Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marco Kurz

Ich halte Olcay für einen der besten in letzter Zeit. Er ist auch einer der wenigen, die immer mit Biss spielen. Auch der Bayern-Fan, mit dem ich das Spiel geschaut habe, fand Olcay am besten. Für mich ist er gesetzt!

1 Tor und 1 Vorlage sprechen nicht für ihn

Und welchen Spieler haben wir, für den schon großartig irgendeine Statistik spricht?

In dieser Saison eigentlich keinen so wirklich...
default_wink.png

Finde sahan vom einsatz eigentlich immer top... aber er versaut sich regelmäßig seine guten Szenen innerhalb von sekundenbruchteilen und führt dann zu viel zu einfachen Ballverlusten... leider...

Natürlich haben wir einen der kleinsten Etats der Liga, aber deshalb kann man trotzdem kämpfen und alles versuchen. Aber gegen Köln und auch in München war davon nichts zu sehen. 75 -80 Minuten in der eigenen Hälfte den Ball hin - und hergespielt und das auch noch bei einem Rückstand. Zumal unsere Mannschaft dort dann oft nicht einmal einen 3m-Pass hinbekommt, sondern dieser dann beim Gegner landet.

Hoffentlich reisst sich die Mannschaft am Samstag mal zusammen und ermöglicht sich wenigstens die Chance auf einen Sieg.

Auf 3 Punkte gegen Gladbach

Jetzt last uns doch alle mal hoffen das es keinen Bruch zwischen der Mannschaft und dem MK gab. Für mich schauts einfach so aus, dass MK sein Team zur Zeit nicht erreicht. Sollte dies der Fall sein weiß SK mit Sicherheit was zu tun ist.

Hoffentlich ändert sich das ganze und die Jungs raufen sich zusammen. Ich bin davon überzeugt, dass auch am Samstag was zu holen ist. Aber eben nur wenn Sie geschlossen als eine Einheit auftreten / jeder für jeden kämpft.

Jetzt last uns doch alle mal hoffen das es keinen Bruch zwischen der Mannschaft und dem MK gab. Für mich schauts einfach so aus, dass MK sein Team zur Zeit nicht erreicht. Sollte dies der Fall sein weiß SK mit Sicherheit was zu tun ist.
Wäre das der Fall, dann würde Kuntz aber nicht einfach zuschauen und Kurz auf dem Trainerstuhl sitzen lassen, nur weil er so ein dufter Kerl ist. Sollte er die Mannschaft wirklich nicht erreichen, dann würde Stefan handeln.

Wenn ich ehrlich bin, dann zweifle ich von Aussen auch manchmal daran, dass alles stimmt, aber wenn Stefan im Doppelpass in aller Deutlichkeit sagt, dass es nicht so ist, dann glaube ich ihm.

Wäre das der Fall, dann würde Kuntz aber nicht einfach zuschauen und Kurz auf dem Trainerstuhl sitzen lassen, nur weil er so ein dufter Kerl ist. Sollte er die Mannschaft wirklich nicht erreichen, dann würde Stefan handeln.
Wenn ich ehrlich bin, dann zweifle ich von Aussen auch manchmal daran, dass alles stimmt, aber wenn Stefan im Doppelpass in aller Deutlichkeit sagt, dass es nicht so ist, dann glaube ich ihm.

Absolut!

Für Kuntz hat der FCK oberste Priorität.

Das heißt nicht, dass er immer fehlerfrei wäre (bevor das Argument der "Hörigkeit" wieder kommt), aber wer ist das schon?

Ich sehe das auch so.dass ein trainer, der die mannschaft nicht mehr erreicht auch bei stefan kuntz nicht sicher ist, selbst wenn er große dinge geleistet hat, wissen wir seit sasic ja...

Hoffen wir, dass endlich einer der männer auf dem platz bereit ist, verantwortung zu übernehmen! leider haben wir momentan keinen leader auf dem platz!

Das heutige Spiel wird wohl die Amtszeit von M. Kurz nicht beenden.

Allerdings hat der Trainer für mich heute das Spiel verloren. Gegen Gladbach darf man nicht ins offene Messer laufen. Es musste doch klar sein, dass die Mannschaft extrem konterstark ist. Statt taktisch eher in der defensive zweikampf- und kampfbetont zu stehen und Gladbach (das ebenfalls zahlreiche Unsicherheiten zeigte) das Spiel aufzuzwingen, evtl. selbst dann die Räume zu nutzen, haben wir uns heute auf die "Taktik des Mobs" verlassen - alle nach vorne, wenns 1:0 steht wirds für BMG schwer... Faktisch hätte Gladbach einige Chancen besser ausspielen müssen und uns endgültig versenken.

In der 2. Halbzeit wurde dann zumindest gekämpft - der Wille ist der Mannschaft nicht (völlig) abzusprechen. Leider erspielen wir uns auch wenn der Wille da ist kaum Chancen. Das 1:2 war dementsprechend auch eher Rubrik Sonntagsschuss...

Man versucht ja das Beste aus den Spielen zu ziehen, aber alle 2 Spiele eine Halbzeit kämpfen - das darf doch wohl nicht alles sein. Ich fordere nicht den Kopf des Trainers - aber hauptsächlich weil ich nicht weiß, ob ein anderer aus dem Kader mehr rausholen könnte (wenn ja wer? Stanislawski? Sforza?) So werden wir aber 100% absteigen, denn bei aller Euphorie: gepunktet wurde wieder nicht. Und wenn man kämpft und verliert, dann ist das für die Moral auch nicht so rosig...

Das heutige Spiel wird wohl die Amtszeit von M. Kurz nicht beenden.

Allerdings hat der Trainer für mich heute das Spiel verloren. Gegen Gladbach darf man nicht ins offene Messer laufen. Es musste doch klar sein, dass die Mannschaft extrem konterstark ist. Statt taktisch eher in der defensive zweikampf- und kampfbetont zu stehen und Gladbach (das ebenfalls zahlreiche Unsicherheiten zeigte) das Spiel aufzuzwingen, evtl. selbst dann die Räume zu nutzen, haben wir uns heute auf die "Taktik des Mobs" verlassen - alle nach vorne
Ich verheimliche nicht, das ich Kurz anhand seiner taktischen Fähigkeiten und teilweise wegen seinen zu oft wechselnden Aufstellungen eher kritisch gegenüberstehe, aber das von Heute kann man ihm nicht vorwerfen. Ich glaub kaum, das er die Marschrichtung ausgegeben hat, die Mitte aufzumachen, und Gladbach dadurch, wie beim 1-0, zum Toreschießen einzuladen. Gerade das hatte er vor dem Anpfiff auch gesagt, das wir im Zentrum kompakt stehen müssen.

Ja, das ist eben die Unsicherheit, wir wissen doch alle, dass Jessen oder Dick da eigentlich den Fuss hinhalten würden und so kucken sie halt zu.

Ja, das ist eben die Unsicherheit, wir wissen doch alle, dass Jessen oder Dick da eigentlich den Fuss hinhalten würden und so kucken sie halt zu.

Sehe ich genauso! Negativ war sicher die Abschlussschwäche, aber andererseits, 15 Minuten, 0:2 und dann doch noch ein offenes Spiel entwickeln, Respekt! Genauso wie der Auftritt von Derstroff! Da hat der Trainer Mut bewiesen, Borysiuk ebenfalls klar verbessert! Und von wegen der Aussagen von Kurz zwecks mangelnder Qualität, das ist halt so! Hat ein Luhukay heute genauso formuliert!

Nächste Woche die gleiche Mentalität und wir ziehen die Narren mit in den Strudel!
default_icon_twisted.gif

Finde auch gut, dass MK mit Derstroff einem jungen, unverbrauchten Mann Spielzeit gibt, der es mit Kampf und Willen zurückzahlt. Vielleicht bringt "frisches Blut" mehr Feuer in die Mannschaft... Würde mir vorne auch mal Wooten wünschen, der sich die Chance mittlerweile mehr als verdient hat. Zumindest einen Platz auf der Bank sollte er mal bekommen und als Joker eingewechselt werden. So haben schon einige Spieler entscheidende Tore geschossen, wie z.B. Polter in Wolfsburg.

Wir haben schon einmal bewiesen, dass man mit jungen Spieler erfolgreich spielen kann, auch wenn es damals knapp nicht gereicht hat...

Sry, aber es werden immer weniger Spiele, wir schreiben seit Wochen immer dasselbe, es reicht auch mal

irgendwann. Ich bin absoluter Pro-Kutz und habe gehofft, dass wir hier mal einen Trainer haben, der länger

wie 2-3 Jahre mal am Werk ist. Aber ich denke, Kurz hat sich mittlerweile abgenutzt und ist mit seinem Latein

am Ende. Taktisch ists schon lange net mehr top, Auswechslungen sind auch teilweise "komisch" und irgendwie

machts halt seit Wochen schon den Eindruck, dass die Spieler entweder net kapieren, was er möchte, oder es

einfach net verstehen wollen!

Mainz wird schon sowas wie ein kleines Endspiel, weil hier muss endlich mal wieder gepunktet werden. Und ich

glaube nicht das man es mit Kurz als Trainer packt oder was reisst...

Am "Tag danach" hat sich bei mir die Meinung verfestigt: 30 min Kampf sind zu wenig! Wahrscheinlich kriegen wir im Derby jetzt noch eins auf die Mütze bevor was passiert...

Aber mir kommt's so vor als würde Kurz seit der Winterpause früher und offensiver einwechseln. Das war ja immer ein Hauptkritikpunkt bzw wurde vehement gefordert...

Ich glaube, daß man ihm wegen der spielerischen Qualität keinen großen Vorwurf machen kann. Die vorhandene Qualität kann zur Zeit wegen Verunsicherung und mangelndem Selbstvertrauen nicht richtig abgerufen werden. Erfolgserlebnisse fehlen. Was bleibt, ist eben der Kampf und Einsatzwille. In einigen Spielen der Rückrunde hat es da gehapert.

Irgendwie muß ein Sieg erzwungen werden. Gegen Bayern und Gladbach konnte man das nicht wirklich erwarten (allerdings hätte die Mannschaft gegen die Bayern mit mehr Eiern auftreten können). In den kommenden Spielen muß jetzt aber unbedingt was Zählbares hängenbleiben!

Für mich war das gestrige Spiel der beste Beweis dafür, dass zumindest in Sachen Verhältnis Mannschaft-Trainer nichts auszusetzen ist, im Gegenteil alles intakt zu sein scheint.

Über taktische Dinge kann man sich streiten. Die Wechsel waren absolut vertretbar, erfolgsversprechend und letztlich erfolgreich.

Für mich war das gestrige Spiel der beste Beweis dafür, dass zumindest in Sachen Verhältnis Mannschaft-Trainer nichts auszusetzen ist, im Gegenteil alles intakt zu sein scheint.
Über taktische Dinge kann man sich streiten. Die Wechsel waren absolut vertretbar, erfolgsversprechend und letztlich erfolgreich.

Man muss aber auch eingestehen das nach 22 Spieltagen, kein taktisches Konzept erkennbar ist.

Es sind keine Spielzüge oder Standards einstudiert, unser Spiel ist einfach plan und kopflos und für so Sachen ist nunmal der Trainer verantwortlich.

Nimm dir mal als Vergleich die Freiburger, ich hab gestern das komplette Spiel gegen die Bayern gesehn, den bedingungslosen Kampf der Freiburger mal aussen vor.

Man konnte mindestens 4 verschiedene Eckball und Freistoßvariationen erkennen die vorher EINSTUDIERT wurden, zudem wurden die Konter (wenn auch nicht immer erfolgreich) strukturiert nach vorne gebracht, dass sind Sachen die ich bei uns seit Monaten nichtmehr gesehen hab.

Man muss aber auch eingestehen das nach 22 Spieltagen, kein taktisches Konzept erkennbar ist.
Es sind keine Spielzüge oder Standards einstudiert, unser Spiel ist einfach plan und kopflos und für so Sachen ist nunmal der Trainer verantwortlich.
Ich will jetzt nicht wieder als "Trainer-Kritiker Nr.1" da stehen, aber ich muß Dir da absolut recht geben. Leider. Wieviel Tore haben wir nach Standardsituationen gemacht, bzw. wieviel von den Bällen kommen verwertbar in den Strafraum? Eckbälle, eine Katastrophe. Spielzüge, kaum, bzw. gar nicht vorhanden.

Gestern hab ich schon mal geschrieben, das es nicht verwunderlich ist, bei solch vielen Positionswechseln. Tiffert hat wohl langsam alle bis auf Abwehr und Tor durch, und das soll unser "Leader" auf dem Feld sein. Wie soll das funktionieren, wenn der jedes Spiel woanders aufläuft? Sicher muß Kurz auch die anderen ranlassen, und auch Spieler rausnehmen, die nicht in Form sind. Aber nciht in der Größenordnung, wie das zuletzt praktiziert wurde. Wenn der LM außer Form ist, weshalb muß dann Tiffert dahin, wo wir einen Kader von 28 Mann haben? Da wird sich sicherlich ein anderer finden, und man läßt den Christian endlich mal mehrere Spiele auf einer Position.

Ich wär dafür, das der Stefan mal kuckt, was die Kasse noch hergibt, und schickt die Mannschaft mal 2-3 Tage in ein Kurztrainingslager mit anständigen Platzverhältnissen, wo man mal gezielt Taktik und Standards trainiert. Kondition zu bolzen brauchts jetzt nicht mehr, wer jetzt noch keine hat, wird diese Saison auch keine mehr bekommen.

Ich warte die B-Probe ab
default_icon_wink.gif
Das heißt,ich warte das Mainz Spiel ab. Dort muss jetzt einfach ein Sieg rauskommen am Ende der 90.Minuten.Ich bewerte jetzt nicht sehr nur das Spiel gestern...die Mannschaft soll mir mal in Mainz zeigen das sie auch gewinnen kann,nicht nur mithalten wie gegen Gladbach.

Immerhin geht es hier um einen Abstieg.Wir können uns nix davon kaufen,wenn wir immer nur mithalten und hin und wieder mal nen Punkt holen.(Wenn überhaupt)

Jetzt muss ein Sieg her...Ansonsten würde ich den Trainerwechsel vollziehen. Wie lange will man sonst noch warten?! Mainz ist für mich das Schlüsselspiel...Gewinnt man dort kann man in einen Lauf kommen,da die Gegner danach auch OK sind und schlagbar.Verliert man auch in Mainz geht der Trott ohne Trainerwechsel sicher so weiter.

Bei Unentschieden würdest du den Trainer kicken? Hut ab!

Ich wär' schon mal froh, wenn wir in Mainz punkten. Wie gesagt, kleine Schritte sind wichtig - Einstellung, Leistung, Punkte!

Fakt ist, dass das gegen Gladbach ein v.a. kämpferischer Fortschritt war und jetzt die Bestätigung bzw. gar eine Steigerung in den nächsten Spielen folgen muss.

Aber Ph was bringt dir die kämpferische Bestätigung wenn wir dadurch in Mainz 3-2 verlieren ?!?! Oder mit Dussel 2-2 spielen ?! Ein Punkt bringt doch gar nix.Nur wieder ein Spiel mehr ohne Sieg...Wenn ein Trainer es nicht schafft in 13 Spielen 1.Sieg zu holen muss er weg.Das ist definitiv fakt.Dann bringts auch nix wenn die Mannschaft intakt ist.Denn irgendwas muss nicht stimmen.

Verfügbare Trainer hier : http://www.transfermarkt.de/de/default/verfuegbaretrainer/basics_40.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/default/verfuegbaretrainer/basics_40.html

Ich bin echt froh, dass in diesem Fall Kuntz entscheidet
default_icon_wink.gif

Wieso machst du jetzt auf Endspiel in Mainz?!

Was ist das denn für ein Quatsch?!

Für mich die völlig falsche Schlussfolgerung aus dem gestrigen Spiel bzw. der gezeigten Leidenschaft -> Bestätigung erforderlich!

Gewinnt man dort kann man in einen Lauf kommen,da die Gegner danach auch OK sind und schlagbar.Verliert man auch in Mainz geht der Trott ohne Trainerwechsel sicher so weiter.

Grandioser Satz! Die Gegner sind ok und schlagbar vorausgesetzt wir gewinnen das Spiel davor? Auch ich muss da meinen Hut ziehen, vor soviel Fußball-Sachverstand. Wenn wir nicht gewinnen, kann man diese Gegner also dann nur schlagen, wenn wir einen neuen Trainer haben?

Sorry aber lest ihr auch ab und zu mal das was ihr schreibt?

Ich bin etwas gespalten. Klar hat man gestern eine Steigerung gesehen, und die muss gegen Mainz bestätigt, eher noch getoppt werden (90 Min. Vollgas, nicht nur 30-45). Außerdem mag ich Kurz sehr von seiner Art her.

Die andere Sache, die jimjones hier anspricht habe ich jedoch gestern im Laufe des Spiels 100 % so aufm Betze gesagt. Es ist jetzt der 22. Spieltag und wir haben 0 Konzept nach vorne. Keiner weiß, was der andere macht, keiner hat nen Plan, außer hin und wieder hoch auf Wagner und dann hoffen, dass der 2. Ball bei uns landet. Das ist Sasic "auf gut Glück" Fußball at it's best... Man hat nach dem Jessen-Tor gemerkt, dass ein Ruck durchs Team ging. Schön und gut, sie sind mehr gelaufen, haben mehr gekämpft. Aber an ein taktisches Offensivspiel ist bei uns bei weitem nicht zu denken... Beunruhigend, da es eher schlimmer als besser wird, da wir in der Hinrunde wenigstens 1-2 spielerisch gute Spiele hatten.

Edit: Ich mach es aber nicht an Mainz fest. Ich mach es am Heimspiel gegen Wolfsburg fest. Wenn wir gegen den seelenlosen Haufen nicht gewinnen, muss was passieren, so leid es mir tut.

Zurück
Oben