Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Miroslav Klose (Trainer 1. FC Nürnberg)

Eben das Interview von Miro: Natürlich will man immer Tore schießen. Dass ich eins in der ersten und eins in der letzten Minute mache, hätte ich nicht gedacht. Hier in KL ist meine Heimat hier ist meine Familie hierhin komme ich gerne zurück.

Eben das Interview von Miro: Natürlich will man immer Tore schießen. Dass ich eins in der ersten und eins der letzten Minute mache, hätte ich nicht gedacht. Hier in KL ist meine Heimat hier ist meine Familie hierhin komme ich gerne zurück.

Das war jetzt nur auf Spiele bezogen, nicht auf einen Vertrag.

Ich muss ehrlich sagen: Als ich sein Interview angehört habe, hats mich leicht geschüttelt. Die Mischung aus Überheblichkeit, übertriebenem Pathos, Großspurigkeit, Anbiederung und das alles mit erkennbar limitierter Intelligenz vorgebracht - uäh. Klose - nein danke.

Ich sag ja, Klose hält sich für unglaublich begehrt und ist sich für den FCK und den Abstiegskampf zu schade. Das ist in Ordnung, ist ja auch sein Leben. Aber er braucht sich dann nicht zu wundern, wenn er in 2, 3 Jahren auch keinen Rentenvertrag mehr beim FCK bekommt.

Und was die 2. Karriere im Fussbal angeht, bleibe ich dabei, Klose hat nicht das Format eine verantwortungsvolle Tätigkeit als Manager oder Trainer zu bekleiden. Da fehlt es an Persönlichkeit und Führungsstärke.

Das alles hat auch nix mit beleidigter Leberwurst oder so zu tun. Ich wollte Klose nie zurückhaben.

Ich sag ja, Klose hält sich für unglaublich begehrt und ist sich für den FCK und den Abstiegskampf zu schade. Das ist in Ordnung, ist ja auch sein Leben. Aber er braucht sich dann nicht zu wundern, wenn er in 2, 3 Jahren auch keinen Rentenvertrag mehr beim FCK bekommt.

Und was die 2. Karriere im Fussbal angeht, bleibe ich dabei, Klose hat nicht das Format eine verantwortungsvolle Tätigkeit als Manager oder Trainer zu bekleiden. Da fehlt es an Persönlichkeit und Führungsstärke.

Das alles hat auch nix mit beleidigter Leberwurst oder so zu tun. Ich wollte Klose nie zurückhaben.

also ich kann ihn verstehen, dass er mit seinem jetzigen leistungsvermögen noch international spielen will. ich denke, dass sie die frage einer rückkehr zum fck in zwei jahren erst stellt und dann würde ich das ganze von seiner fitness abhängig machen. das beispiel ze roberto zeigt doch, dass man auch mit 35 noch sehr wichtig für eine mannschaft sein kann. sollte klose ein ähnliches leistungsvermögen dann noch haben, her mit ihm. und was die führungstätigkeit betrifft... klose will das auch nicht. er sagt ja klipp und klar, dass er jugendtrainer oder ähnliches machen will. er hat ja selbst gar nicht den anspruch manager zu werden.

Ich muss ehrlich sagen: Als ich sein Interview angehört habe, hats mich leicht geschüttelt. Die Mischung aus Überheblichkeit, übertriebenem Pathos, Großspurigkeit, Anbiederung und das alles mit erkennbar limitierter Intelligenz vorgebracht - uäh. Klose - nein danke.

Sorry, aber "erkennbar limitierte Intelligenz" klingt in meinen Ohren genauso Überheblich. Muss sowas sein? Warum muss man einen Menschen (auch) über seine Intelligenz bewerten?

Edit: überheblich ...

das beispiel ze roberto zeigt doch, dass man auch mit 35 noch sehr wichtig für eine mannschaft sein kann.
Gerade ein Spieler wie Miro, der extrem von seiner Physis lebt, wird da schneller abbauen, als bspw. Raul, der auch ein klasse Fussballer ist.

und was die führungstätigkeit betrifft... klose will das auch nicht. er sagt ja klipp und klar, dass er jugendtrainer oder ähnliches machen will. er hat ja selbst gar nicht den anspruch manager zu werden.
Natürlich will er das auch nicht, weil er sich an der Stelle sicherlich ganz gut selbst einschätzen kann. Und deshalb muss er schauen, dass er jetzt als Spieler möglichst viel Kohle zusammenkratzt (und das geht nicht beimFCK). Als Jugendtrainer wird er nicht mehr viel Geld verdienen können. Und als Werbeträger wird nach seiner Karriere auch nicht mehr interessant sein.

Wenn man die letztren Aussagen von Kuntz und Klose bezüglich dessen etwaiger Rückkehr auf den Betze liest wird einem klar, dass dies zumindestens nächste Saison nichts mehr wird. Wenn ich spekulieren müsste würde ich sagen, es hat schon längst Gespräche zwischen den beiden gegeben die im Sand verlaufen sind, aus welchen Gründen auch immer. Und dann stellt sich tatsächlich die Frage, ob es überhaupt noch Sinn macht, denn er wird ja nicht jünger. Darüber hinaus wird es auch Gründe geben, warum er bei Bayern eben auch heute nicht spielt. zwei Tore gegen eine zweitklassige Mannschaft sollte man auch nicht überbewerten.

Darüber hinaus wird es auch Gründe geben, warum er bei Bayern eben auch heute nicht spielt. zwei Tore gegen eine zweitklassige Mannschaft sollte man auch nicht überbewerten.

Klar gibt's die: Ribery, Robben, Gomez, van Gaal...
default_icon_wink.gif

Einige hier wollen Klose offenbar unbedingt Geldgier und Söldnertum unterstellen. Vereinswechsel und auf's Geld schauen ist normal. Das macht jeder Berufsfussballer. Wenn Euch das so aufstößt, dann geht halt Kreisklasse gucken. - Ich sehe da eher Miros Ehrgeiz in qualitativ höchstem Umfeld weiterzuspielen. Und wir sind eben nicht höchster Level. Da muß man nicht beleidigt sein, wenn er das sagt - er hat doch ganz einfach recht!

Außerdem gehen die Kritiker fix davon aus, daß er in zwei Jahren zu nix mehr zu gebrauchen ist. Ich sage stattdessen: warten wir das doch mal einfach ab. Wieso schon jetzt ein Urteil fällen? (Nebenbei: Raul hat wohl eine der größten Kilometerleistungen bei Schalke.)

Naja, ein Gomez hätte nie gespielt wenn ein Klose seine Form gebracht hätte...
Miro war vom 1. bis zum 6.Spieltag in der Startelf. Zugegebenermaßen erfolglos, aber die ganze Mannschaft hat ja bei Saisonbeginn geschwächelt. Am 7.Spieltag saß er erstmals auf der Bank und Gomez durfte in Dortmund ran. Dort präsentierte er sich als Chancentod und Bayern verlor 0:2. Vor dem 8.Spieltag hat sich Klose eine langwierige Verletzung zugezogen und da Olic ja auch immernoch langzeitverletzt war blieb Gomez in der Mannschaft (der Knoten platzte dann auch direkt mit drei Treffern gegen Hannover, einer davon irregulär, aber sei's drum). Ob Gomez bei einem einsatzfähigen Klose wieder rausrotiert wäre, man weiß es nicht... Seit Miros Rückkehr (17.Spieltag) ist er nun nur noch Einwechselspieler, weil Gomez halt seine Chance genutzt hat - auch Dank der ganzen Mannschaft, die ja nunmal (offensiv) besser spielt als in den ersten Monaten. Also eher ein Fall von "Pech gehabt" und Ein-Stürmer-System, als daß man jetzt unbedingt Klose schlecht machen müßte...

Also wenn der Herr Klose auf "höherem Niveau Spielen will als der FCK,dann kann ich das akzeptieren

Nur mit 35 brauchen wir ihn nicht mehr

Wenn er im Herzen immer noch ein FCKler ist,soll er jetzt kommen,um zu helfen unseren FCK in der Bundesliga zu etablieren

Kommt er nicht,sollte man das Thema vergessen

Trotzdem"Alles Gute Miro"

Was ist denn bitte daran "ekelhaft"?

Also ich hatte kein Problem damit dass Miro nach Bremen gegangen ist (jetzt unabhängig von unserer damaligen finanziellen Lage), war auch einer der sich sicher war dass er sich durchsetzt. Was mich auch gefreut hat. Ich hatte noch nicht mal ein Problem damit dass er zu den Bayern ging und auch da Erfolg hatte...

Fände es auch jetzt völlig okay wenn er es noch mal wissen möchte, sich im Ausland oder bei einem anderen Topclub beweisen möchte...

Aber er soll doch einfach diese dümmlichen Aussagen lassen. So wie Intelligenz sexy ist, ist eben das Gegenteil nicht sexy.

Und diese dümmliche Aussage ("bin noch zu gut für Lautern", Hallo!) in Verbindung mit der wohl nicht zu verleugneten Arroganz finde ich nach wie vor ekelhaft. Geht mir aber nicht nur bei Miro so. Selbst im Supermarkt oder sonst wo auf der Straße finde ich Menschen ekelhaft, wenn man ihre Dummheit erkennt.

Womit ich nicht sagen möchte dass Miro dumm ist. Seine Interviews wirkten nie besonders intelligent, aber sie wurden doch mit der Zeit immer besser. In der Tendenz nahm der Fremdschämfaktor ab.

Um das gleich noch zu betonen, das ist einfach meine persönliche Meinung. Es mag andere Meinungen geben und das ist auch völlig okay
default_wink.png

Sorry, aber "erkennbar limitierte Intelligenz" klingt in meinen Ohren genauso Überheblich. Muss sowas sein? Warum muss man einen Menschen (auch) über seine Intelligenz bewerten?

Das war doch nur eine Antwort auf seine Aussagen. Und warum sollte man Menschen nicht nach ihrer Intelligenz bewerten? Macht man doch im richtigen Leben auch so. Wie man die bewertet und wie man damit umgeht ist ja noch eine andere Sache.

Und warum sollte man Menschen nicht nach ihrer Intelligenz bewerten? Macht man doch im richtigen Leben auch so. Wie man die bewertet und wie man damit umgeht ist ja noch eine andere Sache.

Na ja, es ist schon anmaßend, die sprachliche Ausdrucksfähigkeit mit Intelligenz gleichzusetzen und daraus auch noch eine charakterliche Minderwertigkeit ("uäh") abzuleiten. Warum sollte sich ein Klose, der seit Jahren für andere Vereine spielt, mehr mit dem FCK identifizieren, als ein Spieler, der noch auf unserer Gehaltsliste steht, aber schon für seinen zukünftigen Club posiert.

Welche Sprachregelung für Kloses "limitierte Intelligenz" gilt denn, wenn er tatsächlich eines Tages nochmal für den FCK spielen sollte? "Ehrlich und geradlinig"?
default_icon_wink.gif

Selbst im Supermarkt oder sonst wo auf der Straße finde ich Menschen ekelhaft, wenn man ihre Dummheit erkennt.

...

Das war doch nur eine Antwort auf seine Aussagen. Und warum sollte man Menschen nicht nach ihrer Intelligenz bewerten? Macht man doch im richtigen Leben auch so. Wie man die bewertet und wie man damit umgeht ist ja noch eine andere Sache.

Klar und ich will TAin da auch nicht angreifen oder ans Bein pissen. Ich fand nur ihren Beitrag nicht grad besser, als das was sie Klose unterstellt.

Und ja, ich grins auch, wenn sich Raab über Poldi lustig macht. Aber ich fand diesen Ton ("üäh", "hat mich geschüttelt") einfach total unangebracht. Als hätte Klose uns Gammelfleisch verkauft.

Ich halts lieber andersrum. Ich lob es lieber, wenn ich - in meinen Augen (ist ja immer ein Stück weit Ansichtssache) - intelligente Aussagen lese:

Na ja, es ist schon anmaßend, die sprachliche Ausdrucksfähigkeit mit Intelligenz gleichzusetzen und daraus auch noch eine charakterliche Minderwertigkeit ("uäh") abzuleiten. Warum sollte sich ein Klose, der seit Jahren für andere Vereine spielt, mehr mit dem FCK identifizieren, als ein Spieler, der noch auf unserer Gehaltsliste steht, aber schon für seinen zukünftigen Club posiert.
Welche Sprachregelung für Kloses "limitierte Intelligenz" gilt denn, wenn er tatsächlich eines Tages nochmal für den FCK spielen sollte? "Ehrlich und geradlinig"?
default_icon_wink.gif

Ich möchte hier jedoch keine Diskussion um "(ehemalige) Lautrer Helden" anreißen. Das hatten wir oft genug. Da sind die Fronten in diesem Forum leider total verhärtet.

Naja ... zurück zum Sportlichen ... würd ich gern noch hinzufügen.

Na ja, es ist schon anmaßend, die sprachliche Ausdrucksfähigkeit mit Intelligenz gleichzusetzen

Das hat doch nichts mit Ausdrucksfähigkeit zu tun. Er soll ja nicht geschwollen reden wie ein Ex-Dr.

Bei uns in der Schule hing früher ein Schild: "vor Betätigung des Mundwerks Gehirn einschalten". Könnte er tun, dann wäre die Aussage sicher anders ausgefallen.

default_icon_wink.gif

Für wen er spielt ändert doch nichts daran dass manche Interviews nicht besonders intelligent gewirkt haben. Selbst als er noch unser Trikot trug habe ich das so empfunden.

Klar und ich will TAin da auch nicht angreifen oder ans Bein pissen. Ich fand nur ihren Beitrag nicht grad besser, als das was sie Klose unterstellt.

Und ja, ich grins auch, wenn sich Raab über Poldi lustig macht. Aber ich fand diesen Ton ("üäh", "hat mich geschüttelt") einfach total unangebracht. Als hätte Klose uns Gammelfleisch verkauft.

Kann gut sein, dass meine Kritik - verbal - etwas heftig ausgefallen ist unter dem Eindruck des gerade gesehenen Fernsehinterviews... Es geht mir bei Klose leider immer so - sobald er den Mund aufmacht, stell ich mich aufs Fremdschämen ein. Dieses Geschwurbel! - "Ich habe immer betont" - ach, ich lass es. Bloß dass es nicht nett war, uäh zu schreiben - das geb ich zu.

Für wen er spielt ändert doch nichts daran dass manche Interviews nicht besonders intelligent gewirkt haben. Selbst als er noch unser Trikot trug habe ich das so empfunden.

Ob es mit seiner Intelligenz zu tun hab weiß ich nicht, aber besonders glücklich sind seine Interviews nicht immer. Wenn ich z. B. die letzten 3-4 Tage sehe. Zuerst sagt er, das er sich vorstellen könnte, wieder bei uns zu spielen. Ein Tag später heißt es zur Zeit noch nicht, das Level des FCK ist ihm nicht hoch genug. Da kann man sich schon fragen, ob er bei seinen Aussagen auch überlegt. Es kann doch nicht so schwierig sein, auf eine halbwegs einfache Frage, ob er sich eine Rückkehr zum FCK vorstellen kann, so zu beantworten, das man es am nächsten Tag korigieren muß.

Wenn er gleich sagt, das er noch 1-2 Jahre bei einem Topverein um Titel spielen möchte, und wenn dann der FCK noch interesse an ihm hat, gerne zum Abschluss der Karriere am Betze spielen möchte, ist das OK. Das hin und hergerudere geht mir auf die Nerven.

Allerdings bin ich ziemlich sicher, das sich Kuntz mit dem Thema Klose zu 0 % beschäftigt.

Ich frage wohin Klose denn hin möchte,wenn er hier in Deutschland auf hohem Niveau spielen möchte?

Gehen wir mal die Teams durch,die nächstes Jahr im Europapokal spielen werden:

Dortmund:Zorc hat im Zuge der Gerüchte um einen möglichen Wechsel klar gemacht,dass man kein Interesse an Klose hat.

Bayern:Wenn er nochmal 2 Jahre die meiste Zeit auf der Bank verbringen möchte...

Hannover:Halte ich für nahezu ausgeschlossen.

Mainz:
default_biggrin.png

Bleibt eigentlich noch Leverkusen übrig,nur ist dort die Konkurrenz mit Kießling,Derdiyok und Schürrle auch nicht gerade ganz ohne.Und das ein verdienter und großer Nationalspieler nicht automatisch ein Stammplatz sicher hat,sieht man ja dort am Beispiel Ballack.

Vereine wie Schalke oder Hoffenheim hätten sicherlich das nötige Kleingeld für ihn,aber dies das Niveau ist,das er sich vorstellt?

Ich frage wohin Klose denn hin möchte,wenn er hier in Deutschland auf hohem Niveau spielen möchte?
Gehen wir mal die Teams durch,die nächstes Jahr im Europapokal spielen werden:

Dortmund:Zorc hat im Zuge der Gerüchte um einen möglichen Wechsel klar gemacht,dass man kein Interesse an Klose hat.

Bayern:Wenn er nochmal 2 Jahre die meiste Zeit auf der Bank verbringen möchte...

Hannover:Halte ich für nahezu ausgeschlossen.

Mainz:
default_biggrin.png

Bleibt eigentlich noch Leverkusen übrig,nur ist dort die Konkurrenz mit Kießling,Derdiyok und Schürrle auch nicht gerade ganz ohne.Und das ein verdienter und großer Nationalspieler nicht automatisch ein Stammplatz sicher hat,sieht man ja dort am Beispiel Ballack.

Vereine wie Schalke oder Hoffenheim hätten sicherlich das nötige Kleingeld für ihn,aber dies das Niveau ist,das er sich vorstellt?

Was ist mit Stuttgart oder Wolfsburg? Oder Köln...uah...sogar Eintracht Frankfurt könnte ich mir vorstellen. Durch die FRAPORT und den ganzen Bankenstaat in Frankfurt ist da genug Geld in der Hinterhand.

Was ist mit Stuttgart oder Wolfsburg? Oder Köln...uah...sogar Eintracht Frankfurt könnte ich mir vorstellen. Durch die FRAPORT und den ganzen Bankenstaat in Frankfurt ist da genug Geld in der Hinterhand.

Das würde die These einiger User bestärken, das es ihm nur ums Gehalt geht. Sportlich sind Stuttgart, WOB, Köln und Frankfurt nächste Saison keineswegs höher dabei als wir! Zumindest ist keiner der Vereine international dabei. Bei Köln und Frakfurt wage ich sogar zu behaupten, das es noch Jahre dauert, wenn überhaupt. Auch beim VFB und bei WOB wird das für 2012/13 verdammt schwer dabei zu sein, dafür sind andere Vereine für mich viel zu stark und gefestigt.

Sportlich sind Stuttgart, WOB, Köln und Frankfurt nächste Saison keineswegs höher dabei als wir! Zumindest ist keiner der Vereine international dabei. Bei Köln und Frakfurt wage ich sogar zu behaupten, das es noch Jahre dauert, wenn überhaupt. Auch beim VFB und bei WOB wird das für 2012/13 verdammt schwer dabei zu sein, dafür sind andere Vereine für mich viel zu stark und gefestigt.

Genau so sieht's aus.Wenn er einen Wechsel nach Lautern wegen des zu niedrigen Niveaus ausschließt und dann bei einem Verein unterschreibt der in der Tabelle momentan hinter uns steht,dann macht er sich doch lächerlich.

Genau so sieht's aus.Wenn er einen Wechsel nach Lautern wegen des zu niedrigen Niveaus ausschließt und dann bei einem Verein unterschreibt der in der Tabelle momentan hinter uns steht,dann macht er sich doch lächerlich.

Das ist auch so eine Aussage von ihm, die ich nicht besonders glücklich sehe. Ich will es für Miro nicht hoffen, was ich jetzt folgen lasse aber stell dir mal vor:

er verletzt sich ende April, anfang Mai so schwer, das er für 4-5 Monate ausfällt. Die Bayern verlängern seinen Vertrag nicht, eine anderer Top Verein will ihn wegen des Risikos der Verletzung nicht haben. WAS DANN?? Sein wohl letztes großes Ziel ist die EM in seinem Geburtsland. Dafür muß er spielen, zumindest bei einem Top Verein im täglichen Training sein. Es bleibt dann nur noch ein Verein mit "niedrigem Niveau" übrig.

Wenn er nach Frankfurt geht, was ich nicht denke, möchte ich Ihn hier bei uns nie wieder sehen, sollte in der Zeit sogar ein Länderspiel bei uns stattfinden denke ich dass er gnadenlos ( und das mit Recht ) ausgepfiffen wird. Zukunftsmusik die hoffentlich nicht eintreten wird. Ich hatte mit wirklich Hoffnung auf eine Rückkehr gemacht und bin viellicht deswegen irgendwie enttäuscht dass ein Wechsel zu Daums Gummiadlern einem Schlag ins Gesicht gleich käme.

Und ich würde mir echt wünschen dass er Fritz Walter in seine oft glücklosen Aussagen einfach nicht mehr erwähnt da dass irgendwie peinlich für uns wie für Ihn ist.

Klose traue ich es absolut zu auch noch die WM 2014 zu spielen (und er dort auch noch das 15.Tor macht). Er hat bisher nicht einen Deut gegenüber früheren Zeiten nachgelassen und war noch nie verletzungsanfällig. Daher wird ein Klose auch mit 34 oder 35 noch dem FCK was bringen.

Würde Bayern 4-4-2 spielen wäre er Stammspieler und es gäbe überhaupt keine Diskussion um ihn oder eine etwaige Rückkehr, momentan gehe ich auch davon aus, dass er noch mind. 1 Jahr bei Bayern bleibt, da Heynckes mit Doppelspitze spielen wird.

Gerd Müller wäre Miroslav Klose nicht böse

Hintergrund: Noch-Bayer peilt Tor-Rekord an - Nationalspieler müssen sich mit Pfiffen auseinandersetzen

Von Udo SchÖpfer

Kaiserslautern. Miroslav Kloses imponierendes Dienstjubiläum, die sturen Maurermeister aus Kasachstan, drei Tore vor der Pause, ein Treffer kurz vor Schluss - das alles geriet am Samstagabend ein bisschen in den Hintergrund. Die Pfiffe für zwei deutsche Spieler, die Erwartungshaltung der Fans, das waren die Themen in der Analyse.

Manager Oliver Bierhoff wunderte sich nach dem Spiel, dass Mario Gomez bei seiner Einwechslung und Bastian Schweinsteiger bei seiner Auswechslung von den Fans ausgepfiffen wurden. „Bastian hat sich in all seinen 86 Länderspielen für das Team eingesetzt, bei Mario Gomez spielt vielleicht die Rivalität mit Bayern München eine Rolle. Bastian hatte keinen guten Tag, da fehlte aber schon die Unterstützung”, sagte Bierhoff und unterstrich: „Sicher haben wir die Ansprüche hochgesetzt und es ist unser Anspruch, immer attraktiv zu spielen. Aber die Verbindung mit den Fans muss sich auch in Zeiten zeigen, in denen es nicht so läuft.” Da gab es nach der Pause Abstriche zu machen. „Die Mannschaft hat den Faden verloren”, räumte Bierhoff ein.

Bastian Schweinsteiger stellte sich. Er hatte für die Pfiffe nur bedingt Verständnis. „Wir können nicht nur Hacke-Spitze-eins-zwei-drei spielen. Ich verstehe die Zuschauer nicht. Wir sind souveräner Tabellenführer und haben alle Punkte geholt. Solche Pfiffe würde es nicht in jedem Land geben. Die Zuschauer wollen immer ein Spektakel sehen. Aber man muss die Kirche im Dorf lassen. Wir haben 4:0 gewonnen und sind Erster. Ich weiß nicht, was die Leute erwarten”, sagte er.

Wie schön, dass es auch am Samstagabend noch andere Themen gab. Jupp Heynckes zum Beispiel. Da konnte sich Schweinsteiger auf ungefährliches Terrain begeben. „Eine gute Entscheidung, Jupp Heynckes hat eine unglaubliche Erfahrung”, betonte der Mittelfeldspieler.

Per Mertesacker wollte den Unmutsbekundungen des Publikums nicht zu viel Gewicht geben. „Es war ein Pflichtsieg, zu einem richtig guten Spiel hat es nicht gereicht”, meinte der Innenverteidiger. Der Platz neben ihm sowie die linke Außenverteidigerposition sind weiter in der Verlosung. Dennis Aogo bot links ein passables Spiel. Wie sieht er seine Chancen, sich einen Stammplatz zu erkämpfen? „Ich habe jetzt zum zweiten Mal hintereinander gespielt. Ich sehe meine Chancen nicht so schlecht an, mit Marcel Schmelzer, das ist ein Konkurrenzkampf, wie man ihn kennt, beide versuchen wir, uns anzubieten. Gegen Kasachstan war kein Spiel, bei dem man glänzen konnte”, erklärte der Verteidiger des Hamburger SV.

Der Abend war für einen wie gemalt - für Miroslav Klose. Zu einem Erfolgsstreifen wurde auch die 107. Auflage. Der Titel: „Miro, der Torjäger.” In Kaiserslautern gelangen dem Bayern-Spieler die Länderspieltore 60 und 61. Zum Rekord von Gerd Müller fehlen nun nur sieben Törchen, wer hätte das vor zehn Jahren gedacht, als sich Klose mit dem Siegtreffer gegen Albanien ganz hinten in die Statistik einreihte. „Ich habe schon mit Gerd gesprochen. Er ist nicht böse, wenn ich ihn überhole. Er würde sich sogar für mich freuen. Er ist und bleibt der Bomber, der unerreichbar ist und das immer bleiben wird”, sagte Miroslav Klose am Samstag. Wie beurteilt er die Chancen, den Jackpot zu knacken? „Jetzt bin ich so weit gekommen, jetzt will ich auch ganz nach vorne, das ist doch normal”, betonte der 32-Jährige.

FCK-Vorstandsboss Stefan Kuntz wurde vor dem Spiel in lockerer Runde (noch einmal) gefragt, wie groß denn die Chancen seien, Klose zurück auf den Betzenberg zu holen. Aus finanziellen Gründen keine Chance, bedauerte Kuntz. Schade!

Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Ludwigshafener Rundschau

Ausgabe: Nr.73

Datum: Montag, den 28. März 2011

Jetzt wird verschärft gesucht. Tanner: „Es muss jemand sein, der bewiesen hat, dass er Tore macht. Dann kann er auch etwas älter sein.“ Deshalb war auch Miro Klose (32) ein Thema.

Tanner bestätigt auf Nachfrage: „Ja, wir haben zwar nicht mit ihm, aber mit seinem Berater gesprochen.
Aber als klar war, welche großen Vereine an ihm dran sind, haben wir das Thema abgehakt.“

http://www.bild.de/sport/fussball/vedad-ibisevic/vor-abflug-nach-england-17117906.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/vedad-ibisevic/vor-abflug-nach-england-17117906.bild.html

Aber als klar war, welche großen Vereine an ihm dran sind, haben wir das Thema abgehakt.

Endlich bringen diese Nasenbären dem FCK mal den nötigen Respekt entgegen und ziehen den Schwanz ein!
default_wink.png

Ernsthaft: Mit diesem Satz sollte aber auch einigen unserer Fans, die immer noch von einer Rückkehr im Sommer träumen, klar sein, dass das nichts wird.

Klose in Ehren, aber das wird nix mehr mit ihm bei uns. Ich denke, er kann noch ein Jahr lang CL spielen, dann geht's weiter bergab. Und SK wird sicherlich keinen Mittdreißiger suchen, der auch noch zu teuer ist und das soziale Gefüge sprengt.

(Seine Aussagen finde ich auch nicht sehr prall bzgl. FCK: Er sei mal Fan GEWESEN, er wolle noch nicht auf FCK Niveau spielen... nicht sehr herzlich das ganze. Ok, er ist nicht der hellste und kommt mit seinen Emotionen nicht raus, aber er macht in Sachen FCK einen etwas zu professionellen Eindruck, finde ich. Verständlich zwar insofern als er auf seinem Weg über Bremen, München, DFB in der Weltliga angekommen ist und das kleine Nest Kaiserslautern so weit weg ist wie der Mond. Aber gerade deshalb passt das nicht mehr so richtig)

Zurück
Oben