Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Maß-los enttäuscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gestern nur die Zusammenfassung auf sport1 sehen können, deshalb kann mein Eindruck falsch sein. Ich hatte aber das Gefühl, dass einige Spieler mit der Situation überfordert waren, z.B. Sam beim Elfer, wenn ich an seinen Gesichtsausdruck denke. Mein erster Eindruck war, der hat heute nicht die Nerven. Die Mannschaft hat als ganzes für mich sehr angespannt gewirkt. Irgendwie fehlte die Lockerheit, wahrscheinlich wollte es jeder besonders gut machen.
Wenn der FSV Frankfurt morgen mitspielt klappt es, wenn nicht eben eine Woche später, so what. Die Ausgangssituation hat sich doch von luxuriös schlimmstenfalls auf sehr gut "verschlechtert". Ein Punkt sollte in den letzten beiden Spielen möglich sein.

Den Eröffnungspost unterschreibe ich sofort, wenn's morgen trotz der Niederlage klappt isses doch umso bitterer für die Konkurrenz.

Zu Sam: Dann hätt er halt den Lakic den Elfer ausführen lassen sollen, der wollte ja eigtl, aber Sam hat ihn für sich beansprucht!

Naja steigen wir eben morgen ooooder nächste Woche oooooder übernächste auf
default_smile.png

Was ich eigtl fragen wollte: Weiß jemand, ob gegen Augsburg auch nochmal ticketmäßig aufgestockt wird? Jetzt, wo gestern alle 50.000 brav
default_engel.gif
waren?

Zu Sam: Dann hätt er halt den Lakic den Elfer ausführen lassen sollen, der wollte ja eigtl, aber Sam hat ihn für sich beansprucht!

Naja steigen wir eben morgen ooooder nächste Woche oooooder übernächste auf
default_smile.png

Was ich eigtl fragen wollte: Weiß jemand, ob gegen Augsburg auch nochmal ticketmäßig aufgestockt wird? Jetzt, wo gestern alle 50.000 brav
default_engel.gif
waren?
war vorher schon 50000 aufgetockt und auch verkauft!!!

mir scheint, dass ich wieder mal das uebliche verpasst habe ... wenn es nicht laueft, dann ist alles scheisse ... einfach mal nur vertrauen haben in die eigene staerke, das geht nun mal bei einigen leider nicht ... weltuntergang olé ...
default_icon_rolleyes.gif

word @ TAin
default_icon_twisted.gif

Maßlos enttäuscht bin ich von super vielen Fans gestern!!

Ich stand zum ersten mal inna West und fands ziemlich beschissen!!!

Es ist total lächerlich Sam als scheiss Nigga oder ähnlich über die mannschaft nach so einer Saison zu schimpfen!

Ich kann sowas nicht nachvollziehen!

Weiß gott waren nicht alle so. Weil dann hätte ich am Durchschnitt IQ gezweifelt!

Maßlos enttäuscht bin ich, wenns am Ende nicht reicht. Aber nicht nach einer Partie bei ders fürn Gegner um mehr geht als um uns!

Tut mir leid. hab da einfach kein verständnis für. wir sehen diese Saison endlich effektiven und schönen Fussball!

Wir haben die wenigsten gegentore. spielen einen schönen ball... -meistens...

haben das problem jedes jahr neue spieler einbinden zu müssen, weils uns an kohle fehlt.

Und es gibt welche die machen der Mannschaft nach solch !!!!!EINEM!!!!! (EINS!!!! 1 !!!!!!!!) Spiel vorwürfe und flippen total aus!!!

Wollt ihr mich verarschen?! Wir haben das jüngste Team...

Haben nahezu immer an der Leistungsgrenze gespielt und spielen eine Bomben Saison!!!

Finds echt lächerlich tut mir leid...

und das junge leute wie sam oder mandjeck vielleicht bisschen arrogant spielen wundert mich nicht!

Wenn da ständig 50.000 fans vom aufstieg singen, wird man als unerfahrener spieler natürlich überheblich!!

Meint ihr nicht Sams Traum wars den Elfer locker einzuschieben, in die West zurennen und mords die Gaudi abends zu starten?!

Leute im ernst...

Warum hat die Mannschaft so wenig Kredit nach so einer starken saison?

ich fühl mich auch von TA net angesprochen,in richtung spielerbeleidigungen.. beleidigt hab ich nämlich keinen spieler... aber wie immer, kritik is ja net erlaubt, da wird der mantel des schweigens drüber gelegt...

Und wie immer wird noch nicht mal der Versuch unternommen es zu verstehen.

Es geht grundsätzlich nicht darum dass man nicht kritisieren darf. Man darf und soll Spieler kritisieren, aber eben sachlich. Man kann Jendrisek kritisieren dass ihm aktuell nicht viel gelingt, er nicht jedem Ball hinter her rennt. Lakic teilweise unglücklich spielt, Sam arrogant zum Elfer anrennt und auch dass man von Steinhöfer enttäuscht ist, man von einem Erstliga-Spieler mehr erwartet hätte...

Aber eben nicht den eigenen Frust unsachlich an den Spielern auslassen wie es immer wieder gemacht wird. Und es darf schon gar nicht in Beleidigungen ausarten. Soviel Respekt muss sein. Das haben unsere Spieler genauso verdient wie wir Fans.

P. S. Mika, ich hab Dich zwar zitiert, aber Deine Beiträge sind inzwischen in großer Überzahl sachlich.

ich bin momentan auch sehr entäuscht und habe den eindruck das wir diese saison nichts mehr reissen. ich hoff mal auf einen ausrutscher von augsburg!

Und wie immer wird noch nicht mal der Versuch unternommen es zu verstehen.

Es geht grundsätzlich nicht darum dass man nicht kritisieren darf. Man darf und soll Spieler kritisieren, aber eben sachlich. Man kann Jendrisek kritisieren dass ihm aktuell nicht viel gelingt, er nicht jedem Ball hinter her rennt. Lakic teilweise unglücklich spielt, Sam arrogant zum Elfer anrennt und auch dass man von Steinhöfer enttäuscht ist, man von einem Erstliga-Spieler mehr erwartet hätte...

Das stimmt. Solange die Kritik einigermassen sachlich rüberkommt, ist es wohl okay. Aber sachlich ? Beim FCK ? bist du geschieden ? Falls ja, war DAS sachlich ?

Damit will ich keine Beleidigungen rechtfertigen, aber versuchen einigermassen Verständnis dafür zu wecken, auch wenn man das nicht selbst tut.

Nur dort, wo die Liebe groß ist, kann auch eine solche Enttäuschung entstehen.

Und, mal ehrlich, wer Aussagen trifft wie Mandjeck, das er im Monat 7.000 Ocken für Klamotten in Paris ausgibt, muss sich nicht wundern, wenn ihm bei schlechten Leistungen und enttäuschenden Ergebnissen ein "Klamotten-Schorsch" entgegen schallt. Was keine Beleidigung ist. In meinen Augen.

Schöne Eröffnungsrede Frau Pfarrerin - schöne Predigt
default_icon_smile.gif

Nur die Realität ist anders - Die wahren Fans sind die, die sich am meisten ärgern !
Oha....mir war garnicht bewußt, dass ich in Wirklichkeit kein richtiger Fan bin.

Es war wie 1991 nach der Niederlage gegen Gladbach.

Viele haben geweint, andere haben über Gerry geschimpft, weil bei einem Gegentor sehr schlecht aussah. (Ball durch die Beine)

Ich glaube, dass viele sauer weil sie nicht in die Stadt konnten um sich voll laufen zu lassen.

Feiern nennen sie das ganze!

Eine haben sie doch voll laufen lassen, und dann in Schlägereien Frust abgebaut.

ich wäre auch in die stadt zum feiern, ohne volllaufen zu lassen,

wie wohl die meisten am freitag.

na was ich eigentlich sagen wollte:

bin heute wesentlich entspannter als am freitag,

obwohl wir heute auch wieder die möglichkeit haben aufzusteigen.

wenn augsburg verliert oder nur unentschieden spielt

(und soooo unwahrscheinlich ist das gar nicht) sind wir durch.

und dann geh ich auch in die stadt!

bei mir wirds immer schlimmer und ich denke noch net mal an das Spiel heute Mittag,

geh jetzt weg und nur dass ich da nix mitbekomme,meine Nerven machen das net mit,obwohl wir einen guten Vorsprung haben.......

Vielen Dank für dieses Thema. Dass ein erfolgreicher Verein, der mir immer am Herzen gelegen hat, in den letzten 10 Jahren heruntergewirtschaftet wurde war ein Drama. Der letzte Abstieg war sehr schwer zu ertragen, aber kann einen auch enger an seinen Verein binden. Nach dem letzten Spiel jedoch war ich kurz davor, mich von dem Verein abzuwenden. Nicht wegen der Mißwirtschaft, nicht wegen der Mannschaft, sondern wegen der Fans!

Der Mannschaft dagegen gilt mein ganzer Respekt, auch der neuen Vereinsführung, die sich sicherlich unter Verzicht auf bessere berufliche Möglichkeiten für den Verein entschieden hat. Eine Entscheidung gegen alle wirtschaftliche Vernunft, was in den heutigen Zeiten selten geworden ist und zu dem FCK passt, wie ich ihn kennengelernt habe.

Als nach dem Spiel gegen Rostock dieses Mannschafts- und Vereinsbashing nach einem einzelnen Spiel noch dazu auf dem ersten Platz wieder losging war das Fass am überlaufen. Da in diesem Unterforum, gerade der erste Beitrag, jedoch viele aussprechen, was mich entsetzt, bleibe ich dabei, obwohl nach alldem die zukünftigen Entwicklungen schon jetzt absehbar sind.

Nicht der Wiederaufstieg ist für mich das große Thema. Es sollte doch ohne den Teufel zugehen, wenn das nicht mit den Teufeln klappt. Der Aufstieg ist so gut wie sicher. Nicht der Wiederaufstieg ist für mich das große Thema.

Nach dem Wiederaufstieg wird derselbe Mist - wie nach dem Rostockspiel - wieder von vorne losgehen. Ein realistisches Ziel kann nur der Nicht-Wieder-Abstieg sein, nicht mehr und nicht weniger. Nach ein oder zwei verlorenen Spielen, ganz bestimmt nach drei oder vier wird wieder die große Panik ausbrechen, die die Mannschaft nie haben darf, nur die Fans. Bei Heimspielen wird diese elende Auspfeiferei samt ätzende Beleidigungen gegen die eigene Mannschaft wieder anfangen, die einen Spieler für kein Geld dieser Welt dazu bringt gerne und stolz für diesen Verein zu spielen. Die Spieler werden so keine Chance haben sich gegen wirtschaftliche Vernunft und für ihren Verein zu entscheiden.

Ich weiß dass Jäggi von vielen fast gehasst wird und auch mein Beitrag deshalb in Verbindung mit diesem Namen skeptischer gelesen wird. Egal. Man was habe ich mich damals gefreut als der antrat und die sportliche Bilanz wieder besser wurde. Schon damals war das Schiff absehbar am Sinken und wurde wenigstens sportlich wieder leidlich flott. Europäische Wettbewerbe waren mit der damaligen Mannschaft bereits utopisch, aber das hat keinen interessiert. Er wurde vom Berg gejagt.

Bei Spielern wird immer und überall zu Recht die Söldnermentalität kritisiert. Bei unserem Verein jedoch gerne bereits nach ein zwei schlechten Spielen. Zugleich werden immer ein bis zwei Lieblinge zur Ausnahme erklärt, die in den Himmel gehoben werden. Wie soll das die nächste Saison in der 1. Bundesliga hinhauen?

Einzelne Fans, die besten Trainer der Liga natürlich, fangen schon jetzt damit an zu diskutieren, welche Spieler der Mannschaft oder welche möglichen Neuzugänge keine Tauglichkeit für die 1. Bundesliga haben und am besten ausgetauscht werden sollen. Die Presse geht respektvoller mit unserer Mannschaft um. Diese verdammte Söldnermentalität, die der Fans!

Wie gesagt, danke für dieses Unterforum und einige Beiträge hier. Entschuldigt, dass ich so viel geschrieben habe, es geht auf die letzten 10 Jahre zurück. Schon meine Großeltern waren FCK-Fans.

@MachtDenVereinNichtKaputt:

Respekt! Habe selten so einen guten Beitrag gelesen. Und das noch als allerersten Beitrag hier im Forum!

Herzlich willkommen und mach weiter so!!!

@MachtDenVereinNichtKaputt

Chapeau und Herzlich Willkommen bei uns!
default_icon_smile.gif

Ich befürchte im Aufstiegsfall ähnliche Tendenzen. Bei vielen wird sich der Satz "Es geht ja nur um den Klassenerhalt" nach den ersten 3 Niederlagen in Folge wieder als Lippenbekenntnis herausstellen. Ich seh schon jetzt wieder Statements mit folgendem sinngemäßem Inhalt vor mir: "Die sollen rennen für ihr Geld!"

Wenn wir aufsteigen und nächstes Jahr mit Kratzen und Beißen, Messer und Gabel und augenkrebsverursachendem-Kurt-Jara-Defensiv-Gedächtnis-Fußball im Relegationsrückspiel durch einen Elfmeter in der 89.Minute die Klasse halten, dann reicht mir das völlig aus.

Und auch wenn ich momentan aus irrationalen Gründen ein ganz Dummes Bauchgefühl habe, dass wir's noch verkacken könnten und Dritter werden, wird mich auch im allerschlimmsten Fall keiner dran hindern, mir nächstes Jahr wieder Zweitliga-Fußball anzusehen.

Einstweilen guck ich mir nachher das FSV-Spiel an und mach mir dabei in die Hose
default_icon_biggrin.gif

Da steckt viel wahres drin. Wenn ich jetzt schon lese, welche Spieler aus der Mannschaft ersetzt gehören, weil sie einfach zu schlecht sind, wird mir schlecht. Wenn ich im Stadion bin und um mich herum bei sogut wie jedem Spieler von irgendwo zu hören ist, was das eigentlich für eine Pflaume sei, noch schlechter. Und dann träumen schon wieder einige davon, in der ersten Liga "oben mitzuspielen". Sollten wir wirklich Aufsteigen, was noch nicht sicher ist, dann ist das Ziel Klassenerhalt und sonst nichts. Und da habe ich schon meine Bedenken, wie die "Fans" (ich möchte das eigentlich nicht so pauschalisieren, deshalb Fans in Anführungszeichen) darauf reagieren werden. Damit kann man sich wieder sehr viel kaputt machen. Ich bin von Natur aus Pessimist (oder eher Realist), damit kann ich nie enttäuscht sondern immer nur positiv überrascht werden. Aber wenn ich eins nie machen würde, dann ist es grundlos, sinnlos und hirnlos auf die Mannschaft oder einzelne Spieler einzuschlagen. Ich hoffte einige haben aus der Vergangenheit gelernt, aber die letzten Wochen zeigen, dass dies nicht der Fall ist.

Glaube, daß diejenigen, die jetzt auf Spieler, Trainer oder wer weiß was eindreschen einfach nur ein Ventil für ihre Enttäuschung brauchen. Klar, man hat sich auf einen Sieg, den Aufstieg und eine tolle Party bei der ganz Deutschland zuschaut eingestellt um dann feststellen zu müssen, daß man halt noch kein FCB ist, der so ein Spiel souverän runterspielt. Willkommen in der Realität! Der FCK 2010 ist ein guter, wenn auch kein perfekter FCK! Er ist allemal gut genug um ohne fremde Hilfe aufzusteigen, wenn alle Mann weiter an demselben Strang ziehen.

Also ich kann mich hier vielen nur anschließen.

Ich war Freitag auch stocksauer über die Leistung der Mannschaft.

Kein Biss, kein Feuer, keine Laufbereitschaft, vom Kampf war nix zu sehen. Und das bei einem solchen Spiel. Die hätten normalerweise brennen müssen.

Jetzt sind habe ich 2x drüber geschlafen und sag mir schon mehr. Scheiß drauf. Wir sind immer noch vorne und haben es immer noch selbst in der Hand.

Ich werde auch heute nachmittag nicht am Videotext hängen oder mir nen Liveticker reinfahren. Wenn uns der FSV den Gefallen macht und uns den fehlenden Punkt sichert, ist es auch gut. Dann kann mann die nächsten 14 Tage sich nicht nur nach dem Verein richten.

Im Moment schwirren bei mir da mehr die Gedanken bei dem Verei als woanders.

Genießt den Sonntag, haut euch in die Biergärten und lassdt es einfach auf euch zukommen. Denn wenn die Schwaben doch gewinnen sollten, ärgert man sich eh en ganzen Tag.

Gruß RPT

Jetzt sind habe ich 2x drüber geschlafen und sag mir schon mehr. Scheiß drauf. Wir sind immer noch vorne und haben es immer noch selbst in der Hand.

Genießt den Sonntag, haut euch in die Biergärten und lassdt es einfach auf euch zukommen.

Richtig! Mund abputzen und weiter gehts. Am schönsten ist der Aufstieg, wenn man ihn ohne fremde Hilfe schafft!

Glaube, daß diejenigen, die jetzt auf Spieler, Trainer oder wer weiß was eindreschen einfach nur ein Ventil für ihre Enttäuschung brauchen.
nein so ist es leider nicht.

du kannst mit dem FCK die cl gewinnen,

verlieren sie dann zwei tage später

das freundschaftsspiel gegen lilapause dudelhausen,

dann ist wieder alles scheisse.

ich frag mich manchmal, was in so einem hirn vorgeht

aber letztendlich widert es mich nur an und ich möchts doch nicht wissen.

Es ist nicht der Verein und es sind nicht die Fans, sondern ein paar User hier im Forum. Die geilen sich an ihresgleichen hoch...

In der Kneipe sagen manche auch schonmal: "Ach der Dick wieder", aber da bekommt das eben nicht diese Ausmaße, weils ja nicht im Raum stehen bleibt, bis 10 Minuten später der Nächste antwortet.

Naja, mein Rat: Einfach die Finger von der Tastatur lassen. Ein Forum ist kein Boxsack.

Ansonsten: Sollte Augsburg heute gewinnen: Schöne Woche noch allen. Ich spar mir das Rumgeflenne der Leute, die sich sofort wieder ihren Schwanz zwischen die Beine klemmen und rumheulen.

Sorry für diese harten Worte, aber es ist immer, immer, immer das Gleiche! Selbst das Spiel gg Bielefeld hat diesen Leuten NIX beigebracht.

Ich halts wie uppsala: Auf die eigene Stärke vertrauen!

Es ist nicht der Verein und es sind nicht die Fans, sondern ein paar User hier im Forum. Die geilen sich an ihresgleichen hoch...
leider gibts die auch im stadion, die meinen, bei jedem

scheiss zeigen zu müssen, dass sie pfeifen können.

Diese Diskussion war in allen Einzelheiten -inklusive beteiligter Personen- vorhersehbar. Sie ist auch ein Beleg dafür, was dem Forum in den letzten zwei Jahren Stück für Stück verloren gegangen ist: Zwischentöne - individuelle Denkweisen...

Meinung A meets Meinung B - Dialektik, die auf halbem Wege stecken bleibt, weil die Synthese fehlt; in gewisser Weise ist das ermüdend, ja quälend.

Ich kann dem Jubelpersertum ebensowenig abgewinnen, wie der Erwartungshaltung, die in Hass umschlägt, sobald es nicht wunschgemäß läuft. Persönliche Beleidigungen oder gar rassistische Schmähungen sind indiskutabel, darüber sollte eigentlich Einigkeit bestehen. Spieler sind Menschen, haben Gefühle und verdienen es, mit Respekt behandelt zu werden. Es gibt eine Grenze, die nicht überschritten werden darf.

Aaaaber: Liebe und Leidenschaft sind eben keine sterilen Gefühle, die völlig unabhängig vom Kontext abgerufen werden können. Gerade in einer guten Beziehung sagt man sich auch mal ungeschminkt und drastisch die Meinung - umso herrlicher ist dann der Versöhnungs-Sex. Das ist allemal schöner und gesünder, als mit eingefrorenem Dauerlächeln im Gesicht alles unter den Teppich zu kehren.

Gerade beim FCK war das über Jahrzehnte genau die Mischung, die die Gegner das Fürchten lehrte, aber auch dem eigen Team gelegentlich Beine machte. Die Fans hatten ein sehr gutes Gespür, wann die Mannschaft Aufmunterung und Streicheleinheiten brauchte und wann einen Tritt in den Hintern.

Diese archaisch-organische Fankultur ist leider Stück für Stück verlorengegangen und einige scheinen diese durch eine SED-Parteitagsstimmung ersetzen zu wollen: Applaus, egal warum, egal wofür - bedingungsloser Support heißt das jetzt. Was dabei aber übersehen wird, ist, dass es keine natürliche Entsprechung für diese Verhaltensweise gibt - ALLES bedingt sich gegenseitig, baut aufeinander auf, grenzt sich ab, synchronisiert und ergänzt sich, ensteht durch Widerspruch und Auflösung desselben. Mechanische Akklamation, artifizielle Freude, ereignisunabhängige Begeisterung sind blutleere und letztlich wertlose Äußerungen an der Grenze zur Selbstverleugnung und zur Heuchelei.

Gerade weil ich den FCK liebe, leide ich mit, gerate in Entzückung, gerate in Zorn, spüre Trauer, Erleichterung, Rührung... - eben die ganze Bandbreite des Gefühlslebens. Das wird mir auch niemand nehmen.

hugh

Was mich noch interessieren würde: Kennt jemand einen sachlich-kritischen Schlachtruf oder -gesang?
default_wink.png

ich wäre auch in die stadt zum feiern, ohne volllaufen zu lassen,
wie wohl die meisten am freitag.

Viele waren schon sehr betrunken als sie ins Stadion kamen.

Waren ihrer Sache sehr sicher und wurden enttäuscht.

Du nicht, aber sehr viele sind mit dem Gedanken ins Stadion gegangen, nach dem Spiel saufen für den Aufstieg.

Ich wäre nach dem Spiel nicht in die Stadt gegangen, auch bei einem Aufstieg nicht und werde auch heute nicht gehen.

1.Jedenfalls hat niemand den Platzt gestürmt.

2. Keiner hat sich ein Stück Rasen zu Erinnerung mit nach Hause genommen.

3. Dadurch braucht der FCK bis zum letzten Spiel gegen Augsburg keinen neuen Rasen und spart dadurch jede Menge Geld.

4. Und wir streigen trotzdem auf!

Der Mannschaft will ich keinen Vorwurf machen. Jeder kann mal nen schlechten Tag haben. Alle waren nervös. Das Umfeld war derart Feiergeil das jeder dachte das Spiel wird zum Selbstläufer. Das sollte für uns eine Lektion in Demut sein. Ich schneide mir auch ne Scheibe ab. Wir haben dem Märchenonkel Stefan eben nicht zugehört obwohl viele von uns 91 gegen Gladbach dabei waren.

Ich bin enttäuscht über die schlechte Stimmung in der Westkurve (sogar Süd, und Ost haben gegen Ende mehr Stimmung gemacht). Das war "we only sing when we win". Wenn man bedenkt was 2008 war sollte man erwarten das unsre Junge bedingungslos unterstützt werden, zumal das eine extrem geile Saison war. Bei einem Support wie in den 90'ern wäre der Funke von den Rängen auf dem Rasen angelangt. Wir haben uns den Tag selbst versaut weil wir mit ner völlig falschen Erwartungshaltung hin sind.

Geärgert habe ich mich über Bugeras Handspiel. Seine erste gelbe Karte war ein Witz, aber wenn man schon vorbelastet ist geht man NICHT an der Mittellinie in der 88. Minute mit der Hand dran. Auch im Bielefeldspiel hat er schon um gelb gebettelt. Der wird uns sehr fehlen beim nächsten Spiel. So viel Selbsbeherrschung muß ein Profi haben.

Noch mehr geärgert hat mich das Polizeiaufgebot vor der Westkurve. Ich habe nur die Erklärung das dieser Einsatz vorher abgesprochen war. Das war extrem provozierend und kurzsichtig. Dümmer gehts garnimmer
default_icon_mad.gif

warum nicht?
wie feierst du, falls es soweit ist?

Ich werde nach dem Augsburgspiel in der Stadt bleiben.

Werde ans Rathaus gehen und mir anschauen wenn die Spieler die Schale hoch halten. :ban:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben