Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Miroslav Klose (Trainer 1. FC Nürnberg)

...und Poldi spielt ja auch nicht gerade bei einem CL-Verein!
default_wink.png

naja poldi ist ja auch net besser wie der verein wo er gerade spielt....das passt schon

Also will ich auch mal meinen Senf zu dem leidigen Thema Klose geben:

1. Sportlich

Ich glaube nicht, dass Kuntz auch nur einen ernsthaften Gedanken an Klose verschwendet. Warum? Klose ist ein Schritt zurück in die Vergangenheit - nicht in die Zukunft. Wie lange soll denn Miro noch bei uns auf höchstem Niveau spielen? Zudem stelle ich einmal (die zugegeben SEHR provokante) Frage, ob Miro bei einem sofortigen Wechsel zu uns überhaupt regelmäßig spielen würde. Denn derzeit spielen wir nur mit 1 Spitze, und ich sehe einen Lakic in dieser Form als zumindest gleichwertig an! Und für den Messias das ganze System umwerfen?

Daher auch die Schlussfolgerung: Wie in den 2000ern Miro jetzt nochmal ein paar Mio in den Hals zu werfen, damit er hier als "Star" auflaufen darf - nein das sehe ich nicht. Lieber DIESES Geld in Lakic/Moravek/Petsos investieren. Und sollte Lakic uns verlassen, wäre ich froh, wir würden uns um einen Spieler bemühen, der Perspektive hat - sicher käme Miro für 1/5 seines FCB Gehaltes, wäre er eine Option, aber das träumt wohl wirklich nur der blindeste Fan... Warum ein funktionierendes Gehalts(und Mannschaftsgefüge) sprengen... Nein, Klose und der FCK, das sollte ein Traum bleiben - Nicht zuletzt, weil der gute Miro (den ich durchaus als Spieler sehr mag), den Erwartungen hier nicht mal ansatzweise gerecht werden könnte. Oder meint ihr nicht, dass er sein Denkmal beschädigt, wenn er nur 3-4 Buden die Saison machen würde (was ja auch durchaus mal passieren kann - er muss ja nicht gleich 18 Tore machen...)

2. Private Probleme

Ehrlich - seine schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit waschen, dass ist unschön, und genau das versucht Miro ja auch zu vermeiden. Aber ihn blind verteidigen, dass kann ich auch nicht, denn nur weil er hier mal ein paar Saltos geschlagen hat, kann er Privat ja trotzdem ein Schwein sein. Ich weiß es nicht...

@ Larison

Du hat in einigen Dingen recht, aber bei manchen bin ich mir da nicht sicher.

Vor allem mit dem Gehalt. Wir wissen alle nicht, wie unser finanzielles Mannschaftsgefüge ist, geschweige den, was unser bestbezahltester verdient, noch was ein Klose verdienen würde/wolle.

Und zu dem Thema Denkmal, hat/ist er überhaupt eins? Das muß jeder für sich beantworten, für mich sinds die 54er Weltmeister (die auch tatsächlich eins haben), evtl. noch ein Ronny Hellström und ein Hans Peter Briegel.

Ob Klose auch eins bekommt/wird, hängt für mich tatsächlich davon ab, ob er nochmal kommt oder nicht. Dann zählt natürlich, wie du richtigerweise auch gemeint hast, das er auch Leistung bringt. Ganz von dem Thema Denkmal kann man sich aber zu 100 % verabschieden, wenn er zu den Hoppelheimer gehen würde. Das würden ihm die Fans des FCK niemals verzeihen. Und da bin ich mir absolut sicher.

Warum sollte er zu uns wechseln, seht es doch mal realistisch, er will EM in Polen spielen, da braucht er Einsatzzeiten bei nem Topverein, dies können wir auf gar keinen Fall bieten, damit hat sich die ganze Diskussion erledigt.

Klose bekommt bei keinem Topverein eine Stammplatzgarantie bei uns hätte er sie
default_icon_smile.gif

Ich glaube nicht, dass Mourinho Klose verpflichten will. Für die Champions League braucht er schließlich einen spielberechtigten Angreifer ( Miro hat dieseRunde ja schon in der CL gespielt).

Gut wenn er die Kinder in Landstuhl angemeldet haben soll kann ja auch sein das seine Frau mit den Kindern in Landstuhl sein werden und er dann eben hin und her pendelt. Wohl mit der Aussicht dann die Karriere hier in der Ecke zu beenden und damit die Kinder dann nicht erneut die Schule wechseln sondern die nächsten Jahre hier bleiben können.

Wenn er zu Hoffenheim geht wird es wohl nur ein 1-2 Jahresvertrag, evtl. mit 1 Jahr Option auf Verlängerung, wenn er nicht verlängert stellt er sich dann wohl vor 1-2 Jahre dann bei uns zu spielen und die Karriere ausklinken zu lassen. Somit würde er 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen, auch von Mainz wird er vllt nicht so abgeneigt sein, wer weiß.

Miro ist ein guter Fussballer aber in dem Alter auch keine 3 Millionen mehr wert. Nach seinem Wechsel zu den Bayern war ich schon enttäuscht, seine characterliche Änderung danach war auch enttäuschend (diese arrogante Art die er sich angeeignet hatte...). Mir war von vorne rein klar das Klose erst wieder zu uns kommen wird wenn ihn sonst kein anderer Top Club mehr will eben nur um so gesehen ein "Abschiedsjahr" zu spielen.

Und Kuntz weiß hoffentlich auch bei einer Entscheidung z.b. zwischen Klose und Lakic wäre die sinnvollere Lösung desfinitiv Lakic, der hat noch Luft nach oben... Klose ist wohl an seinen Grenzen (Top Spieler aber hat sein Limit erreicht). Dagegen ist Lakic eben auch (noch) günstiger.

Wir sollten nicht den Fehler machen wie in den Höllenzeiten, wo wir eher Namen kauften statt zukunftsorientiert. Nenne jetzt mal Namen wie z.b. Jancker, Nerlinger, Freund etc. die teilweise hier schon genannt wurden. Die kosteten viel Geld, haben ihre besten Zeiten hinter sich und waren alt + verletzungsanfällig.

Klose:

1. Kostet viel Geld (aktuelle noch Marktwert von rund 7.5 Millionen, in 2 Jahren schätze ich mal etwa 2-3 Millionen.)

2. Hat seine besten Zeiten hinter sich (Lautern, Bremen, Bayern), Real wird ihn nicht holen, die haben in den letzten Jahren versucht möglichst viele alte Spieler auszusortieren und junge zu holen, warum sollen die jetzt wieder alte kaufen?!

3. Klose wird in nem halben Jahr 33 Jahre alt.

4. Verletzungsanfällig, die gelisteten sind teilweise harmlos jedoch nehmen Verletzungen mit dem Alter zu...

10/11 13.10.2010 10.12.2010 Muskelfaserriss

09/10 07.02.2010 15.02.2010 Knöchelverletzung

09/10 25.11.2009 04.12.2009 Ellenbogenverletzung

09/10 07.08.2009 11.08.2009 Knöchelverletzung

09/10 28.07.2009 01.08.2009 Fieber

09/10 18.07.2009 22.07.2009 Sprunggelenksverletzung

08/09 15.03.2009 05.05.2009 Sehnenriss

08/09 19.09.2008 22.09.2008 Oberschenkelprobleme

07/08 02.05.2008 12.05.2008 Nasenbeinbruch

07/08 11.04.2008 17.04.2008 Hüftprobleme

Ich sehe Klose in 2-3 Jahren vielleicht wirklich nochmal für 1 Jahr auf dem Betze wäre aber enttäuscht wenn ein überdurchschnittliches Gehalt bekommen würde...

ich sehs mittlerweile auch so. vor einem jahr war klose noch mein traum.

aber mittlerweile frage ich mich, ob er überhaupt noch rein passt?

kuntz und kurz haben was unsagbares tolles geformt. diese mannschaft passt.

was passieren kann, wenn man dieses gebilde zerstört, sieht man gerade beim vfb.

ich denke auch, das lakic uns am ende mehr bringen wird. und ich würde mich also nun auch gegen klose und für lakic entscheiden.

eines ist auch klar, in 2 jahren brauchen wir klose noch weniger. das erinnert mich an basler damals.

ja, wir sollten einen anderen weg gehen. nicht mehr nach namen einkaufen, was wir uns eh nicht leisten können.

Ich versteh das Aufsehen mit dem Wohnort nicht. Ich wohn momentan auch in München, meine Frau in der Pfalz. Ich spiel weder für Bayern, noch sie für den FCK
default_smile.png
und es wechselt auch niemand von uns nach Hoffenheim.

Wenn sie eh tatsächlich vorhaben, spätestens nach der Karriere wieder in die Pfalz zu kommen, dann ist das doch der richtige Schritt.

Genau, wie Kuntz schon sagte, die Manschaft kennt die Laufwege von Lakic und kann ihn entsprechend in Aktion setzen. Ebenso kennt Lakic die Manschaft, das passt und funktioniert. Bei Klose kennt niemand seine Laufwege und seine Art zu spielen, das würde dauern um sich einzuspielen und wie gesagt Klose passt nicht so wirklich in unser Gefüge rein.

Er wäre neben Lakic als 2. Stürmer evtl. noch eine gute Alternative da wir dann eben noch einen weiteren Kopfball starken spieler bei Standards hätten (Lakic, Rodnei, Amedick und dann noch Klose) da würds öfters rappeln im kasten aber ok ich glaub da würde Kuntz und Kurz doch jemand günstigeren finden der Perspektive hat. Eine Verlängerung Lakic's würde mich momentan am meisten freuen.

Wieso hätte er die bei uns? Leistung sollte auch bei Kloserückkehr oberstes Gebot sein! Derzeit wäre mit Lakic ein ebenbürtiger Mann da ...

Stimmt, er würde eine Stammplatzgarantie bekommen, und der Stammplatz wäre auf der BANK oder Tribüne , wo er dann auch hingehört, deswegen braucht ihn der FCK nicht.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mittlerweile auch mehr auf einen Verbleib von Lakic hoffe, als auf einen Wechsel von Klose.
Unser Star ist die Mannschaft, da passt Laki wunderbar hinein. Ein "Star" wie Klose würde das Team nicht verkraften.

Das geht mir mittlerweile übrigens genauso. Vor einem halben Jahr fand ich Miro noch der Hammer - jetzt wär's der Hammer, wenn Laki verlängern würde!

Wenn die Alternative lautet: Mit Laki verlängern oder Klose holen, dann bin ich klar für Laki. Aber dennoch würde ich Miro sehr gerne nochmal ein, zwei Spielzeiten in Lautern sehen. Im Alter wird man halt sentimental.

Klose ist ein Weltklasse Stürmer, das hat er nicht zuletzt bei der WM bewiesen und Klose ist ruhig, vernünftig und cleverer als so manch ein anderer Fußball Profi. Ihn mit einem Jancker oder Nerlinger zu vergleichen ist schon arg böse. Wenn er kommt dann wird er es nicht dem Geld zu liebe tun und wenn er kommt dann wird er sich bestimmt auch gut integrieren und den jungen Spielern helfent zu Seite stehen. Wenn er nicht kommt, schön und gut er wird mir trotzdem immer sehr sympathisch bleiben.

Aber bitte beruhigt euch mal ein bisschen es ist ja fast noch Weihnachtzeit und nur weils grad keine anderen Themen gibt muss man sich doch net ohne Grund hier die Köppe einschlagen...

Klose ist ein Weltklasse Stürmer, das hat er nicht zuletzt bei der WM bewiesen und Klose ist ruhig, vernünftig und cleverer als so manch ein anderer Fußball Profi. Ihn mit einem Jancker oder Nerlinger zu vergleichen ist schon arg böse. Wenn er kommt dann wird er es nicht dem Geld zu liebe tun und wenn er kommt dann wird er sich bestimmt auch gut integrieren und den jungen Spielern helfent zu Seite stehen. Wenn er nicht kommt, schön und gut er wird mir trotzdem immer sehr sympathisch bleiben.
Aber bitte beruhigt euch mal ein bisschen es ist ja fast noch Weihnachtzeit und nur weils grad keine anderen Themen gibt muss man sich doch net ohne Grund hier die Köppe einschlagen...

Wenn er wirklich so heimatverbunden FCK-treu ist, dann soll er jetzt im Sommer ablösefrei kommen.

Mit 35-37 braucht er vermutlich bei seinem eher laufintensiven Spiel nicht mehr kommen. Meine Meinung, entweder jetzt kommen für wenig Geld und es allen zeigen, und damit Chancen auf EM wahren, oder es mit FCK als Spieler sein lassen.

Wenn er wirklich so heimatverbunden FCK-treu ist, dann soll er jetzt im Sommer ablösefrei kommen.
Mit 35-37 braucht er vermutlich bei seinem eher laufintensiven Spiel nicht mehr kommen. Meine Meinung, entweder jetzt kommen für wenig Geld und es allen zeigen, und damit Chancen auf EM wahren, oder es mit FCK als Spieler sein lassen.

Stimme Dir vollkommen zu. In 2 Jahren wird er nicht mehr gebraucht.

Kurze Frage: Was verstehst Du unter wenig Geld? Aus der Sicht von Klose oder von FCK seite aus?

Stimme Dir vollkommen zu. In 2 Jahren wird er nicht mehr gebraucht.

Kurze Frage: Was verstehst Du unter wenig Geld? Aus der Sicht von Klose oder von FCK seite aus?

Ich sag mal nen Gehalt was vllt in der Mannschaftsmitte liegen würde. Klose hat dank der sehr guten Verträge in Bremen und noch mehr in München wirklich seine Schäffchen längst ins trockene gebracht. Wenn er jetzt für einen Summe von ca. 500.000 € (sollte ungefähr der Durchschnitt bei uns sein nach den geschätzen Gehältern aus den Medien) und vllt Prämien unterschreiben sollte, dann verdient Klose noch ne gute Summe, die gleichzeitig aber dem FCK nicht so weh tun würde, dass man die Mannschaft außer Miro nicht mehr verstärken könnte.

Ich sag mal nen Gehalt was vllt in der Mannschaftsmitte liegen würde. Klose hat dank der sehr guten Verträge in Bremen und noch mehr in München wirklich seine Schäffchen längst ins trockene gebracht. Wenn er jetzt für einen Summe von ca. 500.000 € (sollte ungefähr der Durchschnitt bei uns sein nach den geschätzen Gehältern aus den Medien) und vllt Prämien unterschreiben sollte, dann verdient Klose noch ne gute Summe, die gleichzeitig aber dem FCK nicht so weh tun würde, dass man die Mannschaft außer Miro nicht mehr verstärken könnte.

Ich befürchte, dafür macht er sich die Schuhe bei uns nicht zu.
default_sad.png

Warscheinlich für das doppelte noch nicht.

es ist doch eine frage was der miro wirklich will...wenn er nach hause in seine heimat kommt, dann hat das sicherlich private gründe und da wird das gehalt nur nebensächlich sein. will er nicht heim und wir müssen ihn locken, dann wirds natürlich teuer.

Kanns mir kaum vorstellen das Miro seine Gage nur der Verbundenheit wegen um mindestens 2 Millionen senkt.

Gerade gegen Ende der Karriere wird doch versucht das maximale herauszubekommen. Meiner Meinung würde Klose bei uns nichtmehr an seine Glanzzeiten anknüpfen können.

Andere Vereine haben auch gute Stürmer
default_icon_smile.gif

Meinst du das interessiert einen Profi was für ein Trikot der an hat? Ich denke mal die Zeiten sind schon lang vorbei.

Aber das passt nicht zum Konzept der Hoffenheimer fast ausschliesslich auf junge gebürtige Kraichgauer zu setzen...

Er ist doch auch beim Intimfeind FC Bayern
default_wink.png

Gibt schlimmeres. In erster Linie das Projekt Ho$$enheim. Hat hier im Forum schon lange keiner mehr über Bayern abgelästert, sieht aus als ob sich das Feinbild der vergangenen Jahre so langsam verlagert. Und im Gegensatz zu Dollar-Didi finde ich den Weißwurschtuli (fast) zum knutschen!
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben