Ich wäre dafür Skibbe zu holen und in 4 Wochen Otto wenn der bei der Hertha gegangen ist.
Gerade nach der Gladbachreaktion kann ich überhaupt nicht nachvollziehen was das soll.
Es werden ständig Scheinargumente gebracht. Ob die widerlegt werden spielt keine Rolle, mittlerweile liegen die Nerven immer mehr blank und die reine Hoffnung, dass ein neuer Trainer zaubern kann rechtfertigt alles??
Interview Wagner und Kuntz: Es geht eindeutig hervor, dass die Mannschaft zu 100% hinter dem Trainer steht, der sich zu 100% mit dem Verein indetifiziert und mann äußerst zufrieden ist mit der Arbeit. Und diese umfasst etwas mehr, als nur die Frage: Wen wechsel ich in der 60. ein oder geb ich der Mannschaft montags frei.
Alleine die Diskussion darum, ob eine Mannschaft einen trainingsfreien Montag bekommt, zeigt wie sehr die Nerven blank liegen. Jeder Sportmediziner empfiehlt dies und oh Wunder - seit dies auf dem Berg beherzigt wird gibts weniger Verletzte!!! Ist dies etwa noch keinem aufgefallen, dass sich dies in den letzten Jahren merklich gebessert hat? Kurz ist ein moderndenkender Trainer der sich solchen Erkentnissen nicht verschließt und nicht nur inhaltslose Panikphrasen drischt wie - die sollen jetzt jeden Tag 8 Stunden Standards trainieren. Viel hilft viel und die Millionäre sollen laufen für ihr Geld.
Sicher ärgert es mich auch, dass dieses Jahr die Standards nicht so gut kommen, aber sachlich ist die Aussage nicht. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, dass eine Krise durch Aktionismus beigelegt wurde. Zu Standards gehört natürlich auch ein bisschen Glück -wenn de Wit nicht die Latte trifft, dann haben wir ein Standardtor.
Sandro Wagner sagt es im Interview ja sehr deutlich, dass alle Rädchen im Verein ineinandergreifen und dies gerade der Vorteil ist! Man sieht gerade bei der Hertha wies auch anders geht! Da schwächt der Verein seine mannschaft - genau das sollte uns nicht passieren!
Mich würde bei den Forderungen nach einem Trainer aber mal interessieren wer denn der Nachfolger werden soll. Die, die einen neuen Trainer bei einer Niederlage in Mainz fordern, werden ja wohl nicht behaupten wollen, dass jeder Trainer besser als Kurz ist.
Also Butter bei die Fisch, meine Herren, wer a) sagt (Kurz muss gehen), muss auch
sagen - wer soll denn neuer Trainer werden. Und dann bitte auch ein paar Argumente, warum in dieser Situation gerade dieser Trainer es besser machen wird! Natürlich muss sich erklären, warum die Erfolgsaussichten auf den Klassenerhalt größer ist - das heisst realistisch gesehen muss er:
Erfahrung in der Bundesliga haben, gut mit jungen Leuten zusammenarbeiten können, darf nicht mehr als ne halbe Millionen Gehalt verlangen, muss mit einer unbekannten Mannschaft innerhalb kürzester Zeit Standards einstudieren die Erolge bringen, währenddessen die Mannschaft kennenlernen, Laufwege einstudieren, mentale Blockaden lösen und sofort die richtigen Personalentscheidungen treffen und nicht mehr zu viel die Mannschaft wegen Verunsicherung tauschen!
Hab ich was verpasst und Superman ist auf dem Markt??
Leute, glaubt mir, ich wünschte mir auch um unseren FCk es wäre so einfach wie es hier gemacht wird. Kurz weg, neuer Trainer geholt- Erfolg da - alle glücklich!
Aber da sollte man mal ehrlich zu sich selbst sein -wie wahrscheinlich ist dieses Szenario?? Ist es da nicht wahrscheinlicher, dass mit einem großen Zusammenhalt in und um den Verein, den Klassenerhalt im Zweifelsfall auf dem zweiten Bildungsweg in der Relegation, aber schließlich doch noch besiegelt?!?