Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Michael Schumacher

Es wurde ja sogar gemunkelt, dass Schumi am Poldi-Transfer nach Köln nicht ganz unbeteiligt gewesen sein soll. Er selbst wollte das weder bestätigen noch dementieren.

zugegebenermaßen bin und war ich kein fan von schumi, aber die rückkehr in die formel 1 find ich klasse. das hat mich wirklich gefreut und ich wünsch ihm viel erfolg. bin mal gespannt wie der alte sack sich gegen die jungen hüpfer behauptet
default_biggrin.png
. für die formel 1 ist das natürlich ein glücksfall (der einstieg von schumacher, nicht der unfall von mass - damit hier keine unklarheiten aufkommen), jetzt wird die ganze serie wieder hochintressant.

glaube auch nicht, dass er seinen ruf ramponiert.

warum denn?

anders wäre der fall, wenn er für ne ganze saison nochmal

ins auto steigen würde.

denke vettel könnte auch von dem hype profitieren.

so ist er aus der medienschussline und alles stürzt sich auf schumi.

Williams und Red Bull gegen Schumi-Test im F60

Als sich Michael Schumacher in seiner Villa in der Schweiz von der ersten Ausfahrt erholte und Felipe Massa in einem bewegenden Moment am Montag das Krankenhaus in Budapest verließ, wurde Ferrari von der Konkurrenz ausgebremst. Die Teamchefs Sir Frank Williams und Christian Horner von Red Bull verweigerten Schumacher ihre Zustimmung für eine Testfahrt-Sondergenehmigung im aktuellen roten Renner.

"Die Regeln müssen eingehalten werden"

"Wir begrüßen das Comeback von Michael Schumacher in der Formel 1, aber Tatsache ist auch, dass Testfahrten während der Saison in jeglicher Form untersagt sind. Die Regel ist von der FIA eindeutig formuliert und muss von allen Teams genauestens eingehalten werden", teilte Williams in einem offiziellen Statement mit. Im Sinne der Kontinuität und Fairness lehne man den Ferrari-Vorschlag für Testfahrten vor dem Grand Prix von Europa ab, sagte Williams.

Auch Horner plädierte dafür, Schumacher nicht testen zu lassen und damit nicht anders zu behandeln als Jaime Alguersuari. "Alguersuari hatte vor seinem ersten Rennen noch nie in einem Formel-1-Wagen gesessen. Ich bin überzeugt, dass der siebenmalige Champion Michael Schumacher mit 91 gewonnenen Rennen kein Problem haben wird, auf Geschwindigkeit zu kommen", sagte Horner. Der 19-jährige Spanier hatte beim Großen Preis von Ungarn sein Debüt gegeben und den Boliden zuvor nur bei einem Geschwindigkeitstest über eine gerade Strecke bewegen dürfen.

Kein einziger Testkilometer im neuen F60

Damit wird der siebenmalige Weltmeister sein Formel-1-Comeback am 23. August in Valcenia ohne einen einzigen Testkilometer im neuen Ferrari F60 geben müssen. Sieben Rennställe hatten bereits grünes Licht für Schumachers Extra-Tour signalisiert. Das berichtet die italienische Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport.

Damit muss Schumacher in den verbleibenden Tagen wohl weiterhin im alten Ferrari F2007 über die Runden kommen und sich vorsichtig an den roten Bereich herantasten. Sogar der Erzrivale McLaren-Mercedes wollte für die "Roten" beide Augen zudrücken: "Es geht nicht darum, Geschenke an Ferrari zu verteilen, sondern fair zu sein", sagte Mercedes-Sportchef Norbert Haug der Bild-Zeitung. Auch der neue Toro-Rosso-Pilot Jaime Alguersuari habe vor seinem Debüt in Ungarn keinerlei Möglichkeit gehabt, sich an das Auto zu gewöhnen. Williams: "Wir sehen keinen Unterschied zwischen Alguersuari und Schumacher. Wir wollten keinen Präzedenzfall schaffen, indem wir zwischenzeitlich von den Regeln abrücken."

Quelle

vom williams hab ich auch nix anderes erwartet...
default_icon_rolleyes.gif

Bei Alguaseri(?) hat sich auch keiner beschwert, dass er ohne Tests ins Auto musste, und der ist 19 und saß noch nie in nem F1-Auto. Aber er hats überstanden und das Auto heil gelassen. Dann sollte ein Schumi das wohl auch packen.

Und wenn man Williams aus der FOTA ausschließt, dann sollte man nicht glauben, dass die einen dafür noch belohnen.

Ich finds richtig, die Regeln sind für alle da. Und Ferrari hätte an diesem einen Tag auch ein paar neue Teile testen könnnen ...

vom williams hab ich auch nix anderes erwartet...
default_icon_rolleyes.gif

Ich finds richtig.

Warum sollte man für Schumacher ne Ausnahme machen?

Ferrari hat 2 Testfahrer, wenn se die net wollen, müssense mit der Konsequenz klarkommen. Und, wie Otto sagt, der Jungspund bekam auch keine Ausnahme.

Wie kannst du also logisch begründen, dass eine 2-Klassen-Gesellschaft "Jungspund gegen alternder Ex-Star" aufgebaut wird?

bitte, ein neuling kann man ja wohl net mitm schumi verleichen, also bitte..

es geht hier ja net darum , ferrari einen vorteil zu verschaffen, sondern um fairness gegenüber schumi... aber das ein unsymphat und garstiger mensch wie williams als erster gleich nein sagt, konnte man ja gleich wissen...

da lob ich mir beispielsweise einen haug...

Finds nur gerecht was Williams sagt. Red Bull und Toro Rosso sehns ja auch genauso. Naja ma schaun, glaub nicht dass der noch was gewinnt, kann den auch seid der Aktion mit Villeneuve net mehr ab, war früher als Kind aber Schumi-Fan.

bitte, ein neuling kann man ja wohl net mitm schumi verleichen, also bitte..

Stimmt. Gerade ein Neuling hätte es verdient, Schumi müsste ja genügend Erfahrung haben.

es geht hier ja net darum , ferrari einen vorteil zu verschaffen, sondern um fairness gegenüber schumi... aber das ein unsymphat und garstiger mensch wie williams als erster gleich nein sagt, konnte man ja gleich wissen...

da lob ich mir beispielsweise einen haug...
Wie hättest des denn dem "neuen" erklärt? "Der da in Rot is was Besseres wie du!"? Oder was?

Und Fairness gegenüber Schumi? Wieso, er muss nicht, wenn er sich das nicht zutraut. Und wer war "fair" zu dem Neuen?

Stimmt. Gerade ein Neuling hätte es verdient, Schumi müsste ja genügend Erfahrung haben.

Wie hättest des denn dem "neuen" erklärt? "Der da in Rot is was Besseres wie du!"? Oder was?

Und Fairness gegenüber Schumi? Wieso, er muss nicht, wenn er sich das nicht zutraut. Und wer war "fair" zu dem Neuen?
eben!

wie gross wär das geschrei von Mika, wenn

sich ein anderer fahrer über die regeln

hinwegsetzen möchte?

wer bekommt das denn mit, wenn er auf irgendeinem kurs,

mit nem anderen helm trainiert?

soll erstmal jemand beweisen, dass schumi in den wagen sitzt.

Schumacher-Comeback schon vor Massa-Crash geplant

Ferrari-Boss Luca di Montezemolo hatte ein Comeback von Rekordweltmeister Michael Schumacher in der Formel 1 schon vor dem schweren Unfall des Brasilianers Felipe Massa im Blick gehabt.

Hier gehts weiter....

Schumacher-Comeback noch nicht sicher

Die Formel-1-Fans fiebern schon, Bernie Ecclestone reibt sich die Hände - doch Michael Schumachers Sensations-Comeback steht urplötzlich auf der Kippe.

"Es ist durchaus noch nicht sicher, dass der Nacken hält. Das Comeback ist abhängig von medizinischen Untersuchungen, die nun noch anstehen. Erst danach ist klar, ob er fahren können wird", sagte Schumachers Pressesprecherin und enge Vertraute Sabine Kehm dem SID am Mittwoch.

Hier gehts weiter...

---------------------------------------------------------

also wenns an einem mit sicherheit net scheitern wird, dann an der fitness vom schumi.. er war immer mit weitem abstand der fitteste und disziplinierteste fahrer von allen.. der wird das in ,urzer zeit sicher aufholen... und in absehbarer zeit wieder einer oder der fitteste werden, wenn er´s ner schon wieder is...

also wenns an einem mit sicherheit net scheitern wird, dann an der fitness vom schumi.. er war immer mit weitem abstand der fitteste und disziplinierteste fahrer von allen.. der wird das in ,urzer zeit sicher aufholen... und in absehbarer zeit wieder einer oder der fitteste werden, wenn er´s ner schon wieder is...

Sicher war er früher mal fit, aber er hat in den letzten 2 Jahren wohl nicht mehr so trainiert wie in den aktiven Jahren. Außerdem sind auch alle anderen Fahrer auch absolut fit, bis in die Haarspitzen.

Ich denke auch nicht, dass das Comeback jetzt scheitern wird, es geht ja auch weniger um die Fitness denn seine Nackenprobleme die vom Motoradunfall stammen.

Ich freu mich auf das Comeback, denn ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, dass der alte Mann gegen die Jungstars noch groß Land sieht. Es hat ja seine Gründe, dass Männer ab 40 sich meist aus dem Profisport zurückziehen, das muss ja seine Gründe haben. Die Reflexe werden langsamer, die Muskeln bilden sich zurück usw. Ein Alonso hat Schumacher immerhin 2mal geschlagen, und dass in einem Renault der sicher nicht das stärkste Auto im Feld ist, er hatte auch gegen Raikkönen im McLaren eigentlich keine Chance, der hatte leider ein absolutes Konstanzproblem. In dem Fall denke ich z.B. immer an die Szene in der letzten Runde erinnern wo ihm der Reifen wegfliegt, so knapp 500m vor dem Ziel.

Mit dem aktuellen Ferrari würde es mich ehrlich überraschen wenn Schumi es unter die TOP5 schafft.

da bin ich anderer meinung.. ich denke, schumi wird noch ein paar mal überraschungen schaffen..^^

grade eben im sat.1. frühstücksfernsehen:

schumacher wird aus gesundheitlichen gründen doch kein comeback mehr starten..

mehr dazu später in der sendung..

muss jetzt arbeiten...

Zurück
Oben