Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marco Kurz

60 um den aufstieg mitspielen ? lag ich etwa im koma und wir haben den 18 juni 3009 ?

Klar nach dem Bender-Weggang und wahrscheinlich-Abgang von Johnson habt ihr qualitativ massiv zugelegt.
default_icon_surprised.gif

Geht der 2.Bender = Flexo auch, oder dürft ihr euch noch 1 Jahr an ihm ergötzen, bevor er geht?
default_wink.png

Also wir wandeln auf den Spuren von Futurama:cool:

Ok Fehlerauflistung die 2.

1.Unter Marco Kurz war 60 nur einmal unter den ersten 10, als er das Team im April 2007 übernommen hat, für mich keine gute Leistung.

2. 18 Siege in 63 Partien, falls wir nächstes Jahr aufsteigen wollen müssten es mindestens diese 18 Siege in 34 Spielen sein,ebenfalls keine gute Leistung.

3. Im Jahr 2008 35 Punkte in 34 Spielen, soviel hat Milan Sasic allein in unserer Hinrunde geholt (fast).

4.60 spielte grausamen Fussball und hohe Ergebnisse oder torreiche Spiele gab es so gut wie nie, Doppelsechs wurde häufig bzw immer spielen gelassen.

5.Laut 60-Fans absolute Motivationsprobleme, meistens war die Mannschaft lustlos oder wachte viel zu spät auf bzw kam gar nicht ins Spiel.

6.Erkannte das Talent von Fink, Träsch und Baumgartlinger nicht, was zumindest Träsch und Fink gerissen haben ist ja bekannt.

7. und damit das allerwichtigste und darin sind die Punkte 1-6 enthalten:

Er hatte einfach keinerlei Erfolg, das denke ich kann man so sagen.

@bulligan

Ich weiß die Wahrheit tut weh.

Nichtsdestotrotz und da wiederhole ich mich, wünsche ich ihm viel Erfolg und ich hoffe sehr, dass ich mit den negativen Dingen unrecht habe, nur die Vorraussetzungen sind nicht gerade gut.

Und ich find es gut, dass viele hier endlich ein neues Feinbild haben, dann kommt der gute Schwabenteufel endlich ein wenig aus der Schusslinie
default_smile.png

Ich sag ja was anderes können viele hier nicht schreiben...

@Dr.Betze

Ja dann sag doch was du darunter verstehst?

1.Unter Marco Kurz war 60 nur einmal unter den ersten 10, als er das Team im April 2007 übernommen hat, für mich keine gute Leistung.

2. 18 Siege in 63 Partien, falls wir nächstes Jahr aufsteigen wollen müssten es mindestens diese 18 Siege in 34 Spielen sein,ebenfalls keine gute Leistung.

3. Im Jahr 2008 35 Punkte in 34 Spielen, soviel hat Milan Sasic allein in unserer Hinrunde geholt (fast).

4.60 spielte grausamen Fussball und hohe Ergebnisse oder torreiche Spiele gab es so gut wie nie, Doppelsechs wurde häufig bzw immer spielen gelassen.

5.Laut 60-Fans absolute Motivationsprobleme, meistens war die Mannschaft lustlos oder wachte viel zu spät auf bzw kam gar nicht ins Spiel.

6.Erkannte das Talent von Fink, Träsch und Baumgartlinger nicht, was zumindest Träsch und Fink gerissen haben ist ja bekannt.

default_smile.png

tip top
default_icon_cool.gif

und was bezweckst du jetzt damit ?

glaubste stefan macht jetzt nen rückzieher weil dir kurz nicht passt ?

mann gib ihm ne chance, klar ist bei 60 einiges in die hose gegangen aber 60 ist nun nicht mal der fck......

also ruhe bewahren wenn er nach 10-15 spiele rekdal fussball spielen lässt kannste immer noch auf ihn reinhauen. jetzt ist der gute mann da und schon kommen die heckenschützen wieder. einfach traurig nur noch......

Okay, interessante Statistik. (Und nein, das ist jetzt weder zynisch noch abwertend gemeint) Nur, wer sagt uns, dass das in Lautern genauso läuft? Wer sagt uns, dass Marco Kurz nicht aus seinen Fehlern gelernt hat und es nun besser machen will? Vielleicht ist der FCK ja die Motivation für ihn, sich zu verbessern und mehr Erfolg zu haben? Wir wollten doch alle einen sieges- und erfolgshungrigen Trainer ...

Wie gesagt: Spekulatius meinerseits. Mit Mandeln garniert. Aber die sind nicht weniger am Krümlen als deine Theorie, dass er in Lautern dieselben Fehler macht wie in München.

Is zwar ot, aber hat eig jmd dem armen Schwabenteufel ne SMS geschrieben das Kurz unser neuer is??? Der verzweifelt bestimmt noch in den USA:-o

Oder ist er inzwischen wieder zu haus??

[mod-edit] Reaktion auf off topic

aber btt

kann mir jetzt mal einer sagen was fürn typ kurz ist !

harter hund oder weicher kerl ? oder so dazwichen....

ich glaube eher, er kommt hier her um unruhe zu stiften
default_biggrin.png

oder theorie 2 : er weiss es halt net besser

aber btt

kann mir jetzt mal einer sagen was fürn typ kurz ist !

harter hund oder weicher kerl ? oder so dazwichen....

Zu den Spielern wohl so der Kumpeltyp,ist für eher defensive Taktik bekannt. Setzt wohl auf ziemlich erfahrene Spieler,bei jungen Spielern hatte er nicht das glückliche Händchen. Ich mein mit Kurz ist alles möglich positiv wie negativ....also eine Wundertüte.

@Dr.Betze

Weil Kurz für mich nach Bommer der Supergau ist, ok ich hätte das einmal sagen können das hätte womöglich gereicht, da gebe ich dir Recht.

Zum Feindbild, ich wollte es nur erwähnen, weil mir der Schwabenteufel von Anfang an leid tat und ich habe das Gefühl,dass es ihm mehr an die Nieren ging als mir und er immer wieder bemüht war die die sabbernden Eckzähne einiger User hier mit vorsichtigen Posts zu beruhigen um nicht wieder direkt angegriffen zu werden, wollte damit sagen, dass ich ihm gerne einen Gefallen tue und ein paar der Zähne in meinen Arm beißen zu lassen.

@Saarbetzi

Du hast natürlich vollkommen Recht, ich hoffe ja auch, dass Kurz sich um 180 Grad gedreht hat und nun vollkommen offen für andere Dinge ist z.B. offensiver spielen zu lassen und die Jugend mehr zu fördern, dann könnte der Erfolg auch kommen, keine Frage und ich wünsch mir das sogar und ihm auch, vom Typ her scheint er ein netter Kerl zu sein, wird er auch als Trainer "nett" kann er gerne länger als 2 Jahre bleiben, nur mir fehlt einfach der Glaube, dass ein Trainer seine Philosophie grundlegend ändern würde, spontan fällt mir auch kein Trainer der letzten 10 Jahre ein, der das gemacht hat.

@bulligan

Ich weiß die Wahrheit tut weh.

Nichtsdestotrotz und da wiederhole ich mich, wünsche ich ihm viel Erfolg und ich hoffe sehr, dass ich mit den negativen Dingen unrecht habe, nur die Vorraussetzungen sind nicht gerade gut.

Und ich find es gut, dass viele hier endlich ein neues Feinbild haben, dann kommt der gute Schwabenteufel endlich ein wenig aus der Schusslinie
default_smile.png

Ich sag ja was anderes können viele hier nicht schreiben...

@Dr.Betze

Ja dann sag doch was du darunter verstehst?

Ok, erstmal die Punkte 1-3 sind Statistiken und keine "Fehler".

Bei Punkt 4 solltest Du Dir mal den Kader der 60er anschauen... Wenn man vorne keine Stürmer hat (ausser Lauth), bzw. einen der beiden entlassen muss, dann muss man hinten dicht machen... vorne hilft der liebe Gott... ähnliche Situation wie bei uns 07/08.

5. Das kann ich nicht beurteilen... allerdings sind die 60er Fans vergleichbar mit unseren und was bei uns passiert, wenn es nicht so läuft wie man erwartet, dann wird extrem draufgehauen... aber wie gesagt keine Beurteilung...

6. Holte aber viele andere Talente in die Mannschaft und nur mit Talenten kann man auch nicht spielen. Es war wohl ein Fehler ok, aber wie oft sind Talente erst über Umwege in die 1. und 2. Liga gekommen... König und Co. lassen grüßen. Sehe also kein "Versagen" bei der Jugendförderung... sollte nicht passieren, kann aber...

7. Was war Anfang der Saison 07/08? Als 60 die Liga "dominierte"? Klar war nur ein recht kurzer "Lauf", aber es zeigt, dass er auch eine Mannschaft richtig einstellen kann.

Insgesamt bleibt zu sagen, das 60 noch ein größerer Intrigenhaufen ist, als Lautern es in den letzten Jahren war. Jeder denkt ein Experte zu sein und redet rein, bzw. sorgt für Unruhe. Von daher kann ich die Leistung von Kurz bei 60 nicht wirklich beurteilen, denn erfolgreich war da in den letzten Jahren keiner...

Mein Favorit war er auch nicht, aber er wird meine Unterstützung erhalten. Weshalb? Er IST jetzt Trainer beim FCK, ich hoffe, nein gehe davon aus, dass SK sich lange mit ihm unterhalten hat und die richtige Wahl getroffen hat. Und es bringt nichts, absolut garnichts, wenn ich den Trainer jetzt schon schlecht rede, bevor er auch nur eine Amtshandlung begangen hat! Nach der Hinrunde kann man dann analysieren, wie es gelaufen ist. Aber jetzt zu meckern ist ungefähr so sinnvoll wie sich über die Wahl des Konklaves aufzuregen... Ich hätte auch gerne einen progressiveren Papst gesehen....

Also reg Dich ab, wir haben Deine bedenken wahrgenommen, aber es muss sie ja nicht jeder mit Dir teilen. Genauso wenig musst Du zur Überzeugung kommen, dass Kurz der Supertrainer überhaupt ist. Das einzige, was jetzt angesagt ist: Warten, wie sich alles entwickelt, dann kann man immernoch meckern.

Aber was Du hier machst ist intrigieren (und das nichtmal gekonnt) und schlechtreden. Was das Ergebnis davon ist: Der Trainer wird schon im Vorfeld geschwächt und Du SCHADEST dem Verein, den Du angeblich unterstützt.

Und die Frage der Fragen: Was machst Du, wenn Kurz Erfolg hat? Ärgerst Du Dich dann?

@Dr.Betze

Weil Kurz für mich nach Bommer der Supergau ist, ok ich hätte das einmal sagen können das hätte womöglich gereicht, da gebe ich dir Recht.

Zum Feindbild, ich wollte es nur erwähnen, weil mir der Schwabenteufel von Anfang an leid tat und ich habe das Gefühl,dass es ihm mehr an die Nieren ging als mir und er immer wieder bemüht war die die sabbernden Eckzähne einiger User hier mit vorsichtigen Posts zu beruhigen um nicht wieder direkt angegriffen zu werden, wollte damit sagen, dass ich ihm gerne einen Gefallen tue und ein paar der Zähne in meinen Arm beißen zu lassen.
du selbstloser ritter
default_wink.png

als supergau sehe ich Kurz nicht, da

kämen mir andere namen in den sinn, die da um den BETZE

schwirrten.

aber wohl ist mir bei der geschichte auch nicht.

ich persönlich denke, dass wir anfangs gut aussehen,

dann im mittelmass versinken und das umfeld dann den

rest erledigt und wir spätestens im frühjahr 2010 erneut auf trainersuche sind.

allerdings hab ich in so vorhersagen selten recht und hoffe deshalb,

dass es nicht so läuft.

Du weisst aber schon, dass Schwabenteufel Kurz begrüst??? Das Ganze ist also nicht Deine eigene Meinung, sondern die, die Du denkst, dass ein anderer sie so vertreten würde? Respekt!

Ich bin ST auch schon zur Seite gesprungen, weil ich dachte, dass er ungerecht behandelt wurde, aber ich versuche nicht mich für ihn "aufzuopfern". Entweder Du hast diese Meinung oder nicht... schieb jetzt aber die Verantwortung bitte nicht auf andere ab...

@philos

Ich spreche auch nicht von der Kurzentscheidung, sondern von vielen Dingen vorher, dadurch, dass ich mich jetzt so gegen Kurz ausspreche "helfe" ich Schwabenteufel.

Wie gesagt das ist meine Meinung und die äußere ich, dass ich die Meute damit von ST fern halte ist eine Begleiterscheinung.

Ich sorge auch nicht für Intrigen gegen Kurz und schade dem Verein nicht, wenn im Schnitt ca. 35.000 im Stadion sind und sagen wir mal 100 Leute extrem gegen Kurz sind kann das keinem Verein schaden.

Wenn Kurz Erfolg hat freue ich mich natürlich und wäre auch sehr froh, wenn ich Unrecht hätte gar keine Frage,mir geht es ja um den FCK und nicht um Marco Kurz.

Dass Kurz Talente gefödert hat, sehe ich jetzt nicht unbedingt, glaubt man 60 Fans so sagen diese, dass er einem U19-Europameister Eberlein keine einzige Chance gibt und Spieler XY ( mir fällt der Name nicht mehr ein) die ganze Zeit sau schlecht spielen darf und immer weiter spielt, kennen wir doch oder?

Nur mit Talenten kann man nicht spielen richtig, aber was war mit Führungsspielern wie Bierofka,Schwarz,Hofmann,Hoffmann,Thorandt,Lauth alles erfahrene Spieler und dennoch bekam Kurz nichts in den Griff, laut 60 Fans hatte er in der Mannschaft auch keinerlei Akzeptanz, wie gesagt ich hoffe bei uns wird alles anders.

naja ich sehs im moment neutral.

er hat noch nix falsch aber auch noch nix richtig gemacht.

deswegen schau ich mir die vorbereitung und die ersten 10 spiele an, danach kann man ein erstes fazit ziehen.

zu den statistiken: 1860 ist eine grottenschlechte mannschaft, mit der kein trainer groß was reißen würde. kurz war nicht der erste trainer, der mit 60 ne schlechte statistik hatte. von daher sind mir diese statistiken relativ egal, wichtig ist nicht gestern, sondern heute und in der zukunft, wer weiß, vllt klappt es mit ihm ja und wir steigen auf, dann werden ihn diejenigen am meisten huldigen, die jetzt am heftigsten draufhauen.

just my 2 cents.

willkommen aufm betze! und viel glück bei der arbeit in diesem umfeld.

kurz ist sicher nicht die 1a wahl gewesen, das weiß er auch, aber trotzdem hat er ne chance verdient. aufgrund der gesamtsituation wäre es meiner meinung nach etwas vermessen ihn an einem ziel aufstieg nächste saison zu messen. wird sehr schwer, das als mögliches saisonziel zu erreichen.

Man sollte einfach mal die Bälle flach halten.

Alle die geglaubt haben ein Labbadia würde kommen, haben einfach 1-2 Etagen zu hoch gedacht.

Kurz hat seine Chance verdient. Und ich glaube er wird diese nutzen.

Man sollte einfach mal die Bälle flach halten.
Alle die geglaubt haben ein Labbadia würde kommen, haben einfach 1-2 Etagen zu hoch gedacht.

Kurz hat seine Chance verdient. Und ich glaube er wird diese nutzen.

auf alle fälle hat er eine chance verdient !!!!!!!

WÜNSCHE IHM ALLES GUTE HIER IN KAISERSLAUTERN UND DAS ER ERFOLG HAT .

Jörg Anderson ist mit Oberhausen abgestiegen.

Er ist mit Offenbach abgestiegen.

Nach der Logik von FCnautriK spielt Maimz in der nächsten Saison in Liga 3.

willkommen aufm betze! und viel glück bei der arbeit in diesem umfeld.

kurz ist sicher nicht die 1a wahl gewesen, das weiß er auch, aber trotzdem hat er ne chance verdient. aufgrund der gesamtsituation wäre es meiner meinung nach etwas vermessen ihn an einem ziel aufstieg nächste saison zu messen. wird sehr schwer, das als mögliches saisonziel zu erreichen.

Seh ich genau. Trotzdem wird er daran gemessen werden. Ich glaube allerdings, wenn wir nicht einen Saisonstart hinlegen der für Euphorie sorgt, wird es diese Saison verdammt schwer aufzusteigen. Wir haben mit Bello ne wichtige Führungspersöhnlichkeit verloren. Die nicht Abstiegseuphorie ist weg und ein Kurz hat glaube ich nicht die Erfahrung und das können eines Sasics

Zurück
Oben