This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Jop, aber ich göaube kaum das bei dieser Mannschaft derzeit ein Trainerwechsel was bewirken würd....
Jop, aber ich göaube kaum das bei dieser Mannschaft derzeit ein Trainerwechsel was bewirken würd....
Nach dieser Aussage habe ich Kopfkino! Kuntz und Kurz laufen händchenhaltend mit Einkaufstüten durch die Innenstadt!Wie kann man denn bitte glauben, dass zwei Typen wie Kuntz und Kurz, die sich gut verstehen, nicht zusammen einkaufen?
Wie kann man denn bitte glauben, dass zwei Typen wie Kuntz und Kurz, die sich gut verstehen, nicht zusammen einkaufen?
Nach dieser Aussage habe ich Kopfkino! Kuntz und Kurz laufen händchenhaltend mit Einkaufstüten durch die Innenstadt!![]()
Es gibt immer einen Trainer, der die Mannschaft weiter als der aktuelle bringt, selbst bei Bayern, Chelsea oder Real. Das problem bei der Sache ist, gerade den richtigen zu finden, der zudem auch ins Buget passt.Jop, aber ich göaube kaum das bei dieser Mannschaft derzeit ein Trainerwechsel was bewirken würd....
Zum Argument " Trainerwechsel bringen meist nichts".
Man muss doch nur mal unsere beiden Wechsel als Beispiel nehmen.
Rekdal => Sasic.
Nur dank diesem Wechsel haben wir überhaupt eine Chance auf den Klassenerhalt gehabt.
Sasic => Kurz
Auch dieser Wechsel war sinnvoll, da neues Spielsystem und eine Mannschaft die mit Sasic nicht mehr klar kam.
Wenn sich nicht schnell Ergebnisse einstellen, muss man sich meiner Meinung nach von Kurz trennen.
In der Mannschaft ist momentan keine Weiterentwicklung zu erkennen und bei einigen Spielern bin ich mir 100% sicher, dass sie nicht mehr zum Trainer stehen.
Mit aller Gewalt muss der Klassenerhalt das Ziel sein, egal mit welchem Trainer.
Ich denke, ein Trainerwechsel könnte etwas bringen, aber wäre nur von kurzer Dauer. Auf lange Sicht gesehen, denke ich, ist Kurz der richtige Mann. Was hat man davon, wenn ein neuer Trainer die ersten Spiele gewinnt, aber wir dann trotzdem absteigen bzw. nächsten Saison unter ihm absteigen?
Wieviele Mannschaften sind schon aufgestiegen und direkt wieder runter? Das kommt ja bei den meisten Aufsteigern vor. Wir haben es unnter Kurz eine Saison lang in der Bundesliga geschafft und das sogar auf einen beachtlichen Tabellenplatz. Bei den Vereinen, die im ersten Jahr nach dem Aufstieg drin bleiben, ist es auch oft zu beobachten, dass sie überdurchschnittlich platziert sind, dann aber im Jahr danach extreme Probleme bekommen. Genauso wie es bei uns zur Zeit gerade ist. Ich denke, das liegt an einer Überforderung der Spieler, einer abgeflachten Euphorie und einem größeren Druck gegenüber der 1. Saison. Ich meine, da hatten wir einfach nichts zu verlieren. Und wenns einmal gut läuft, dann lässt man sich davon eben anstecken. Was auch viele nicht sehen: wir hatten letztes Jahr einen KAder, der bei transfermarkt.de mit ca 20 Millionen Euro bewertet wurde, dieses Jahr stehen wir dort mit fast 40 Millionen Euro. Da soll nochmal jemand etwas zur Transferpolitik sagen.
Zur Aufstellung: Wenn hier einige meinen, dass er besser einschätzen kann, welche Spieler in der 1 . Mannschaft sind, dann ist das wohl für 99,9% aller Fans pure Überheblichkeit. Die einzigen, die das möglicherweise könnten, sind die, die täglich das Training sehen. Und selbst dann spielen ja auch noch Fähigkeiten eine Rolle, bestimmte Dinge überhaupt wahrzunehmen. Das man von sich behauptet, man könne also mehr sehen als der Trainer, der ja nichts anderes tut, als die Mannschaft zu beobachten und zu formen, ist schon ziemlich überheblich. Selbst wenn man alles sehen würde, dann bekäme man noch lange nicht die internen Gespräche mit und weiß auch nicht immer etwas darüber, was der Trainer im nächsten Spiel plant. Ich denke, die ganzen Faktoren, die bei der Aufstellung eine Rolle spielen, kann unsereins gar nicht überblicken.
Ich glaube kaum, dass Kuntz den Trainer entlassen wird. Er hat ja öffentlich einige Spieler kritisiert. Das zeigt, dass die Spieler sich dan den Trainer anpassen müssen und wenns nicht passt, dann werden die halt verkauft oder spielen nicht mehr. Es passt außerdem nicht zur vorzeitigen Vertragsverlängerung und zur langfristigen Planung von Kuntz, die hier auch schon angesprochen wurde.
Was auch schon mehrfach gesagt wurde, wir stehen in der Tabelle genau da, wo wir auch finanziell hingehören. Das heißt, wir müssen kurz alle die Füße dafür küssen, dass wir letzte Saison woanders standen und nicht umgekehrt jetzt seine Entlassung fordern. Es ist genau wie unter den Trainern, die da waren, bevor wir abgestiegen sind. Bei dem Geld, das wir haben, kannst Du immer mal mit Transfers auf die Nase fallen und die Katze im Sack kaufen. Die Auswahl an guten Spielern, die billig sind, ist ja nicht riesig groß.
http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/startseite/wettbewerb_L1.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/startseite/wettbewerb_L1.html
Interessant übrigens, dass man fast 1 zu 1 sagen kann, dass Geld den Platz in der Tabelle bestimmt, und eben nicht nur grob, sondern ziemlich genau. Wir sollten mal bei dem russischen Investor anfragen, der Monaco so viel Geld in den Hintern bläst. Vielleicht hat der noch ein paar Milliönchen für uns übrig. Wenn man dann mit 100 Millionen Kaderwert da steht, wo wir stehen, dann muss man Köpfe von Trainer oder Management fordern, aber in unserer Situation ist das fehl am Platz.
Grundsätzlich ist das so wie du schreibst nur ist es für mich Fakt das wir gegen Köln, Nürnberg und Hertha insgesamt keine 5 herausgespielte Torchancen hatten und außer paar Zufallsdinger kam da echt null. Ein Micanski z.B. hat 100 pro seine Qualitäten und hat in den 18 !!! Monaten unter Kurz keine einzige Faire Chance bekommen und genau das Kreide ich dem MK an. Der MK hat seine Lieblinge, nur helfen tut das hier keinem, weder dem Verein, den Fans noch ihm selbst weil so rein nichts bei rum kommt. Was mir sehr aufgefallen ist, bei ihm ist das Feuer an der Seitenlinie erloschen, wo der letze Saison noch wie ein völlig irrer in seinem "Käfig" hin und her gehüpft ist während den Spielen steht der wie gegen Köln da rum wie eingefroren, legt sich lieber völlig überzogen mit dem Solbacken an anstatt jedem einzelnen seiner Jungs verbal mal in den Arsch zu tretenIch denke, ein Trainerwechsel könnte etwas bringen, aber wäre nur von kurzer Dauer. Auf lange Sicht gesehen, denke ich, ist Kurz der richtige Mann. Was hat man davon, wenn ein neuer Trainer die ersten Spiele gewinnt, aber wir dann trotzdem absteigen bzw. nächsten Saison unter ihm absteigen?
Der MK hat seine Lieblinge,
Ein sehr treffender Beitrag! Kann dr in allen Punkten zustimmen. Top!
Bei Kurz hat jeder seine Chance. Der Spieler muss ihm nur zeigen, dass er es will.
Komisch, dass z.B. Micanski keine Chance "gewollt" hat. Z.B. als Lakic letztes Jahr wochenlang völlig von der Rolle war, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Die Frage des ob und wann sehe ich bei Stefan Kuntz sehr gut aufgehoben. Kuntz ist zwar ein eloquenter und überaus smarter Typ, aber - meiner Einschätzung nach - knallhart, wenn es um die Belange des Vereins geht. Das beste Beispiel ist die Ablösung von Sasic. Auf Grund seiner Erfahrung im Fußballgeschäft und seiner Nähe zur Mannschaft, traue ich ihm das Gespür zu 100 % zu.
Und noch etwas:
Wer sollte ihm im Zweifel folgen?
das ist zu einfach , immer alles am trainer fest zu machen , herr kuntz sollte sich mal die herrn profis vornehmen, und dehnen klar sagen was der FCK ist und was er bedeutet, kurz als trainer ist momentan das beste was wir haben können, ich erinnere da nur n letzt saison eintracht frankfurt wo sie mit einem trainerwechsel dann gelandet sind ,und dieser herr gehört trotz seiner entgleisung vor jahren zu den besten trainern in deutschland und ist trotzdem abgestiegen , also laßt kurz weitermachen, und wenn jemand bissl sachverstand im fussball hat sieht er das es nicht am Trainer sondern an den herrn profis liegt,ich bin selbst trainer und weiß wie es ist wenn die mannschaft das nicht umsetzen kann oder will was man vorgibt aus welchen gründen auch immer, ich sage nochmal kuntz sollte klar dem trainer den rücken stärken und die spieler in die pflicht nehmen die stehen auf dem platz nicht der trainer ......................................
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.