Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marco Kurz

Klinge, ein super Comment wegen Sforza...

Jenny, merkst du eigentlich noch was du da schreibst ?`Ich erinnere nur an deine

Nibelungentreue bei Rekdal, so viel dazu...
default_icon_rolleyes.gif

Komischerweise hat das Dümmste was man machen kann, in Freiburg über Jahre funktioniert. (inkl. 3er Ab- und Aufstiege).

Das kann man doch wohl schlecht miteinander vergleichen, Freiburg verfolgte zu dieser Zeit ein ganz anderes Konzept und befindet sich in einem komplett anderen Umfeld.

Zudem war Finke seit gefühlt 100 Jahren im Verein und man hat eigentlich immer ansehnlichen Fussball gespielt.

Wir können es uns nicht leisten noch einmal mehrere Jahre in der 2 Liga zu verbringen, wenn wir absteigen und nicht direkt wieder aufsteigen, gehen hier die Lichter aus, ich weiss nicht ob das allen klar ist?

Das kann man doch wohl schlecht miteinander vergleichen, Freiburg verfolgte zu dieser Zeit ein ganz anderes Konzept und befindet sich in einem komplett anderen Umfeld.
Zudem war Finke seit gefühlt 100 Jahren im Verein und man hat eigentlich immer ansehnlichen Fussball gespielt.

Wir können es uns nicht leisten noch einmal mehrere Jahre in der 2 Liga zu verbringen, wenn wir absteigen und nicht direkt wieder aufsteigen, gehen hier die Lichter aus, ich weiss nicht ob das allen klar ist?

Schon die finanziellen Altlasten für die Kuntz nichts kann, werden ein Überleben in der 2ten Liga auf Dauer nicht möglich machen.

Es seidenn man verkleinert das Stadion wieder auf alte Kapazitäten, und stellt einfach noch 5 Wuschtbuden auf
default_icon_wink.gif

Stimmt. Die hatten über Jahre einen vernünftigen Vorstand (wir erst wieder seit 2008). Und in Freiburg wird von außen nicht so viel quergeschossen, wie bei uns. Aber vielleicht könnte es uns helfen, wenn wir Fans mal vom hohen Ross herunterkommen und uns damit abfinden, dass mit unseren Mitteln Liga eins nur Glück und keine Selbstverständlichkeit ist.

Freiburg ist nach dem Aufstieg '93 nach fünf Jahren BL wieder abgestiegen. In der Abstiegssaison haben sie auch nicht mehr den Fussball gespielt, den du da jetzt assozierst. Im Prinzip hatten sie das gleiche Problem wie wir. Zuerst etwas Erfolg, dann wurden Leistungsträger abgegeben, was dann irgendwann nicht mehr kompensiert werden konnte.

Und selbst wenn das so ist, dann wird es keine Nichtabstiegsgarantie bzw. keine Aufstiegsgarantie geben. Kein Mourinho oder Guardiola oder van Gal oder Favre oder sonst wer ...

Eigentlich, ich betone EIGENTLICH müsste man in der momentanen Situation von Vorstandseite aus mit MK für die 2. Liga planen! Eine Rettung ist theoretisch möglich, praktisch zumindest sehr unwahrscheinlich. Und mittlerweile dürfte das auch bei einem Trainerwechsel gelten. Nachdem wir solange an ihm festgehalten haben, sollte man also denken, dass der Neuanfang mit ihm beginnt. Das könnte man dann aber auch so sagen! Dieses "Woche zu Woche" denken hört sich dabei in der Tat sehr schlecht an. So quasi: Ja, ich weiß halt auch nicht, was ich machen soll. Sportlich gesehen gehörte MK schon Wochen gefeuert. Wenn ich aber die Überzeugung habe, die Mannschaft ist nicht besser (ganz ehrlich, momentan ist auch nicht mehr viel zu machen...) dann sollte MK auch wesentlich mehr gestärkt werden. Momentan haben wir eher so eine Hängepartie im Vorstand...

das stimmt. gut erkannt.

ich mein, wenn man nach wie vor von marco kurz überzeugt ist, dann könnte man sich doch einfach hinstellen und sagen:

"wir sind überzeugt, dass marco kurz es noch schaffen wird, die klasse zu halten und er wird bis zum 34. spieltag die möglichkeit bekommen, das zu beweisen."

man müsste von nächster saison gar nicht anfangen. nur sagen: "bis zum ende dieser saison bleibt marco kurz in jedem fall trainer."

dann wüsste doch jeder (spieler, trainer, umfeld) wo man dran ist. und es wär ok für mich. nicht der favorisierte satz, den ich bzgl kurz hören möchte, aber es wäre doch mal ne ansage.

jetzt sitzt man da, nach der großen aussprache von letzter woche, mit einem 0:0 gegen wolfsburg, mit einer akzeptablen leistung und sind letzter. ja gut, und jetzt?

was heißt das jetzt für den weiteren verlauf?

ist eine seltsame situation momentan.

meine einzige hoffnung ist, dass kuntz auch in der nächsten saison noch vorstandsvorsitzender ist - egal in welcher liga.

(und nein, ich kenne keine insiderinfos oder so´n zirkus. ist nur ein leicht bedrohliches bauchgefühl.)

Das wichtigste was ein Management für ein Konzept braucht, ist ein MASTERPLAN!

Besteht kein Masterplan lebt man von Tag zu Tag ohne Plan und Konzept... und das wäre wohl mehr als Schlecht!

Kuntz hat nen Masterplan, davon hat er wohl oft genug geredet!

Wenn Kuntz die Sache mit Freiburg nachbilden will, hätte ich kein Problem... nur sollte er mal die

treuen Fans an seinen Konzept teilhaben lassen... so fühlen wir uns nur verarscht...

Auch Freiburg hat über all die FinkeJahre nicht immer atraktiven Fussball gespielt!

Ein Neuanfang in der 2 Liga mit Kurz, wäre das dümmste was man machen könnte.
Wenn man absteigen sollte (was sehr wahrscheinlich ist), brauchen wir einen Neuanfang der eine Aufbruchstimmung auslößt, aber keinen Trainer den man mit dem Abstieg in Verbindung bringt.

Man könnte sich zu Beginn nichtmal eine Niederlagenserie leisten ohne dass direkt Unruhe aufkommen würde.

Und was ist mit der immer wieder beschworenen Kontinuität, dem langfristig angelegten Konzept, der Zeit, die man einem Trainer geben muss, um was aufzubauen?

Das war doch der Anspruch, als man Kurz verpflichtet und seinen Vertrag verlängert hat - wohl wissend, dass wir in den nächsten Jahren immer mit einem Bein in der zweiten Liga stehen werden?

Bei einem langfristig angelegten Konzept muss man doch Rückschläge einkalkulieren, das liegt in der Natur der Sache. Wenn man, wie in den letzten schrecklichen Jahren immer wieder praktiziert, bei jedem Misserfolg das Konzept wieder umschmeißt, wieder den Trainer wechselt - wo bitte soll da Kontinuität herkommen?

Mir graut es ehrlich gesagt davor, dass diese hire and fire-Mentalität hier wieder Einzug hält. Ich will endlich mal über Jahre hinweg einen Trainer haben, der ruhig arbeiten kann, ohne dass panische Fans die Vereinsführung unter Druck setzen, wenn schwierigere Phasen kommen. Wir treten seit Jahren auf der Stelle, tendenziell geht es eher immer weiter bergab, was zum großen Teil daran lag, dass unpassende/unfähige Trainer verpflichtet wurden. Nun haben wir mit Marco Kurz einen Trainer, der mit Herzblut bei der Sache ist, der bewiesen hat, dass er eine Mannschaft in die erste Liga führen und mit entsprechender Spielerqualität auch dort halten kann - siehe letzte Saison. Man kann es Kurz nicht anlasten, dass die jetzige Mannschaft so viel Qualität verloren hat.

Aus dem Kicker 2007

Sforza: Ich komme nicht alleine"

[...]Unabhängig von dieser Entwicklung geht indes die Scuhe nach seinem Nachfolger weiter "Irgendwann in dieser Woche" will Sportdirektor Michael Schjönberg Neues dazu vermelden. Der Kandidat ist ohnehin kein Geheimnis: Ciriaco Sforza soll Funkel beerben.

Der 37-Jährige signalisierte längst, dass ihn die Aufgabe beim FCK reizt, hat auch schon genaue Vorstellungen von seinem Engagement bei den "Roten Teufeln": "Ich komme sicher nicht alleine"

Beim Schweizer Erstligisten FC Luzern arbeitet er erfolgreich mit Assisten Salvatore Romano und Fitnesscoach Zvonko Komez zusammen. In diesem Team will der Ex-Lauterer auch zukünftig arbeiten"[...]

Aus dem Kicker 2007

[...]Unabhängig von dieser Entwicklung geht indes die Scuhe nach seinem Nachfolger weiter "Irgendwann in dieser Woche" will Sportdirektor Michael Schjönberg Neues dazu vermelden. Der Kandidat ist ohnehin kein Geheimnis: Ciriaco Sforza soll Funkel beerben.

Der 37-Jährige signalisierte längst, dass ihn die Aufgabe beim FCK reizt, hat auch schon genaue Vorstellungen von seinem Engagement bei den "Roten Teufeln": "Ich komme sicher nicht alleine"

Beim Schweizer Erstligisten FC Luzern arbeitet er erfolgreich mit Assisten Salvatore Romano und Fitnesscoach Zvonko Komez zusammen. In diesem Team will der Ex-Lauterer auch zukünftig arbeiten"[...]
wenn ich das schon wieder lese

sofern es stimmt, soll er gleich bleiben, wo er ist!

sowas macht man einfach nicht!

Wenn Kuntz die Sache mit Freiburg nachbilden will, hätte ich kein Problem... nur sollte er mal die
treuen Fans an seinen Konzept teilhaben lassen... so fühlen wir uns nur verarscht...

Huch, mir war garnicht bewußt, dass Freiburg all die Jahre die Fans in alle Zukunftskonzepte mit eingebunden hatte.

Aus dem Kicker 2007

Das war die Situation 2007.... das ist auch schon fünf Jahre her...
default_icon_wink.gif

Huch, mir war garnicht bewußt, dass Freiburg all die Jahre die Fans in alle Zukunftskonzepte mit eingebunden hatte.

War ja klar das wieder irgendeiner kleinlicher als der Papst ist...

Man könnte ja folgende Aussage von Kuntz hören:

"Ich trage für die Zusammenstellung der Mannschaft die alleinige Verantwortung... der Trainer holt das maximum aus der Mannschaft raus! Er erreicht die Mannschaft 101%ig und ich will mit Kurz mein Konzept durchziehen... auch wenn es mal einen Abstieg gibt!"

das stimmt. gut erkannt.
ich mein, wenn man nach wie vor von marco kurz überzeugt ist, dann könnte man sich doch einfach hinstellen und sagen:

"wir sind überzeugt, dass marco kurz es noch schaffen wird, die klasse zu halten und er wird bis zum 34. spieltag die möglichkeit bekommen, das zu beweisen."

man müsste von nächster saison gar nicht anfangen. nur sagen: "bis zum ende dieser saison bleibt marco kurz in jedem fall trainer."

dann wüsste doch jeder (spieler, trainer, umfeld) wo man dran ist. und es wär ok für mich. nicht der favorisierte satz, den ich bzgl kurz hören möchte, aber es wäre doch mal ne ansage.

jetzt sitzt man da, nach der großen aussprache von letzter woche, mit einem 0:0 gegen wolfsburg, mit einer akzeptablen leistung und sind letzter. ja gut, und jetzt?

was heißt das jetzt für den weiteren verlauf?

ist eine seltsame situation momentan.

Absolut merkwürdige Situation. Volle Zustimmung!

wenn ich das schon wieder lese

sofern es stimmt, soll er gleich bleiben, wo er ist!

sowas macht man einfach nicht!

Stopp mal, was meinst du jetzt? Das war 2007. Ist dir schon klar, oder?
default_icon_wink.gif

Sforza polarisiert die Massen, ob er der richtige Trainer für einen krisengeschüttelten Klub wie der FCK ist, wage ich etwas zu bezweifeln. Für mich wäre das ein Experiment mit Sollbruchstelle. Zum Glück muss ich das nicht entscheiden.

mir auch nicht, ausser Rangnick aber ob´s der machen würde?
von daher machen mir die namen, die man sich hier erhofft, für

die zukunft noch mehr angst, als wenn wir Kurz behalten würden.

und diese Namen würden sicherlich weniger Herzblut aufbringen und mehr die Hand aufhalten.

Ist jetzt nix persönlich gegen euch, aber genau die Art von Argumentation ist es, die es so schwer macht eine Gegenposition zu vertreten. Jetzt mal ehrlich hier war zwei Seiten lang ne halbwegs geordnete Diskussion mit Namen, die man mehr oder minder vernünftig finden kann oder auch nicht, aber dieses über einen Kamm scheren eines jeden Trainers, teilweise sogar Leute, die seit Jahren bei ein und dem selben Verein unter Vetrag stehen irgendwie pauschal das Herzblut absprechen und zu implizieren,d ass sie beispielsweise raffgierig wären oder sowieso nicht helfen können, haben diese Leute per se aus nem Fanforum meiner Meinung nach genau so wenig verdient wie Kurz das gebashe einiger hier. Jetzt mal im Ernst? Seit ihr Experten im Sachen Trainerarbeit? Beobachtet ihr das Tagesgeschäft und Training sogar in den ausländischen Ligen. Warum sollte ein Foda ungeeignet sein einen Bundesligist zu trainieren? Warum sollte ein Lieberknecht ordentlich die Hand auf machen und kein Herzblut zeigen? Warum? Warum? Warum? Ganz ehrlich hier nen Namen ins Gespräch zu bringen ist bei der Argumentationsweise forentechnischer Selbstmord...

Ja, ich weiß ihr antwortet damit teilweise auf polemische Schlechtmacher-Beiträge und die kotzen mcih auch tierisch an. Aber dauerhaft bringt das nix und die Diskussion dreht sich auf Kindergartenniveau im Kreis. Was ich sagen will hier im Thread gabs bestimmt gestern und heute 4-5 sehr gute Beiträge (in denen auch ein Trainerwechsel auf welche Art auch immer halbwegs schlüssig begründet wird), die bestimmt als Diskussionsgrundlage dienen können. Die werden aber scheinbar relativ Kommentar losgelesen und dann wieder auf irgend so nen Minibeitrag eingegangen, um den sich dann wieder Seitenweise gestritten wird. Mir kommts oft so vor dass irgendein Nörgler irgendwo KURZ RAUS!!!!! brüllt und dann kommt, die Forenpolizei tatü-tata mit den Totschalg argumenten. "Trainerwechel bringt eh nix..." und "Gibt eh keinen der es machen kann...." und es gibt ein bissl Applaus, weil der Nörgler in seine Schranken verwiesen wurde. und dann gehts Seitenwesie "Doch..", "Nein...", "Doch..." bis der Nörgler in den Micanski-Thread oder sonst wohin weiterzieht und alles wieder von vorne begint mit nem anderen Aufhänger...

So nochmal tut mir leid, dass ich jetzt diese beiden Beiträge rausgesucht hab, aber das geht mir zur Zeit auch auf die Nerven, weil sich auch an sowas alles hochschaukelt irgendwie.

ups, dachte tatsächlich, das wäre ne aktuelle aussage
default_icon_redface.gif

dann nehm ich das natürlich zurück, ansonsten wäre das

für mich nämlich ne ganz unkollegiale aktion gewesen,

solange Kurz noch im amt ist
default_wink.png

Ist jetzt nix persönlich gegen euch, aber genau die Art von Argumentation ist es, die es so schwer macht eine Gegenposition zu vertreten. Jetzt mal ehrlich hier war zwei Seiten lang ne halbwegs geordnete Diskussion mit Namen, die man mehr oder minder vernünftig finden kann oder auch nicht, aber dieses über einen Kamm scheren eines jeden Trainers, teilweise sogar Leute, die seit Jahren bei ein und dem selben Verein unter Vetrag stehen irgendwie pauschal das Herzblut absprechen und zu implizieren,d ass sie beispielsweise raffgierig wären oder sowieso nicht helfen können, haben diese Leute per se aus nem Fanforum meiner Meinung nach genau so wenig verdient wie Kurz das gebashe einiger hier. Jetzt mal im Ernst? Seit ihr Experten im Sachen Trainerarbeit? Beobachtet ihr das Tagesgeschäft und Training sogar in den ausländischen Ligen. Warum sollte ein Foda ungeeignet sein einen Bundesligist zu trainieren? Warum sollte ein Lieberknecht ordentlich die Hand auf machen und kein Herzblut zeigen? Warum? Warum? Warum? Ganz ehrlich hier nen Namen ins Gespräch zu bringen ist bei der Argumentationsweise forentechnischer Selbstmord...

Ja, ich weiß ihr antwortet damit teilweise auf polemische Schlechtmacher-Beiträge und die kotzen mcih auch tierisch an. Aber dauerhaft bringt das nix und die Diskussion dreht sich auf Kindergartenniveau im Kreis. Was ich sagen will hier im Thread gabs bestimmt gestern und heute 4-5 sehr gute Beiträge (in denen auch ein Trainerwechsel auf welche Art auch immer halbwegs schlüssig begründet wird), die bestimmt als Diskussionsgrundlage dienen können. Die werden aber scheinbar relativ Kommentar losgelesen und dann wieder auf irgend so nen Minibeitrag eingegangen, um den sich dann wieder Seitenweise gestritten wird. Mir kommts oft so vor dass irgendein Nörgler irgendwo KURZ RAUS!!!!! brüllt und dann kommt, die Forenpolizei tatü-tata mit den Totschalg argumenten. "Trainerwechel bringt eh nix..." und "Gibt eh keinen der es machen kann...." und es gibt ein bissl Applaus, weil der Nörgler in seine Schranken verwiesen wurde. und dann gehts Seitenwesie "Doch..", "Nein...", "Doch..." bis der Nörgler in den Micanski-Thread oder sonst wohin weiterzieht und alles wieder von vorne begint mit nem anderen Aufhänger...

So nochmal tut mir leid, dass ich jetzt diese beiden Beiträge rausgesucht hab, aber das geht mir zur Zeit auch auf die Nerven, weil sich auch an sowas alles hochschaukelt irgendwie.

Hey, Lob und Hut ab! Du hast damit auch gar nicht Unrecht! Gerade was die Wahrnehmung der wirklich ausführlichen Beiträge auf den letzten Seiten betrifft - diese hab' ich beispielsweise auch kommentarlos gelesen und war dennoch sehr interessiert, teilweise begeistert von der Mühe, Ausführlichkeit, Differenzierung etc. Ich muss allerdings gestehen, dass ich momentan ziemlich ratlos und fast "meinungslos" in Sachen Trainer und hinsichtlich der jetzigen Situation bin - und deshalb auch auf ein Kommentieren verzichtet habe. So ein 0-0 wie am Samstag ist halt einfach beschissener denn je.

@ Doc: Hab ich mir fast gedacht
default_icon_wink.gif

Starker Post! Man muss in nem Forum seine Meinung kundtun können, um eine Diskussionsgrundlage schaffen zu können. Solange alles sachlich bleibt (obwohl Emotionen auch erlaubt sein müssen, alles in Maßen) ist doch alles gut! Ist doch legitim in einer beschissenen Situation Lösungsvorschläge preis zu geben.

Absolut merkwürdige Situation. Volle Zustimmung!

Das trifft es mMn genau auf den Punkt. Ich bin immernoch fast täglich hier unterwegs, aber es fehlt mir oft der Antrieb zu schreiben, denn ich weiß einfach nicht was.

Mal ein kurzer Einblick in meine Gedankenwelt der letzten Zeit: Ich hoffe immernoch auf den Klassenerhalt, den ich auch immernoch (v.a. über die Relegation) für machbar halte. Ich hab beim Spiel gegen Mainz zum ersten Mal seit 15 oder 16 Jahren während eines Spiels des FCK umgeschaltet, weil ich fast Schmerzen hatte beim zusehen. Danach war ein Trainerwechsel für mich eigentlich logisch. Dann bin ich mal im Kopf mögliche Nachfolger durchgegangen und habe irgendwie keinen gefunden, den ich auf Anhieb genommen hätte. Am ehesten vielleicht nach Stani, weil ich den für nen guten Typ halte, aber ein guter Trainer, ich weiß nicht.

Also, was tun ? Kurz halten oder entlassen ? Ich bin froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss. Natürlich machste dir auch Gedanken was mit dem Personal passiert ist: Um vorne anzufangen: Lakic weg, Hoffer weg, Ilicevic weg, Moravek weg. Keiner davon spielt mMn ne gute Saison in der ersten Liga (die Gründe dafür seien jetzt mal dahingestellt)In ihrer diesjährigen Form wären sie uns auch keine Hilfe, aber das ist hypothetisch. Auf Shechter hab ich mich gefreut, natürlich auch weil ich mich vom Hype anstecken lies. Auf Sahan auch, da er eine gute 2-Ligasaison hatte und ich in ihm sowas wie nen Sam-Ersatz (
default_icon_mrgreen.gif
) gesehen hatte. Fortounis kannte ich nicht, Vermouth war ja eh verletzt und Kouemaha war aus meiner Sicht ne "Not"-Verpflichtung wegen Adam und dem Kirschbaum. Abgesehen davon fand ich es richtig, dass man Trapp gehalten hat.

Jetzt im Winter: Micanski und Amri zum FSV, gut für sie und uns, da können sie spielen, Rivic weg, Walch ausgeliehen und Nemec weg, war von meiner Warte aus alles nachvollziehbar. Dass Micanski jetzt groß aufspielt freut mich für ihn, ist für mich halt jetzt auch schwer nachzuvollziehen woran's bei uns lag. Walch spielt in Dresden kaum, Nemec hat jetzt ein Tor geschossen, gut - passiert mal bei nem Stürmer.

Die Verpflichtung von Kuba, Jörgensen, Wagner, Borysiuk waren für mich auch alle -einzeln gesehen- nachvollziehbar, alleine gebracht hat's uns bis jetzt wenig.

Damit schließt sich auch wieder der Kreis für mich zum Trainer: Erreicht er die Mannschaft noch (Schei**phrase, ich weiß) ? Warum werden Vorgaben, die ja scheinbar klar besprochen sind nicht umgesetzt ? Wie ist das Verhältnis Tiffert - Kurz ? Das Verhältnis Kurz - Kuntz ? Woher kommen auf einmal die ganzen Gerüchte und warum ?

Fakt ist, dass ich -genau wie Klinge- die meisten Pros und Contras nachvollziehen kann, alleine den richtigen Schluß daraus kann ich (noch?) nicht treffen. Aber selbst wenn, was nützt's wenn ich ihn hab ? Entscheiden muß es doch Stefan Kuntz und für diese Entscheidung wünsch ich ihm (und dadurch uns) soviel Glück und klare Sicht wie es eben geht.

Ich habe auch den Glauben an die Mannschaft nicht aufgegeben, denn ich glaube sie lebt und kämpft. Oft fehlt halt einfach die Qualität und noch öfter im Moment das Glück. Dann muss man es halt zwingen, in diesem Sinne......

@sven

Starker Post, recht haste....

zum topic:

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, Klinge hat die Situation vor ein paar Seiten ganz gut zusammengefasst. Finde es aber ein bissel "unglücklich" das ausgerechnet im Kurz Thread über einen möglichen Nachfolger disskutiert wird.

Warum wird hier teilweise über einen neuen Trainer Diskutiert?, Stefan sagte doch im ASS das Kurz die Mannschaft zu 100% erreicht, also es wird keinen neuen Trainer geben!. Nochmal es gibt keinen Neuen Trainer !!

Warum wird hier teilweise über einen neuen Trainer Diskutiert?, Stefan sagte doch im ASS das Kurz die Mannschaft zu 100% erreicht, also es wird keinen neuen Trainer geben!. Nochmal es gibt keinen Neuen Trainer !!

Weil Kuntz auch sagte zu der Frage ob er bis zum Saisonende bleibt das es ein Tagesgeschäft ist und viele nicht glauben das am Freitag was geht in Stuttgart...Ich übrigens auch nicht.Auswärts bekommen wir ja gar nix auf die Reihe

Die Aussage, dass Kurz bis Saisonende bleibt sagt mir erstmal nicht, dass das nach der nächsten Pleite immer noch so ist. Das Problem, das ein neuer Trainer hat ist, dass er quasi ein "Multifunktionswerkzeug" sein muss um hier zu arbeiten. Er darf nicht viel kosten (ich weiß nicht, ob Kurz bei einer Entlassung noch bis Sommer 2013 bezahlt werden müsste, damit wäre das Geld knapp für dann notwendige Neuverpflichtungen nicht frei verfügbar, sondern geht für zwei Cheftrainer mit Co-Trainer drauf), er sollte Bundesliga-erfahren sein, mit jungen Spielern arbeiten können, die Mannschaft taktisch und spielerisch weiterentwickeln, Nerven aus Stahl haben und wissen wie das Umfeld tickt. Dazu müsste er bereit sein, jetzt die heikle Aufgabe zu übernehmen, keine Ablöse kosten und mit Kuntz harmonieren. Ob z.B. ein Foda, Sforza, einer der nicht zum Zug gekommenen Kandidaten von 2010... aktuell überhaupt noch interessiert wäre ist noch unklar. Je nach Budget wird die Auswahl nochmals kleiner.Ich glaube, so viele Kandidaten bleiben nicht übrig. Die Entscheidung müßte eine sportliche Verbesserung bringen und schnell getroffen werden, das ist viel verlangt. Als Sahnehäubchen obendrauf sollte der neue Mann eine perspektivische Lösung sein, weil man ja Kontinuität anstrebt.

nur nochmal zum thema "trainerdiskussion". kuntz sagte, dass kurz trainer bleibt und das war bezogen auf das spiel gegen wob. er sagte aber auch, dass man ab jetzt von woche zu woche schaut und fußball ein tagesgeschäft ist. ich übersetze das so für mich, dass kurz nur noch siege helfen und beim nächsten desolaten auftritt reagiert wird.

Ich finde es zwar ebenfalls etwas unangebracht hier im MK-Thread über potentielle Nachfolger zu diskutieren, weiß aber momentan auch nicht wo ich es besser unterbringen könnte.

Mich persönlich würde interessieren ob Ex-TSG Coach Marco Pezzaiuoli eine denkbare Alternative für euch darstellen würde?

Als ehemaliger Jugenkoordinator beim KSC sowie seinen anschließenden Trainerjobs in den U16-U18 Auswahlteams des DFB könnte ich mir schon vorstellen dass er es versteht mit einem jungen Team umzugehen bzw. dieses auf dem taktischen Sektor weiterzuentwicklen. Zudem wäre er momentan wohl verfügbar und dürfte auch (im Gegensatz zu RR oder ähnlichen "Kalibern") zu finanzieren sein.

Leider kann ich ihn persönlich nicht näher einschätzen, dafür habe ich seine damalige Trainertätigkeit bzw. Spielweise bei der TSG nicht mehr auf dem Schirm aber ich denke dass ein junger Trainer wie er gut zu uns und der jungen Mannschaft passen würde.

Ich finde es zwar ebenfalls etwas unangebracht hier im MK-Thread über potentielle Nachfolger zu diskutieren, weiß aber momentan auch nicht wo ich es besser unterbringen könnte.

Mich persönlich würde interessieren ob Ex-TSG Coach Marco Pezzaiuoli eine denkbare Alternative für euch darstellen würde?

Als ehemaliger Jugenkoordinator beim KSC sowie seinen anschließenden Trainerjobs in den U16-U18 Auswahlteams des DFB könnte ich mir schon vorstellen dass er es versteht mit einem jungen Team umzugehen bzw. dieses auf dem taktischen Sektor weiterzuentwicklen. Zudem wäre er momentan wohl verfügbar und dürfte auch (im Gegensatz zu RR oder ähnlichen "Kalibern") zu finanzieren sein.

Leider kann ich ihn persönlich nicht näher einschätzen, dafür habe ich seine damalige Trainertätigkeit bzw. Spielweise bei der TSG nicht mehr auf dem Schirm aber ich denke dass ein junger Trainer wie er gut zu uns und der jungen Mannschaft passen würde.

Soweit ich mitbekommen habe, wurde Pezzaiuoli im Profibereich und bei der TSG nicht als Autoritätsperson für voll genommen und wäre im Jugendbereich besser aufgehoben. Wie weit dies stimmt, weiß ich aber nicht.

Ein Torsten Lieberknecht wäre mir im Fall der Fälle aber viel lieber!

Ich habe das gleiche gehört wie Viktor. Fachlich ist der Typ wahrscheinlich super, aber er ist keine Führungspersönlichkeit.

Im Seniorenbereich ist er wohl ein typischer Zuarbeiter, etwa Co-Trainer für Taktik und Spielanalysen.

Zurück
Oben