Ich hoffe, dass diese Aussage nur in deinem Kopf getroffen wurde.... Eine solche "Verwechslung" ist imho bedeutungslos und wahrscheinlich eher Ausdruck der Gesinnung des Verfassers...
So nochmal für Dich:
Wenn Idrissou Schwule sagte, aber eigentlich Transen meinte, dann steht seine Aussage durchaus in einem ganz anderen Kontext, da diese bewusst ja keine männliche Körpersprache zeigen wollen - eine Diskriminierung läge dann nicht vor. Seine Deutschkenntnisse sind sicher nicht perfekt, das hat man ja in den Interviews auch immer gesehen, da liegt eine solche Verwechselung der Wörter/Bedeutungen meines Erachtens nach durchaus im Bereich des Möglichen. Aber jetzt bin ich bestimmt ein Rassist, weil ich gesagt habe, dass Idrissou nicht perfekt deutsch spricht, nicht wahr? (Idrissou hat doch selber gesagt, dass er seine Entschuldigung auch nicht ohne Hilfe hätte formulieren können).
Denn wenn er tatsächlich Schwule gemeint hat, wie es ja scheinbar der Fall war, dann würde ich sagen, dass man das durchaus schon als diskrimierend empfinden kann. Er hat es nun ja aber mit Hilfe der FCK-Verantwortlichen klarstellen können.
Wie auch immer, einfach mal nachdenken, bevor Du nächstes Mal was schreibst.
Edit: Wenn Du unbedingt meinst, Leute wegen Ihrer "Gesinnung" zu belehren, dann geh doch mal ins "andere Forum", da gibts echt nen Haufen Leute, die hätten das nämlich
tatsächlich nötig.