Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Maß-los enttäuscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teufelsanbeterin

Active Member
Ein schöner Freitag, kein Fritz-Walter-Wetter - im Gegenteil, strahlender Sonnenschein, strahlende Fans, Euphorie, Vorfreude auf eine Riesenfete, der Rest des Tages ist schon fürs Feiern verplant.

Dass da noch wer anders auf dem Platz ist, eine um ihre Existenz kämpfende Rostocker Mannschaft nämlich, wird auf den Rängen erstmal gar nicht zur Kenntnis genommen. Nur noch schnell 90 Minuten hinter sich bringen, damit endlich 4 Jahre Zeitklassigkeit beerdigt werden können. Lästige Pflichtübung, mehr nicht, bevors endlich ans Saufen für den Aufstieg geht.

Aber Rostock mochte da nicht mitmachen. Kaum zu glauben, aber die mussten und wollten auch gewinnen. Die hatten nicht vor, sich im Interesse des größeren Lauterer Ziels "Aufstieg" abschlachten zu lassen. Die hatten auch eine Menge Fans dabei, die die Hoffnungen ihrer Region auf weitere Zugehörigkeit zum bezahlten Fußball trugen.

Müßig, sich über den Spielverlauf nochmal zu äußern. Rostock hatte gar nichts zu verlieren, schon gar nicht vor 50 000 Zuschauern, die vor dem Spiel vor allem "Nie mehr 2. Liga" skandierten, alternierend mit "Wir steigen auf und ihr steigt ab". Fest steht - Lautern wollte, konnte aber nicht, Rostock musste, konnte auch nicht, hatte aber Glück. Geschenkt.

Die Aufstiegsfeierlichkeiten müssen nun verschoben werden. Anlass genug für einige, verbal Amok zu laufen, das Forum vollzuseiern mit Anwürfen und Herabwürdigungen einzelner Spieler, unfähig, den eigenen Frust in den Griff zu kriegen. Da gibt es Frustschwellen, die so niedrig sind, dass man sich fragt, warum sich die Betreffenden überhaupt Fußball antun. Haben die sonst nix im Leben, dass sie total austicken, nur weil ein Fußballspiel verloren geht? Denen jegliche Fairneß, jeder Respekt vor einer Saisonleistung im gleichen Augenblick verlorengeht, in dem sie ihre ureigenen Erwartungen nicht erfüllt sehen?

Wo bleibt der Anstand, wo die Anerkennung für eine enorme Leistung über viele Spiele hinweg, die uns zwei Spieltage vor Ende der Saison in eine fantastische Ausgangsposition gebracht hat?

Wo bleiben Verständnis für den Druck, den eine Kulisse von 50.000 Menschen auf die jüngste Mannschaft der Liga ausübt, und für die Versagensängste angesichts der hohen Erwartungen einer ganzen Region und der eigenen Erwartungen jedes einzelnen Spielers?

Die Enttäuschung im Augenblick ist maßlos, weil sie sich an Erwartungen derer misst, deren Anspruchshaltung weit überzogen ist. Deren Maßstab so weit von der Wirklichkeit entfernt ist, dass sie nicht mehr in der Lage sind, ausgewogen und realitätsnah zu urteilen. Enttäuschung darüber, dass trotz der optimalen Umstände die Feier ausfallen musste, das ja - aber die Maßlosigkeit der vernichtenden Urteile, die Maßlosigkeit, mit der die Erfüllung der eigenen Ansprüche gefordert wird, nein!

Das Maß aller (Fußball-)Dinge ist für mich der FCK. Ich bin auch enttäuscht, aber ich habe die Maßstäbe nicht aus den Augen verloren. Ich hoffe und bange um den Aufstieg, ich will ihn endlich in trockenen Tüchern haben. Aber ich weiß, dass auf dem Platz junge Menschen stehen, die nicht unfehlbar sind, aber ihr Bestes für uns, für sich und für den Verein geben. Die auch scheitern können, weil auch andere Fußball spielen können und ihre Fans nicht enttäuschen wollen...

Ich habe mir auf dem Rückweg vom Spiel einen neuen Schal gekauft. "Ewige Treue" steht drauf. Das beinhaltet, sich über Erfolge des FCK unmäßig zu freuen, aber auch, bei Enttäuschungen die richtigen Maßstäbe anzulegen, also gerade nicht "maß-los" zu urteilen.

perfekt!

du und Pfobbel, ihr fasst in einem grossen post zusammen,

was ich in vielen kleinen verzweifelt versuche

und nicht schaffe.

danke euch!

Ein schöner Freitag, kein Fritz-Walter-Wetter - im Gegenteil, strahlender Sonnenschein, strahlende Fans, Euphorie, Vorfreude auf eine Riesenfete, der Rest des Tages ist schon fürs Feiern verplant.

Dass da noch wer anders auf dem Platz ist, eine um ihre Existenz kämpfende Rostocker Mannschaft nämlich, wird auf den Rängen erstmal gar nicht zur Kenntnis genommen. Nur noch schnell 90 Minuten hinter sich bringen, damit endlich 4 Jahre Zeitklassigkeit beerdigt werden können. Lästige Pflichtübung, mehr nicht, bevors endlich ans Saufen für den Aufstieg geht.

Aber Rostock mochte da nicht mitmachen. Kaum zu glauben, aber die mussten und wollten auch gewinnen. Die hatten nicht vor, sich im Interesse des größeren Lauterer Ziels "Aufstieg" abschlachten zu lassen. Die hatten auch eine Menge Fans dabei, die die Hoffnungen ihrer Region auf weitere Zugehörigkeit zum bezahlten Fußball trugen.

Müßig, sich über den Spielverlauf nochmal zu äußern. Rostock hatte gar nichts zu verlieren, schon gar nicht vor 50 000 Zuschauern, die vor dem Spiel vor allem "Nie mehr 2. Liga" skandierten, alternierend mit "Wir steigen auf und ihr steigt ab". Fest steht - Lautern wollte, konnte aber nicht, Rostock musste, konnte auch nicht, hatte aber Glück. Geschenkt.

Die Aufstiegsfeierlichkeiten müssen nun verschoben werden. Anlass genug für einige, verbal Amok zu laufen, das Forum vollzuseiern mit Anwürfen und Herabwürdigungen einzelner Spieler, unfähig, den eigenen Frust in den Griff zu kriegen. Da gibt es Frustschwellen, die so niedrig sind, dass man sich fragt, warum sich die Betreffenden überhaupt Fußball antun. Haben die sonst nix im Leben, dass sie total austicken, nur weil ein Fußballspiel verloren geht? Denen jegliche Fairneß, jeder Respekt vor einer Saisonleistung im gleichen Augenblick verlorengeht, in dem sie ihre ureigenen Erwartungen nicht erfüllt sehen?

Wo bleibt der Anstand, wo die Anerkennung für eine enorme Leistung über viele Spiele hinweg, die uns zwei Spieltage vor Ende der Saison in eine fantastische Ausgangsposition gebracht hat?

Wo bleiben Verständnis für den Druck, den eine Kulisse von 50.000 Menschen auf die jüngste Mannschaft der Liga ausübt, und für die Versagensängste angesichts der hohen Erwartungen einer ganzen Region und der eigenen Erwartungen jedes einzelnen Spielers?

Die Enttäuschung im Augenblick ist maßlos, weil sie sich an Erwartungen derer misst, deren Anspruchshaltung weit überzogen ist. Deren Maßstab so weit von der Wirklichkeit entfernt ist, dass sie nicht mehr in der Lage sind, ausgewogen und realitätsnah zu urteilen. Enttäuschung darüber, dass trotz der optimalen Umstände die Feier ausfallen musste, das ja - aber die Maßlosigkeit der vernichtenden Urteile, die Maßlosigkeit, mit der die Erfüllung der eigenen Ansprüche gefordert wird, nein!

Das Maß aller (Fußball-)Dinge ist für mich der FCK. Ich bin auch enttäuscht, aber ich habe die Maßstäbe nicht aus den Augen verloren. Ich hoffe und bange um den Aufstieg, ich will ihn endlich in trockenen Tüchern haben. Aber ich weiß, dass auf dem Platz junge Menschen stehen, die nicht unfehlbar sind, aber ihr Bestes für uns, für sich und für den Verein geben. Die auch scheitern können, weil auch andere Fußball spielen können und ihre Fans nicht enttäuschen wollen...

Ich habe mir auf dem Rückweg vom Spiel einen neuen Schal gekauft. "Ewige Treue" steht drauf. Das beinhaltet, sich über Erfolge des FCK unmäßig zu freuen, aber auch, bei Enttäuschungen die richtigen Maßstäbe anzulegen, also gerade nicht "maß-los" zu urteilen.

Ein grossartiger Beitrag, zu dem ich Dir recht herzlich gratuliere.

Auch ich bin enttäuscht; noch enttäuschender finde ich allerdings die Beiträge einiger User.Es darf jetzt nicht, kurz vor dem Aufstieg, eine Art Selbstzerfleischungsprozess einsetzen.

Es geht jetzt vielmehr daraum, dass wir Fans <strong> der Mannschaft das Gefühl vermitteln, an sie zu glauben, ihr Fehler verzeihen, verstehen, dass sie mit dem Druck nicht umgehen konnte. So kurz vor der Zielgeraden ist es normal, einen Durchhänger zu haben. </strong>
<strong>
Vor diesem Hintergrund ist die von der Vorschreiberin geforderte ewige Treue, oder, besser gesagt, bedingungslose, wirklich nachhaltige Treue jetzt die Pflicht eines jeden Fans.
</strong>
<strong>
</strong>
<strong>
Mehr gibt es nicht zu sagen.
</strong>
<strong>
</strong>
<strong>
Vielleicht noch dies: Die Stimmen der ewigen Nörgeler werden sofort verstummen, wenn wir, vielleicht schon morgen, aufgestiegen sind. Dann werden auch die Nörgeler die Fehler von gestern vergeben. Warum, frage ich mich, tun sie dies nicht schon heute? Und schauen noch vorne?
</strong>

Ich pflichte den Beitragsvorgängern 100% zu. Ein sehr guter Beitrag. Die Enttäuschung ist da, doch das Leben geht weiter. Es gibt schlimmere persönl. oder andere Schicksale. Da ist ein verlorenes Spiel gar nichts dagegen!

Enttäuscht bin ich auch, aber wenn man es realistisch sieht haben wir sehr viele Spiele einfach dadurch gewonnen, dass eine Standardsituation gut in den Strafraum kam, die das Spiel dann entschied. Gestern gab es zwar haufenweise Eckbälle und sogar den Elfmeter, die Freistöße aus der Halbfeldposition gab es aber leider nicht und dann kann man so ein Spiel auch mal verlieren.

Enttäuscht bin ich auch, aber wenn man es realistisch sieht haben wir sehr viele Spiele einfach dadurch gewonnen, dass eine Standardsituation gut in den Strafraum kam, die das Spiel dann entschied. Gestern gab es zwar haufenweise Eckbälle und sogar den Elfmeter, die Freistöße aus der Halbfeldposition gab es aber leider nicht und dann kann man so ein Spiel auch mal verlieren.

Und Rostock hat eben diese eine entscheidende Standardsituation zu ihren Gunsten genutzt - übrigens so, wie wir im Hinspiel, als wir sehr glücklich dort gewonnen hatten. So ist Fußball.

Zu deinem Beitrag, Teufelsanbeterin, kann ich dir auch nur sagen: Glückwunsch! Und: Volle Zustimmung!

Ich bin sprachlos über den Post da er mir aus tiefstem Herzen spricht. Es gibt nicht mehr zu sagen. Alle sollten sich diese Worte zu Herzen nehmen und sich selbst einmal hinterfragen.

Ich war auch bzw. bin immer noch sehr enttäuscht das es gestern nichts geworden ist. Auch bei mir ist die Angst groß das wir am Ende mit leeren Händen da stehen könnten. Ich wollte gestern Feiern und richtig einen heben nachm Spiel. Daraus wurde nichts.

Sauer auf die Spieler war ich aber in keiner Sekunde. Die 11 die da auf dem Platz stehen sind Menschen wir jeder andere auch der sich auf den Rängen befindet. Profi sein heißt nicht das ein Spieler den Druck erträgt, ausblenden kann. Profi heißt doch nur das er ein Talent hat und das viel viel besser kann als fast alle die auf den Rängen stehen. Er ist Fussballspieler und trotzdem ein Mensch mit Ängste, Emotionen und Fehlern.

Die Stimmung war gestern Mies. Für jeden Stand der Aufstieg fest. Im Zug wurde darüber geredet wie hoch Rostock verliert. Nicht wenige waren dabei das sie 6:0 nach Hause geschickt werden die Rostocker. Ich selbst hab auch gesagt das wir mit 3:0 gewinnen. Ich wusste das es schwer werden wird aber ich dachte wenn erst mal das erste gefallen ist, wirds einfacher und das Tore schiessen leichter. Walke hat seine Sache gestern hervorragend gemacht. Ohne ihn wären wir vielleicht doch aufgestiegen. Seine Leistung muss man anerkennen. Rostock hatte nicht viele Chancen. Das Tor und eine weitere Chance kurz vor Schluss!

Was ich etwas beschämend finde und ich mich tierisch aufgeregt hab, waren einige "Fans" die immer am Zaun im 7.1er stehen und Randale geschoben haben so das Amedick die Jungs beruhigen musste. Was bilden sich diese Idioten eigentlich ein???

Alles in allem ist die Entscheidung vertagt. Einige sagen es ist gut so weil sie Angst vor einem Platzsturm hatten und das Punktabzug nach sich ziehen könnte. Ich hoffe die Fans sind in Koblenz und am letzten Spieltag zu Hause so vernünftig und Pflichtbewusst das sie das nicht tun werden!!

Um ehrlich zu sein möchte ich morgen Mittag, wenn ich im Garten sitze und grille, nicht erfahren müssen das wir aufgestiegen sind weil Augsburg die Punkte verkackt hat. Ich würde es gerne mit einem Sieg feiern
default_icon_smile.gif

Ich bin sprachlos über den Post da er mir aus tiefstem Herzen spricht. Es gibt nicht mehr zu sagen. Alle sollten sich diese Worte zu Herzen nehmen und sich selbst einmal hinterfragen.

Ich war auch bzw. bin immer noch sehr enttäuscht das es gestern nichts geworden ist. Auch bei mir ist die Angst groß das wir am Ende mit leeren Händen da stehen könnten. Ich wollte gestern Feiern und richtig einen heben nachm Spiel. Daraus wurde nichts.

Sauer auf die Spieler war ich aber in keiner Sekunde. Die 11 die da auf dem Platz stehen sind Menschen wir jeder andere auch der sich auf den Rängen befindet. Profi sein heißt nicht das ein Spieler den Druck erträgt, ausblenden kann. Profi heißt doch nur das er ein Talent hat und das viel viel besser kann als fast alle die auf den Rängen stehen. Er ist Fussballspieler und trotzdem ein Mensch mit Ängste, Emotionen und Fehlern.

Die Stimmung war gestern Mies. Für jeden Stand der Aufstieg fest. Im Zug wurde darüber geredet wie hoch Rostock verliert. Nicht wenige waren dabei das sie 6:0 nach Hause geschickt werden die Rostocker. Ich selbst hab auch gesagt das wir mit 3:0 gewinnen. Ich wusste das es schwer werden wird aber ich dachte wenn erst mal das erste gefallen ist, wirds einfacher und das Tore schiessen leichter. Walke hat seine Sache gestern hervorragend gemacht. Ohne ihn wären wir vielleicht doch aufgestiegen. Seine Leistung muss man anerkennen. Rostock hatte nicht viele Chancen. Das Tor und eine weitere Chance kurz vor Schluss!

Was ich etwas beschämend finde und ich mich tierisch aufgeregt hab, waren einige "Fans" die immer am Zaun im 7.1er stehen und Randale geschoben haben so das Amedick die Jungs beruhigen musste. Was bilden sich diese Idioten eigentlich ein???

Alles in allem ist die Entscheidung vertagt. Einige sagen es ist gut so weil sie Angst vor einem Platzsturm hatten und das Punktabzug nach sich ziehen könnte. Ich hoffe die Fans sind in Koblenz und am letzten Spieltag zu Hause so vernünftig und Pflichtbewusst das sie das nicht tun werden!!

Um ehrlich zu sein möchte ich morgen Mittag, wenn ich im Garten sitze und grille, nicht erfahren müssen das wir aufgestiegen sind weil Augsburg die Punkte verkackt hat. Ich würde es gerne mit einem Sieg feiern
default_icon_smile.gif

Deinen letzten Satz unterschreibe ich gerne; aber im Fussball kommt es bekanntlich häufig anders.

Ganz ehrlich? Es ist mir sch...egal, ob der Aufstieg durch Punktverlust Augsburgs oder durch einen eigenen Sieg passiert. Hauptsache, er passiert und das bitte so früh wie möglich ...

So, habe das Ganze mal sacken lassen. Normalerweise bin ich nicht so emotional eingebunden in den FCK. Ich stehe immer relativ gelassen alleine im 10.2er und geniese das Spiel, wenn man es denn geniesen kann.

Aber gestern, so muß ich mir eingestehen war ich über die Maßen enttäuscht. Nicht weil wir nicht aufgestiegen sind, sondern wie das ganze vonstatten ging.

Drei Ebenen gibt es hierbei auf der sich das Ganze abgespielt hat.

1. Der Fußball, den die Mannschaft gezeigt hat. Bis zur 70 Minute, bis auf wenige Ausnahmen (Dick, Bilek, Amdedick, Nemc, Steinhöfer, Sippel) leidenschaftslos. Totalausfälle: Jendrisek (ist wohl innerlich schon weg), Lakic (technisch limitiert), Mandjeck (verantwortungslos), der Rest Mittelmaß. Nach 10 Minuten war mir klar, dass sie froh sind wenn sie mit einem 0:0 rauskommen. Ich verteufel sie aber alle nicht. So etwas kann vorkommen.

2. Die Fans. (Ich rede nicht von denen die sonst nicht da sind) Da wird sich mit Aufstiegsshirts, Aufstiegsschals,... etc eingedeckt. Man kommt nur zum feiern, trällert ein Liedchen nach dem anderen und vergisst die Mannschaft zu unterstützen. (positiv. Remember 1860, Leverkusen). Und dann diese Äußerungen. Schande, Mißgeburten, verbale Attacken, Hassfratzen, am Schluss noch gegen Schulz und Lakic an der Ecke 10.1. Komischerweise fast nur Schwarzkittel und Glatzen. Schämt euch.

3. Das Umfeld. Wie wird gefeiert, wann wird gefeiert, wie lang wird gefeiert. Es werden zusätzliche Stände aufgebaut. (Public Viewing-Gelände an der Unterführung). Es wird einem suggeriert, dass nichts schiefgehen kann. Mönchengladbach 1991! Auch die Medien haben ein Teil dazu beigetragen.

Das alles hat zu meinere Enttäuschung beigetragen. Und natürlich ich selbst, da ich mich habe anstecken lassen von dieser "vor dem Bären erlegt, Fell verteilt". Es tut mir für alle Leid, denen es ebenso ging. Für die Assozialen die austicken aber nicht.

Ein Fred voller gute, wohlüberlegte Beiträge, denen ich nur zustimmen kann. Also: Bis morgen nach dem Spiel FSV - Augsburg bitte die Füsse stillhalten! Dann sehen wir weiter!

Verschiebe mal meinen Post aus den Rheinpfalznews Laberthread hierrein, weil er hier einfach besser reinpasst... Toller eingangspost TAin!

Was mir grad gewaltig auf den Senkel geht ist die Untergangsstimmung einiger, die jetzt mehr oder weniger davon ausgehen, dass wir sogar noch die Relegation verpassen können... Ich weiss, das geht nicht mehr, aber man könnte meinen dass...

Viele davon standen wahrscheinlich gestern im Stadion und haben "Lautrer geben niemals auf..." gesungen, um dann hier eine Stunde später den Schwanz einzukneifen und sich beleidigt in die Ecke zu stellen... Diese Leute erwarten vom Team, dass sie kämpfen und Gras fressen (was sie meiner Meinung nach auch gestern getan haben, aber an der eigenen Verkrampfung gescheitert sind), aber selber leben sie das nicht vor!

Wenn ich dann lese, dass manche Augsburg morgen den Sieg gönnen, weil es ja peinlich wäre, dass man es nicht aus eigener Kraft geschafft hätte, dann platzt mir die Hutschnur. Wir haben uns in eine Position gebracht, in der Augsburg nur mit drei Siegen uns noch abfangen kann. Wenn man 3 Spieltage vor Ende den Aufstieg sogar mit einer Niederlage klar machen kann, dann hat man sich das verdient und es ist aller Ehren wert und nicht peinlich. Peinlich ist daran nur, dass der ein oder andere scheinbar nur gerne dabei wäre um zu feiern, was ich prinzipiell verstehen kann, aber wenn er deshalb dem Konkurrenten Glück wünscht, dann ist das Egoismus gegenüber dem eigenen Verein...

Mir ist das reichlich Egal auf welche Art und Weise wir letztendlich aufsteigen, das wichtige ist, dass wir aufsteigen... und rumflennen hilft uns da nicht weiter... Verdient ist der Aufstieg nach dieser Bombensaison so oder so, auch wenn scheinbar die Nerven in den letzten Spielen etwas Blank liegen...

Volle Unterstützung statt rumgeheule bitte!

Vor allem verstehe ich nicht, was das soll von wegen "Ich will nicht am TV aufsteigen".

Dann fahrt halt nach Frankfurt morgen und unterstützt den FSV, wenn die dann mindestens ein Unentschieden holen (was denen durchaus zuzutrauen ist), steigen wir doch im Stadion auf. Ich bin auf jeden Fall dabei und morgen von Herzen fast genauso FSVler wie Lautrer.

So, habe das Ganze mal sacken lassen. Normalerweise bin ich nicht so emotional eingebunden in den FCK. Ich stehe immer relativ gelassen alleine im 10.2er und geniese das Spiel, wenn man es denn geniesen kann.
Aber gestern, so muß ich mir eingestehen war ich über die Maßen enttäuscht. Nicht weil wir nicht aufgestiegen sind, sondern wie das ganze vonstatten ging.

Drei Ebenen gibt es hierbei auf der sich das Ganze abgespielt hat.

1. Der Fußball, den die Mannschaft gezeigt hat. Bis zur 70 Minute, bis auf wenige Ausnahmen (Dick, Bilek, Amdedick, Nemc, Steinhöfer, Sippel) leidenschaftslos. Totalausfälle: Jendrisek (ist wohl innerlich schon weg), Lakic (technisch limitiert), Mandjeck (verantwortungslos), der Rest Mittelmaß. Nach 10 Minuten war mir klar, dass sie froh sind wenn sie mit einem 0:0 rauskommen. Ich verteufel sie aber alle nicht. So etwas kann vorkommen.

2. Die Fans. (Ich rede nicht von denen die sonst nicht da sind) Da wird sich mit Aufstiegsshirts, Aufstiegsschals,... etc eingedeckt. Man kommt nur zum feiern, trällert ein Liedchen nach dem anderen und vergisst die Mannschaft zu unterstützen. (positiv. Remember 1860, Leverkusen). Und dann diese Äußerungen. Schande, Mißgeburten, verbale Attacken, Hassfratzen, am Schluss noch gegen Schulz und Lakic an der Ecke 10.1. Komischerweise fast nur Schwarzkittel und Glatzen. Schämt euch.

3. Das Umfeld. Wie wird gefeiert, wann wird gefeiert, wie lang wird gefeiert. Es werden zusätzliche Stände aufgebaut. (Public Viewing-Gelände an der Unterführung). Es wird einem suggeriert, dass nichts schiefgehen kann. Mönchengladbach 1998! Auch die Medien haben ein Teil dazu beigetragen.

Das alles hat zu meinere Enttäuschung beigetragen. Und natürlich ich selbst, da ich mich habe anstecken lassen von dieser "vor dem Bären erlegt, Fell verteilt". Es tut mir für alle Leid, denen es ebenso ging. Für die Assozialen die austicken aber nicht.

Kann ich fast zu 100% unterstreichen; nur dass ich im 9.1er stehe.

Irgendwie war wirklich alles fast zu perfekt: Freitag Abend; perfektes Wetter (gut: fast perfekt; kein FW-Wetter); das Gefühl der absoluten Sicherheit und dann so etwas: keine Stimmung; kein Spielfluss; Elfer verballert; Gegentor kurz vor der Pause; guter gegnerischer TW; gelb-rot; gelb für Sam... ich weis nicht, was man alles noch aufzählen kann, aber das war gestern schon ein Waterloo in 93 Minuten.

Ich war danach auch total enttäuscht; fast ein Gefühl wie in WOB (nach dem Abstieg): erst die riesige Hoffnung und dann die Enttäuschung.

Aber der Unterschied zu WOB und wirklichen Endspielen ist halt: wir haben noch zwei Matchball und insbesondere einen sehr Süßen in Koblenz. Von daher kann es jetzt nur heißen: zu 100% die Jungs dort zu unterstützen und dann eine Riesenfete am Deutschen Eck
default_icon_wink.gif

Das ist mit der Grund, warum ich mich in der letzten Zeit hier im Forum so passiv verhalten habe. Nach jeder Niederlage Klugscheißereien wo man nur hinblickt. Jeder weiß alles besser, jeder kann alles besser als Trainer, Mannschaft, Vorstand. Habe gehofft, dass viele mal was gelernt hätten und könnten eine Niederlage einfach mal beiseite schieben, aber mal wieder das übliche. So hab ich keinen Spaß mehr daran mich aktiv zu beteiligen und werde das wohl auch weiterhin nur noch bedingt tun.

Das ist mit der Grund, warum ich mich in der letzten Zeit hier im Forum so passiv verhalten habe. Nach jeder Niederlage Klugscheißereien wo man nur hinblickt. Jeder weiß alles besser, jeder kann alles besser als Trainer, Mannschaft, Vorstand. Habe gehofft, dass viele mal was gelernt hätten und könnten eine Niederlage einfach mal beiseite schieben, aber mal wieder das übliche. So hab ich keinen Spaß mehr daran mich aktiv zu beteiligen und werde das wohl auch weiterhin nur noch bedingt tun.

Naja, fast jeder... es gibt auch einige die das Ganze mit Maß und Auge verfolgen, die sind dann bei den sogenannten "Realisten" entweder mit Rosaroter Vereinsbrille unterwegs oder alternativ wenn sie vor zu viel Euphorie warnen die Spassbremsen... Viel Spass macht das allerdings nicht..

Schöne Eröffnungsrede Frau Pfarrerin - schöne Predigt
default_icon_smile.gif

Nur die Realität ist anders - Die wahren Fans sind die, die sich am meisten ärgern !

Amen. Wenn einer nach dem Spiel gestern aus dem Stadion rennt und SPITZENREITER ruft, der kann nicht ganz klar sein.

Ich hab einen 14 jährigen weinend im Arm gehalten, und unsere SICHSELBSTFEIERNFANS jubeln und machen, als wäre nicht passiert.

ICH konnte gestern nicht mehr lachen. Auch nicht feiern. Ich bin heim, und hab mich vergraben.

Die wahren Fans sind die, die sich am meisten ärgern !

Ach was. Die wahren Fans sind die, die sich im Spieler-Bashing überbieten, wenns mal nicht gut läuft. Für die im Erfolgsfall alles bestens und im Misserfolgsfall alles Scheiße ist. Für die der persönliche Frust das Maß aller Dinge ist...

Amen. Wenn einer nach dem Spiel gestern aus dem Stadion rennt und SPITZENREITER ruft, der kann nicht ganz klar sein.

Ich hab einen 14 jährigen weinend im Arm gehalten, und unsere SICHSELBSTFEIERNFANS jubeln und machen, als wäre nicht passiert.

ICH konnte gestern nicht mehr lachen. Auch nicht feiern. Ich bin heim, und hab mich vergraben.

Gejubelt hat gestern keiner. Enttäuscht war jeder, der gestern drauf gehofft hat, dass der Sack zugemacht wird. Aber einige hatten nichts besseres zu tun, als hier im Forum ihren Frust hemmungslos in Spielerbeschimpfungen umzusetzen und den Weltuntergang zu beschwören. Darum gehts.

Doch, in der West gab es laute Jubelszenen und "Wir hassen Mainz" etc.

Und, ehrlich gesagt, können sich drei Spieler den berechtigten Kritiken nicht entziehen, das hat nichts mit Undankbarkeit zu tun:

1) Jendrisek: Der spielt nur noch, um sich nicht zu verletzen. Der rennt nicht einmal mehr seinen eigenen versprungenen Bällen hinterher. Seit 4 Spielen eine Frechheit. Tut mir leid. Sein Geld bekommt er ja noch, oder ?

2) Mandjeck. DER hat den Wirkungskreiszirkel von Wuttke gefunden. Zieh einen Punkt auf halblinks, und dann 3 Meter, fertig ist sein Aktionskreis.

3) Die Arroganz, mit der Sam ANGELAUFEN ist zum Elfmeter, ist unbeschreiblich.

DAS muss angesprochen werden dürfen, ohne sich bezetern zu lassen.

Doch, in der West gab es laute Jubelszenen und "Wir hassen Mainz" etc.

Und, ehrlich gesagt, können sich drei Spieler den berechtigten Kritiken nicht entziehen, das hat nichts mit Undankbarkeit zu tun:

1) Jendrisek: Der spielt nur noch, um sich nicht zu verletzen. Der rennt nicht einmal mehr seinen eigenen versprungenen Bällen hinterher. Seit 4 Spielen eine Frechheit. Tut mir leid. Sein Geld bekommt er ja noch, oder ?

2) Mandjeck. DER hat den Wirkungskreiszirkel von Wuttke gefunden. Zieh einen Punkt auf halblinks, und dann 3 Meter, fertig ist sein Aktionskreis.

3) Die Arroganz, mit der Sam ANGELAUFEN ist zum Elfmeter, ist unbeschreiblich.

DAS muss angesprochen werden dürfen, ohne sich bezetern zu lassen.

Natürlich kann man sich nach gestern auch einige kritische Fragen einfallen lassen.

Und dies auch völlig zu Recht.

So sah ich es gestern und auch heute.

Nur sollte man auch bedenken, wo wir alle zusammen vor der Saison gestartet sind.

Warum allerdings einige Spieler derzeit einen relativ Lust und Einsatzlosen Eindruck vermitteln, kann man auch nur erahnen.

Hinzu kommt halt noch das Problem was uns schon über die ganze Saison begleitet.

Wir können einfach nicht mit 2 defensiven 6er das Spiel machen.

Dazu fehlt uns einfach das Personal.

Ich hoffe persönlich Morgen auf den FSV Frankfurt.

thx, @ MM

ich fühl mich auch von TA net angesprochen,in richtung spielerbeleidigungen.. beleidigt hab ich nämlich keinen spieler... aber wie immer, kritik is ja net erlaubt, da wird der mantel des schweigens drüber gelegt...

ich hab nach den ganzen niederlagen nix gesagt, mich net so aufgeregt wie gestern, und daran geglaubt, aber seit gestern, mit den vorzeichen, legt sich mein optimismus... und da lass ich mir auch net eitel sonnenschein von gewissen leuten einreden...

ich bin halt so, fertig...

Ich habe gestern nur die Zusammenfassung auf sport1 sehen können, deshalb kann mein Eindruck falsch sein. Ich hatte aber das Gefühl, dass einige Spieler mit der Situation überfordert waren, z.B. Sam beim Elfer, wenn ich an seinen Gesichtsausdruck denke. Mein erster Eindruck war, der hat heute nicht die Nerven. Die Mannschaft hat als ganzes für mich sehr angespannt gewirkt. Irgendwie fehlte die Lockerheit, wahrscheinlich wollte es jeder besonders gut machen.

Wenn der FSV Frankfurt morgen mitspielt klappt es, wenn nicht eben eine Woche später, so what. Die Ausgangssituation hat sich doch von luxuriös schlimmstenfalls auf sehr gut "verschlechtert". Ein Punkt sollte in den letzten beiden Spielen möglich sein.

Den Eröffnungspost unterschreibe ich sofort, wenn's morgen trotz der Niederlage klappt isses doch umso bitterer für die Konkurrenz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben