Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Martin Harnik (wechselt zum VfB Stuttgart)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
er wird nicht umsonst zu werder geholt worden sein
So wie Carlos Alberto?
default_biggrin.png
Nee, im Ernst, ein Transfer von Harnik, der durch seinen Nationalspielerstatus schon vielen Vereinen aufgefallen is und somit ein "heiß gehandeltes Talent" ist, ist für den FCK ein zu großes Risiko.

Hätt mei Oma nen schwanz wärs mein opa...

vielleicht hat sie es ja
default_biggrin.png

nee spass beiseite.....

wenn er dort seinen vertrag verlängert (in bremen) hätte ich nichts dagegen bei einer ausleihe für die nächste saison, kaufen ist utopisch dass weiss ich auch !

Meinst du der blüht jetzt magisch auf, wenn er zum Wohlfühlverein FCK kommt?

mal abgesehen vom beispiel harnik:

wir können uns nicht wirklich spieler leisten, die in ihren aktuellen vereinen top-leistungen bringen.

der faktor "glückliches händchen" wird für uns immer eine große rolle spielen.

ich muss ehrlich sagen, dass ich beispielsweise vom amedick-transfer nit so begeistert war damals.

er war relativ teuer, er hat in dortmund nicht wirklich überzeugt und eigentlich hatten wir mit abel und ouattara (theoretisch) ne gute innenverteidigung.

jetzt ist er meiner meinung nach der wichtigste spieler des fck.

aber nochmal zurück zum beispiel harnik:

bestimmt kein schlechter. aber das preis/(bisher gezeigte)leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.

mal abgesehen davon, dass wir den sowieso nicht bezahlen könnten - egal bei welcher leistung.

mal abgesehen vom beispiel harnik:
wir können uns nicht wirklich spieler leisten, die in ihren aktuellen vereinen top-leistungen bringen.

der faktor "glückliches händchen" wird für uns immer eine große rolle spielen.

ich muss ehrlich sagen, dass ich beispielsweise vom amedick-transfer nit so begeistert war damals.

er war relativ teuer, er hat in dortmund nicht wirklich überzeugt und eigentlich hatten wir mit abel und ouattara (theoretisch) ne gute innenverteidigung.

jetzt ist er meiner meinung nach der wichtigste spieler des fck.

aber nochmal zurück zum beispiel harnik:

bestimmt kein schlechter. aber das preis/(bisher gezeigte)leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.

mal abgesehen davon, dass wir den sowieso nicht bezahlen könnten - egal bei welcher leistung.

das mag ja alles richtig sein aber wen willst du denn sonst kaufen wenn kein geld da ist und der potenzial für event. 1 liga besitzt ?

so traurig es klingt aber ein namensverkauf vom stadion rückt einfach immer näher wenn wir wieder wer sein wollen in deutschland......

so traurig es klingt aber ein namensverkauf vom stadion rückt einfach immer näher wenn wir wieder wer sein wollen in deutschland......
Ich denke das in der momentanen wirtschaftlichen Laga, ein Namensverkauf nicht wirklich viel bringen wird. Also ist das schon aus diesem Grund wohl momentan und für die nähere bis mittlere Zukunft keine Option.

Ich denke das in der momentanen wirtschaftlichen Laga, ein Namensverkauf nicht wirklich viel bringen wird. Also ist das schon aus diesem Grund wohl momentan und für die nähere bis mittlere Zukunft keine Option.

meinst du es nicht eher umgekehrt ?

ein verkauf der rechte bringt einiges an geldern rein die wir dringend benötigen könnten aber BTT !

das mag ja alles richtig sein aber wen willst du denn sonst kaufen wenn kein geld da ist und der potenzial für event. 1 liga besitzt ?

kann dir jetzt auf anhieb keine namen nennen.

aber priorität hätten für mich erstmal die spieler, deren vertrag ausläuft - sprich, die ablösefrei wären.

und das ist bei harnik -soweit ich weiß- schon mal nicht der fall.

dann würde ich meinen blick auf spieler richten, die in ihren mannschaften nicht erste wahl sind,

ihr potential aber schon mal bewiesen haben. zum beispiel in der zweiten mannschaft.

hat harnik ja auch nicht unbedingt (ich bezieh mich mal auf die daten von tm.de), was aber auch an einer verletzung lag, soweit ich weiß.

und natürlich immer ein auge auf die schwächeren ligen im ausland werfen.

denn nochmal so einen transfercoup wie im letzten jahr, wo fast ausschließlich junge, talentierte, deutsche spieler geholt wurden, wird es wohl eher nicht nochmal geben.

aber gut, wer weiß...

das könnten wie jetzt endlos diskutieren, wir warten mal ab wohin sein weg führt ob er den vertrag verlängert event. oder bei duisburg, st.pauli oder sonstwo landet........vielleicht ja auch bei uns
default_icon_smile.gif

meinst du es nicht eher umgekehrt ?

ein verkauf der rechte bringt einiges an geldern rein die wir dringend benötigen könnten aber BTT !

Neine ich meine das nicht umgekehrt. Bei wirtschaftlicher Lage bezog ich mich auf die gesamtwirtschaftliche Lage. Wo soll denn der Sponsor gerade momentan herkommen, der für den Stadionnamen so viel zahlt?

Also, allein der Name reicht nicht ... siehe leider auch ein aktuelles Beispiel wie Matze Abel. Harnik ist wirklich sehr verletzungsanfällig und konnte sich bei Werder nur ganz kurz in die Mannschaft spielen. Jetzt ist er auf dem Absprung. Dabei kann man seinen (aktuellen) Leistungsstand nur schwer einstufen. Dafür spielte er viel zu selten und zu selten über einen längeren Zeitraum.

In Bremen will man jetzt ja einen Rechtsverteidiger aus ihm machen, ihn folglich weiterhin halten. Wäre mMn bei den Geschwindigkeitsdefiziten eines Clemens Fritz durchaus ne gute Sache.

In Bremen seh ich den ab 30.6. vertragslosen Jose-Alex Ikeng als interessanter, wenn man nach dem Bellinghausen-Demai-Doppelabgang noch einen DM verpflichten möchte. Wird angeblich neben Hansa Rostock noch von einigen anderen Klubs umworben. Vllt simmer ja dabei?!? Sorry for offtopic.

Laut transfermarkt.de wird für Martin Harnik ein neuer Verein gesucht.

Wäre in meinen Augen eine sehr gute Ergänzung für die Außenbahnen und das Sturmzentrum. Vielleicht eine Leihe mit Kaufoption?
default_smile.png

Laut transfermarkt.de wird für Martin Harnik ein neuer Verein gesucht.
Wäre in meinen Augen eine sehr gute Ergänzung für die Außenbahnen und das Sturmzentrum. Vielleicht eine Leihe mit Kaufoption?
default_smile.png

Bald ham, wir so viele Kaufoptionen, dass wir sie selbst bei Aufstieg nicht mehr alle ziehen können
default_smile.png

Trotzdem finde ich die Idee auch ganz gut wenn sich das mit dem Pourie so hinaus zieht.

Ich denke, dass Kuntz im Fall Pourie auf Zeit spielt. Wir sind in der besten Position von allen drei.

Schalke will ihn nicht mehr zurück, aber will Geld sehen.

Pourie geht die Klammer, dass er evtl. keinen Verein bis ablauf der Transferperiode findet und somit seine Karriere auf´s Spiel setzt.

Für uns siehts dementsprechend sehr gut aus.

Trotzdem würd ich auch (evtl. zusätzlich) eine Leihe + KO für Harnik sehr begrüßen.

Kann als Stürmer eingesetzt werden und auch als RV (!), also könnte er sogar Dick konkurrenz machen und ihn sogar verdrängen.

Finde nicht dass wir einen Spieler wie Harnik brauchen. Außerdem kann ich die Begeisterung für den Spieler nicht nachvollziehen.

Viel wichtiger wäre noch ein Dick-Ersatz

sehe ich ähnlich...ein harnik wäre keine verstärkung für unseren kader... hinten rechts ist er zu zweikampfschwach und um ausbildung für werder zu betreiben ist diese position zu wichtig...

Bei Bremen Abwehrspieler zu holen ist auch vlt nicht die beste taktik^^.

sorry, also ehrlich gesagt, kann es doch nicht ernst gemeint sein, Harnik als AV zu holen. Harnik ist Stürmer und spielt bei Bremen nur aufgrund des Überangebots in der Offensive und des Mangels an AVs in der Verteidigung.

Ich würde lieber mal unserem Müller eine Chance geben. Ich fand die paar Auftritte von ihm eigentlich gar nicht so schlecht.

Bei Aufstieg wär er sicherlich ein interessanter Stürmer für uns. Zumindest wenn er seine aktuelle Form behält!

Fortuna: Investor für Harnik gefunden

24.11.2009 - 10:39 - Tobias Feldhoff

Seitdem Martin Harnik im Sommer den Weg zu Fortuna Düsseldorf gefunden hat, läuft es für den von Werder Bremen ausgeliehenen Österreicher. Fünf Tore in neun Spielen stehen für den 22-Jährigen zubuche, der bei der Fortuna endlich im Sturm auflaufen darf. Bei Werder musste der dynamische Allrounder meistens auf der rechten Seite ran – wenn er denn spielte.

Das Fortuna-Glück könnte nach der Saison seine Fortsetzung finden. Nach Angaben der ’Bild’ könnten die Düsseldorfer Harnik für 350.000 Euro verpflichten – allerdings auch jeder andere Verein. Ein Investor scheint jedenfalls gefunden. Michael Viktor Kamp will den Fortunen 200.000 Euro für das Geschäft zur Verfügung stellen. Damit wäre ein Großteil der Gesamtsumme gedeckt.

...am besten man organisiert auch einen Sponsor
default_icon_wink.gif
. Gegen Bielefeld wird der Betze doch bestimmt voll, da geht man einfach mit nem Sammelbecher rum.

Wie bereits im Pourie-FRed gepostet: Sasic ist weg von der GEhaltsliste,wenn Dazaka noch geht, ist was drin. LEider müssen wir aber auch die Optionen für die geliehenen Spieler zahlen,sowie auslaufende Verträge verlängern....das kostet auch wieder (Handgeld...).

Aber für 350 TE ist das echt günstig, zumal er sich bewährt hat.

Im Winter sollten wir eher offensiv wie defensiv investieren. Ein weiterer Stürmer wäre mir lieber, und nicht jmd für die defensive. Harnik is im Winter nicht machbar, weil nicht auf m Markt.

Hesse is mir als Bankspieler zu unsicher. Dem trau ich den Sprung einfach nich mehr zu. Und Paljic is einfach kein Stürmer. Wir brauchen noch nen wuseligen Stürmer, der Jendrisek mehr unter Druck setzt. Erich is gesetzt, klar, aber er brauch für mein Geschmack immernoch zuviele Chancen. Hat aber auch niemand der von hinten drängelt, so wie es beim Duo Nemec/ Lakic der Fall is.

Ich denke wir müssen uns im Winter gar nicht so sehr verstärken... höchstens mit noch jemanden für die Außen. Der sollte aber schon ähnliches Format haben wie Ivo oder Sam.

Im Sturm können wir mit einem Lakic ja noch nachlegen...

Sehe ich ähnlich, viel müssen wir nicht machen, aber eine gezielte Verstärkung wäre sicherlich förderlich, wenn finanziell machbar. Ich würde allerdings eher eine Sturm-Alternative holen, die Jendrisek z.B. Druck machen könnte. Lakic braucht noch Zeit, Nemec ist vielleicht bald mal gesperrt, was passiert dann? Gerade im Sturm drückt ja auch der Schuh! Dort haben wir noch den meisten Nachholbedarf, wenn es um die Chancenverwertung, Effektivität und Durchschlagskraft geht.

Ich würde im Winter keinen Euro in die Hand nehmen, es sei den Abgänge der Leihspieler zu Ende der Saison wären jetzt schon sicher, wenn z.B der HSV deutlich gemacht hat das Sam nächste Saison definitiv im HSV Dress aufläuft könnt man in der Offensive versuchen, einen ähnlichen Spieler mit Potential zu holen. Wäre das nicht der Fall, sollte das wenige Geld das vorhanden ist dafür verwendet werden möglichst viele der ausgeliehenen Spieler zu halten.

Die Mannschaft funktioniert zur Zeit, wir haben bis jetzt zwar kein Verletzungspech gehabt, jedoch bin ich mit Sicher das wir auch ein Verletzung mit de aktuellen Kader kompensieren könnten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben