Badenteufel
Well-Known Member
Ich halte Olcay für einen der besten in letzter Zeit. Er ist auch einer der wenigen, die immer mit Biss spielen. Auch der Bayern-Fan, mit dem ich das Spiel geschaut habe, fand Olcay am besten. Für mich ist er gesetzt!
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
1 Tor und 1 Vorlage sprechen nicht für ihn
Wäre das der Fall, dann würde Kuntz aber nicht einfach zuschauen und Kurz auf dem Trainerstuhl sitzen lassen, nur weil er so ein dufter Kerl ist. Sollte er die Mannschaft wirklich nicht erreichen, dann würde Stefan handeln.Jetzt last uns doch alle mal hoffen das es keinen Bruch zwischen der Mannschaft und dem MK gab. Für mich schauts einfach so aus, dass MK sein Team zur Zeit nicht erreicht. Sollte dies der Fall sein weiß SK mit Sicherheit was zu tun ist.
Wäre das der Fall, dann würde Kuntz aber nicht einfach zuschauen und Kurz auf dem Trainerstuhl sitzen lassen, nur weil er so ein dufter Kerl ist. Sollte er die Mannschaft wirklich nicht erreichen, dann würde Stefan handeln.
Wenn ich ehrlich bin, dann zweifle ich von Aussen auch manchmal daran, dass alles stimmt, aber wenn Stefan im Doppelpass in aller Deutlichkeit sagt, dass es nicht so ist, dann glaube ich ihm.
Ich verheimliche nicht, das ich Kurz anhand seiner taktischen Fähigkeiten und teilweise wegen seinen zu oft wechselnden Aufstellungen eher kritisch gegenüberstehe, aber das von Heute kann man ihm nicht vorwerfen. Ich glaub kaum, das er die Marschrichtung ausgegeben hat, die Mitte aufzumachen, und Gladbach dadurch, wie beim 1-0, zum Toreschießen einzuladen. Gerade das hatte er vor dem Anpfiff auch gesagt, das wir im Zentrum kompakt stehen müssen.Das heutige Spiel wird wohl die Amtszeit von M. Kurz nicht beenden.
Allerdings hat der Trainer für mich heute das Spiel verloren. Gegen Gladbach darf man nicht ins offene Messer laufen. Es musste doch klar sein, dass die Mannschaft extrem konterstark ist. Statt taktisch eher in der defensive zweikampf- und kampfbetont zu stehen und Gladbach (das ebenfalls zahlreiche Unsicherheiten zeigte) das Spiel aufzuzwingen, evtl. selbst dann die Räume zu nutzen, haben wir uns heute auf die "Taktik des Mobs" verlassen - alle nach vorne
Ja, das ist eben die Unsicherheit, wir wissen doch alle, dass Jessen oder Dick da eigentlich den Fuss hinhalten würden und so kucken sie halt zu.
Für mich war das gestrige Spiel der beste Beweis dafür, dass zumindest in Sachen Verhältnis Mannschaft-Trainer nichts auszusetzen ist, im Gegenteil alles intakt zu sein scheint.
Über taktische Dinge kann man sich streiten. Die Wechsel waren absolut vertretbar, erfolgsversprechend und letztlich erfolgreich.
Ich will jetzt nicht wieder als "Trainer-Kritiker Nr.1" da stehen, aber ich muß Dir da absolut recht geben. Leider. Wieviel Tore haben wir nach Standardsituationen gemacht, bzw. wieviel von den Bällen kommen verwertbar in den Strafraum? Eckbälle, eine Katastrophe. Spielzüge, kaum, bzw. gar nicht vorhanden.Man muss aber auch eingestehen das nach 22 Spieltagen, kein taktisches Konzept erkennbar ist.
Es sind keine Spielzüge oder Standards einstudiert, unser Spiel ist einfach plan und kopflos und für so Sachen ist nunmal der Trainer verantwortlich.
Gewinnt man dort kann man in einen Lauf kommen,da die Gegner danach auch OK sind und schlagbar.Verliert man auch in Mainz geht der Trott ohne Trainerwechsel sicher so weiter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.