This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
ich befürchte dass wir schon nach dieser saison den ein oder anderen leistungsträger ziehen lassen müssen.2. Mit der Euphorie des Aufstiegs gelingt ein sehr guter Start (wie z.B. dieses Jahr Mainz oder vor einigen Jahren Karlsruhe), dann wird es aber in der zweiten Saison umso schwerer weil zum einen der Alltag einkehrt und zum anderen die ersten Spieler mit höheren Ambitionen (ich denke an Jendrisek, Lakic, Sippel, Amedick) den Verein verlassen werden,
ich befürchte dass wir schon nach dieser saison den ein oder anderen leistungsträger ziehen lassen müssen.
ob wir aufsteigen oder nicht, so mancher spieler bei uns ist jetzt schon fit,
um mind. im unteren drittel der ersten bundesliga mitzuhalten zu können.
so mancher spieler bei uns ist jetzt schon fit,
ich befürchte dass wir schon nach dieser saison den ein oder anderen leistungsträger ziehen lassen müssen.
ob wir aufsteigen oder nicht, so mancher spieler bei uns ist jetzt schon fit,
Die einzigen beiden, die m.M. nach jetzt schon bundesligatauglich sind sind Sam und Sippel.
ich find in deine aufzählung könnte man auf Grund der Konstanz auch Amedick und Rodenei mitnehmen.
wenn die mannschaft die leistung der vorrunde konstant bringen kann, dann ist sie gut genug für das untere drittel der buli. problematisch ist unser zweiter anzug, da wirds eng.
bis auf dick und nemec sind in der ersten elf spieler, welche, unter voraussetzung der hinrundenleistung, stark genug fürs untere drittel der buli wären.
aber da das nicht reicht, müsste natürlich schon noch "nachgerüstet" werden bei aufstieg.
ich finde, dass bei uns im defensiven mittelfeld keiner konstat gute leistungen gebracht hat. ilicevic ist für mich auch viel zu unkkonstant und taucht gern ab. bei dick un nemec geb ich dir recht. jendrisek könnts schaffen, bei dem bin ich mir unsicher.
mandjeck muss noch bissel an seiner disziplin arbeiten. sobald er ruckzuck ne gelbe karte kriegt kann er nicht mehr effektiv spielen. bei schulz ist es glaub ich ein konditionsproblem.
bei aufstieg würde ich die mannschaft nur punktuell verstärken (RV, Sturm wäre da meine prio). erstens fehlt eh das geld, aber auch in der ersten im unteren bereich bringt nicht jeder konstant seine topleistung.
daher würde ich sippel, amedick, rodnei, bugi, sam, ilicevic, jendrisek, schulz und mandjeck (letztere meinetwegen mit abstrichen, aber das kriegen die auch noch hin) als bundesligatauglich (auch wenns nur fürs untere drittel reicht) einschätzen, wenn sie die vorrundenleistung in der rückrunde wiederholen.
mandjeck muss noch bissel an seiner disziplin arbeiten. sobald er ruckzuck ne gelbe karte kriegt kann er nicht mehr effektiv spielen. bei schulz ist es glaub ich ein konditionsproblem.
bei aufstieg würde ich die mannschaft nur punktuell verstärken (RV, Sturm wäre da meine prio). erstens fehlt eh das geld, aber auch in der ersten im unteren bereich bringt nicht jeder konstant seine topleistung.
daher würde ich sippel, amedick, rodnei, bugi, sam, ilicevic, jendrisek, schulz und mandjeck (letztere meinetwegen mit abstrichen, aber das kriegen die auch noch hin) als bundesligatauglich (auch wenns nur fürs untere drittel reicht) einschätzen, wenn sie die vorrundenleistung in der rückrunde wiederholen.
oha, gewagte theorie.Ich würde auch aus der ersten Elf alle außer Dick und Nemec für bundesligatauglich ansehen.
Nachtrag:
Ui, das war mein 100. Post und ich bin jetzt auch "erfahrener Benutzer". :ban:
Selbst wenn man einzelnen Spielern jetzt nicht unbedingt das Prädikat "bundesligatauglich" anheften würde, als eingespieltes, harmonisches Team mit funktionierendem Mannschaftsgeist seh ich uns durchaus in der Lage, im Mittelfeld der Liga mitzuspielen - wenn die Mannschaft so zusammenbleibt, evtl. mit (aber wirklich nur punktueller) Verstärkung.
Verstehe die ganze Diskussion um das Thema "bundesligataugliche" Spieler nicht wirklich. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben heisst es oft und ich denke, dass ein großteil unserer Stammspieler noch nicht am Limit ihres könnens spielt. Dazu kommt die zusätzliche Motivation in der Bundesliga gepaart mit dem ticken Extrakonzentration wenn es gegen Topgegner geht, der Teamspirit, der die MAnnschaft dieses Jahr schon stärker macht und vor allem der Alterschnitt der Mannschaft, der zeigt, dass die meisten noch nicht am Ende ihrer Leistungsfähigkeit angekommen sind.
Was soll dieser wirre Satz? Ganz einfach: Er soll zeigen, dass es gerade bei unserer jungen Mannschaft schwer zu sagen ist, wer bundesligatauglich ist und wer nicht, solange wir in der zweiten Liga spielen. Sah man auch bei unserem Tafelsilber, dass die erste Liga überraschte und dann in Liga 2 teilweise sang und klanglos unterging...
Klar werden einige es schwer haben, bei manchen kann man jetzt schon sagen, dass es auf Dauer nicht reichen wird, aber dafür sind wir ein 2 Ligist, wie der Kader im Sommer aussehen wird, wird eine ganz andere Sache sein, aber die Vorraussetzungen sind nicht schlecht. Und wenn ich mir manche Weltuntergangsoption so anhöre dann könnte man doch auf den Aufstieg verzichten...
Nochmal 100 und Du darfst dich zusätzlich "Prof. Dr." nennen![]()
Die aktuelle Situation um unseren FCK und den dritten Bundesligaabstieg sorgt im Fanumfeld mal wieder zu seltsamen Ausprägungen: der Abstieg sei eine Katastrophe für den Verein, die Lizenz sei in Gefahr, der Niedergang und weitere Absturz in untere Ligen eine große Gefahr. Ich finde, dass wir in dieser Diskussion schon einmal deutlich weiter waren und habe deshalb im Archiv nach diesem Thread gestöbert, ihn entstaubt und wieder nach oben geholt. Meine Einschätzung von vür über zwei Jahren würde ich auch heute noch so unterschreiben. Jetzt würde mich interessieren, wie Ihr die Lage abseits der Panikreaktionen so einschätzt?
Die aktuelle Situation um unseren FCK und den dritten Bundesligaabstieg sorgt im Fanumfeld mal wieder zu seltsamen Ausprägungen: der Abstieg sei eine Katastrophe für den Verein, die Lizenz sei in Gefahr, der Niedergang und weitere Absturz in untere Ligen eine große Gefahr. Ich finde, dass wir in dieser Diskussion schon einmal deutlich weiter waren und habe deshalb im Archiv nach diesem Thread gestöbert, ihn entstaubt und wieder nach oben geholt. Meine Einschätzung von vür über zwei Jahren würde ich auch heute noch so unterschreiben. Jetzt würde mich interessieren, wie Ihr die Lage abseits der Panikreaktionen so einschätzt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.