Ich habe das "Urteil" des DFB gestern auch mitbekommen und muss sagen dass es so langsam einfach immer lächerlicher wird. Wie bitte ist "unsportliches Verhalten vor den TV-Kameras" zu definieren. Meint man damit seine Aussage über die "schwule Körpersprache" oder den verbalen Roundhousekick gegen seine Mitspieler und den FCK selbst? "Actus non facit reum nisi mens sit rea" hat mir damals mein Geschichtslehrer mit auf den Weg gegeben.
Diese ganze Entwicklung im deutschen Profifussball widerstrebt meiner persönlichen Auffassung von einer gewissen und immer wieder proklamierten "Fairness" dass ich mich in den letzten Jahren immer mehr dabei ertappe wie ich mich von diesem Sport abwende. Das hat nichts mit dem FCK oder dem Spieler Idrissou zu tun, wenn es hier um einen anderen Verein bzw. einen anderen Spieler gehen würde der m.E. ungerechtfertigt an den Pranger gestellt wird würde meine Reaktion, wenn auch mit etwas mehr sportlichem Abstand, genau so ausfallen.
Man tut hierzulande wirklich alles dafür um den Fussball immer mehr zu entfremden. Diese ganzes gekünzelte Aufbauschen der Medien, diese Hexenjagd gleiche Hetze durch Bild & Ton, dieses direkte Sanktionieren bei sportlichen Fehltritten über die ich mir vor rund 20 Jahren ehrlich gesagt gar keinen Kopf gemacht hätte oder ferner zum täglichen "Fussball-Chargon" einfach dazugehört haben wird für mich immer mehr zu einer Farce.
Aber lieber DFB & liebe DFL, macht einfach nur so weiter. Stellt den Fussball ruhig noch mehr in den öffentlichen Charakter, macht noch mehr ein "Event" daraus, wozu das führt sieht man seit Jahren in England. Interviews werden nur noch im gegenseitigen Einvernehmen mit dem jeweiligen Anwalt der Spieler/des Trainers vorgenommen, führt noch mehr Relegationen ein um künstlich eine Spannung über etwaige Klassenverbleibe herbeizuführen und euch die Taschen zu füllen, tötet weiter die Emotionen auf und nebem dem Spielfeld, wichtig ist dass ihr euch im Anschluss in der Öffentlichkeit wieder rühmen könnt wie sauber, fair und transparent dieser Sport mittlerweile geworden ist.
Ich mag kleinkariert, nicht global und gemessen am 21. Jahrhundert nicht "groß" genug denken aber diese Entwicklung stinkt einfach meinem Empfinden nach fürchterlich zum Himmel!