wann soll die Rückgabe der Kapitänsbinde stattgefunden haben? Vor der Saison?

Und Stefan Kuntz steht seelenruhig daneben und lacht sich einen, na klar. Hahaha, wie geil ist das denn bitte
default_tongue.png

@Vega:

die situation vor vier Jahren war nicht nur wegen des möglichen Falls in Liga3 eine komplett andere. Wir hatten das pure chaos im Verein. 3 Sportdirektoren in einer Saison. Auf einmal einen 5er Vorstand in dem eine niete neben der anderen saß etc. Und von solchen Verhältnissen sind wir weit entfernt... deshalb ist die Situation null mit der von vor 4 Jahren vergleichbar...

mir geht es auch nicht darum, die saisons direkt gegenüber zu stellen.

aber du sagst es ja selbst: damals waren schlechtere begleitumstände, viel chaos, kein kuntz.

jetzt: kein chaos, viel kuntz, bessere begleitumstände.

trotzdem: 12 sieglose spiele, größtenteils schlechter fussball. nur weil das drumherum schöner geworden ist, ist dies meiner ansicht nach kein argument pro kurz.

warum auch? was zählt, ist auf dem platz! damals wie heute.

Nur unterschreibe ich das : "Größtenteils schlechter Fussball" halt eben nicht...

Die schlechten Spiele war vor allem die ersten 3-4 zu Saisonbeginn, als die Mannschaft noch nicht eingespielt war, das Spiel gegen Nürnberg und jetzt 2 1/2 Spiel nach der Winterpause, in denen die Mannschaft wiederum nicht eingespielt war.

Jetzt haben wir einen Aussetzer gegen Köln gesehen, ein relativ blutleeres Spiel gegen Bayern und einen guten Kampf gegen Gladbach. Das einzige Spiel davon wo man mit etwas hätte rechnen können ist Köln...

Eigentlich bin ich ja immer der Meinung,wenn über eine längere Zeit der Erfolg ausbleibt,kann nur noch die letzte Instanz eines Trainerwechsels etwas bringen

Dieses Thema ist für mich seit der vorzeitigen(unnötigen) Vertragsverlängerung mit dem Trainer vom Tisch

Für mich steht fest,das Kuntz mit ihm auch in die zweite Liga gehen wird

Laut Flutlicht von Gestern,ist Kurz unantastbar

Der Trainer hat gute Arbeit beim FCK abgeliefert,aber im Moment sehe ich kein System in seiner Arbeit

Aber der Hauptgrund unserer Misere,sehe ich darin,das im Sommer schlecht eingekauft wurde

Shechter ist bestimmt kein schlechter Spieler,aber vom Spieler-Typ passt er nicht zum FCK

Vermouth,auf den ich große Stücke setzte,wurde als untauglich befunden,dann farge ich mich wer und warum hat man ihn geholt,zumal er ja auch noch richtig Geld gekostet hat

Sukuta-Pasu und auch Kouemaha,sind für mich nicht (oder noch nicht)Bundesliga tauglich

Wenn man dann im Winter die halbe Mannschaft umkrempelt,dann hätte man alle Spieler zum Trainingsbeginn im Januar zur Verfügung haben müssen

Deshalb ist die Mannschaft nicht eingespielt,und das rächt sich jetzt

Loben muß ich den Trainer jetzt mal,das er mit Derstroff einen jungen talentierten Spieler jetzt mal ins kalte Wasser wirft

Freuen würde ich mich mal wenn Wooten(bin mir sicher das er stärker als Kouemaha,oder Pasu ist) eine Chance erhalten würde

Fazit:Der FCK ist die im Moment mit Abstand schwächste Mannschaft in der Liga

In Mainz ist alles möglich,ein Sieg von uns,aber auch das uns die Mainzer versenken

Hoffnung auf Besserung habe ich wenig,aber wer weiß,im Fußball ist alles möglich

Zum Schluß noch:über die Rückhol Aktion von Milan Sasic,die ein User hier fordert,kann ich nur sagen zum Glück haben wir heute Rosenmontag,da sind einige Narren unterwegs

PS:freue mich jetzt am Mittwoch auf Markus Steinhöfer mit dem FC Basel,der wurde ja auch von Kurz als zu leicht befunden

PS:freue mich jetzt am Mittwoch auf Markus Steinhöfer mit dem FC Basel,der wurde ja auch von Kurz als zu leicht befunden

Soweit ich weiß wurde er vor allem als zu teuer befunden. Es stand wohl eine Ablöse von 1 - 1,5 Mio im Raum. Bei Ivo waren es ca. 200.000€.

@ Sandberg

Zu Vermouth: Bei ihm war es halt wie bei jedem anderen Spieler, der geholt wird. Man sieht ihn bei seiner aktuellen Mannschaft, überlegt, ob er seine Stärken auch in einem anderen Team ausspielen könnte und seine Schwächen durch Trainingsarbeit und die übrigen Mitspieler aufgefangen werden können. Da Spieler keine Roboter sind und zu diesen Überlegungen noch völlig unbekannte Variablen kommen (fühlt sich der Spieler im neuen Umfeld wohl, kommt er mit den Kollegen klar, gewöhnt er sich schnell an die landes- und ligenspezifische Spieleweise, usw.), gibt es keine Mannschaft auf der ganzen Welt, bei der jeder Neuzugang einschlägt wie erhofft.

@ playerred

Lautern ist ein Dorf voller Klatschweiber. Auch Kuntz wird das Gerücht gehört haben und Kurz und vor allem Amedick darauf angesprochen haben. Würde so etwas wirklich passieren, wäre der Trainer als Autoritätsperson ungeeignet und müsste gehen. Bezeichnend, dass es von dem aktuellen Gerücht verschiedenartige Versionen im Netz gibt (beteiligte Personen: Kurz, Amedick, Kurz' Frau, Amedicks Frau und sogar Kuntz' Frau...).

Solange die Menschen sich nicht zu schade sind, offensichtlichen Blödsinn um des Tratschfaktors Willen weiter zu erzählen und immer wieder aufzuwärmen, wird uns dieses Gerücht noch weiter belästigen.

Zu Kurz: Ich denke, dass Kuntz nur einen Trainer holen würde, der uns auf ein höheres Niveau bringen würde. Stanislawski wäre dazu wohl vollkommen ungeeignet - unter Kurz konnten schon mehrmals Negativläufe erfolgreich beendet werden, bei Pauli gings für Stani nur nach unten und dann weg, ähnlich wie in Hoffenheim. Stanislawski musste in Hoffenheim den Kader umbauen (der immer noch sehr viel teurer ist als unserer) und die Mannschaft entsprechend neu einspielen - das hat er in meinen Augen zwar einigermaßen geschafft (Hopp sieht das anders), aber von Stanislawski habe ich gefühlt nach jedem einzelnen Spiel (selbst nach dem Sieg in Mainz!) gehört, dass er enttäuscht von der Mannschaft war, dass diese sein Konzept nicht so umsetzen würde wie er es gewollt hätte und dass sie den nötigen Einsatz vermissen ließe.

Wenn Kurz beides vorgeworfen wird (spielerische Konzeptlosigkeit und zu wenig Einsatz), warum in aller Welt sollte man dann gerade Stanislawski als Ersatz holen, dessen weinerliches Auftreten in den Medien scheinbar als Authenzität wahrgenommen wird?!

Solange Kurz die Mannschaft erreicht (was eindeutig der Fall ist) und keine deutlich bessere Alternative (wie Rangnick oder Sforza) zu haben ist, solange wird Kurz wahrscheinlich unser Trainer bleiben. Ich finde das okay. Allerdings geht dann Kuntz auch ein hohes Risiko und sein Ansehen kann deutlichen Schaden nehmen, wenn wir mit Kurz absteigen und den direkten Wiederaufstig verpassen sollten - aber das ist noch Zukunftsmusik.

Die schlechten Spiele war vor allem die ersten 3-4 zu Saisonbeginn, als die Mannschaft noch nicht eingespielt war

Leider ist es in jeder Saison unter Kurz so, daß die Mannschaft uneingespielt aus der Pause kam. In jeder!

Zum Schluß noch:über die Rückhol Aktion von Milan Sasic,die ein User hier fordert,kann ich nur sagen zum Glück haben wir heute Rosenmontag,da sind einige Narren unterwegs
Narren erdenken die neuen Gedanken, und Weise verbreiten sie.
default_icon_wink.gif

Auch wenn ich mich an anderer Stelle in letzter Zeit zunehmend pessimistisch geäußert habe, muss ich an dieser Stelle mal ganz klar sagen:

Ein Trainerwechsel wäre in meinen Augen Unsinn. Gerade die Interviews mit Wagner und Kuntz und auch das Auftreten der Mannschaft am Samstag in Halbzeit 2 zeigen eindeutig, dass Marco Kurz die Spieler nach wie vor 100% erreicht.

Wagner hat es auf den Punkt gebracht: Die Spieler sind auf jeden Gegner top vorbereitet und werden richtig eingestellt. Dass sie die Vorgaben auf dem Platz bislang zu großen Teilen nicht umsetzen ist nicht die Schuld des Trainers. Ich bin davon überzeugt, dass die Verantwortlichen auf dem Berg nach bestem Wissen und Gewissen alles dafür tun, dem FCK wieder eine langfristige Perspektive zu geben. Und ich bin mir sicher, dass ein möglicher Abstieg als zwischenzeitlicher Rückschlag in Kauf genommen wird, wenn dafür die langfristigen Ziele erreicht werden.

"Um jeden Preis" drinzubleiben bedeutet in unserer Lage auch, finanziell unseriös zu handeln. Diese Zeiten sind vorbei. Ich glaube zwar momentan nicht mehr an den direkten Klassenerhalt, glaube jedoch, dass die Mannschaft für Liga 2 stark genug ist und aufgrund der langfristigen Vertragsgestaltungen auch nicht auseinanderfallen wird.

Ein Abstieg mit Kurz wäre vor allem emotional schlimm, aber nicht tödlich für uns und man würde einfach einen neuen Anlauf zusammen nehmen. Ein Abstieg mit vorher rausgeschmissenem Trainer und einem Neururer-Feuerwehrmann würde uns ein finanzielles Loch reißen, dass in Liga 2 nicht zu stopfen wäre und uns evtl. um einige Neuverpflichtungen bringen könnte. Wir haben kein Geld zu verschenken.

Wenns sein muss, machen wir den Finke und steigen halt ab, kommen danach aber wieder, da bin ich mir sicher. Auch wenn ich momentan genauso frustriert bin wie viele hier und leider die Qualität der Jungs in ihrer momentanen Verfassung (noch nicht eingespielt, wenig/kein Selbstvertrauen/Abschlusschwäche) als nicht ausreichend für den direkten Klassenerhalt ansehe, sind mir ein finanziell solides Arbeiten und ein direkter Wiederaufstieg lieber als kopflose Panikaktionen, die keinem was bringen und den FCK finanziell weiter zurückwerfen als wenn man "nur" absteigt.

Ich halte einen Relegations-Klassenerhalt MIT Marco Kurz trotz aller Widrigkeiten immernoch für wahrscheinlicher als einen Klassenerhalt mit irgendeinem abgehalfterten Feuerwehrmann. Denn jemand anderen kriegen wir nicht.

Also lieber mit Marco Kurz absteigen und systematisch sinnvoll "reset" drücken, als Peter Neururer Geld in den Rachen schmeißen und ne Abfindung bezahlen um dann doch nicht drinzubleiben.

Nochmal: Es liegt nicht am Trainer, sondern an der Mannschaft. Entweder sie reißt sich den Arsch auf bis zur Halskrause und bleibt mit Marco Kurz drin, oder sie steigt mit Marco Kurz ab. Dann war'n die Buben aber halt zu schlecht für Liga 1, nicht der Trainer. Denn das er einen vergleichsweise "billigen Haufen" letzte Saison auf Platz 7 geführt hat, beweist wohl zur Genüge, dass er gute Arbeit macht. Und dass er nach diesem 7. Platz nicht woanders hingegangen ist, wo er mehr verdient und bessere Spieler zur Verfügung hat, spricht auch charakterlich zu 100% für ihn.

Wir kriegen keinen besseren. So long.

Leider ist es in jeder Saison unter Kurz so, daß die Mannschaft uneingespielt aus der Pause kam. In jeder!

Narren erdenken die neuen Gedanken, und Weise verbreiten sie.
default_icon_wink.gif

In jeder? Kann mich an die Aufstiegssaison erinnern, als er alle Vorbereitungsspiele verloren hatte, dann aber direkt eine Siegesserie hinlegte. Ich kann mich an letzte Saison erinnern, als es nach dem Aufstieg direkt zu Siegen in Köln und München reichte...

Und in den anderen Jahren... ach ne, mehr gabs ja nicht
default_wink.png

Auch wenn ich mich an anderer Stelle in letzter Zeit zunehmend pessimistisch geäußert habe, muss ich an dieser Stelle mal ganz klar sagen:

Ein Trainerwechsel wäre in meinen Augen Unsinn. Gerade die Interviews mit Wagner und Kuntz und auch das Auftreten der Mannschaft am Samstag in Halbzeit 2 zeigen eindeutig, dass Marco Kurz die Spieler nach wie vor 100% erreicht.

Wagner hat es auf den Punkt gebracht: Die Spieler sind auf jeden Gegner top vorbereitet und werden richtig eingestellt. Dass sie die Vorgaben auf dem Platz bislang zu großen Teilen nicht umsetzen ist nicht die Schuld des Trainers. Ich bin davon überzeugt, dass die Verantwortlichen auf dem Berg nach bestem Wissen und Gewissen alles dafür tun, dem FCK wieder eine langfristige Perspektive zu geben. Und ich bin mir sicher, dass ein möglicher Abstieg als zwischenzeitlicher Rückschlag in Kauf genommen wird, wenn dafür die langfristigen Ziele erreicht werden.

"Um jeden Preis" drinzubleiben bedeutet in unserer Lage auch, finanziell unseriös zu handeln. Diese Zeiten sind vorbei. Ich glaube zwar momentan nicht mehr an den direkten Klassenerhalt, glaube jedoch, dass die Mannschaft für Liga 2 stark genug ist und aufgrund der langfristigen Vertragsgestaltungen auch nicht auseinanderfallen wird.

Ein Abstieg mit Kurz wäre vor allem emotional schlimm, aber nicht tödlich für uns und man würde einfach einen neuen Anlauf zusammen nehmen. Ein Abstieg mit vorher rausgeschmissenem Trainer und einem Neururer-Feuerwehrmann würde uns ein finanzielles Loch reißen, dass in Liga 2 nicht zu stopfen wäre und uns evtl. um einige Neuverpflichtungen bringen könnte. Wir haben kein Geld zu verschenken.

Wenns sein muss, machen wir den Finke und steigen halt ab, kommen danach aber wieder, da bin ich mir sicher. Auch wenn ich momentan genauso frustriert bin wie viele hier und leider die Qualität der Jungs in ihrer momentanen Verfassung (noch nicht eingespielt, wenig/kein Selbstvertrauen/Abschlusschwäche) als nicht ausreichend für den direkten Klassenerhalt ansehe, sind mir ein finanziell solides Arbeiten und ein direkter Wiederaufstieg lieber als kopflose Panikaktionen, die keinem was bringen und den FCK finanziell weiter zurückwerfen als wenn man "nur" absteigt.

Ich halte einen Relegations-Klassenerhalt MIT Marco Kurz trotz aller Widrigkeiten immernoch für wahrscheinlicher als einen Klassenerhalt mit irgendeinem abgehalfterten Feuerwehrmann. Denn jemand anderen kriegen wir nicht.

Also lieber mit Marco Kurz absteigen und systematisch sinnvoll "reset" drücken, als Peter Neururer Geld in den Rachen schmeißen und ne Abfindung bezahlen um dann doch nicht drinzubleiben.

Nochmal: Es liegt nicht am Trainer, sondern an der Mannschaft. Entweder sie reißt sich den Arsch auf bis zur Halskrause und bleibt mit Marco Kurz drin, oder sie steigt mit Marco Kurz ab. Dann war'n die Buben aber halt zu schlecht für Liga 1, nicht der Trainer. Denn das er einen vergleichsweise "billigen Haufen" letzte Saison auf Platz 7 geführt hat, beweist wohl zur Genüge, dass er gute Arbeit macht. Und dass er nach diesem 7. Platz nicht woanders hingegangen ist, wo er mehr verdient und bessere Spieler zur Verfügung hat, spricht auch charakterlich zu 100% für ihn.

[X] Ich finde diesen Beitrag gut

[ ] Ich finde diesen Beitrag nicht gut

[ ] Ich finde diesen Beitrag gut

[ ] Ich finde diesen Beitrag nicht gut

[X] Ich dacht mir nur so: YES!

Zurück
Oben