This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Komischerweise hat das Dümmste was man machen kann, in Freiburg über Jahre funktioniert. (inkl. 3er Ab- und Aufstiege).
Das kann man doch wohl schlecht miteinander vergleichen, Freiburg verfolgte zu dieser Zeit ein ganz anderes Konzept und befindet sich in einem komplett anderen Umfeld.
Zudem war Finke seit gefühlt 100 Jahren im Verein und man hat eigentlich immer ansehnlichen Fussball gespielt.
Wir können es uns nicht leisten noch einmal mehrere Jahre in der 2 Liga zu verbringen, wenn wir absteigen und nicht direkt wieder aufsteigen, gehen hier die Lichter aus, ich weiss nicht ob das allen klar ist?
Das kann man doch wohl schlecht miteinander vergleichen, Freiburg verfolgte zu dieser Zeit ein ganz anderes Konzept und befindet sich in einem komplett anderen Umfeld.
Freiburg ist nach dem Aufstieg '93 nach fünf Jahren BL wieder abgestiegen. In der Abstiegssaison haben sie auch nicht mehr den Fussball gespielt, den du da jetzt assozierst. Im Prinzip hatten sie das gleiche Problem wie wir. Zuerst etwas Erfolg, dann wurden Leistungsträger abgegeben, was dann irgendwann nicht mehr kompensiert werden konnte.Zudem war Finke seit gefühlt 100 Jahren im Verein und man hat eigentlich immer ansehnlichen Fussball gespielt.
Wir können es uns nicht leisten noch einmal mehrere Jahre in der 2 Liga zu verbringen, wenn wir absteigen und nicht direkt wieder aufsteigen, gehen hier die Lichter aus, ich weiss nicht ob das allen klar ist?
Eigentlich, ich betone EIGENTLICH müsste man in der momentanen Situation von Vorstandseite aus mit MK für die 2. Liga planen! Eine Rettung ist theoretisch möglich, praktisch zumindest sehr unwahrscheinlich. Und mittlerweile dürfte das auch bei einem Trainerwechsel gelten. Nachdem wir solange an ihm festgehalten haben, sollte man also denken, dass der Neuanfang mit ihm beginnt. Das könnte man dann aber auch so sagen! Dieses "Woche zu Woche" denken hört sich dabei in der Tat sehr schlecht an. So quasi: Ja, ich weiß halt auch nicht, was ich machen soll. Sportlich gesehen gehörte MK schon Wochen gefeuert. Wenn ich aber die Überzeugung habe, die Mannschaft ist nicht besser (ganz ehrlich, momentan ist auch nicht mehr viel zu machen...) dann sollte MK auch wesentlich mehr gestärkt werden. Momentan haben wir eher so eine Hängepartie im Vorstand...
Ein Neuanfang in der 2 Liga mit Kurz, wäre das dümmste was man machen könnte.
Wenn man absteigen sollte (was sehr wahrscheinlich ist), brauchen wir einen Neuanfang der eine Aufbruchstimmung auslößt, aber keinen Trainer den man mit dem Abstieg in Verbindung bringt.
Man könnte sich zu Beginn nichtmal eine Niederlagenserie leisten ohne dass direkt Unruhe aufkommen würde.
wenn ich das schon wieder leseAus dem Kicker 2007
Sforza: Ich komme nicht alleine"
[...]Unabhängig von dieser Entwicklung geht indes die Scuhe nach seinem Nachfolger weiter "Irgendwann in dieser Woche" will Sportdirektor Michael Schjönberg Neues dazu vermelden. Der Kandidat ist ohnehin kein Geheimnis: Ciriaco Sforza soll Funkel beerben.
Der 37-Jährige signalisierte längst, dass ihn die Aufgabe beim FCK reizt, hat auch schon genaue Vorstellungen von seinem Engagement bei den "Roten Teufeln": "Ich komme sicher nicht alleine"
Beim Schweizer Erstligisten FC Luzern arbeitet er erfolgreich mit Assisten Salvatore Romano und Fitnesscoach Zvonko Komez zusammen. In diesem Team will der Ex-Lauterer auch zukünftig arbeiten"[...]
wenn ich das schon wieder lese![]()
sofern es stimmt, soll er gleich bleiben, wo er ist!
sowas macht man einfach nicht!
Wenn Kuntz die Sache mit Freiburg nachbilden will, hätte ich kein Problem... nur sollte er mal die
treuen Fans an seinen Konzept teilhaben lassen... so fühlen wir uns nur verarscht...
Aus dem Kicker 2007
Sforza: Ich komme nicht alleine"
[...]Unabhängig von dieser Entwicklung geht indes die Scuhe nach seinem Nachfolger weiter "Irgendwann in dieser Woche" will Sportdirektor Michael Schjönberg Neues dazu vermelden. Der Kandidat ist ohnehin kein Geheimnis: Ciriaco Sforza soll Funkel beerben.
Der 37-Jährige signalisierte längst, dass ihn die Aufgabe beim FCK reizt, hat auch schon genaue Vorstellungen von seinem Engagement bei den "Roten Teufeln": "Ich komme sicher nicht alleine"
Beim Schweizer Erstligisten FC Luzern arbeitet er erfolgreich mit Assisten Salvatore Romano und Fitnesscoach Zvonko Komez zusammen. In diesem Team will der Ex-Lauterer auch zukünftig arbeiten"[...]
Das war die Situation 2007.... das ist auch schon fünf Jahre her...![]()
Huch, mir war garnicht bewußt, dass Freiburg all die Jahre die Fans in alle Zukunftskonzepte mit eingebunden hatte.
das stimmt. gut erkannt.
ich mein, wenn man nach wie vor von marco kurz überzeugt ist, dann könnte man sich doch einfach hinstellen und sagen:
"wir sind überzeugt, dass marco kurz es noch schaffen wird, die klasse zu halten und er wird bis zum 34. spieltag die möglichkeit bekommen, das zu beweisen."
man müsste von nächster saison gar nicht anfangen. nur sagen: "bis zum ende dieser saison bleibt marco kurz in jedem fall trainer."
dann wüsste doch jeder (spieler, trainer, umfeld) wo man dran ist. und es wär ok für mich. nicht der favorisierte satz, den ich bzgl kurz hören möchte, aber es wäre doch mal ne ansage.
jetzt sitzt man da, nach der großen aussprache von letzter woche, mit einem 0:0 gegen wolfsburg, mit einer akzeptablen leistung und sind letzter. ja gut, und jetzt?
was heißt das jetzt für den weiteren verlauf?
ist eine seltsame situation momentan.
wenn ich das schon wieder lese![]()
sofern es stimmt, soll er gleich bleiben, wo er ist!
sowas macht man einfach nicht!
Absolut merkwürdige Situation. Volle Zustimmung!
Stopp mal, was meinst du jetzt? Das war 2007. Ist dir schon klar, oder?![]()
mir auch nicht, ausser Rangnick aber ob´s der machen würde?
von daher machen mir die namen, die man sich hier erhofft, für
die zukunft noch mehr angst, als wenn wir Kurz behalten würden.
und diese Namen würden sicherlich weniger Herzblut aufbringen und mehr die Hand aufhalten.
Ist jetzt nix persönlich gegen euch, aber genau die Art von Argumentation ist es, die es so schwer macht eine Gegenposition zu vertreten. Jetzt mal ehrlich hier war zwei Seiten lang ne halbwegs geordnete Diskussion mit Namen, die man mehr oder minder vernünftig finden kann oder auch nicht, aber dieses über einen Kamm scheren eines jeden Trainers, teilweise sogar Leute, die seit Jahren bei ein und dem selben Verein unter Vetrag stehen irgendwie pauschal das Herzblut absprechen und zu implizieren,d ass sie beispielsweise raffgierig wären oder sowieso nicht helfen können, haben diese Leute per se aus nem Fanforum meiner Meinung nach genau so wenig verdient wie Kurz das gebashe einiger hier. Jetzt mal im Ernst? Seit ihr Experten im Sachen Trainerarbeit? Beobachtet ihr das Tagesgeschäft und Training sogar in den ausländischen Ligen. Warum sollte ein Foda ungeeignet sein einen Bundesligist zu trainieren? Warum sollte ein Lieberknecht ordentlich die Hand auf machen und kein Herzblut zeigen? Warum? Warum? Warum? Ganz ehrlich hier nen Namen ins Gespräch zu bringen ist bei der Argumentationsweise forentechnischer Selbstmord...
Ja, ich weiß ihr antwortet damit teilweise auf polemische Schlechtmacher-Beiträge und die kotzen mcih auch tierisch an. Aber dauerhaft bringt das nix und die Diskussion dreht sich auf Kindergartenniveau im Kreis. Was ich sagen will hier im Thread gabs bestimmt gestern und heute 4-5 sehr gute Beiträge (in denen auch ein Trainerwechsel auf welche Art auch immer halbwegs schlüssig begründet wird), die bestimmt als Diskussionsgrundlage dienen können. Die werden aber scheinbar relativ Kommentar losgelesen und dann wieder auf irgend so nen Minibeitrag eingegangen, um den sich dann wieder Seitenweise gestritten wird. Mir kommts oft so vor dass irgendein Nörgler irgendwo KURZ RAUS!!!!! brüllt und dann kommt, die Forenpolizei tatü-tata mit den Totschalg argumenten. "Trainerwechel bringt eh nix..." und "Gibt eh keinen der es machen kann...." und es gibt ein bissl Applaus, weil der Nörgler in seine Schranken verwiesen wurde. und dann gehts Seitenwesie "Doch..", "Nein...", "Doch..." bis der Nörgler in den Micanski-Thread oder sonst wohin weiterzieht und alles wieder von vorne begint mit nem anderen Aufhänger...
So nochmal tut mir leid, dass ich jetzt diese beiden Beiträge rausgesucht hab, aber das geht mir zur Zeit auch auf die Nerven, weil sich auch an sowas alles hochschaukelt irgendwie.
Ist jetzt nix persönlich gegen euch, aber genau die Art von Argumentation ist es, die es so schwer macht eine Gegenposition zu vertreten. Jetzt mal ehrlich hier war zwei Seiten lang ne halbwegs geordnete Diskussion mit Namen, die man mehr oder minder vernünftig finden kann oder auch nicht, aber dieses über einen Kamm scheren eines jeden Trainers, teilweise sogar Leute, die seit Jahren bei ein und dem selben Verein unter Vetrag stehen irgendwie pauschal das Herzblut absprechen und zu implizieren,d ass sie beispielsweise raffgierig wären oder sowieso nicht helfen können, haben diese Leute per se aus nem Fanforum meiner Meinung nach genau so wenig verdient wie Kurz das gebashe einiger hier. Jetzt mal im Ernst? Seit ihr Experten im Sachen Trainerarbeit? Beobachtet ihr das Tagesgeschäft und Training sogar in den ausländischen Ligen. Warum sollte ein Foda ungeeignet sein einen Bundesligist zu trainieren? Warum sollte ein Lieberknecht ordentlich die Hand auf machen und kein Herzblut zeigen? Warum? Warum? Warum? Ganz ehrlich hier nen Namen ins Gespräch zu bringen ist bei der Argumentationsweise forentechnischer Selbstmord...
Ja, ich weiß ihr antwortet damit teilweise auf polemische Schlechtmacher-Beiträge und die kotzen mcih auch tierisch an. Aber dauerhaft bringt das nix und die Diskussion dreht sich auf Kindergartenniveau im Kreis. Was ich sagen will hier im Thread gabs bestimmt gestern und heute 4-5 sehr gute Beiträge (in denen auch ein Trainerwechsel auf welche Art auch immer halbwegs schlüssig begründet wird), die bestimmt als Diskussionsgrundlage dienen können. Die werden aber scheinbar relativ Kommentar losgelesen und dann wieder auf irgend so nen Minibeitrag eingegangen, um den sich dann wieder Seitenweise gestritten wird. Mir kommts oft so vor dass irgendein Nörgler irgendwo KURZ RAUS!!!!! brüllt und dann kommt, die Forenpolizei tatü-tata mit den Totschalg argumenten. "Trainerwechel bringt eh nix..." und "Gibt eh keinen der es machen kann...." und es gibt ein bissl Applaus, weil der Nörgler in seine Schranken verwiesen wurde. und dann gehts Seitenwesie "Doch..", "Nein...", "Doch..." bis der Nörgler in den Micanski-Thread oder sonst wohin weiterzieht und alles wieder von vorne begint mit nem anderen Aufhänger...
So nochmal tut mir leid, dass ich jetzt diese beiden Beiträge rausgesucht hab, aber das geht mir zur Zeit auch auf die Nerven, weil sich auch an sowas alles hochschaukelt irgendwie.
Absolut merkwürdige Situation. Volle Zustimmung!
Warum wird hier teilweise über einen neuen Trainer Diskutiert?, Stefan sagte doch im ASS das Kurz die Mannschaft zu 100% erreicht, also es wird keinen neuen Trainer geben!. Nochmal es gibt keinen Neuen Trainer !!
Ich finde es zwar ebenfalls etwas unangebracht hier im MK-Thread über potentielle Nachfolger zu diskutieren, weiß aber momentan auch nicht wo ich es besser unterbringen könnte.
Mich persönlich würde interessieren ob Ex-TSG Coach Marco Pezzaiuoli eine denkbare Alternative für euch darstellen würde?
Als ehemaliger Jugenkoordinator beim KSC sowie seinen anschließenden Trainerjobs in den U16-U18 Auswahlteams des DFB könnte ich mir schon vorstellen dass er es versteht mit einem jungen Team umzugehen bzw. dieses auf dem taktischen Sektor weiterzuentwicklen. Zudem wäre er momentan wohl verfügbar und dürfte auch (im Gegensatz zu RR oder ähnlichen "Kalibern") zu finanzieren sein.
Leider kann ich ihn persönlich nicht näher einschätzen, dafür habe ich seine damalige Trainertätigkeit bzw. Spielweise bei der TSG nicht mehr auf dem Schirm aber ich denke dass ein junger Trainer wie er gut zu uns und der jungen Mannschaft passen würde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.