In letzter Zeit fallen mir da nur Toprak,Williams,Baumann,Aogo,Riether,Caligiuri, Schwaab und halt die Leute aus dem aktuellen Kader ein, sind also doch schon einige.
Williams ist ein Lückenfüller und Backup, Caligiuri spielt jetzt in der Rückrunde das erste mal in BuLi-Form. Davor war noch nie was von ihm zu sehen.
Baumann ist ein Torwart, wie Gerry sie ständig vorbringt. Bei Toprak und Schwaab muss man schauen, wie die Entwicklung in LEV vorangeht. Ich sehe beide nächste Saison nicht in der Stammelf. Bleiben noch Aogo und Riether, die ich wirklich für dauerhaft bundesligatauglich halte. Aogo wurde allerdings vorher bei Karlsruhe und Mannheim ausgebildet, so dass er schon bei professionellen Vereinen eine Vorausbildung hatte.
Versteh mich nicht falsch, aber für die ach so hochgehypte Freiburger Schule fehlen mir da irgendwie die Granaten, die in der BuLi auch mal für Furore sorgen können.
Das ist aber nicht der Fall, was für mich die Freiburger Schule auch nicht besser macht, als der Rest.
Mit den aktuellen Talenten muss man mal schauen, denn auch wir hatten mit Halfar, Reinert, Schönheim, Bohl und Co. eine "goldene Generation", von der aber nicht mehr viel übrig geblieben ist.
Liga 1 kann aller Voraussicht nach nicht länger als zwei Spielzeiten gehalten werden. Damit sind leider alle Visionen zu Illusionen mutiert, den Verein über 3-4 Jahre Erstliga-Fußball zurück im Fußball-Oberhaus zu etablieren. Mit dem recht schnellen Aufstieg seit Kuntz' Amtsübernahme kamen schnell auch Bedenken wg. den finanziellen Möglichkeiten, die sich auf die sportliche Qualität auswirke.
Fakt ist, dass uns ein Abstieg zwar - in allen Belangen - zurückwirft. Er wirft uns aber nicht mehr um, wie das 2006 der Fall war.
Ich poste den nun etwas längeren Abschnitt aus dem Artikel dem "Kaiserslauterer Wochenblatt" auch hier rein, weil er den wichtigsten Punkt anspricht - die Strukturfrage:
http://www.der-betze-brennt.de/news/6303-keine-denktabus.phphttp://www.der-betze-brennt.de/news/6303-keine-denktabus.php
Sehr interessant und produktiv. Man muss allerdings konkret werden, wenn es um die Frage nach "langfristig[er] [,] stabile[r] Ausrichtung für die Zukunft [...] - finanziell wie strukturell und personell" geht.
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, ist das bei uns aufgrund des Stadions einfach nicht möglich. Der Betze ist einfach ein viel zu teurer Klotz, als dass wir auf dauer mit der 2. Liga planen könnten.
Für mich wäre eine dauerhafte 2.Liga eigentlich garnicht soo schlimm, denn auch mal zu gewinnen macht schon Spaß. Aber wenn sich die Liga nicht finanzieren läßt und es kurz über lang noch weiter runter geht, dann finde ich das auch nicht mehr lustig.
Wir können das Stadion langfristig nur in der 1. Liga bezahlen, weil die Einnahmen nur da generiert werden können. Fernsehgelder, Mechendising, Ticketing, Transfereinnahmen sind in der 1. Liga einfach ungleich höher.
So leid es mir tut, aber ohne 1. Liga fährt der FCK wegen dem Stadion auf Dauer gegen die Wand.